Die Suche ergab 436 Treffer

von 13TM003
Mo 14. Okt 2019, 15:50
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Wieviel Watt liefern Eure Handsprechfunkgeräte ??
Antworten: 6
Zugriffe: 292

Re: Wieviel Watt liefern Eure Handsprechfunkgeräte ??

*Ein feuchter Händedruck erhöht das Sendevermögen* :dlol:

Sry das musste jetz sein :crazy:
von 13TM003
Mo 14. Okt 2019, 08:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1040
Zugriffe: 109821

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Hey Andreas, ich bin in einer Firma tätig welche selbst Gerätschaften in verkehr bringt und stinke jedes mal ab wenn ich die Dokumentation machen muss um das dass Gerät vom CE Verantwortlichen sein Kleberchen bekommt :dlol: Klar muss jede Firma die Konformität selbst festlegen aber unter anderem sin...
von 13TM003
Mo 14. Okt 2019, 06:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1040
Zugriffe: 109821

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Hi Derby, melden ist erstmal richtig ... die menge an Beschwerden machts. Aber ob deswegen die BNetzarge raus kommt oder nicht liegt bei Dir. Ich hatte ebenfalls die Anfrage gestellt als ich Hier Probleme mit dem PLC der Nachbarn hatte, die BNetzArge tut dann zwar nichts aber Sie bieten Dir an den e...
von 13TM003
Mo 14. Okt 2019, 04:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1040
Zugriffe: 109821

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Hiho, Das "Recht" räumt dem Consumer die Tatsache ein das die Gerätschaften für ihn zugelassen sind und trotz allen Störungen ihre CE Kennzeichnung bekommen ect. Das Recht diese Schaltung am Netz zu betreiben "nimmt" Dir in erster Linie der Vorsatz. Dann auch noch 20W :dlol: wenn den Plan jetzt noch...
von 13TM003
So 13. Okt 2019, 08:07
Forum: CB - Antennen
Thema: Air Choke Umrechner / Konverter gesucht...
Antworten: 35
Zugriffe: 6868

Re: Air Choke Umrechner / Konverter gesucht...

Jo , das Erklärt das die Wanderschaft des SWR :) In dem Moment wirst Du "Teil" der Antenne , geschuldet dem geringen Abstand ... Die MWS - egal wie Du sie ausführst - ist ja auch ein recht "weiches" Ende des Elements. Ich kann mir vorstellen das wenn Du deinen Einspeisepunkt Recht nah am Gerät bzw D...
von 13TM003
So 13. Okt 2019, 06:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Air Choke Umrechner / Konverter gesucht...
Antworten: 35
Zugriffe: 6868

Re: Air Choke Umrechner / Konverter gesucht...

Hi Andreas, Schade ... wie viel Abstand hast Du denn von dem Punkt an dem Du anfasst bis zu der Stelle an der der Kern sitzt? Da muss schon bissel Luft bis zur eigentlichen Antenne sein sonst beeinflusst Du ja das Gebilde. Naja und nicht zuletzt spielt ja noch die Höhe über Grund eine Rolle ^^ Mal s...
von 13TM003
Fr 11. Okt 2019, 04:58
Forum: Technik allgemein
Thema: Was macht/kann dieses Gerät?
Antworten: 20
Zugriffe: 953

Re: Was macht/kann dieses Gerät?

Mahlzeit...... Diese Bauart wurde damals (90er ?) als Modulationszerhacker verkauft, ich glaub von KEMO oder so. Wurde zwischen Mikro und Gerät geschaltet, NF seitig zwischen Lautsp. und Gerät. Und die Gegenstation hat das gleiche, somit konnte man sich quasi verschlüsselt unterhalten. Bin mir fast...
von 13TM003
Fr 11. Okt 2019, 04:52
Forum: Technik allgemein
Thema: 10MHz gleichrichten
Antworten: 18
Zugriffe: 824

Re: 10MHz gleichrichten

Moin,

Auch das ist eine Kenngröße die man in Betracht ziehen kann wobei Grade Schottky Dioden bis in den GHz Bereich genutzt werden (sicher sind das dann spezielle Typen aber durch ihren Aufbau sind schottkys eigentlich Grade für höhere Frequenzen geeignet)

Viele Grüße,
Axel
von 13TM003
Do 10. Okt 2019, 19:56
Forum: Technik allgemein
Thema: 10MHz gleichrichten
Antworten: 18
Zugriffe: 824

Re: 10MHz gleichrichten

Bei den Screens fällt mir noch die Sperrschicht Kapazität ein... Macht Dir die da evnt. Einen Strich durch die Rechnung ?

