Die Suche ergab 391 Treffer

von Beam
Sa 4. Mär 2023, 16:13
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8771
Zugriffe: 1886878

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Moin,
auf welcher Frequenz könnte ich Euch denn hören?
Gruß Jürgen
von Beam
Mo 13. Jun 2016, 17:35
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Euro 2016
Antworten: 67
Zugriffe: 24312

Re: Das ist ja wie Früher....

Ich finde unsere Jungs hatten mehr Glück als Verstand.

Gruß
Jürgen der Antifußballer :wave:
von Beam
Mo 30. Mai 2016, 18:46
Forum: Technik allgemein
Thema: HyGain Rotor T2X Tailtwister
Antworten: 6
Zugriffe: 3758

Re: HyGain Rotor T2X Tailtwister

@ Papa Oscar, auch dir Danke für deine Anwort. Genau das ist das Problem, ich habe auch schon geschaut was solch ein Poti kostet und mit 53 Euro bin ich dann dabei. Ich habe mal unter der Rubrik Suche gefragt ob noch jemand hier solch ein Teil im guten Zustand übrig hat, ansonsten werde ich das Teil...
von Beam
Fr 27. Mai 2016, 20:09
Forum: Technik allgemein
Thema: HyGain Rotor T2X Tailtwister
Antworten: 6
Zugriffe: 3758

Re: HyGain Rotor T2X Tailtwister

So, erstmal danke für Eure Mühe. Ich habe alles gemacht was ihr vorgeschlagen habt aber leider immer noch keine Besserung. Ich habe jetzt an der Einheit für die Richtungsanzeige einfach mal eine Krokoklemme an Masse und mit der anderen Seite der Klemme bin ich dann über die Drahtwindungen wo sonst d...
von Beam
Do 26. Mai 2016, 15:45
Forum: Technik allgemein
Thema: HyGain Rotor T2X Tailtwister
Antworten: 6
Zugriffe: 3758

HyGain Rotor T2X Tailtwister

Moin, Moin, ich habe ein kleines Problem mit meinem HyGain Rotor T2X Tailtwister, ich hoffe das sich jemand von Euch mit diesen Rotoren auskennt und mir weiter helfen kann. https://www.wimo.com/hygain-antennen-rotor_d.html Folgendes Problem. Die Richtungsanzeige funktioniert nicht richtig, dass heiß...
von Beam
Do 26. Mai 2016, 12:03
Forum: CB - Antennen
Thema: Frage zur Starduster Antenne
Antworten: 7
Zugriffe: 4021

Re: Frage zur Starduster Antenne

Schöne Antenne, die M400 war Ende der 70ziger meine erste Stationsantenne.

Gruß
Jürgen :wave:
von Beam
Fr 20. Mai 2016, 19:10
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Suche Cobra 200 GTL DX
Antworten: 10
Zugriffe: 4275

Re: Suche Cobra 200 GTL DX

Das stimmt, du hast nichts falsch gemacht.
von Beam
Fr 20. Mai 2016, 18:45
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Suche Cobra 200 GTL DX
Antworten: 10
Zugriffe: 4275

Re: Suche Cobra 200 GTL DX

Moin,

es gibt auch noch andere Funkhändler außer den Kucha Hans und die haben meistens
auch wesentlich kürzere Wartezeiten.

Gruß
Jürgen :wave:
von Beam
Do 3. Mär 2016, 21:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kenwood TS 520
Antworten: 10
Zugriffe: 4780

Re: Kenwood TS 520

Die Anleitung für den Kenwood TS 520 habe ich gefunden, wer Interesse hat muss sich nur melden.

Gruß
Jürgen :wave:
von Beam
Mi 2. Mär 2016, 20:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kenwood TS 520
Antworten: 10
Zugriffe: 4780

Re: Kenwood TS 520

@DO4HMA

Ich glaube ich habe diese Anleitung noch, ich werde morgen Abend mal schauen und melde mich dann bei dir.

Gruß
Jürgen :wave:
von Beam
Mi 2. Mär 2016, 20:27
Forum: Uservorstellungen
Thema: Moin Moin aus dem schönen Niedersachsen!
Antworten: 8
Zugriffe: 2788

Re: Moin Moin aus dem schönen Niedersachsen!

Ich würde wetten das er aus Hannover oder der näheren Umgebung kommt. :seufz: :roll:
von Beam
Mo 15. Feb 2016, 14:38
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Magnum 1
Antworten: 74
Zugriffe: 19251

Re: Magnum 1

Wer sagt denn das unsere Gesetzgebung logisch ist.

Gruß
Jürgen :wave:
von Beam
Sa 4. Apr 2015, 16:07
Forum: Anfängerfragen
Thema: schlechter SWR durch Oma?
Antworten: 17
Zugriffe: 9418

Re: schlechter SWR durch Oma?

Hallo,

nur so als Test, folgende Reihenfolge: Funkgerät, SWR Meter, Verstärker u. dann die Antenne, keine Sorge es wird nix kaputt gehen. :tup:
Für den Fall das du ein Funkgerät mit eingebautem SWR Meter besitzt dann nimm das und lasse das externe SWR Meter weg.

Gruß
Jürgen :wave:
von Beam
Fr 13. Mär 2015, 14:20
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 2578
Zugriffe: 380102

Re: THIECOM

Ich habe von mehreren Seiten gehört, dass Thiecom nicht mehr existent sein soll. :clue:

Gruß
Jürgen :wave:

Zur erweiterten Suche