Die Suche ergab 531 Treffer

von 13TM003
Di 30. Jun 2020, 07:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Unterlagen weg - Zeugnis , Lizenz Ersatz möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 657

Re: Unterlagen weg - Zeugnis , Lizenz Ersatz möglich?

Danke Doc, das wird schon werden ;)

Viele Grüße,
Axel
von 13TM003
Mo 29. Jun 2020, 10:25
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Unterlagen weg - Zeugnis , Lizenz Ersatz möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 657

Re: Unterlagen weg - Zeugnis , Lizenz Ersatz möglich?

Hallo, für Jemanden der evnt. vor dem gleichen Problem steht wie ich: Sehr geehrter Herr Karch, Sie können eine schriftliche und von Ihnen unterschriebene Erklärung über den Verbleib Ihrer Zulassungsurkunde bei der Prüfung in Dresden dem Prüfungsausschussvorsitzenden abgeben. Mit freundlichen Grüßen...
von 13TM003
Sa 27. Jun 2020, 19:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Unterlagen weg - Zeugnis , Lizenz Ersatz möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 657

Re: Unterlagen weg - Zeugnis , Lizenz Ersatz möglich?

Hallo, Ich hatte nach meinem Umzug sogar mit einem Sachbearbeiter Emailverkehr wegen meines Umzugs. Dem habe ich jetzt nochmal Alles geschildert und auch gleich die Scans angehangen. Die Anmeldung zur Prüfung war ja bereits gelaufen inklusive Einladung:) D.H. Die neue Adresse ist auch bei der BnetzA...
von 13TM003
Sa 27. Jun 2020, 18:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Unterlagen weg - Zeugnis , Lizenz Ersatz möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 657

Unterlagen weg - Zeugnis , Lizenz Ersatz möglich?

Hallo, sehr unangenehmes Thema :dlol: Nun laufen die neuen Prüfungen wieder an und ich hatte mich im März bereits angemeldet und war eigentlich im April geladen. Nun wollte ich vorsorglich mal alles zusammentragen was ich brauche und muss feststellen das mein AFU Ordner mit Zeugnis , Lizenz usw nich...
von 13TM003
Di 9. Jun 2020, 17:47
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-847 kurz vor Rauchzeichen
Antworten: 26
Zugriffe: 1716

Re: Yaesu FT-847 kurz vor Rauchzeichen

Nuja, im Schaltplan steht Y11T ... Gelber Kern 11 Windungen ... Sollte also im Idealfall ein T80-6 sein (Amidon) da kommst du bei 11wd auf ca 0.54 ;)

Und nie ferrit sondern Eisenpulver ... Ferrit hat für 0,54u viel zu hohen al ;)

Viel Freude
von 13TM003
Di 9. Jun 2020, 17:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-847 kurz vor Rauchzeichen
Antworten: 26
Zugriffe: 1716

Re: Yaesu FT-847 kurz vor Rauchzeichen

Na holla, da ist aber gut Strom durch gegangen :mrgreen: Schaut aus wie Tiefpass vor der Antenne ?! Ich tippe mal darauf das der Kern satt war und dann gefressen hat was geht .... Irgendwie muss dir da hinten raus doch die Anpassung weggelaufen sein oder der Kern hatte n Knacks Wäre der Draht an sic...
von 13TM003
Mo 8. Jun 2020, 09:09
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-847 kurz vor Rauchzeichen
Antworten: 26
Zugriffe: 1716

Re: Yaesu FT-847 kurz vor Rauchzeichen

Moin, ein QSO über 2-3min ist für ein altes Schätzchen schon anstrengend und der TRX kann mal "ins schwitzen" kommen... In FM oder Digimodes mit voller Power wäre das kein wunder ... SSB hingegen sollte bei stimmiger Anpassung eigentlich kein Problem sein solange der TRX nicht "verschraubt" ist. Bia...
von 13TM003
Fr 29. Mai 2020, 12:11
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 6m-Halo angekommen!
Antworten: 35
Zugriffe: 2376

Re: 6m-Halo angekommen!

