Die Suche ergab 2067 Treffer

von Lattenzaun
Sa 7. Apr 2018, 00:36
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Cockpit kein FM TX
Antworten: 19
Zugriffe: 1374

Re: DNT Cockpit kein FM TX

...kann auch der Q 26 platt sein...ALC Reg Final...kannst da auch nen BD 240 für reinsetzen... brücke vielleicht mal zum Test davon Ein und Ausgang...dann wäre AM weg, aber dafür volle Spannung da und FM sollte eventuell dann laufen...die Kiste hängt dann voll auf auf der Versorgungsspannung...Vorsi...
von Lattenzaun
Fr 2. Feb 2018, 23:37
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Ranger RCI-2950 DX
Antworten: 7
Zugriffe: 647

Re: Ranger RCI-2950 DX

...sicher keine Zelle verbaut ????...
von Lattenzaun
Fr 19. Jan 2018, 01:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sturmtief Friederike
Antworten: 45
Zugriffe: 4663

Re: Sturmtief Friederike

...Walter...ich hatte damals lange die Golden Rod von Hy gain mit den drei Fleischerhaken..13 Jahre..danach die Penetrator...2 Jahre..davon sind mir die Radials weggeweht...dann S2000 Gold....hielt lange...bis Kyrill...lol....seitdem nur noch Shakesspeare Pogostick 318...hält ALLES aus...hätte es so...
von Lattenzaun
Do 4. Jan 2018, 00:53
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Empfang Kaiser KE 9015/40
Antworten: 12
Zugriffe: 960

Re: Empfang Kaiser KE 9015/40

.....ähem...könnte die Kaiser eventuell mal einen Abgleich vertragen ?

..so prall sind beide Kisten ja nun im RX nicht, aber die Kaiser sollte zumindest gleich schlecht sein :dlol:
von Lattenzaun
Do 4. Jan 2018, 00:46
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Ray Jefferson CB-845 FM
Antworten: 6
Zugriffe: 1137

Re: Ray Jefferson CB-845 FM

..wer ist Cybernet ?..oha....die haben die meisten Boards zusammengeschustert...sind damals in fast allen Kisten gewesen..ab und an paar Bauteile weggelassen oder dazu...aber immer ähnlich aufgebaut...konnte man stets gut modden :)
von Lattenzaun
Fr 24. Nov 2017, 00:18
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AE8000 seltsames Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 663

Re: AE8000 seltsames Problem

ich tippe blind auf...der TX VCO ist durch Alterung "weggelaufen"...bei TX Erwärmung erreicht er irgendwann die "Kippe" und steigt einfach aus im Durchgang.

Neuabgleich unter Betriebsbedingungen vielleicht mal versuchen ?
von Lattenzaun
Do 23. Nov 2017, 23:21
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche dieser Teleskopantennen für Albrecht AE2990 AFS?
Antworten: 10
Zugriffe: 864

Re: Welche dieser Teleskopantennen für Albrecht AE2990 AFS?

...wenn ich mich festlegen sollte...ich würde die in der Mitte nehmen, in der Folie.

Ob sie funktioniert musste halt probieren dann...
von Lattenzaun
Do 23. Nov 2017, 23:03
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche dieser Teleskopantennen für Albrecht AE2990 AFS?
Antworten: 10
Zugriffe: 864

Re: Welche dieser Teleskopantennen für Albrecht AE2990 AFS?

....irgendwie sehen die alle wie Ersatz-EINBAU-Antennen für Scanner aus.

Ob die nun überhaupt SENDEFÄHIG sind sollte sichergestellt sein...hast Du noch irgendwelche DATEN zu den Antennen ?
von Lattenzaun
Do 23. Nov 2017, 22:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Cockpit / Cockpit 2 Abgleich
Antworten: 5
Zugriffe: 791

Re: DNT Cockpit / Cockpit 2 Abgleich

...die erforderlichen Werte inklusive TP`s zum RX Abgleich (mit Spannungsangaben ) stehen in den mitgelieferten Unterlagen vom Gerät.

http://www.cbmania.ro/image/data/Blog/S ... ockpit.pdf

...ganz unten links in der Ecke...


73, Bernhard
von Lattenzaun
Do 23. Nov 2017, 22:17
Forum: Im Internet gefunden
Thema: CB-Funk: Altes Hobby wiederentdeckt (Hallo Niedersachsen)
Antworten: 28
Zugriffe: 2449

Re: CB-Funk: Altes Hobby wiederentdeckt (Hallo Niedersachsen

..der NDR hätte besser mal nach Remagen fahren sollen, Peter Baum in Aktion ablichten. Der Gottvater der Antennenbauer hätte denen mal richtig gezeigt, wie man eine gescheite CB Peitsche auf dem Dach installiert...MIT Hühnerleiter und 21m BALUN...selbstgewickelt, versteht sich :banane: :banane: :ban...
von Lattenzaun
Mi 22. Nov 2017, 03:31
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Turner SSK - ein paar Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 3073

Re: Turner SSK - ein paar Fragen

....die originalen Ceramic Kapseln gibt es schon sehr lange nicht mehr. Es gibt heute welche, die passen zwar direkt so rein, aber der Klang ist dann ziemlich grausig....macht keinen Sinn wirklich. Ist sie defekt, so kann man das Mic zur Not auch auf ECM umbauen, dann geht es. Je mehr man die Verstä...
von Lattenzaun
Sa 18. Nov 2017, 00:40
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Hässlichstes Funkgerät? ;o)
Antworten: 115
Zugriffe: 15470

Re: Hässlichstes Funkgerät? ;o)

...definitiv...Danita Mark 5...der Laubfrosch :) ...optisch die Hölle..technisch ok :)
von Lattenzaun
Mi 15. Nov 2017, 02:39
Forum: CB - Antennen
Thema: Gainmaster 5/8
Antworten: 23
Zugriffe: 2107

Re: GainMaster

..er...hat es wirklich gesagt..oha..es wird ein paar DIN Normen hageln, besser Du baust alles ab :dlol:
von Lattenzaun
Mi 15. Nov 2017, 01:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Gainmaster 5/8
Antworten: 23
Zugriffe: 2107

Re: GainMaster

...die Bude wird abfackeln..definitiv :lol:
von Lattenzaun
Mi 8. Nov 2017, 04:02
Forum: Meckerecke
Thema: Funk vs. Facebook
Antworten: 53
Zugriffe: 9152

Re: Funk vs. Facebook

...natürlich, irgendwas muss man ja haben :banane:

Zur erweiterten Suche