Die Suche ergab 2079 Treffer

von Lattenzaun
Sa 2. Feb 2019, 11:13
Forum: Funkhändler
Thema: Neuner.de
Antworten: 609
Zugriffe: 80288

Re: Neuner.de

...Alter Schwede, Markus...Freitag bestellt...Heute morgen um 8.30 geliefert und der Bote hat mich direkt aus dem Bett geworfen :dlol:

Vielen herzlichen Dank, alles bereits installiert und läuft astrein :tup:

73,
Bernhard
von Lattenzaun
Fr 1. Feb 2019, 09:49
Forum: Computer allgemein
Thema: Post IN Postmelder 433 Mhz gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 488

Re: Post IN Postmelder 433 Mhz gesucht

Ok...fündig geworden. Habe noch einen bekommen, vielen Dank :banane:

Kann dann wohl hier dicht.

73,
Bernhard
von Lattenzaun
Do 31. Jan 2019, 13:06
Forum: Technik allgemein
Thema: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????
Antworten: 37
Zugriffe: 1902

Re: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????

...Diensthandy ist ein Note 8...

Privat dann das alte S 6 Edge, damals für 50 Euro mit völlig plattem Akku gekauft, kurz mal erneuert und bis auf Nougat geflasht...läuft astrein :tup:
von Lattenzaun
Do 31. Jan 2019, 12:56
Forum: Computer allgemein
Thema: Post IN Postmelder 433 Mhz gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 488

Post IN Postmelder 433 Mhz gesucht

Hallo Funkfreunde und Bastler, ich suche für unsere ältere Nachbarin einen alten, funkgesteuerten 433 Mhz Postmelder. Es gab ihn früher wohl mal bei Conrad. https://www.conrad.de/de/post-in-elektronischer-postmelder-1326493.html Das Teil gibt es nicht mehr neu zu erwerben und die Dame kommt mit eine...
von Lattenzaun
Mo 28. Jan 2019, 17:50
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Dieses Forum
Antworten: 57
Zugriffe: 3534

Re: Dieses Forum

...Sollte man ausufernde User wie den Doc nicht besser auch vorsorglich mit Katzendreck bewerfen bei miesen Threads ? :dlol:
von Lattenzaun
Di 22. Jan 2019, 10:07
Forum: Modifikationen
Thema: DNT CARAT EXCLUSIV 80 KANAL
Antworten: 19
Zugriffe: 2143

Re: DNT CARAT EXCLUSIV 80 KANAL

...fragt doch dann beim Gerhard an, oder, Ihr bestellt Euch das Modul und baut es nach Anleitung selbst ein :wink:

Link :
http://www.funkservice.at/cb-funk.htm

73,
Bernhardus
von Lattenzaun
Mo 21. Jan 2019, 14:16
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CB Funke
Antworten: 16
Zugriffe: 1464

Re: CB Funke

...ein CB Funkgerät könnte hier helfen :tup:
von Lattenzaun
Mo 21. Jan 2019, 14:14
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 182
Zugriffe: 10097

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

@Frank
...selbst IN der Mülltonne arbeitet die Hurricane 27 als Outperformer dank ihrer Lambswool Coil...quasi ein Multitool, excellent auch für Abrissarbeiten als Schlagwerkzeug zu gebrauchen :dlol:
von Lattenzaun
Do 17. Jan 2019, 12:55
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk wiederbeleben?
Antworten: 56
Zugriffe: 3365

Re: CB Funk wiederbeleben?

Hmmm...das Beste wäre, Du ziehst Dir heutzutage mal spontan ein zitronengelbes Kettenhemd über, DV 27 mit Magnethalterung auf dem Rücken gepappt, DNT Strato 1 vor dem Bauch, dann trittst in so einer Casting Musiksendung im TV auf vor Millionen und singst über CB Funk. Text kannste Dir aussuchen, ist...
von Lattenzaun
Do 17. Jan 2019, 11:08
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 182
Zugriffe: 10097

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Also ich würde da oben einfach ne Hurrican 27, oder wie dieser Prügelstick noch benannt wird, hinstellen. Diese Antenne ist extrem kurz und hat seit jeher einen enormen Wirkungsgrad dank der innen verbauten "Lambswool Coil", zudem ist sie biologisch abbaubar. Das Ding ist somit ein absoluter Geheimt...
von Lattenzaun
Do 17. Jan 2019, 10:36
Forum: Eigenbau
Thema: Achse oder Knopf für Foliendrehko
Antworten: 7
Zugriffe: 804

Re: Achse oder Knopf für Foliendrehko

...Daniel, ich würde da einfach nen massiven Holzkeil draufkloppen.

Ein paar beherzte Hiebe mit dem 5 Kilo Hammer und gut ist :dlol:

Eventuelle Abweichungen, weil Du den C durch die ganze Platine gekloppt hast...kannste doch mit 5 Liter Tuner 600 locker ausgleichen :dlol:

73,
Bernhardus
von Lattenzaun
Do 17. Jan 2019, 10:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Notfunk durch Funkamateure
Antworten: 155
Zugriffe: 9757

Re: Notfunk durch Funkamateure

...ich habe vorhin spontan mal nach der Anleitung nen heftigen EMP erzeugt. Die bösen Auswirkungen konnte ich astrein mit dem GESICHT abwehren. Bedauerlicherweise schlug alles in meine Sehhilfe dabei ein und ich trage jetzt ein Branding in Form einer Fielmannbrille im Antlitz :dlol: :dlol: :dlol: Fr...
von Lattenzaun
Sa 7. Apr 2018, 00:36
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Cockpit kein FM TX
Antworten: 19
Zugriffe: 1452

Re: DNT Cockpit kein FM TX

...kann auch der Q 26 platt sein...ALC Reg Final...kannst da auch nen BD 240 für reinsetzen... brücke vielleicht mal zum Test davon Ein und Ausgang...dann wäre AM weg, aber dafür volle Spannung da und FM sollte eventuell dann laufen...die Kiste hängt dann voll auf auf der Versorgungsspannung...Vorsi...
von Lattenzaun
Fr 2. Feb 2018, 23:37
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Ranger RCI-2950 DX
Antworten: 7
Zugriffe: 703

Re: Ranger RCI-2950 DX

...sicher keine Zelle verbaut ????...
von Lattenzaun
Fr 19. Jan 2018, 01:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sturmtief Friederike
Antworten: 44
Zugriffe: 4832

Re: Sturmtief Friederike

...Walter...ich hatte damals lange die Golden Rod von Hy gain mit den drei Fleischerhaken..13 Jahre..danach die Penetrator...2 Jahre..davon sind mir die Radials weggeweht...dann S2000 Gold....hielt lange...bis Kyrill...lol....seitdem nur noch Shakesspeare Pogostick 318...hält ALLES aus...hätte es so...

Zur erweiterten Suche