Die Suche ergab 286 Treffer

von df2tr
Sa 14. Sep 2019, 07:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio 101 auf Kanal 7 FM
Antworten: 143
Zugriffe: 30545

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

Hab auf YouTube einen "Empfangsbericht" aus der Tschechei entdeckt, vielleicht von Interesse, sofern nicht schon bekannt: https://www.youtube.com/watch?v=Y667LTN-nGo Die Übersetzung der Beschreibung: "nahm einige Sekunden Piratenradiosendungen 101 in der Tschechischen Republik auf. Etwa 13 Stunden d...
von df2tr
Mi 10. Apr 2019, 05:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Funk-Bake
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: Funk-Bake

Probier mal MixW.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

von df2tr
Mi 10. Apr 2019, 05:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Empfindlichkeit Empfänger VHF/UHF Transceiver
Antworten: 25
Zugriffe: 1920

Re: Empfindlichkeit Empfänger VHF/UHF Transceiver

Wenn die besagte Station an den restlichen Stationen sehr viel näher dran steht als du und zugleich schlechter abstrahlt (sei durch schlechte Antenne, wenig Leistung oder Beides) dann gibt das solche Effekte wie du sie beschreibst. Es muss nicht dein Empfänger schlecht sein. Gesendet von meinem SM-G...
von df2tr
Do 28. Mär 2019, 21:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Suche Service Manual für Alinco DR-638 H/Abgleichhinweise
Antworten: 7
Zugriffe: 923

Re: Suche Service Manual für Alinco DR-638 H/Abgleichhinweise

Subjektiv schon, aber der verzerrte Empfang fiel erst später auf, als das Gerät im PKW bei lauterer Pegeleinstellung betrieben wurde.
Man beobachtet auch, dass die Helligkeit der Mikrofonbeleuchtung im Takt der Empfangslautstärke abnimmt.
Da ist irgendwas faul.
von df2tr
Di 26. Mär 2019, 16:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Suche Service Manual für Alinco DR-638 H/Abgleichhinweise
Antworten: 7
Zugriffe: 923

Re: Suche Service Manual für Alinco DR-638 H/Abgleichhinweise

Suche ebenfalls das Service Manual.
Bei meinem Gerät ist die Wiedergabe undeutlich und verzerrt
von df2tr
Di 27. Feb 2018, 23:03
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 16v Antenne für VHF UHF und UKW Radio
Antworten: 23
Zugriffe: 2383

Re: 16v Antenne für VHF UHF und UKW Radio

Die Antenne von Antennentechnik Bad Blankenburg gefällt mir - gibts da eine Version die 50W sicher standhält? (Möchte nicht riskieren, dass man einmal versehentlich die Antenne ruiniert weil man die Leistung nicht runtergeschaltet hat... ) Edit: Eine andere Antenne wirds wohl werden. Habe gerade im ...
von df2tr
Di 19. Dez 2017, 21:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: BNetzA will Powerline-Marktüberwachungskampagne starten
Antworten: 55
Zugriffe: 7224

Re: BNetzA will Powerline-Marktüberwachungskampagne starten

Gibt es etwas schriftliches seitens der BnetzA zu dieser geplanten Aktion? Ich finde darüber nichts.
von df2tr
So 26. Nov 2017, 03:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Fettes Signal auf 145.262,5
Antworten: 12
Zugriffe: 1195

Re: Fettes Signal auf 145.262,5

Vielleicht mal den Digital Speech Decoder auf die Aussendung loslassen
http://ukradioscanning.com/viewtopic.php?f=4&t=312
von df2tr
Mo 16. Okt 2017, 19:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Icom IC-R 8600 Empfänger + Remote Software
Antworten: 19
Zugriffe: 2575

Re: Icom IC-R 8600 Empfänger + Remote Software

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht zum Empfänger!
Nettes Teil! :wave:

PS: Auf Sicral geht anscheinend D-Star :-)
( http://www.satellitenwelt.de/uhfmilsat.htm#Sicral )
von df2tr
Mo 2. Okt 2017, 22:50
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Diamond Srh 805/ Rh3
Antworten: 3
Zugriffe: 563

Re: Diamond Srh 805/ Rh3

Hab so ein Antennchen, aber die ist eher was für Nahbereichsfunk von Auto-zu-Auto oder zum Ansprechen von Crossband-Repeatern mit Low-Power :-)
Alles andere ist eher suboptimal.

Für die Jackentasche als Kurzantenne kann ich eine Antenne gut empfehlen:
Den "Lämmerschwanz" Midland SRH-536 :-)
von df2tr
Mo 2. Okt 2017, 22:30
Forum: Internet
Thema: PowerLine Empfehlung?
Antworten: 77
Zugriffe: 9206

Re: PowerLine Empfehlung?

Lieber Funkfreund, ich behaupte Du siehst das falsch. Zwar ist die Deutsche Welle, so nebenbei Mitglied in der ARD, gehört aber nicht zu öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Nein Alexander, die Deutsche Welle ist ebenfalls öffentlich-rechtlich - bekommt als staatlicher Auslandsrundfunk ihr Geld sogar d...
von df2tr
Mo 2. Okt 2017, 16:10
Forum: Internet
Thema: PowerLine Empfehlung?
Antworten: 77
Zugriffe: 9206

Re: PowerLine Empfehlung?

Nein Wolf, das sehe ich nicht so. Der Empfang der deutschen Welle, als Sender des öffentlich rechtlichen Rundfunks darf nicht gestört werden. Hierbei übrigens auch mal ein Verweis auf: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Welle#Gezielte_St.C3.B6rungen Da bei einer Störung das für einen Sende und E...
von df2tr
So 1. Okt 2017, 20:07
Forum: Internet
Thema: PowerLine Empfehlung?
Antworten: 77
Zugriffe: 9206

Re: PowerLine Empfehlung?

Mal ganz generell: Die Verwendung von Powerline-Technik in sehe ich als einen Verstoß gegen die anerkannten Regeln der Technik . Punkt 1: Bei der Störung des Empfangs von Radiostationen auf der Kurzwelle müsste aus meiner Sicht §317 StGB (Störung von Telekommunikationsanlagen) zur Anwendung kommen. ...
von df2tr
Mi 9. Aug 2017, 07:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Fledermaus Telemetrie empfangen
Antworten: 6
Zugriffe: 1856

Re: Fledermaus Telemetrie empfangen

Hallo, es werden wieder Fledermäuse besendert! Die aktuellen Frequenzen und weitere Infos gibts hier: :link: http://www.fledermaus-aksa.de/wp-content/uploads/2009/11/17-Sendefrequenzen-f%C3%BCr-Flederm%C3%A4use-im-Projekt-Fern-Funk-Telemetrie.pdf Bitte teilen/verbreiten! (User mit 2m-SDR, die grafis...

Zur erweiterten Suche