Die Suche ergab 554 Treffer

von 13TM003
Do 21. Jan 2021, 18:17
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus dem dunkeldeutschen Hotspot
Antworten: 14
Zugriffe: 352

Re: Hallo aus dem dunkeldeutschen Hotspot

(E-Technik und HF waren Bestandteile meines Studiums und Jobs) Hallo Andreas und herzlich willkommen im Forum. Bei Deiner Vorbelastung wirst Du mit CB vermutlich nicht glücklich werden, sondern da drängt sich eine HAREC-Lizenz ("Klasse-A") ja förmlich auf. :mrgreen: Ich habe Dir mal sechs URLs hera...
von 13TM003
Do 21. Jan 2021, 14:39
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus dem dunkeldeutschen Hotspot
Antworten: 14
Zugriffe: 352

Re: Hallo aus dem dunkeldeutschen Hotspot

Hallo Andreas, heyho Dresden ^^ Ich muss Dir leider berichten das zumindest die letzten 3-4Jahre in DD nicht mehr viel los war in Sachen CB :/ Hier im Forum gab es mal noch den GartenfreundE5 aus Richtung Radeberg glaub ich und vllt noch 2-3 Weitere die nicht hier im Forum aktiv sind aber zumindest ...
von 13TM003
Do 21. Jan 2021, 09:31
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Bandöffnung wie herausfinden?
Antworten: 61
Zugriffe: 4904

Re: Bandöffnung wie herausfinden?

Ich bekomme meine Mailalarme von Dxmaps. Sowie sich was auf 10, 6, 4 und 2m tut kommt eine Mail. Leider blöd wenn man gerade auf der Malooche ist und nicht eingreifen kann aber that´s life, HI. Wenn ich daheim bin läuft dann zusätzlich noch die MUF Map für ES live mit. DX Maps ist auch sehr gut, da...
von 13TM003
Do 21. Jan 2021, 09:22
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Bandöffnung wie herausfinden?
Antworten: 61
Zugriffe: 4904

Re: Bandöffnung wie herausfinden?

Hallo und WTF :?: Diese Profilierei in jedem 2. Thread ist sowas von nervig :roll: Ihr steigert Euch generell vom 100sten ins 1000ste und kommt nicht zum Punkt... gleich garnicht zur Beantwortung der eigentlichen Frage weil Ihr viel zu sehr damit beschäftigt seid Euch auseinander zu nehmen :rolleyes...
von 13TM003
Di 19. Jan 2021, 09:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: HyEndFed QRO?
Antworten: 11
Zugriffe: 393

Re: HyEndFed QRO?

Vernünftige Installation vorausgesetzt geht das. Halte dich einfach an die Anweisungen :D Insbesondere die Mantelwellensperre gehört NICHT an den Speisepunkt sondern 0,05 lambda (vom längsten Band) vom Speisepunkt entfernt! Oder ein Hilfsradial in selber Länge anbringen. 73! pömmf Hallo, diese Konf...
von 13TM003
So 17. Jan 2021, 19:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Logbuch Software
Antworten: 43
Zugriffe: 4527

Re: Logbuch Software

Hi, die Empfehlung für Windows kennst Du ja bereits : Log4OM ;) Für den Mac falls vorhanden, Ist meine Empfehlung RumLogNG ... Sicher sind beide Programme kein wirkliches Leichtgewicht aber es ist nunmal eine Form einer Datenbank notwendig zum Speichern und wenn dann noch die API Anbindungen da sein...
von 13TM003
So 17. Jan 2021, 15:19
Forum: Funkhändler
Thema: Funk-Keller Weissach
Antworten: 428
Zugriffe: 80455

Re: Funk-Keller Weissach

Joa,

kann ich nur bestätigen, funktioniert prima, Frontend wie Backend ^^
FT2D bestellt, prompt geliefert. Noch einem Bekannten bescheid gegeben das die Dinger zur neige gehen: Auch bei Ihm bestellt und prompt geliefert.

Danke Ralf , wie immer vorbildlich!

