Die Suche ergab 92 Treffer

von Ragnar64
Sa 24. Nov 2018, 09:39
Forum: PR - Allgemein
Thema: Schweizer Appell: Kanal 40 ist Anrufkanal
Antworten: 37
Zugriffe: 23829

Re: Schweizer Appell: Kanal 40 ist Anrufkanal

Wenn Köln für dich an der CH grenzt, dann bitte eine Landkarte zur Hand nehmen. 73/Michael Ach, ich hätte absolut nichts dagegen, wenn der "grosse Kanton" und somit auch Köln wirklich ein Kanton der Confederatio wär :-) [/quote] Ps. es ist schön zu sehen das es noch Menschen mit Vorurteil...
von Ragnar64
Sa 24. Nov 2018, 09:30
Forum: PR - Allgemein
Thema: Schweizer Appell: Kanal 40 ist Anrufkanal
Antworten: 37
Zugriffe: 23829

Re: Schweizer Appell: Kanal 40 ist Anrufkanal

BravoDelta23 hat geschrieben: Di 24. Mai 2005, 22:52
SFr. 72.-- in Euro ~50.-- Wir bezahlen das gerne..

Machte einen Kurs von 1 Euro zu 1,44 CHF so um den dreh
DAS waren noch Zeiten, sieht man den aktuellen Kurs von 1:1,10 +/- :-D
von Ragnar64
So 4. Nov 2018, 18:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: Einbruch verhindert ... CB sei Dank
Antworten: 4
Zugriffe: 2245

Re: Einbruch verhindert ... CB sei Dank

Eger1 hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 17:45 Dazu gibt es schon Beiträge.
viewtopic.php?f=12&t=46655
Wenn ich richtig sehe ist das (OT) in Comuterrep. Unterrubrik Internet gepostet. Nicht grad der Bereich den die ich hier regelmässig lese bzw wo ich dann ein allgemeines CB Thema erwarte
von Ragnar64
So 4. Nov 2018, 17:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: Einbruch verhindert ... CB sei Dank
Antworten: 4
Zugriffe: 2245

Einbruch verhindert ... CB sei Dank

Na, wenn das nicht mal Werbung für CB Funk ist :-)

https://www1.wdr.de/nachrichten/rhe ...
von Ragnar64
Sa 9. Jun 2018, 03:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: KF5ONO hat Sein QTH für die nächsten Monate bezogen.
Antworten: 2
Zugriffe: 1500

Re: KF5ONO hat Sein QTH für die nächsten Monate bezogen.

Dürfte auch ne halbwegs brauchbare UHF/VHF Lage sein :-D
von Ragnar64
Mo 6. Nov 2017, 18:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Relaisfunkstelle Neustadt onair
Antworten: 63
Zugriffe: 22687

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

[quote="Sven76ERH"vor allem welches Neustadt es ist würde mich aber auch interessieren...
73,55 de Rainbow-Mobil[/quote]

Weinstrasse... Da der TE von dort kommt, wirds ja kaum an der Dosse stehn :-D
von Ragnar64
Sa 4. Nov 2017, 19:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: Siegburg/Troisdorf/Niederkassel
Antworten: 3
Zugriffe: 2079

Re: Siegburg/Troisdorf/Niederkassel

Moin. Du findest z.B. unsere kleine Runde Ahrtal/Linz auf der 27.355 Mhz (35 FM) und auf der 27.005 Mhz (04 FM/USB) die Runde bergisches Land. :wink: Und auch die NRW-Runde als Stichwort darf nicht fehlen. :wink: 73. Auf der 35 hab ich auf dem Heimweg aus dem Oberbergischen ein grössere Runde gegen...
von Ragnar64
Do 2. Nov 2017, 20:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: Siegburg/Troisdorf/Niederkassel
Antworten: 3
Zugriffe: 2079

Siegburg/Troisdorf/Niederkassel

Hallo

Auf welchen Kanälen kann man da noch mit Betrieb rechnen.
Hab heute nach laanger Zeit meine Albrecht mal wieder ins Auto eingebaut und was über die Kanäle gedreht.
Aber ausser jede Menge Rauschen war da nicht viel :-(

73

R.
von Ragnar64
Mi 25. Mär 2015, 05:03
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Altes russisches Militärfunkgerät R-105M
Antworten: 4
Zugriffe: 1829

Re: Altes russisches Militärfunkgerät R-105M

Vielleicht kann dir der Betreiber dieser Seite ja weiterhelfen?

http://www.mil-radio.de/r105m.htm

http://www.mil-radio.de/
von Ragnar64
Di 27. Jan 2015, 05:11
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB auf dem 4 Meter Band ?
Antworten: 112
Zugriffe: 28834

Re: CB auf dem 4 Meter Band ?

Hört sich auf dem ersten blick nett an aber ich glaube kaum das die EU noch mal nationale Alleingänge ala Freenet zulassen wird
Was machen unsere Nachbarn in dem Bereich?
Was nutz so ein CB ähnlicher Funkdienst dort, wenn es wieder zu Schutzzonen etc kommt?
von Ragnar64
Fr 16. Jan 2015, 17:39
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Funk in Filmen, es ist zum Verzweifeln
Antworten: 68
Zugriffe: 20144

Re: Funk in Filmen, es ist zum Verzweifeln

DocEmmettBrown hat geschrieben:
noone hat geschrieben:Dann liegt Langenbeutingen auch nicht in Mittelerde?
Was für'n Ding? Solche Ortsnamen gibt's doch gar nicht! :dlol:

73 de Daniel

PS: Hab' längst danach gegurgelt, aber ich finde den Namen trotzdem zum Schießen! :mrgreen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tataouine
von Ragnar64
Fr 16. Jan 2015, 15:14
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Funk in Filmen, es ist zum Verzweifeln
Antworten: 68
Zugriffe: 20144

Re: Funk in Filmen, es ist zum Verzweifeln

noone hat geschrieben:Ich schon da wohnen irgendwo Jabba el Hut und die Atreides, die haben genug Geld für die paar Umsetzer.
Ich war im Gouvernement Tatouine nicht auf Tatooine
Kleiner aber feiner Unterschied

Auch wenn ersteres Namensideengeber für letzteres und Drehort für Star Wars war :-D
von Ragnar64
Mo 12. Jan 2015, 20:55
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Funk in Filmen, es ist zum Verzweifeln
Antworten: 68
Zugriffe: 20144

Re: Funk in Filmen, es ist zum Verzweifeln

da rief einer nach einer Panne oder Unfall mitten aus der Wüste mit seine Handy um Hilfe. (Logisch, auf jeder zweiten Sanddüne steht ja auch ein GSM-Mast.) " Letzes Jahr war ich in Tunesien, incl. Absteche in eine Salzwüste Hinter mir 100 km Nichts, vor mr 100 km Nicht, Sand, Salz Dreck . Irge...
von Ragnar64
Sa 2. Nov 2013, 10:52
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Werner die Edeltanne sk
Antworten: 2
Zugriffe: 1549

Re: Nachruf!

Mein Beileid an alle.
Familie, Freunde Bekannte
von Ragnar64
Do 12. Sep 2013, 18:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Die BNetzA bittet zur Kasse...
Antworten: 80
Zugriffe: 19530

Re: Die BNetzA bittet zur Kasse...

Irgendendwie seltsam. Bis jetzt is noch nichts von der BNetz per Post gekommen.
Immerhin ist die Callabfrage noch positiv :-D

Zur erweiterten Suche