Die Suche ergab 4024 Treffer

von noone
So 17. Mär 2024, 21:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: T2LT fuer 144-146 MHz am Handfunkgerät - kaum Gewinn durch Kabelverluste vom RG58 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: T2LT fuer 144-146 MHz am Handfunkgerät - kaum Gewinn durch Kabelverluste vom RG58 ?

@Jack4300 Vielen Dank fuer die Infos >Es kommt jetzt aber auch drauf an wo du gegessen hast. Ist nur mal per Software Simuliert das SWR kommt auch aus der Software. > Vor oder nach den 10m Kabel. hab noch nicht lange mit der Software beschäftigt... weiss nicht wie ich da die Kabellänge mit einflies...
von noone
Mi 13. Mär 2024, 11:20
Forum: Technik allgemein
Thema: Koaxkabel nur für USA?
Antworten: 7
Zugriffe: 590

Re: Koaxkabel nur für USA?

Erfunden wurde gar nichts, da wurden Außendurchmesser Kupfergewicht der Schirmung pro km Ausrüstung gegen Schwefelfraß (Verzinnung), Faserzahl des Abschirmstrumpfes Art der Flechtung und Faserzahl und Gewicht pro km und Reinheit des Innenleitermaterial festgelegt. Sowie Art der Kunststoffe. Es gibt ...
von noone
Mi 13. Mär 2024, 10:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)
Antworten: 806
Zugriffe: 711700

Re: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)

Ich höre hier wieder Resonanz. Resonanz bringt keine Reichweite und keine Anpassung. Aber Blindströme, Blindspannungen und Verluste dazu noch Spannungs und Stromüberhöhungen mit den dazugehörigen Problemen. L und C sind das Spielzeug der Funkamateure um einen langen Draht für Sendezwecke vergewaltig...
von noone
Mi 13. Mär 2024, 09:45
Forum: Technik allgemein
Thema: Koaxkabel nur für USA?
Antworten: 7
Zugriffe: 590

Re: Koaxkabel nur für USA?

Du sagst es , es ist weicher und hat keine weitere Deklaration wie MIL oder ISO dann brauchen keine weiteren Qualitätsbedingungen erfüllt werden. Denke an Qualität, Weichmacher oder sonstige Zusammensetzung des Materials und dann die unterschiedlichen Welten bei der Arbeitssicherheit, Umwelt und And...
von noone
Di 12. Mär 2024, 14:40
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Retevis RT24V Leistung über 10 Watt.
Antworten: 27
Zugriffe: 1342

Re: Retevis RT24V Leistung über 10 Watt.

SWR auf 2m mit einem CB Messgerät zu messen kann klappen, aber Leistung - ne.

Die Leistung wird ausgekoppelt womöglich durch einen Richkoppler. Mit steigender Frequenz meist mehr.
von noone
Di 12. Mär 2024, 14:26
Forum: Technik allgemein
Thema: ADAC auf 8Meter, wie lange?
Antworten: 8
Zugriffe: 1371

Re: ADAC auf 8Meter, wie lange?

Forst Bahnbetriebshöfe und Autobahnmeisterei.

Tendenz sterbend DX auf CB heißt auch auf 8m Störungen.
von noone
Di 12. Mär 2024, 14:21
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Weiß jemand, was bei Roberts Kleine Welt passiert ist?
Antworten: 12
Zugriffe: 1295

Re: Weiß jemand, was bei Roberts Kleine Welt passiert ist?

Fürs Trinken

Wenn Wasser in die Luftröhre gelangt kann das im Extremfall zum Ersticken führen.

Mit Schockbildern auf der Wasserflasche.
von noone
Di 12. Mär 2024, 14:19
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Weiß jemand, was bei Roberts Kleine Welt passiert ist?
Antworten: 12
Zugriffe: 1295

Re: Weiß jemand, was bei Roberts Kleine Welt passiert ist?

