Die Suche ergab 842 Treffer

von Toni
Di 12. Jan 2021, 15:37
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6218
Zugriffe: 758918

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Was solch Bayer alles tut um gleich im neuem Jahr von Seiner Oberwelle wechzukommen ... :dlol: :tup:

73
von Toni
So 6. Dez 2020, 15:27
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Funkstaffel 2021 auf 2m 149Mhz Freenet???
Antworten: 68
Zugriffe: 6048

Re: Funkstaffel 2021 auf 2m 149Mhz Freenet???

Nun macht Euch mal nicht solch einen Kopp wegen dieser "Schnapsidee".
Da diese Aktion von ProfilMaster angeregt wurde, wird sie, wie viele Seiner bisherigen Ideen, sowieso nicht stattfinden. 8)

73
von Toni
Sa 5. Dez 2020, 08:23
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Funkstaffel 2021 auf 2m 149Mhz Freenet???
Antworten: 68
Zugriffe: 6048

Re: Funkstaffel 2021 auf 2m 149Mhz Freenet???

Rossi, da hast Du vollkommen Recht. :thup: :)
von Toni
Sa 21. Nov 2020, 11:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk
Antworten: 87
Zugriffe: 4675

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

Schade, dass es keine Ethik- Kommission hier gibt. Da würde ich beantragen, dass Schreiberlinge solcherlei Unrates hinausbefördert würden. Ethikkommission ein Wort ... an deinen geistigen "Ergüssen" und so wie du dich hier gibst, erkennt man ebenfalls sehr schnell deine Gesinnung... einfach nur Eke...
von Toni
Mi 11. Nov 2020, 08:23
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Blogger enttarnt künstlich intelligenten Bot
Antworten: 7
Zugriffe: 933

Re: Blogger enttarnt künstlich intelligenten Bot

Das habe ich auch erst gedacht aber, bei solchen Beiträgen fehlt meist immer die "Intelligenz"... :wink:

73
von Toni
Fr 30. Okt 2020, 20:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Nachfolger als beliebtestes CB-Funkgerät in Sicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2698

Re: Nachfolger als beliebtestes CB-Funkgerät in Sicht

Didi_HH hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 20:17
Und wer solche Geräte für 11 Meter Band, ohne Amateurfunkzulassung, benutzt ist ein Idiot und sollte bei der Bundesnetzagentur
angezeigt werden.
Bei solch einer Aussage könnte man sich schon fragen, Wer jetzt alles ein Idiot sein könnte ... 8)

73
von Toni
Sa 3. Okt 2020, 13:06
Forum: CB - Allgemein
Thema: "Lohnt" sich Neueinstieg ohne Feststation?
Antworten: 146
Zugriffe: 11137

Re: "Lohnt" sich Neueinstieg ohne Feststation?

13HN516 hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 07:47
Das Problem ist ganz einfach, das trotz Sicherung meist nur eine Verpolungsschutz Dioden in Reihe zu plus geschaltet ist

73&55 Peter

Schaltpläne kannst Du also auch nicht lesen ... :roll:

73
von Toni
Mi 30. Sep 2020, 12:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Mikrofonequalizer zum Zwischenschleifen
Antworten: 20
Zugriffe: 2988

Re: Mikrofonequalizer zum Zwischenschleifen

Wenn es kein 8-fach Equalizer sein muss und ein wenig einfacher reicht:
73
von Toni
Di 22. Sep 2020, 14:49
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 26.09.2020 ab 20:00 Uhr
Antworten: 113
Zugriffe: 14980

Re: Berg-DX am 26.09.2020 ab 20:00 Uhr

Dann bin ich ja mal gespannt, ob Joachim die Zeit genutzt hat damit Er diesmal die Zeit etwas genauer von der "Schwarzwälder Kuckucksuhr" in Seinem Funkmobil ablesen kann. :wink:

73
von Toni
Do 10. Sep 2020, 13:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bundesweiter Warntag und das DAPNET
Antworten: 63
Zugriffe: 5607

Re: Bundesweiter Warntag und das DAPNET

Das war ja wohl ein Witz. 8)
Außer Spesen nichts gewesen … :clue: :roll:

73
von Toni
Di 25. Aug 2020, 20:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Heute wieder Ausbildungs-Contest.
Antworten: 12
Zugriffe: 2813

Re: Heute wieder Ausbildungs-Contest.

Na, dann war diese ganze Aktion wohl eher ein "Abschreckungs-Contest". 8)

73
von Toni
Mo 20. Jul 2020, 19:43
Forum: CB - Antennen
Thema: Aluschiebemast für Blizzard 2700
Antworten: 5
Zugriffe: 3414

Re: Aluschiebemast für Blizzard 2700

Also. Vernünftiges Stahlrohr und abspannen. Alles andere geht bei einer leichten Halbwelle aber niemals bei einer Blizzard! Der Sturm letzten Februar (Victoria) war nochmal eine Stufe stärker als Lothar damals! Und die Stürme werden nicht weniger und schwächer, sondern stärker und häufiger! Also, m...
von Toni
So 12. Jul 2020, 19:57
Forum: Technik allgemein
Thema: gibt es handfunkgeräte für das ukw-rundfunkband?
Antworten: 60
Zugriffe: 11244

Re: UKW-Sender für Rundfunkband ...

Da kann ich heavybyte nur zustimmen. 8)

73
von Toni
Sa 16. Mai 2020, 23:57
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 203
Zugriffe: 33346

Re: Mit dem Rucksack QRV

Ingo,

karmst hier in Peine gut an, leider bist Du auf der 26 USB nicht zurückgehommen.

73
von Toni
Fr 8. Mai 2020, 22:45
Forum: Uservorstellungen
Thema: Nach 40 Jahren wieder QRV
Antworten: 12
Zugriffe: 5371

Re: Nach 40 Jahren wieder QRV

Die 26 USB hat Er längst gefunden. 8)

73

Zur erweiterten Suche