Die Suche ergab 822 Treffer

von Toni
Sa 26. Okt 2019, 21:28
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5517
Zugriffe: 487131

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Kaum wird in Bayern mal wieder ein Bär gesichtet, da wollen sich die ersten Bayuwaren im Norden in Sicherheit bringen und tarnen das Ganze auch noch als geile Funkaktion ... :dlol: :dlol: :dlol: :wink:
von Toni
Sa 5. Okt 2019, 22:12
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 256
Zugriffe: 24982

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Ich werde dann auch mal Lauschen, welcher Kanal?

73
von Toni
So 22. Sep 2019, 22:17
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Heissluftballon
Antworten: 60
Zugriffe: 5549

Re: QRV aus dem Heissluftballon

Jepp, war eine super Aktion und ein guter Beweis das CB und Amateurfunk gut harmonieren. :D

Immerhin warst Du in der "Unterzahl" und Sie haben Dich nicht aus dem Korb geworfen. :wink:

73
von Toni
Sa 21. Sep 2019, 07:18
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Heissluftballon
Antworten: 60
Zugriffe: 5549

Re: QRV aus dem Heissluftballon

Jetzt wissen wir aber was Er im QTH für eine Antennenhöhe anstreben sollte! :dlol:

73
von Toni
Sa 21. Sep 2019, 06:59
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Heissluftballon
Antworten: 60
Zugriffe: 5549

Re: QRV aus dem Heissluftballon

Nun ist Er losgefahren, QRV auf 15 USB. :D

73 Toni
von Toni
Di 30. Apr 2019, 22:53
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??
Antworten: 147
Zugriffe: 10939

Re: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

Gute Wahl, die ECO50 ist zwar auch nicht der Brüller, aber deutlich besser als die Hurricane! 8) 73 PS: Ja Andreas, ich war mal so blond und habe diese "Antenne" selbst getestet als ich noch nicht die heutigen Möglichkeiten hatte und zur noch Miete wohnte. Zum Mülltonnen stopfen nehme ich aber liebe...
von Toni
Mi 17. Apr 2019, 20:28
Forum: Technik allgemein
Thema: 13,8 Netzteil auf einmal 22V
Antworten: 49
Zugriffe: 3323

Re: 13,8 Netzteil auf einmal 22V

Da wird kein Kondensator ausgelaufen oder geplatzt sein und der Gleichrichter wird es wohl auch überlebt haben. Dein "Techniker" wird auch schnell zu der Erkenntnis kommen das nicht nur die Leistungstransistoren hin sind (evtl. könnte Einer es sogar überlebt haben - kann man im demontierten Zustand ...
von Toni
Fr 8. Mär 2019, 00:20
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: SSB-fähiges CB Funkgerät
Antworten: 12
Zugriffe: 1455

Re: SSB-fähiges CB Funkgerät

Dazu wird die BaKom sagen, super sauberes Singnal. 8)

73
von Toni
Do 7. Mär 2019, 23:40
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: SSB-fähiges CB Funkgerät
Antworten: 12
Zugriffe: 1455

Re: SSB-fähiges CB Funkgerät

Gute Entscheidung. :D

73
von Toni
Mi 6. Mär 2019, 23:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kaputter Spider-Beam in der Zeitung
Antworten: 16
Zugriffe: 1618

Re: Kaputter Spider-Beam in der Zeitung

Erst mal habe ich nichts eingefordert bezüglich Prüfung nur laut gedacht. :) Und ja, lesen kann ich auch. 8) Ich lese halt nur sporadisch die Vereinszeitschrift - Asche auf mein Haupt. Befremdend finde ich, das ich hier wegen meiner Meinung von Mitgliedern des Forums beleidigt werde. Hätte ich ein K...
von Toni
Di 5. Mär 2019, 22:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kaputter Spider-Beam in der Zeitung
Antworten: 16
Zugriffe: 1618

Re: Kaputter Spider-Beam in der Zeitung

Die HD-Version kenn ich leider nicht, kann wohl auch nicht viel taugen bei dem bisel Sturm in der Region.
Kann keine HD-Version sein ... 8)

73
von Toni
Di 5. Mär 2019, 21:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kaputter Spider-Beam in der Zeitung
Antworten: 16
Zugriffe: 1618

Re: Kaputter Spider-Beam in der Zeitung

Also, wenn der Spider-Beam immer noch eine gute portabele Hf-Antenne für mehrere Bänder ist, Wer ist denn dann auf diese "Schnapsidee" gekommen?

Sollte man in der Prüfung noch ein Kapitel "Grundlagen der Physik" einpflegen bevor man sich über anderes Gedanken macht? 8)

73
von Toni
Di 5. Mär 2019, 20:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kaputter Spider-Beam in der Zeitung
Antworten: 16
Zugriffe: 1618

Re: Kaputter Spider-Beam in der Zeitung

Ich kenne den Spider-Beam nur als gute tragbare HF-Antenne für mehrere Bänder - hab ich da etwas verpasst oder wie könnem Funkamateure auf die Idee kommen diese fest über den Gibel einer Schule zu installieren? :clue:

73
von Toni
Sa 2. Mär 2019, 21:06
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5517
Zugriffe: 487131

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Bei dem Höhenprofil dürfte da keine legale Leistung im Spiel gewesen sein. :roll:

Diddi, hast Du da eine "Richtantenne" aufgebaut? :wink:

73
von Toni
Sa 23. Feb 2019, 23:51
Forum: CB - Antennen
Thema: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)
Antworten: 1218
Zugriffe: 129172

Re: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)

Hast Du damit abgeschlossen oder Werner? 8)

73

Zur erweiterten Suche