Die Suche ergab 106 Treffer

von Rene Köllne
So 27. Nov 2011, 19:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: Problem mit MB Actros Funken
Antworten: 3
Zugriffe: 1474

Re: Problem mit MB Actros Funken

Das selbe Problem habe ich in meinem PKW. Da ist eine 3082 drinnen, direkt an der Batterie angeschlossen, Antenne ist eine Santiago1200. Auch an diesem Gerät muss ich die Rausche zu 2/3 zudrehen. Also kann es kein Problem mit einem Gerät sein, ich vermute ein Fremdgerät in den KFz (Lüfter, Lichtmasc...
von Rene Köllne
Sa 19. Nov 2011, 17:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: Scania LKWs Funkeinbau
Antworten: 1
Zugriffe: 2518

Scania LKWs Funkeinbau

Hallo alle miteinander,

Wer kann mir erklären, wie man am besten bei einem Scania seine Funke einbauen kann? Welche Kiste eignet sich da am besten für? Hat Scania auch solch einen vorbereiteten Elektrosatz wie es MB hat?

Gruss Rene
von Rene Köllne
Sa 19. Nov 2011, 17:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Problem mit MB Actros Funken
Antworten: 3
Zugriffe: 1474

Problem mit MB Actros Funken

Hallo alle miteinander, Ich habe da mal ein Problem: Mein Bruder und ich arbeiten in ein und der selben Firma und fahren auch einen Baugleichen Actros. Da wir die Funken selber mitbringen müssen, habe ich in jedes Frahrzeug die ein und die selbe Kiste verbaut. Und zwar die Stabo 3044. Actros LKWs ha...
von Rene Köllne
Sa 9. Jul 2011, 21:19
Forum: Funker unterwegs
Thema: LK Peine, BS unterwegs
Antworten: 0
Zugriffe: 827

LK Peine, BS unterwegs

Hallo alle miteinander, Durch einen neuen Arbeitgeber bin ich momentan ziemlich häufig in der Region Peine und Braunschweig in meinem Kipper unterwegs. Am Tage zwischen 06:00 und 17:00 bin ich und mein Bruder, mit dem ich ja zusammen in der Firma bin, auch natürlich auf der selben Baustelle unterweg...
von Rene Köllne
Fr 20. Mai 2011, 16:24
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Satellitentelefon Telit SAT550 Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 3937

Re: Satellitentelefon Telit SAT550 Problem

Nun ja, da können aber trotzdem zusätzliche Roaming-Gebühren anfallen. Während unter anderem z. B. Deutschland, Frankreich und Großbritannien durch Globalstar Europe bedient werden, werden hingegen Italien, die Schweiz und Österreich durch Elsacom abgedeckt. Es kommt immer drauf an, über welchen An...
von Rene Köllne
Do 19. Mai 2011, 18:22
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Satellitentelefon Telit SAT550 Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 3937

Re: Satellitentelefon Telit SAT550 Problem

Was ein cooles Teil! Kommt bestimmt gut auf Party etc. :zzz: Erst recherchieren, dann bla bla bla machen, typisch für dieses Forum. Ich bezahle bei Globalstar eine Flat für 34,99. Dafür kann ich in ganz Europa zu jedem erdenklichen Festnetz bzw Handynetz egal wo es ist in Europa, telefonieren. Kann...
von Rene Köllne
Mi 18. Mai 2011, 18:03
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Satellitentelefon Telit SAT550 Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 3937

Re: Satellitentelefon Telit SAT550 Problem

Na da kann ich ja mal ein paar Links dazu einstellen: http://www.tipronet.net/globalstar-satellitentelefon-telit-sat-550.html und noch einer: http://www.gsm1900.de/shop/kaufshop/index.htm Ich betreibe das Gerät mit einer 1&1 Flatrate Karte via Vodavone. Das Gerät funktioniert ja so einwandfrei, ...
von Rene Köllne
Di 17. Mai 2011, 18:12
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Satellitentelefon Telit SAT550 Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 3937

Re: Satellitentelefon Telit SAT550 Problem

Wie soll ich das Ding zerlegen?
Ausserdem, wenn ich das Gerät anmache, stelle die Uhr ein, dann müsste doch die Uhr eigendlich laufen?