Viele Grüße,
Axel
von 13TM003
Fr 15. Jan 2021, 08:27
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Geniale App: Standortübermittlung auf 3x3m genau, für uns CB-Funker
Antworten: 128
Zugriffe: 2936

Re: what3words: Ganzes Thema gelöscht

Moin,

ohne den Thread weiter verfolgt zu haben nehme ich an der der mal wieder aus dem Ruder gelaufen ist ? :lol:

Es läuft ja am Ende meistens genau darauf hinaus ... viele Threads driften von einer sachlichen Diskussion weit weit ab :dlol:

Viele Grüße,
Axel
von 13TM003
Mi 13. Jan 2021, 12:52
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Geniale App: Standortübermittlung auf 3x3m genau, für uns CB-Funker
Antworten: 128
Zugriffe: 2936

Re: Geniale App: Standortübermittlung auf 3x3m genau, für uns CB-Funker

Hi, ist schon was älter und irgendwie in unserem Bereich "semibrauchbar?" <- nur meine Meinung :dlol: Wir haben doch schon das Locator System etabliert ... und ob ich mir nun die paar Stellen des Locators merke oder von einer App der Wahl ablese oder mir 3 0-Sinn Wörter merke/ablese bleibt sich ja g...
von 13TM003
Mo 11. Jan 2021, 10:30
Forum: Eigenbau
Thema: LNA & Filter für 403MHz Wetterballons
Antworten: 9
Zugriffe: 9642

Re: LNA & Filter für 403MHz Wetterballons

Moin,

steht noch aber ich bin noch nicht @work ^^
Ich bin definitiv noch bis 8.2. im HomeOffice ... ich denk mit dran :)
von 13TM003
Do 7. Jan 2021, 06:11
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Welche Bänder gut für DX mit Klasse A
Antworten: 28
Zugriffe: 1065

Re: Welche Bänder gut für DX mit Klasse A

Ich bin mit meiner Antwort voll und ganz bei Micha ... Tagsüber 17/20. Wenn die Tagesdämpfung weg ist 30& 40 Meter. DX ist auf den oberen Bändern mit Mobilantenne aber deutlich besser machbar. Europa geht aber eigentlich auf diesen Bändern immer etwas. Für regelmäßige und längere Bandöffnungen auf 1...
von 13TM003
Sa 2. Jan 2021, 11:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wimo QRM Eliminator und Lingua V7 Sprachextractor - Erfahrungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1144

Re: Wimo QRM Eliminator und Lingua V7 Sprachextractor - Erfahrungen?

Moin Stefan, ich hatte einige Zeit einen XPhase im Einsatz (equivalent zum QRM Eliminator nur eben selbst gebaut). Man muss eben sehen das man die Hilfsantenne möglichst taub für gewünschte Signale gestaltet und trotzdem die Störsignale gut aufnehmen kann , dann tut das Ding seinen Dienst sehr gut :...
von 13TM003
Fr 1. Jan 2021, 10:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TBDXC Marathon ist gestartet.
Antworten: 1
Zugriffe: 723

Re: TBDXC Marathon ist gestartet.

Moin und gesundes Neues :)

Das ist eine sehr coole Sache ... bin dabei :D

Viele Grüße,
Axel
von 13TM003
Do 10. Dez 2020, 18:16
Forum: Eigenbau
Thema: LNA & Filter für 403MHz Wetterballons
Antworten: 9
Zugriffe: 9642

Re: LNA & Filter für 403MHz Wetterballons

HiHo
Prinzipiell schon, bin nur erst wieder im neuen Jahr auf Arbeit und da fristen die Dinger ihr Dasein im Schieber :dlol:

nach 10.1. kannst Du mich gern nochmal anhauen.

vg Axel
von 13TM003
So 8. Nov 2020, 13:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FT817 Programmer
Antworten: 13
Zugriffe: 1936

Re: FT817 Programmer

Hi Alexander, fertige Listen in dem Sinn kenn ich jetzt nicht ABER : Du kannst den 817 auch mit chirp programmieren ... und in chirp kann man zumindest die Repeaterlisten von przemienniki.net importieren (mit offset , ctcss ect.) . Sobald Du das in Deinen 817 gecloned hast kannst Du es mit Deinem Pr...

Zur erweiterten Suche