Die Suche ergab 829 Treffer

von Toni
Sa 16. Mai 2020, 23:57
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 169
Zugriffe: 18512

Re: Mit dem Rucksack QRV

Ingo,

karmst hier in Peine gut an, leider bist Du auf der 26 USB nicht zurückgehommen.

73
von Toni
Fr 8. Mai 2020, 22:45
Forum: Uservorstellungen
Thema: Nach 40 Jahren wieder QRV
Antworten: 12
Zugriffe: 3149

Re: Nach 40 Jahren wieder QRV

Die 26 USB hat Er längst gefunden. 8)

73
von Toni
Mo 13. Apr 2020, 15:34
Forum: Technik allgemein
Thema: Kenwood TS-50
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Re: Kenwood TS-50

Habe hier zwar noch einen defekten TS 50 rumliegen, da liegt der Fehler aber auch auf der Rx - Tx Unit.

73
von Toni
So 5. Apr 2020, 00:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bewusstsein für soziale Distanzierung während der COVID-19-Pandemie schärfen
Antworten: 6
Zugriffe: 1688

Re: Bewusstsein für soziale Distanzierung während der COVID-19-Pandemie schärfen

Gefällt mir sehr gut!

Wo kann ich denn auf "Like" klicken oder das ganze hier teilen ... :roll:
von Toni
Mi 1. Apr 2020, 06:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Besserer Empfang wenn Antenne horizontal
Antworten: 22
Zugriffe: 2148

Re: Besserer Empfang wenn Antenne horizontal

Na, extra am 31. angemeldet und alles wegen dem 1. April. :thup: :mrgreen:
von Toni
So 1. Mär 2020, 14:05
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB"
Antworten: 1393
Zugriffe: 127798

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Hey Diddi,

was sagt denn Deine bessere Hälfte dazu wenn Du so ungelenkig bist ... :roll: :dlol:

73 :seufz:
von Toni
Sa 1. Feb 2020, 22:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: Region Braunschweig Peine Salzgitter Hannover
Antworten: 22
Zugriffe: 4596

Re: Region Braunschweig Peine Salzgitter Hannover

Peine und Umgebung ist entweder auf 26 USB oder aber 44 FM QRV.

Wenn, dann Abends so ab 20:30 Uhr.

Aktuell gerade noch auf 26 USB.

73
von Toni
Sa 26. Okt 2019, 21:28
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5757
Zugriffe: 557558

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Kaum wird in Bayern mal wieder ein Bär gesichtet, da wollen sich die ersten Bayuwaren im Norden in Sicherheit bringen und tarnen das Ganze auch noch als geile Funkaktion ... :dlol: :dlol: :dlol: :wink:
von Toni
Sa 5. Okt 2019, 22:12
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 334
Zugriffe: 40000

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Ich werde dann auch mal Lauschen, welcher Kanal?

73
von Toni
So 22. Sep 2019, 22:17
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Heissluftballon
Antworten: 60
Zugriffe: 8247

Re: QRV aus dem Heissluftballon

Jepp, war eine super Aktion und ein guter Beweis das CB und Amateurfunk gut harmonieren. :D

Immerhin warst Du in der "Unterzahl" und Sie haben Dich nicht aus dem Korb geworfen. :wink:

73
von Toni
Sa 21. Sep 2019, 07:18
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Heissluftballon
Antworten: 60
Zugriffe: 8247

Re: QRV aus dem Heissluftballon

Jetzt wissen wir aber was Er im QTH für eine Antennenhöhe anstreben sollte! :dlol:

73
von Toni
Sa 21. Sep 2019, 06:59
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Heissluftballon
Antworten: 60
Zugriffe: 8247

Re: QRV aus dem Heissluftballon

Nun ist Er losgefahren, QRV auf 15 USB. :D

73 Toni
von Toni
Di 30. Apr 2019, 22:53
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??
Antworten: 144
Zugriffe: 12723

Re: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

Gute Wahl, die ECO50 ist zwar auch nicht der Brüller, aber deutlich besser als die Hurricane! 8) 73 PS: Ja Andreas, ich war mal so blond und habe diese "Antenne" selbst getestet als ich noch nicht die heutigen Möglichkeiten hatte und zur noch Miete wohnte. Zum Mülltonnen stopfen nehme ich aber liebe...
von Toni
Mi 17. Apr 2019, 20:28
Forum: Technik allgemein
Thema: 13,8 Netzteil auf einmal 22V
Antworten: 49
Zugriffe: 4525

Re: 13,8 Netzteil auf einmal 22V

Da wird kein Kondensator ausgelaufen oder geplatzt sein und der Gleichrichter wird es wohl auch überlebt haben. Dein "Techniker" wird auch schnell zu der Erkenntnis kommen das nicht nur die Leistungstransistoren hin sind (evtl. könnte Einer es sogar überlebt haben - kann man im demontierten Zustand ...
von Toni
Fr 8. Mär 2019, 00:20
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: SSB-fähiges CB Funkgerät
Antworten: 12
Zugriffe: 1821

Re: SSB-fähiges CB Funkgerät

Dazu wird die BaKom sagen, super sauberes Singnal. 8)

73

Zur erweiterten Suche