Die Suche ergab 364 Treffer

von DL16LMA
Di 3. Aug 2021, 16:52
Forum: Digitalfunk
Thema: WIWO: Digitaler Polizeifunk: Warum das Milliarden-Netz ausgerechnet in der Katastrophe versagt hat
Antworten: 13
Zugriffe: 10102

Re: WIWO: Digitaler Polizeifunk: Warum das Milliarden-Netz ausgerechnet in der Katastrophe versagt hat

Hier wäre natürlich Talkaround hilfreich gewesen. Also, wenn keine Basis erreichbar ist sendet das Handfunkgerät auf der Ausgabe so wären dann wenigstens die Kräfte in der Nähe erreichbar gewesen. Ist sowas bei Tetra eigentlich vorgesehen? Kenne es nur von DMR. Das ist so im TETRA-Netz nicht möglic...
von DL16LMA
Sa 19. Jun 2021, 19:22
Forum: Eigenbau
Thema: Wettersonden Software Tester gesucht (iOS)
Antworten: 6
Zugriffe: 5479

Re: Wettersonden Software Tester gesucht (iOS)

IOS.... Sorry aber den Applescheiß unterstütze ich nicht. Ich bevorzuge halt ein sicheres und datenschutzfreundliches Betriebssystem, aber hier geht es ja nicht um eine BS Diskussion ;-) Ja geht es, da man nicht immer anderen das letzte Wort überlassen sollte... Würde ich dir mal die Frage stellen ...
von DL16LMA
Fr 18. Jun 2021, 20:32
Forum: Eigenbau
Thema: Wettersonden Software Tester gesucht (iOS)
Antworten: 6
Zugriffe: 5479

Re: Wettersonden Software Tester gesucht (iOS)

IOS.... Sorry aber den Applescheiß unterstütze ich nicht. Android/Unix/Linux/Win. Da kannst du gerne erneut Bescheid sagen. So lange benutze ich weiter meinen SDR, am Pi mit Display. Oder am Smartphone. (Android....) Entwickle bitte etwas für Unix/Linux oder Android/Windows. Mac (Apple) ist ein sta...
von DL16LMA
Fr 18. Jun 2021, 20:31
Forum: Eigenbau
Thema: Wettersonden Software Tester gesucht (iOS)
Antworten: 6
Zugriffe: 5479

Re: Wettersonden Software Tester gesucht (iOS)

Servus, sau coole Sache... Endlich macht das mal jemand für Apple :tup: :tup: :tup: Ich habe alles mit Apple am laufen und jage schon seit langer Zeit Radiosonden. Habe mittlerweile einige Modelle in meine Sammlung. (RS41, RS92, M10, DFM06, DFM09, DFM17, PS-15, OZON und C50) Falls da mal jemand eine...
von DL16LMA
Mi 5. Mai 2021, 14:23
Forum: Technik allgemein
Thema: Radiosonde gefunden - Fotos vom Innenleben
Antworten: 27
Zugriffe: 12594

Re: Radiosonde gefunden - Fotos vom Innenleben

Servus, mal was neues zum Beitrag. Hier mal zwei Bilder von einer Sondenjagd am 03.05.2021. Es Flog eine RS41 (Vaisala) mit einer Ozon und zwei CFH Sonden. Mehr Infos stelle ich gern bereit in Form einer Dokumentation zur Sonde. Für mehr Bilder und Infos (gerne auch bei Fragen zum APRS Umbau der RS4...
von DL16LMA
Mi 24. Mär 2021, 19:44
Forum: SDR
Thema: HackRF HAVOC SD-Karte
Antworten: 1
Zugriffe: 10282

HackRF HAVOC SD-Karte

Hallo,
weiss jemand wie ich das Verzeichnis auf der SD Karte des HackRF anlegen kann?
Speziell die World Map und die Frequenz Datenbank.


