Die Suche ergab 1490 Treffer

von Mikado
So 5. Nov 2017, 17:47
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Rollerclub Remagen, Antennenbau jetzt auch 24 m Band
Antworten: 13
Zugriffe: 2154

Re: Rollerclub Remagen, Antennenbau jetzt auch 24 m Band

DK4DW hat geschrieben:Mutter,hol mich vonne Zech' ,ich kann das Schwatte nich' mehr seh'n ..... :wall:
MfG Dieter
:dlol:
von Mikado
So 1. Okt 2017, 17:26
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo XF4012 Service Manual
Antworten: 6
Zugriffe: 1248

Re: Stabo XF4012 Service Manual

Moin! ...hab ich auch nicht zur Hand, aber gute Hilfe sind die Spannungsangaben an Halbleitern im Schaltplan. Auch prüfen: C65 (Einkopplung RX aus dem TP hinter der Endstufe) D8 D9 (Antiparallele Dioden am RX Eingang) Q7 (Sperre RX bei TX, wenn der Diode spielt, arbeitet Q11 falsch) CF1 oder CF 2 de...
von Mikado
Do 28. Sep 2017, 16:37
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alan 42 Multi-wo sitzt das Poti für Modulationserhöhung
Antworten: 18
Zugriffe: 4247

Re: Alan 42 Multi-wo sitzt das Poti für Modulationserhöhung

...ist für Low-Power Einstellung und korrigiert damit auch den AM-Modulationsgrad.

73 Mikado
von Mikado
Sa 16. Sep 2017, 10:48
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Chin. SDR TX RS-918 HF SDR Transceiver
Antworten: 15
Zugriffe: 5698

Re: Chin. SDR TX RS-918 HF SDR Transceiver

....warum Verkauf?? :roll:
Spieltrieb gesättigt? :wink:
von Mikado
So 10. Sep 2017, 22:21
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo XF9082 professional SSB II funktioniert nicht!
Antworten: 5
Zugriffe: 1154

Re: Stabo XF9082 professional SSB II funktioniert nicht!

Moin!
Auch bitte mal wenn extern gefüttert, die Betriebsspannung prüfen. Bei umme 12V steigt das Gerät gerne aus.
13,2 - 13,8V sollten es sein.

73 Mikado
von Mikado
So 10. Sep 2017, 15:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Hilfe Bei Stabo XF 4012n , Benutzer gesucht !
Antworten: 7
Zugriffe: 1103

Re: Hilfe Bei Stabo XF 4012n , Benutzer gesucht !

...Der Demodulator kann sich nicht zwischen FM und AM Signal entscheiden ... *facepalm* You made my day :lol: Helmut, wer keine Ahnung hat, einfach mal... Tastatur zufrieden lassen! Stromi, wie laut ist das Blubbern? Da die Rausche ja nicht schaltet, ist deren Einfluss auf den NF-Verstärker ja ausz...
von Mikado
Mo 21. Aug 2017, 22:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: Handgurke
Antworten: 7
Zugriffe: 1450

Re: Handgurke

...ansonsten bin ich bei Walters Einschätzung.

73 Mikado
von Mikado
Mo 21. Aug 2017, 21:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Handgurke
Antworten: 7
Zugriffe: 1450

Re: Handgurke

... an die Fachwelt hier. Ob man das so stehen lassen kann ?..... :sup: Uiuiuiui.... Na das sagt ja grad der richtige; der immer den Kopp voll Kneepe hat aber von dem man so gut wie niemals liest, dass er irgendwas mal ansatzweise geschissen gekriegt hat. Rolf, mach mal was, was du in deinen vielen...
von Mikado
Sa 12. Aug 2017, 10:47
Forum: Technik allgemein
Thema: Yaesu FP-800 dumpf
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Re: Yaesu FP-800 dumpf

Moin! Natürlich erstmal die Einbaumaße rausfinden! Dazu wirst du wahrscheinlich das Gehäuse öffnen müssen. Dann klärt sich so manches... Als Ersatz würde ich dann, wenn die Membran weich aufgehängt ist, eher einen hart aufgehängtes Chassis verbauen. Und wenn du eh schon basteln und modifizieren will...
von Mikado
Do 10. Aug 2017, 08:21
Forum: Technik allgemein
Thema: Yaesu FP-800 dumpf
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Re: Yaesu FP-800 dumpf

Moin! Schau doch mal, ob da irgendwelche klang beeinflussende Bauteile eingebaut wurden (Tiefpass, Drossel). Evtl. gehört da auch Dämpfungswatte rein damit keine Resonanzen entstehen. Ob ein anderes Lautsprecher Chassis was bringt, glaube ich eher nicht so. Wenn alle Stricke reissen, setze in eine L...
von Mikado
Di 25. Jul 2017, 15:30
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Frage zur Mondlandung
Antworten: 62
Zugriffe: 9313

Re: Frage zur Mondlandung

DocEmmettBrown hat geschrieben:Demnach waren Bild und Ton nicht synchron? :?:...73 de Daniel
Weisst du nicht, dass sich der Schall so viel langsamer ausbreitet wie das Licht??? :o :wink:
von Mikado
Di 25. Jul 2017, 15:24
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Frage zur Mondlandung
Antworten: 62
Zugriffe: 9313

Re: Frage zur Mondlandung

Haunebu hat geschrieben:...Gut daß es N24 gibt
Wenn du DEM Katastrophensender auf nicht mal "Bild"- Niveau glaubst... :dlol: :dlol: :dlol:
von Mikado
Mi 5. Jul 2017, 22:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennendiagramm Solarcon A99
Antworten: 5
Zugriffe: 1122

Re: Antennendiagramm Solarcon A99

Vergleichbar mit jeder anderen Halbwelle vertikal.
von Mikado
Mi 5. Jul 2017, 22:02
Forum: Eigenbau
Thema: Transistor Pa selbstbau
Antworten: 30
Zugriffe: 5538

Re: Transistor Pa selbstbau

Gib die Kohle lieber für ne Vasektomie aus.
von Mikado
Do 29. Jun 2017, 19:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: NFM <> WFM auf Relais und Direkt
Antworten: 4
Zugriffe: 869

Re: NFM <> WFM auf Relais und Direkt

Klugscheiss: WFM schon mal gar nicht, das ist Rundfunkempfang und die AFu Geräte können das bestenfalls nur empfangen, aber nicht senden. Bei FM und N-FM kommt's meist auf den Hub hinaus. N-FM ist für das 12,5 kHz Raster optimiert/kastriert und in der Regel wird der Hub dafür reduziert. Kann aber au...

Zur erweiterten Suche