Gruss Rene
von Rene Köllne
Di 17. Mai 2011, 17:59
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Satellitentelefon Telit SAT550 Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 3937

Re: Satellitentelefon Telit SAT550 Problem

Hatte ich auch schon dran gedacht, aber von einer Speicherbatterie steht in der Beschreibung nichts geschrieben, auch am Gerät selber ist nichts zu deuten.

Gruss Rene
von Rene Köllne
Di 17. Mai 2011, 16:45
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Satellitentelefon Telit SAT550 Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 3937

Satellitentelefon Telit SAT550 Problem

Hallo alle miteinander, Ich habe ein Telit SAT 550 Satellitentelefon. Das Problem ist folgendes: Jedes mal wenn ich das Gerät ausschalte, muss ich jedes mal die Uhrzeit und das Datum neu einstellen. Danach ist die Uhr und das Datum wie eingefroren, also die Uhr läuft nicht zur aktuellen Zeit weiter ...
von Rene Köllne
So 27. Feb 2011, 16:11
Forum: Funker unterwegs
Thema: Endlich fertig
Antworten: 4
Zugriffe: 1595

Re: Endlich fertig

Fotos kann ich dann wenn gewünscht am nächsten Samstag nachreichen.

Gruss Rene
von Rene Köllne
So 27. Feb 2011, 10:28
Forum: Funker unterwegs
Thema: Endlich fertig
Antworten: 4
Zugriffe: 1595

Endlich fertig

Hallo alle miteinander, Endlich kann ich nur sagen :banane: Endlich, nach vielen Stunden bzw Wochen kann ich nun meine neue Stationsantenne in Betrieb nehmen. Eine Blizzard 2700 auf einem 11m Stahlrohrmast freistehend im Garten. Rohrdurchmesser 43mm mit 3mm Wandung, 2 Rohre a 6m verbunden mit 2 Dopp...
von Rene Köllne
Sa 26. Feb 2011, 21:15
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo 3044 Sende und Empfangsproblem AM & FM
Antworten: 4
Zugriffe: 1097

Re: Stabo 3044 Sende und Empfangsproblem AM & FM

Das Mikofon habe ich schon gegen ein anders getauscht gehabt, keinerlei Änderung des Problems, also werde ich die Kiste mal einschicken.

Gruss Rene
von Rene Köllne
Sa 26. Feb 2011, 16:46
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo 3044 Sende und Empfangsproblem AM & FM
Antworten: 4
Zugriffe: 1097

Stabo 3044 Sende und Empfangsproblem AM & FM

Hallo alle miteinander, Ich habe hier eine Stabo 3044 zu liegen. Das Problem an dem Gerät ist das: Auf AM kan ich weder senden noch empfangen, die Rausche kann ich voll aufdrehen aber habe kein rauschen. Auf FM kann ich nur bei voll aufgedrehter Rausche Senden und empfangen und das auch nur mit mäss...
von Rene Köllne
So 14. Nov 2010, 19:36
Forum: CB - Antennen
Thema: Jackson2 oder AE5800 an einer Blizzard2700
Antworten: 16
Zugriffe: 3690

Jackson2 oder AE5800 an einer Blizzard2700

Hallo alle miteinander, Nach dem ich nun fast alles dafür vorbereitet habe um meinen Mast endlich in die Senkrechte zu befördern, stelle ich lieber hier noch mal folgende Frage in den Raum: Hat jemand eine Jackson2 an einer Blizzard, wie viele cm hat er dabei das letzte Ende mit dem Korb herausgezog...

Zur erweiterten Suche