Viele Grüße,
Axel
von 13TM003
Do 10. Okt 2019, 18:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Air Choke Umrechner / Konverter gesucht...
Antworten: 35
Zugriffe: 6868

Re: Air Choke Umrechner / Konverter gesucht...

:mrgreen:

Du bist ein Irrer , weiter so :)

Unkonventionelle Grüße,
Axel
von 13TM003
Do 10. Okt 2019, 14:46
Forum: Technik allgemein
Thema: Was macht/kann dieses Gerät?
Antworten: 20
Zugriffe: 953

Re: Was macht/kann dieses Gerät?

Jup Charlie Whisky könnte recht haben, hatte Hier auch mal einen CW Decoder mit dem IC gebaut passt Die Eingangsfrequenz gibt er Dir am Ausgang ein High ... das ließ sich vernünftiger mit dem Arduino auswerten als der Görzel krams über den Analogeingang ^^ Hast Du eine LED dran? ich denke die Wird e...
von 13TM003
Do 10. Okt 2019, 12:56
Forum: CB - Antennen
Thema: Air Choke Umrechner / Konverter gesucht...
Antworten: 35
Zugriffe: 6868

Re: Air Choke Umrechner / Konverter gesucht...

Hi, ich habe bei mir BNC genutzt. https://de.rs-online.com/web/p/bnc-steckverbinder/5463800/ PL gibts bei Markus https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Stecker-Adapter/System-PL/UHF/PL-Stecker-fuer-RG174::9365.html TNC bekommst Du bei Reichelt https://www.reichelt.de/tnc-stecker-fuer-rg-174-u-cr...
von 13TM003
Di 8. Okt 2019, 17:56
Forum: CB - Antennen
Thema: Mein nächstes Projekt: Klassischer Halbwellen-Dipol
Antworten: 50
Zugriffe: 1945

Re: Mein nächstes Projekt: Klassischer Halbwellen-Dipol

Der Andreas der Bub macht doch keinen Betrieb , er möchte doch nur bauen, ausmessen und Mal testen um gleich danach die nächste Idee um zu setzen :crazy: :crazy: :crazy: @Andreas : schaut gut aus :tup: Die Bazookas hatte ich auch schon in Betrieb, auffällig unanfällig gegen Umgebungseinflüsse und re...
von 13TM003
Di 8. Okt 2019, 13:14
Forum: CB - Antennen
Thema: Mein nächstes Projekt: Klassischer Halbwellen-Dipol
Antworten: 50
Zugriffe: 1945

Re: Mein nächstes Projekt: Klassischer Halbwellen-Dipol

HiHo, gar nichts machen :D Knüppel eine MWS gleich an den Einspeisepunkt und lass die 60-70Ohm wie sie sind ... Ein SWR von 1 ist erstens unnötig und beim Dipol nicht zu erreichen außer vllt durch Änderung des Winkels der Schenkel ?! Außerdem hängt der Widerstand noch von der Aufbauhöhe ab ... Wenn...
von 13TM003
Di 8. Okt 2019, 04:54
Forum: CB - Antennen
Thema: Mein nächstes Projekt: Klassischer Halbwellen-Dipol
Antworten: 50
Zugriffe: 1945

Re: Mein nächstes Projekt: Klassischer Halbwellen-Dipol

Moin Andreas, PS: @Lothar: wozu dient dann der Kondensator bei der Gain-Master wenn nicht zur "Verlängerung" des oberen Dipol-Schenkels mit seinen 3,45m ?? - Danke! Eine Antenne besteht schaltungstechnisch gesehen immer aus dem Strahlungswiderstand, einem ohmischen Widerstand und einem Komplexen Tei...

Zur erweiterten Suche