Hiho, Eine Halo hat so gut wie keinen Gewinn in einer "Richtung" (einspeisepunkt und Gap) ca 1,5dbi und 90° dazu ca -1.5dbi gaaaanz grob ^^ Ist aber bei 6m eh recht schnurz und der größte Gewinn an der Halo ist eben die Rundstrahlung :) Ich find die Teile cool ... Glückwunsch Alexander - schönes Din...
von 13TM003
Mi 27. Mai 2020, 13:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ham Radio Deluxe LoTW Funktion
Antworten: 15
Zugriffe: 2223

Re: Ham Radio Deluxe LoTW Funktion

Hiho,

Der temp Pfad ist der von tsql in dem die signierten Files zwischen gespeichert werden... In der Regel sollte er so aussehen:

C:\Users\DEINNUTZERNAME\AppData\Roaming\Log4OM\tsql oder so in dem Dreh ... Einfach Mal durchhangeln :)

Viele Grüße,
Axel
von 13TM003
Mi 27. Mai 2020, 10:09
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ham Radio Deluxe LoTW Funktion
Antworten: 15
Zugriffe: 2223

Re: Ham Radio Deluxe LoTW Funktion

Hi Harald, Jtalert habe ich selbst nie benutzt. Plage dich nicht mit den UDP Einstellungen rum. In der Programmkonfiguration hast Du einen Menüpunkt ADIF Funktionen .... Da kannst Du einen Pfad auswählen an dem JTDX die Logdatei ablegt ... Unter dem Feld in dem der Pfad nach der Auswahl steht klicks...
von 13TM003
Do 7. Mai 2020, 13:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Klasse E darf nun auf 6m mit 100W
Antworten: 62
Zugriffe: 5758

Re: Klasse E darf nun auf 6m mit 100W

Hiho, Also ich war Gestern völlig baff ^^ Ich find's extrem Cool und bin gleich los gewackelt und hab mir n Dipol zusammen geschustert :mrgreen: Ich verstehe das Gejammer auch nicht, ich bin froh das wir überhaupt auf KW arbeiten dürfen und nun auch noch auf 6m :tup: Wenn wir als Klasse E alle Bände...
von 13TM003
Di 5. Mai 2020, 18:17
Forum: Modifikationen
Thema: YAESU FT-897D
Antworten: 8
Zugriffe: 1861

Re: YAESU FT-897D

Hi,

weiter lesen ^^

An sonsten:
F + V/M und einschalten zum Reset
Bnd Up+dn und einschalten zum Relais säubern
Mode <+> und einschalten für den cloning Mode

Mehr fällt mir Grad nicht ein.

Viele Grüße,
Axel
von 13TM003
Fr 24. Apr 2020, 06:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ham Radio Deluxe LoTW Funktion
Antworten: 15
Zugriffe: 2223

Re: Ham Radio Deluxe LoTW Funktion

Moin, Log4OM nutze ich ebenfalls und es spielt hervorragend mit jtdx/wsjtx und js8call zusammen. Sowolhl das Logging über die UDP Schnittstellen aber auch per Überwachung der ADIF Dateien. Auch die ganzen Uploads zu qrz, hamlog, clublog, eqsl usw laufen sobald ein Log eingeht völlig automatisch wenn...
von 13TM003
So 12. Apr 2020, 21:05
Forum: CB - Antennen
Thema: MMANA-GAL Basic: Einstiegshilfe & Eselsbrücken gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1805

Re: MMANA-GAL Basic: Einstiegshilfe & Eselsbrücken gesucht

Jo, Z ist oben und darauf bzw darunter ;) kommt Dann bei der Simulation auch die angegebene zusätzliche Höhe :) was von X und Y jetzt Seitenansicht und was Front ist liegt im Auge des Betrachters ^^ Bei den Beispielen wird auf der X immer die Länge der Antenne definiert also z. B. liegt das Trägerro...

Zur erweiterten Suche