Die Suche ergab 317 Treffer

von DL16LMA
Mo 8. Jun 2020, 16:29
Forum: Technik allgemein
Thema: Radiosonde gefunden - Fotos vom Innenleben
Antworten: 25
Zugriffe: 4688

Re: Radiosonde gefunden - Fotos vom Innenleben

Servus, also ich hätte noch einige Sonden hier liegen 😂
Problem ist nur weiterhin das anpassen der Bilder 👍🏼
von DL16LMA
Di 26. Mai 2020, 14:55
Forum: Digitalfunk
Thema: ? DMR PMR446 Punkt-zu-Punkt
Antworten: 21
Zugriffe: 1799

Re: ? DMR PMR446 Punkt-zu-Punkt

simd alle Fragen geklärt?
von DL16LMA
Mi 6. Mai 2020, 09:10
Forum: SDR
Thema: SDR und Windows 10
Antworten: 3
Zugriffe: 2045

Re: SDR und Windows 10

Was für ein Stick? Was funktioniert nicht? Guten Morgen, natürlich ein SDR Stick... :rolleyes: Aber hat sich nun selbst erledigt, Treiber im abgesichert Modus mit Zadig Installiert, alte Treiber mit einem etwas spezielleren Programm vorher gelöscht. :think: Das Problem war die neue Version von SDR#...
von DL16LMA
Di 5. Mai 2020, 20:28
Forum: SDR
Thema: SDR und Windows 10
Antworten: 3
Zugriffe: 2045

Re: SDR und Windows 10

Und ich habe die usb Ports auf 2.0 gesetzt und verschiedene Ports probiert.
von DL16LMA
Di 5. Mai 2020, 20:03
Forum: SDR
Thema: SDR und Windows 10
Antworten: 3
Zugriffe: 2045

SDR und Windows 10

Servus, Habe einen sauberen Windows 10 Rechner, sdr# und mit Tarif versucht die Treiber zu installieren.es geht um biegen und brechen nicht das SDR# den Stick, der vorher unter Windows 7 lief zum laufen zu bringen. Hier mal meine versuche: -normaler weg mit Zadig -alle Treiber wieder deinstalliert, ...
von DL16LMA
So 3. Mai 2020, 23:28
Forum: PMR allgemein
Thema: Handfunke fürs Grobe
Antworten: 18
Zugriffe: 2473

Re: Handfunke fürs Grobe

Und wieso kein Retevis RT3S oder RT82?
von DL16LMA
So 3. Mai 2020, 12:12
Forum: PMR allgemein
Thema: Handfunke fürs Grobe
Antworten: 18
Zugriffe: 2473

Re: Handfunke fürs Grobe

Servus,

Retevis RT3S


Beste Grüße,
Ben
von DL16LMA
Mi 29. Apr 2020, 23:02
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet /PMR Funkgerät
Antworten: 31
Zugriffe: 2944

Re: Freenet /PMR Funkgerät

War da nicht noch was mit 0dB Antennengewinn?
von DL16LMA
Mi 29. Apr 2020, 14:07
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet /PMR Funkgerät
Antworten: 31
Zugriffe: 2944

Re: Freenet /PMR Funkgerät

Liegt der Vorteil lediglich in der Antenne? Weil die müsste ich doch auch bei den anderen genannten Handfunkgeräten abschrauben können, oder? Servus, mal eine kurze Einführung in die Materie: https://www.alpenverein.de/dav-services/panorama-magazin/funk-im-outdooreinsatz_aid_33504.html Bedenke bei ...
von DL16LMA
Fr 24. Apr 2020, 21:41
Forum: PMR allgemein
Thema: Funkgerät für Bergsport in Europa - PMR / DMR?
Antworten: 33
Zugriffe: 3331

Re: Funkgerät für Bergsport in Europa - PMR / DMR?

Meint ihr nicht das ihr jemand mit solchen Thematiken aus dem Forum vergrault?... Ich glaube, auch ohne diese Thematik wird er nicht Stammgast hier. Das Hobby ist ein ganz anderes und der Funk nur Mittel zum Zweck. Vielleicht hat er noch ein bisschen Anstand und erzählt uns, wofür er sich entschied...
von DL16LMA
Fr 24. Apr 2020, 17:50
Forum: PMR allgemein
Thema: Funkgerät für Bergsport in Europa - PMR / DMR?
Antworten: 33
Zugriffe: 3331

Re: Funkgerät für Bergsport in Europa - PMR / DMR?

Man sollte einfach beim Thema bleiben und nicht darüber diskutieren wie er die Geräte testet. Da gebe Ich dir durchaus recht, das gute ist aber für Outdoor enthusiastische Menschen, das man wenn man mehrere Tage unterwegs ist das Gerät mit einer Powerbank laden kann, aufm Berg sind Steckdosen Mangel...
von DL16LMA
Fr 24. Apr 2020, 17:49
Forum: PMR allgemein
Thema: Funkgerät für Bergsport in Europa - PMR / DMR?
Antworten: 33
Zugriffe: 3331

Re: Funkgerät für Bergsport in Europa - PMR / DMR?

Man sollte einfach beim Thema bleiben und nicht darüber diskutieren wie er die Geräte testet. Da gebe Ich dir durchaus recht, das gute ist aber für Outdoor enthusiastische Menschen, das man wenn man mehrere Tage unterwegs ist das Gerät mit einer Powerbank laden kann, aufm Berg sind Steckdosen Mange...
von DL16LMA
Fr 24. Apr 2020, 17:49
Forum: PMR allgemein
Thema: Funkgerät für Bergsport in Europa - PMR / DMR?
Antworten: 33
Zugriffe: 3331

Re: Funkgerät für Bergsport in Europa - PMR / DMR?

Nein das glaube ich nicht solange es keine persönlichen Angriffe gibt. Der TE bekommt ja Informationen zur Meinungsbildung. Es gibt genug Geräte die für diese Zwecke geeignet sind,das Problem ist das diese Geräte 10 oder 20 Euro teurer sind..... https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/PMR446/Ali...
von DL16LMA
Fr 24. Apr 2020, 17:48
Forum: PMR allgemein
Thema: Funkgerät für Bergsport in Europa - PMR / DMR?
Antworten: 33
Zugriffe: 3331

Re: Funkgerät für Bergsport in Europa - PMR / DMR?

Meint ihr nicht das ihr jemand mit solchen Thematiken aus dem Forum vergrault?... Nein das glaube ich nicht solange es keine persönlichen Angriffe gibt. Der TE bekommt ja Informationen zur Meinungsbildung. Zurück zum Thema, ich persönlich mag die Maas PMR Geräte überhaupt nicht. Die Geräte haben me...
von DL16LMA
Fr 24. Apr 2020, 17:47
Forum: PMR allgemein
Thema: Funkgerät für Bergsport in Europa - PMR / DMR?
Antworten: 33
Zugriffe: 3331

Re: Funkgerät für Bergsport in Europa - PMR / DMR?

Meint ihr nicht das ihr jemand mit solchen Thematiken aus dem Forum vergrault?... Nein das glaube ich nicht solange es keine persönlichen Angriffe gibt. Der TE bekommt ja Informationen zur Meinungsbildung. Zurück zum Thema, ich persönlich mag die Maas PMR Geräte überhaupt nicht. Die Geräte haben me...

Zur erweiterten Suche