Die Suche ergab 30 Treffer

von alex797
Sa 11. Nov 2017, 01:55
Forum: Digitalfunk
Thema: DV4-MINI mit RASPI Pi3B TOUCH-PC von ELV > PROBLEM
Antworten: 1
Zugriffe: 557

DV4-MINI mit RASPI Pi3B TOUCH-PC von ELV > PROBLEM

DV4-MINI mit RASPI Pi3B TOUCH-PC von ELV > PROBLEM Ich habe mir aktuell den TOUCH-PC Raspberry Pi3B mit Touch-Screen von ELV (Best.-Nr. RR-126528) zugelegt und habe folgendes Problem damit: Mit dem mitgelieferten Betriebssystem Raspbian JESSIE funktioniert das Gerätchen einwandfrei. Mit dem DV4mini...
von alex797
Do 27. Apr 2017, 00:23
Forum: Digitalfunk
Thema: Retevis RT3 / Wouxun KG-D901 !!!
Antworten: 97
Zugriffe: 16239

Re: Retevis RT3 / Wouxun KG-D901 !!!

Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen! Erst die aktuelle Firmware von Retevis brachte mein RT3 zum einwandfreien Laufen. Vorher gingen zwei Geräte mit dem White-Display-Fehler unbehebbar in die Knie. Es lag eindeutig an fehlerhaften Firmwares. Ich benutze nun zudem erfolgreich den VFO-Codep...
von alex797
Mo 27. Mär 2017, 23:31
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR, Fragen zu TYTERA MD-380/390
Antworten: 63
Zugriffe: 8073

Re: DMR, Fragen zu TYTERA MD-380/390

Ja, aber man sollte die neueste Firmware flashen, denn die behebt, laut Angabe von RETEVIS, den WHITE-SCREEN-FEHLER!
Hier sind alle neuen Firmwares zu finden:
LINK: http://blog.retevis.com/firmware-update-rt3-rt8/
von alex797
So 26. Mär 2017, 16:05
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR, Fragen zu TYTERA MD-380/390
Antworten: 63
Zugriffe: 8073

Re: DMR, Fragen zu TYTERA MD-380/390> ZUBEHÖR-Kompatibilität

Noch ein kleiner Hinweis zum RT-8: Die Akkus vom RT3/MD380 sind NICHT kompatibel, d.h. das RT8 ist etwas grösser, als das RT3 / MD380/MD390, die Akku-Packs passen also nicht von einem Gerät aufs andere. Dies nur, falls jemand umsteigen oder sich ein Zweitgerät zulegen und Zubehör weiterverwenden wil...
von alex797
Sa 25. Mär 2017, 22:17
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR, Fragen zu TYTERA MD-380/390
Antworten: 63
Zugriffe: 8073

Re: DMR, Fragen zu TYTERA MD-380/390 > WHITE-DISPLAY-FEHLER

Es ist nun klar: Der White-Display-Fehler beruhte auf einem FIRMWARE-BUG ab Werk. Eine neue Firmware-Version soll diesen Fehler nun beheben. LINK: http://blog.retevis.com/firmware-update-rt3-rt8/ Ich habe mir nun das RETEVIS RT8 (ohne GPS) besorgt. Die Firmware musste upgedatet werden, was auch klap...
von alex797
Do 23. Mär 2017, 17:29
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR, Fragen zu TYTERA MD-380/390
Antworten: 63
Zugriffe: 8073

Re: DMR, Fragen zu TYTERA MD-380/390

Ich habe mir jetzt das RT-8 GPS bestellt, die wasserdichte Variante des MD-380, entspricht also dem MD-390 GPS. Ich hoffe damit klappt dann alles ohne "WHITE DISPLAY-Fehler". Als Neu-User zwei Fragen: 1.) Sind die Codeplugs unabhängig von den Modell/Firmen-Varianten? Kann ich also den Codeplug für d...
von alex797
Di 21. Mär 2017, 14:20
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR, Fragen zu TYTERA MD-380/390
Antworten: 63
Zugriffe: 8073

Re: DMR, Fragen zu TYTERA MD-380/390> WEISSES-DISPLAY

Soeben kam die Nachricht der Firma MAAS: Sie können den Fehler auf dem zurückgesandten Gerät weder beheben, noch ein weiteres Gerät liefern, da sie keines mehr auf Lager haben und in den nächsten Wochen auch keine Lieferung in Aussicht haben. Sie haben mir den Kaufbetrag erstattet. Wie immer man die...
von alex797
Sa 18. Mär 2017, 14:12
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR, Fragen zu TYTERA MD-380/390
Antworten: 63
Zugriffe: 8073

