Die Suche ergab 112 Treffer

von chrwezel
Sa 13. Mai 2023, 22:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Edelstahldachträger - Masse auf VW T6.1
Antworten: 16
Zugriffe: 1734

Re: Edelstahldachträger - Masse auf VW T6.1

Servus Etzel. Ich empfehle Dir die 1m x 1m Blech- Option. Es ist das Beste was Du machen kannst um einer Mobilantenne am Fußpunkt ausreichend leitendes Gegengewicht zu spendieren. Alles andere zwischen dieser Option und der auf die Du verzichten musst (Loch im Dach bohren) wird Dir Schwierigkeiten b...
von chrwezel
Di 7. Mär 2023, 23:05
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Maas DX5000 SSB und AM im Lautsprecher bei TX
Antworten: 64
Zugriffe: 42447

Re: Maas DX5000 SSB und AM im Lautsprecher bei TX

Habe es genau so gemacht wie es in Post 15 und 25 beschrieben ist :thup:
von chrwezel
Sa 26. Dez 2020, 19:38
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Anytone 5555 / Comtex cs 1000-dx - Rückkopplung AM/SBB
Antworten: 8
Zugriffe: 5006

Re: Anytone 5555 / Comtex cs 1000-dx - Rückkopplung AM/SBB

Es spielt keine Rolle an Welcher Antenne das Gerät hängt. Ob im Auto ( zwei verschiedene Magnetfüße und DV-Fuß mit Halter) mit DV27s DV27L Sirtel5/8 oder Stationär mit A99 / Gainmaster 5/8 und 20m vom Haus entfernt. Andere Geräte sind problemlos in den verschiedenen Sendearten. Nur die Comtex cs 100...
von chrwezel
Sa 26. Dez 2020, 19:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Anytone 5555 / Comtex cs 1000-dx - Rückkopplung AM/SBB
Antworten: 8
Zugriffe: 5006

Re: Anytone 5555 / Comtex cs 1000-dx - Rückkopplung AM/SBB

Mit Kucha bin ich schon in Verbindung. Es schrieb mit identisches. Im Menü nachsehen, Hintergrundbeleuchtung Stecker ziehen, Mikrofonkabel nicht geschirmt bzw. Programmiersoftware. Sieht so aus als müsste ich es zum modifizieren einsenden, damit ich beim senden nicht immer mit dem Mikrofon ans ander...
von chrwezel
Sa 26. Dez 2020, 18:44
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Anytone 5555 / Comtex cs 1000-dx - Rückkopplung AM/SBB
Antworten: 8
Zugriffe: 5006

Re: Anytone 5555 / Comtex cs 1000-dx - Rückkopplung AM/SBB

It looks some early firmware does not contain funtion 14, 15. (maybe Comtex)

Diesen Menüeintrag TES gibt es bei meinem Gerät nicht.
Die Kiste die ich habe hat nur 13 Menü-Punkte.
Der erste ist StP und der letzte ton.
Trotzdem danke für Deine Antwort.
von chrwezel
Sa 26. Dez 2020, 14:40
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Anytone 5555 / Comtex cs 1000-dx - Rückkopplung AM/SBB
Antworten: 8
Zugriffe: 5006

Anytone 5555 / Comtex cs 1000-dx - Rückkopplung AM/SBB

Servus und frohe Weihnachten. Seit der ersten Stunde bin ich in Besitz dieses Gerätes. Als ich es gekauft habe, wurde es vertrieben unter Anytone 5555 / Comtex cs 1000-dx. Das Problem ist auf AM / SSB. Beim senden gibt es eine Rückkopplung aus dem Gerätelautsprecher / Mikrofon. Je näher das Mikrofon...
von chrwezel
Fr 6. Jul 2018, 04:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue Mobilstation
Antworten: 37
Zugriffe: 14088

Re: Neue Mobilstation

Sage mal, wie viele Eneloop`s hast Du da als Spannungsversorgung und für wie lange hält das bei der Grant II?
von chrwezel
Do 5. Jul 2018, 05:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue Mobilstation
Antworten: 37
Zugriffe: 14088

Re: Neue Mobilstation

U.u. bist Du in ein Hobby eingetreten das am aussterben oder schon ausgestorben ist. Leider Wenn Du nur Italiener hörst liegt es daran das nur noch Italiener funken. Oder eben Spanier. Die wenigsten die sich auf blauen Dunst CB Funkgeräte kaufen sind am ende in einer Situation in der es ausreichend ...
von chrwezel
Mi 6. Jun 2018, 13:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Schlechter SWR - Welcher mögliche Folgeschaden
Antworten: 28
Zugriffe: 10740

Re: Schlechter SWR - Welcher mögliche Folgeschaden

Hast Du denn hinten so etwas wie ein Notsitz auf dem man etwas anschnallen Kann?
Vielecht einen leichten Gegenstand an die Antenne angebracht werden kann und das ganze anschnallen?
von chrwezel
Di 5. Jun 2018, 23:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Schlechter SWR - Welcher mögliche Folgeschaden
Antworten: 28
Zugriffe: 10740

Re: Schlechter SWR - Welcher mögliche Folgeschaden

Hat jemand noch für den TE Ersteller einen Vorschlag?
von chrwezel
Di 5. Jun 2018, 23:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Schlechter SWR - Welcher mögliche Folgeschaden
Antworten: 28
Zugriffe: 10740

Re: Schlechter SWR - Welcher mögliche Folgeschaden

Weil ein SWR bis 3 unbedeklich ist?
von chrwezel
Di 5. Jun 2018, 20:54
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Die Wahrheit über Amateurfunker !
Antworten: 23
Zugriffe: 17912

Re: Die Wahrheit über Amateurfunker !

Warum in den Keller gehen? Man kann doch genau so gut am nächsten Tag darüber lachen.
Ausserdem, 2008 gab es mich nocht nicht :-P
von chrwezel
Di 5. Jun 2018, 20:48
Forum: CB - Antennen
Thema: Schlechter SWR - Welcher mögliche Folgeschaden
Antworten: 28
Zugriffe: 10740

Re: Schlechter SWR - Welcher mögliche Folgeschaden

Das Du 20Watt aufwärts meinst kann hier auch keiner zwischen den Zeilen herauslesen.
Da es sich ein Thema im CB- Funkbereich handelt, sollte man von 4Watt ausgehen und bisher habe ich es nicht gehabt das mir eine Kiste mit 4Watt trotz schlechten SWR abgeraucht ist.
von chrwezel
Di 5. Jun 2018, 20:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: Bremen - Funken am Wochenende (Ankündigungen)
Antworten: 0
Zugriffe: 1167

Bremen - Funken am Wochenende (Ankündigungen)

Am Wochenende wird aufgebaut und gefunkt!
Sollte ich gerade kein QSO führen, bin ich auf dem Anrufkanal 1 QRV.
Ich hoffe mit so einer Ankündigung ein paar CB- Funker zu reanimieren.
Also holt zum Wochenende eure Greäte hervor und überprüft eure Funkausrüstung!

Zur erweiterten Suche