Das hat in DL mit den Mogelschaltungsklagen vom Diesel und ein paar Benzinexoten angefangen. Früher hätte ein Richter gefragt, wie hoch ist der belegbare Schaden denn sei, mehr als einen kleinen "Schmerzensgeldaufschlag darauf hätte es nicht gegeben. Die Dieselmusterklagen wären ja ein Lichtbli...
von noone
Mi 6. Mär 2024, 19:46
Forum: PMR allgemein
Thema: Übung einer Sprengung
Antworten: 35
Zugriffe: 3028

Re: Übung einer Sprengung

In der Sprengausbildung gibt es Sprengungen mit kleinsten Ladungen. Finden die dann noch im Wasserbecken oder unter Sand statt zittert nur noch der Boden. In der Realität werden solche Ladungen angewendet um Steine zu spalten wo man außer mit dem Accuschlagbohrer nicht hin kommt. Bei Dan Hurd bei YT...
von noone
Di 27. Feb 2024, 12:39
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Jetzt lasst uns doch mal träumen. SDR Basierte CB Funke.
Antworten: 14
Zugriffe: 1651

Re: Jetzt lasst uns doch mal träumen. SDR Basierte CB Funke.

Die erste Stufe könnte ja ein klassisches Konzept mit SDR Technik in der Signalaufbereitung rx und tx in der ZF Ebene sein.

Vorteil 3(4) Signalaufbereitungen werden zu einer und eSSB oder SSB mit Hilfsträger bzw echtes DSB wären möglich. Wären auch jetzt schon legal.
von noone
Mo 26. Feb 2024, 02:27
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Ist so der Blitzschutz gegeben ? X50na
Antworten: 6
Zugriffe: 779

Re: Ist so der Blitzschutz gegeben ? X50na

Oberhalb der Deckung
von noone
Fr 23. Feb 2024, 17:18
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: CB Sat Antenne
Antworten: 15
Zugriffe: 1927

Re: CB Sat Antenne

Tortenplatte Ohne Scherz gibt es das Teil auch als Plastestuhl. Da gab's einer der das in Serie gebaut hat, weil ja auch Satspiegel als Grund für Ärger herhalten mussten. Da es dann als Balkonstuhl/Gartenstuhl getarnte Satantennen gab kam einer aus Mannheim auf die Idee Stühle mit Plastikschalen dra...
von noone
Fr 23. Feb 2024, 17:15
Forum: Uservorstellungen
Thema: Nach 20 Jahren juckt es wieder (nein, die Cremes haben nicht dagegen geholfen ;) )
Antworten: 16
Zugriffe: 1144

Re: Nach 20 Jahren juckt es wieder (nein, die Cremes haben nicht dagegen geholfen ;) )

Nach 20 Jahren mal wieder und dann juckt es -- hört sich komisch an.
von noone
Fr 23. Feb 2024, 17:10
Forum: Technik allgemein
Thema: Rückspannung bei Labornetzgeräten
Antworten: 13
Zugriffe: 947

Re: Rückspannung bei Labornetzgeräten

Li Speicher im Haus Ne besser nicht besser in einen "vom Haus deutlich getrennten festen Bau mit aufgelegtem Deckel. So wie die WK2-Flakbunker bei denen sich beim Versuch sie nach dem Krieg zu sprengen nur der Deckel gehoben hat und hinterher wars wie vorher weil er wieder weitestgehend in Posi...
von noone
Do 22. Feb 2024, 19:21
Forum: Technik allgemein
Thema: Rückspannung bei Labornetzgeräten
Antworten: 13
Zugriffe: 947

Re: Rückspannung bei Labornetzgeräten

Oder den Klassiker Bleisäure verwenden! Der ist schwer, groß und muss gepflegt werden. Aber er brennt oder explodiert nicht und braucht keine Fürze außer einem gut entstörtem Laderegler. Ich hatte bis jetzt 3 Powerbank die durchgegangen sind alle 3 haben plötzlich gestunken 2 waren nur aufgebläht ei...

Zur erweiterten Suche