Die Suche ergab 513 Treffer

von 13TM003
Di 24. Mär 2020, 20:45
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 316
Zugriffe: 49355

Re: Was hast du heute gekauft?

Hab n 857d erstanden :) Guggn wir mal wann er eintrudelt :mrgreen:
von 13TM003
Mi 18. Mär 2020, 08:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: BNetzA sagte alle AFU-Prüfungen bis 15.5.2020 ab.
Antworten: 6
Zugriffe: 634

Re: BNetzA sagte alle AFU-Prüfungen bis 15.5.2020 ab.

Ja das können se auch machen ^^ Nur ne Info wie das nun gehandhabt wird wäre noch ganz gut :dlol:
von 13TM003
Mo 16. Mär 2020, 19:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: BNetzA sagte alle AFU-Prüfungen bis 15.5.2020 ab.
Antworten: 6
Zugriffe: 634

Re: BNetzA sagte alle AFU-Prüfungen bis 15.5.2020 ab.

Ich nöö :dlol:
Wenn noch keiner weiß wanns wieder los geht werden die ja die Prüfungsgebühren erstmal erstatten oder ?
von 13TM003
Mi 11. Mär 2020, 20:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Antenne, Nachbarn & Hausverwaltung
Antworten: 18
Zugriffe: 1316

Re: Antenne, Nachbarn & Hausverwaltung

:dlol:

So ungefähr ...
von 13TM003
Mi 11. Mär 2020, 17:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Antenne, Nachbarn & Hausverwaltung
Antworten: 18
Zugriffe: 1316

Re: Antenne, Nachbarn & Hausverwaltung

Ich denke mal um alternative Antennenformen kümmert er sich bei missglücktem Antrag nachher :wink: Es ging ja erstmal Darum wie man vom psychologischen Aspekt her am besten an die Sache Ran geht. Sicher hat ja schon Jemand eine ähnliche Situation gehabt und kann mal plaudern wie es gelaufen ist. Mir...
von 13TM003
Mi 11. Mär 2020, 13:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Antenne, Nachbarn & Hausverwaltung
Antworten: 18
Zugriffe: 1316

Re: Antenne, Nachbarn & Hausverwaltung

Frei nach dem Motto: gib dem Affen Futter :mrgreen: Wenn du mehrere Möglichkeiten zur Verfügung stellst unter denen zu Not gewählt werden kann steigen Deine Chancen dafür eine Zustimmung zu bekommen ... und sei es nur anders formuliert *hust* Auch würde ich in Betracht ziehen das vllt eine "ordentli...
von 13TM003
Mi 11. Mär 2020, 12:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Antenne, Nachbarn & Hausverwaltung
Antworten: 18
Zugriffe: 1316

Re: Antenne, Nachbarn & Hausverwaltung

Malzeug Daniel, ehrlich währt am längsten - und das wird auch Hier so sein ... Grad wenn Du Wohnungseigentümer bist - würde ich mir kein Frust der Nachbarn durch Tricksereien aufladen. Spiele mit offenen Karten, das wahrt zumindest das gute Verhältnis und wenn's nicht sein soll dann ist das eben so ...
von 13TM003
Mo 9. Mär 2020, 10:29
Forum: Modifikationen
Thema: SS9900 Transistor
Antworten: 11
Zugriffe: 1060

Re: SS9900 Transistor

Moin Lothar,

siehste - da hab ich wieder nie hingeguckt ^^
Ja die Auswahl ist nicht einfach und es gibt eben viele Faktoren die stimmig sein müssen ...

Für Dein Projekt würde sich doch prima ein schönes LDMOS eignen oder auch zwei ^^ - so in der Art MRFE6VP61K25?

Viele Grüße,
Axel
von 13TM003
Mo 9. Mär 2020, 09:36
Forum: Modifikationen
Thema: SS9900 Transistor
Antworten: 11
Zugriffe: 1060

Re: SS9900 Transistor

Moin, ich werf nach kurzer Suche mal den STP14NF10 in den Raum RDSon ist bei 130 statt 180mOhm sollte also weniger Hitze produzieren. Rest ist ca im gleichen Rahmen wie der 13N10 ... für Mehr Leistung UND weniger Hitze musst Du Dir einen suchen der weit weniger RDSon hat und auch noch eine etwas ger...
von 13TM003
Fr 6. Mär 2020, 18:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 2m Horizontal Antenne Mietwohnung Antennenverbot
Antworten: 49
Zugriffe: 4020

Re: 2m Horizontal Antenne Mietwohnung Antennenverbot

Hi,

Nee Du leider nicht, Dachrinne ist auch fern ab ... aber ich werde mir einen Ring fräsen und 4 50cm Alustäbe einsetzen - der Ring wird dann am PL Fuß der KG24 verspannt und fertig :)

Viele Grüße,
Axel
von 13TM003
Fr 6. Mär 2020, 14:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 2m Horizontal Antenne Mietwohnung Antennenverbot
Antworten: 49
Zugriffe: 4020

Re: 2m Horizontal Antenne Mietwohnung Antennenverbot

Hi Willi, im Moment habe ich einen "Dauertest" laufen - aus dem Fenster "hängt" oder steht eine NR770 die mit ~ 10W befeuert wird ... bis da rüber wars wohl ein Ping an einem Flieger? ^^ Aber Stationen im 200km Bereich hab ich selbst mit der wackligen Konstruktion reproduzierbar immer wieder erreich...
von 13TM003
Fr 6. Mär 2020, 08:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Comet 24KG 2m/70cm Mobilantenne als Basisantenne für Antennengeschädigte?
Antworten: 5
Zugriffe: 647

Re: Comet 24KG 2m/70cm Mobilantenne als Basisantenne für Antennengeschädigte?

Jo, so dachte ich mir das schon ...
Nuja dann werde ich da noch was vorbereiten müssen ^^

bei der 5/8 sollten ja 50cm Radiale im 90° Winkel gut passen :crazy:
von 13TM003
Fr 6. Mär 2020, 07:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Comet 24KG 2m/70cm Mobilantenne als Basisantenne für Antennengeschädigte?
Antworten: 5
Zugriffe: 647

Re: Comet 24KG 2m/70cm Mobilantenne als Basisantenne für Antennengeschädigte?

Hi Neodym,

die NR770 wird als Massefrei beworben (Stockung 2x Lambda 1/2) und spielt auch ganz ohne Kabel (direkt mit Winkeldadapter am Gerät) super.
Auch der Analyser mit 10cm Kabel meint das die NR770 prima in Bandmitte liegt.

Viele Grüße,
Axel
von 13TM003
Fr 6. Mär 2020, 07:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Comet 24KG 2m/70cm Mobilantenne als Basisantenne für Antennengeschädigte?
Antworten: 5
Zugriffe: 647

Comet 24KG 2m/70cm Mobilantenne als Basisantenne für Antennengeschädigte?

Hallo, ich bin ja grad ein wenig am Testen was mir als Mieter mit Antennenverbot noch für Möglichkeiten offen stehen einigermaßen vernünftig QRV zu werden. Ich habe mir jetzt eine Comet 24kg für 2m/70cm geordert und habe vor diese neben GMA auch für 2m/70cm Zuhause zu nutzen. Ich werde die Antenne a...

Zur erweiterten Suche