TYTERA MD-380/390 >White Screen-Problem

Ich hoffe nicht, dass es ein Hardware-Bug der ganzen Serie ist..Bootloader. Es tritt auf jeden Fall in Geräten der letzten Serie und der letzten Firmware vermehrt auf.
von alex797
Fr 17. Mär 2017, 22:40
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR, Fragen zu TYTERA MD-380/390
Antworten: 63
Zugriffe: 8073

Re: DMR, Fragen zu TYTERA MD-380/390

Zitat: " Travis Goodspeed Zitat: "after starting the recovery bootloader by holding PTT and the button above it during a radio reboot." Was das immer heissen mag...." Na ja, das ist der Zustand, in dem man die Firmware auf das Handgerät laden muss. Die Codeplugs werden ja im normalen Betriebsmodus r...
von alex797
Do 16. Mär 2017, 16:56
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR, Fragen zu TYTERA MD-380/390
Antworten: 63
Zugriffe: 8073

Re: DMR, Fragen zu TYTERA MD-380/390> WEISSES DISPLAY

Recherche in den Foren zu diesem Thema Der Fehler liegt, laut AFU-FOREN, im Bereich einer fehlerhaften Firmware der letzten Version. Dort müssen die folgenden Punkte AUSGESCHALTET SEIN, was sie jedoch wohl nicht sind: DEBUG – NETMON – NETMON3 – EXPERIMENTAL STUFF Vor allem NetMon3 scheint für den Fe...
von alex797
Mi 15. Mär 2017, 20:45
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR, Fragen zu TYTERA MD-380/390
Antworten: 63
Zugriffe: 8073

Re: DMR, Fragen zu TYTERA MD-380 GPS > WEISSES DISPLAY

Problem ist, dass ich das Gerät ohne Sicht auf das Display nicht resetten, d.h. auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dies nach reinen Tastendrücken, sozusagen als WEG durch das Menue, aufzuzeichnen, damit ich das "blind" machen kann?
73 Alex
von alex797
Mi 15. Mär 2017, 19:28
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR, Fragen zu TYTERA MD-380/390
Antworten: 63
Zugriffe: 8073

Re: DMR, Fragen zu TYTERA MD-380/390 > WEISSES DISPLAY

Am Ein-Ausschalten vor dem Laden kanns auch nicht liegen. Ich schalte immer aus, bevor ich lade. Wohlgemerkt, ich hatte die Firmware nicht verändert. Das Gerät wurde mit der Firmware des Auslieferungszustandes benutzt (S013.032 , da mit GPS!). Lediglich den sog. "VFO-CodePlug" von DG9VH hatte ich au...
von alex797
Mi 15. Mär 2017, 02:27
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR, Fragen zu TYTERA MD-380/390
Antworten: 63
Zugriffe: 8073

Re: DMR, Fragen zu TYTERA MD-380/390

Danke lieber Om für das Mitdenken, aber das ist es wohl nicht! Die Firmware wurde nicht angetastet und war auch korrekt und auf dem neuesten Stand, wie von der Firma MAAS geliefert. Der aufgespielte Code-Plug hat auch bis dato (drei Wochen lang) einwandfrei funktioniert. Nach dem Motto "NEVER TOUCH ...
von alex797
Di 14. Mär 2017, 21:59
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR, Fragen zu TYTERA MD-380/390
Antworten: 63
Zugriffe: 8073

Re: DMR, Problem mit TYTERA MD-380/390 > WEISSES DISPLAY

Liebe OM 's Leider bin ich sehr ratlos. Ich hatte ein MD380 GPS von der Firma MAAS bezogen. Dieses wies nach ein paar Einschaltvorgängen plötzlich nur noch einen strahlend weissen Bildschirm auf. Nachdem das Tauschgerät bis dato einwandfrei und zur vollsten Zufriedenheit funktionierte und nichts an ...
von alex797
So 26. Feb 2017, 14:04
Forum: Digitalfunk
Thema: Retevis RT3 / Wouxun KG-D901 !!!
Antworten: 97
Zugriffe: 16239

Re: Retevis RT3 > VFO-CODEPLUG

Dieser Codeplug funktioniert bei mir super!

LINK: https://wiki.dg9vh.de/dmr:tytera_tyt_md-380:codeplugs

Zur erweiterten Suche