Beste Grüße,
Ben
von DL16LMA
Di 23. Mär 2021, 15:51
Forum: Technik allgemein
Thema: Messsender
Antworten: 17
Zugriffe: 11467

Re: Messsender

Ja da kannst die alten Skyper für hernehmen.
Läuft super
von DL16LMA
Di 23. Mär 2021, 07:09
Forum: Technik allgemein
Thema: Messsender
Antworten: 17
Zugriffe: 11467

Re: Messsender

Danke. Klar, die Frage war ja welchen finanziellen Aufwand du machen willst. Ein HackRF kostet ja auch n paar Ersatzmark… 8) Hast du die Spezifikation eines Funkrufsignals? Mich interessiert das mal, konnte aber nichts ausführliches finden. Ach das passt schon, glaube so ein Teil ist auch ein nette...
von DL16LMA
Mo 22. Mär 2021, 22:38
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Baofeng UV-5R Bundeswehr Funk
Antworten: 20
Zugriffe: 10233

Re: Baofeng UV-5R Bundeswehr Funk

Speicherkanalbündelung nutzt dort niemand, da wird meist einfach in FM gefunkt.
von DL16LMA
Mo 22. Mär 2021, 22:35
Forum: Technik allgemein
Thema: Messsender
Antworten: 17
Zugriffe: 11467

Re: Messsender

Servus, klar kann ich aufschlauen, in der Anleitung steht das halt so beschrieben. Eine Alternative ist mir heut noch in den Sinn gekommen, HackRF mit Dummyload zum Testen, der kann POCSAG senden und zugleich als Messender genutzt werden mit der Havoc Firmware. Tatsächlich kann auch ein Hytera als S...
von DL16LMA
So 21. Mär 2021, 19:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Baofeng UV-5R Bundeswehr Funk
Antworten: 20
Zugriffe: 10233

Re: Baofeng UV-5R Bundeswehr Funk

Gibt es denn Funkgeräte die sowas können, aber halt kompakter sind? Ja gibt es, es gibt einige Geräte die Teilweise den Bereich abdecken. Ein offenes Yaesu FT817 deckt 30-56Mhz ab. Lies dir den Link von Andre zum SEM70 durch. Der FT817 ist NICHT kompatibel (auch wenn der vielleicht auch in dem Bere...
von DL16LMA
So 21. Mär 2021, 16:37
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Baofeng UV-5R Bundeswehr Funk
Antworten: 20
Zugriffe: 10233

Re: Baofeng UV-5R Bundeswehr Funk

Somy91 hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 16:32 Gibt es denn Funkgeräte die sowas können, aber halt kompakter sind?
Ja gibt es, es gibt einige Geräte die Teilweise den Bereich abdecken.
Ein offenes Yaesu FT817 deckt 30-56Mhz ab.
von DL16LMA
So 21. Mär 2021, 16:31
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Baofeng UV-5R Bundeswehr Funk
Antworten: 20
Zugriffe: 10233

Re: Baofeng UV-5R Bundeswehr Funk

Nope, klappt nicht... ->https://grenzschutzgruppe.de/wiki/entry/15-sem-70/ -> Frequenzbereich: 30,000 bis 79,975 MHz Und selbst wenn der Freqenzbereich passen würde, die Speicherkanal-Bündelung kann kein anderes Serienfunkgerät. Und wie schon angemerkt... Ist Bund, und kein simples BOS, wo eigentli...
von DL16LMA
So 21. Mär 2021, 16:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Baofeng UV-5R Bundeswehr Funk
Antworten: 20
Zugriffe: 10233

Re: Baofeng UV-5R Bundeswehr Funk

Guten Tag, ich (aktiver Soldat) Interessiere mich für ein Handfunkgerät das die gleichen Eigenschaften wie unser gutes altes SEM 70. Ich bin dann auf das Baofeng UV-5R gestoßen. Ein 35€ Gerät das so gut wie nichts wiegt und dabei die gleiche Reichweite hat? Für mich unvorstellbar. Jetzt zu meiner F...
von DL16LMA
So 21. Mär 2021, 16:21
Forum: Technik allgemein
Thema: Messsender
Antworten: 17
Zugriffe: 11467

Re: Messsender

Sorry Leute, das hier jede Frage schnell zur Diskussion am Thema vorbei wird ist ja hier im Forum bekannt. :think: Ich möchte nicht das meine Frage Offtopic endet und wir beim Thema bleiben! Die Frage wurde klar gestellt, ich brauch kein wobbeln oder sonst was sondern explizit ein Gerät was es ermög...

Zur erweiterten Suche