Die Suche ergab 1926 Treffer

von noone
Mo 25. Jan 2021, 00:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: BNetzA will Powerline-Marktüberwachungskampagne starten
Antworten: 70
Zugriffe: 13098

Re: BNetzA will Powerline-Marktüberwachungskampagne starten

Dieser Verein ist nur noch für kommerzielle Probleme maßgeblich und tätig , im Funkbreich ist diese "Agentur " zu nichts mehr zu gebrauchen , ich frag mich sowiso warum die eigentlich noch bei so einer Störungsmeldung an tanzen wenn man eh nichts macht und dann unter dem Deckmantel , es entspricht ...
von noone
Do 21. Jan 2021, 22:33
Forum: Technik allgemein
Thema: Lebensdauer GU74B Tetrode
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Lebensdauer GU74B Tetrode

Danke für die ausführliche Antwort! Das würde Sinn machen, die Röhre war während 7 Jahren praktisch durchgehend im Einsatz und wurde nur alle paar Monate einmal ausgeschaltet. Ich habe eine Röhre mit Platine und Gehäuse ein 200er Typ Spezialröhrenversion einer ECC83, das Teil hat 80% und ist sage u...
von noone
Mi 20. Jan 2021, 15:28
Forum: Technik allgemein
Thema: Klebebänder zum Abdichten
Antworten: 13
Zugriffe: 399

Re: Klebebänder zum Abdichten

Null Anrede ! :clue: Karrosserie Dichtband ........ :dlol: Nicht UV beständig! Härtet aus ! Fast nicht mehr lösbar nach einigerZeit ! Nimm es mal :rolleyes: Null Absender :wave: Schwarz zäh klebrig wurde nur oberflächlich hart (Hitze und UV) ist unten drunter auch (bei mir) nach mehr als 20 Jahren ...
von noone
Mi 20. Jan 2021, 12:56
Forum: Technik allgemein
Thema: Klebebänder zum Abdichten
Antworten: 13
Zugriffe: 399

Re: Klebebänder zum Abdichten

Hallo Meine Erfahrung mit abdichten der Koaxanschlüsse im Außenbereich . Seit Jahren benutze ich : PETEC-Scheiben-und-Karosseriedichtmasse-Kartusche-Abtupfbar-310-ml Gibt es in der Bucht . Das Zeug klebt wie der Teufel deswegen sollte man einiges beachten . Ich drücke mir aus der Kartusche so eine ...
von noone
Sa 16. Jan 2021, 15:05
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Nagelneues CB-Funkgerät um EUR 39,90
Antworten: 289
Zugriffe: 35170

Re: Nagelneues CB-Funkgerät um EUR 39,90

Warum es immer weniger Funkhändler gibt? Früher waren angeblich über ne ganze Zeit mal 1.5Millionen plus minus 3db heute sagen wir mal 100tausend. Man konnte den Leuten früher jeden Humbug zu fast jedem Preis andrehen, heute klappt das meist noch recht gut bei Antennen. Heute, jeder ist mehrfach mit...
von noone
Do 14. Jan 2021, 19:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 785
Zugriffe: 60082

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Vertical hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 19:11
:joint: nicht soviel davon
.....nimm doch bitte mal Möhrchen!

Denkt mal wie lange es gedauert hat dass die Gurken wieder krumm sein durften!
von noone
Do 14. Jan 2021, 18:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 785
Zugriffe: 60082

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Ich besitze ein Haus mit einer Höhe von 5 Stockwerken ich brauche keinen Mast Ich habe einen Messpark ich kann mir Geräte selbst einstellen und modifizieren. Ich wollte nur ausdrücken dass die Leute keine Lust haben in komischen Umfragen in Erscheinung zu treten und die Oberschicht keine Interessen ...
von noone
Do 14. Jan 2021, 17:25
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk in Israel
Antworten: 6
Zugriffe: 351

Re: Amateurfunk in Israel

Eigentlich garnicht Daniel. Die Zuteilung von Frequenzen liegt beim jeweiligen Staat. Aber als die Franzosen ihre gierigen Hände nach dem 2 m-Band ausgestreckt hatten, hatte es doch auch geklappt. :? 73 de Daniel Genau diese Frequenzen sind die typischen Modefrequenzen für ländliche Internet-Links ...
von noone
Do 14. Jan 2021, 16:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 785
Zugriffe: 60082

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Sie wurde auf openpetition von 1.161 Personen gezeichnet, darunter 1.133 aus Deutschland. So viele? Da wird das Bundesverkehrsministerium jetzt bestimmt zusammenzucken und zittern, daß das Volk jetzt das Kapitol den Reichstag stürmen könnte. :wall: 73 de Daniel Für den Zweck haben die Oberen Klopap...
von noone
Sa 9. Jan 2021, 14:55
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Funk- und Fernmeldetechnik bis 1945
Antworten: 4
Zugriffe: 570

Re: Funk- und Fernmeldetechnik bis 1945

Ja da ist sogar der NAchttopf dabei
von noone
Mi 6. Jan 2021, 21:33
Forum: Modifikationen
Thema: welche Modifikationen sind sinnvoll?
Antworten: 19
Zugriffe: 1105

Re: welche Modifikationen sind sinnvoll?

und AFU-Flohmärkte wahscheinlich auch dieses Jahr wegen der Corona-Geisterjagd ausfallen. :?: :?: :?: 73 de Daniel Ja ich habe bei mir bereits Beschaffungsprobleme an Teilen und Geräten und sehe es kommen. dass viele aufgeben und ihre "Ware" wegschmeisen weil sie keine Zukunft sehen. Ich weis, dass...
von noone
Mi 6. Jan 2021, 20:59
Forum: Modifikationen
Thema: welche Modifikationen sind sinnvoll?
Antworten: 19
Zugriffe: 1105

Re: welche Modifikationen sind sinnvoll?

Was Sinn macht bestimmt der Schmerz im Zwiebelleder und was man damit vor hat. Filter machen Sinn, stabilisierte Quarzfrequenz damit die Frequenz einigermaßen stimmt bei SSB-Geräten. Filterabgleich im ganzen Gerät mit dem richtigen Messpark, bessere Halbleiter in Eingang und dem RX-Mischer. Besserer...
von noone
Mi 6. Jan 2021, 20:39
Forum: CB - Zubehör
Thema: TinySA Spektrumanalyser (0,1 - 960 MHz)
Antworten: 25
Zugriffe: 1230

Re: TinySA Spektrumanalyser (0,1 - 960 MHz)

Ich sehe gerade das der Analyzer für FM-Hubmessung mittels Besselnullstellen wegen einer Frequenzauflösung von nur 2,4kHz nicht geeignet ist. Dafür muss es von eine Ecke feiner sein. Eingangspegel vergleichen sollte aber gehen. Auf welche Frequenz bezieht sich die "Frequenzauflösung" 2,4kHz wären s...
von noone
So 3. Jan 2021, 23:24
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennen Anschluss.
Antworten: 19
Zugriffe: 1690

Re: Antennen Anschluss.

Das sind Übergangswiderstände :nono: In dem fall würden sie nur Wärme erzeugen. Durch die chemische Reduktion der Metalle durch Oxidation entstehen Lücken zwischen den verbindungsstellen. Das Oxid das sich bildet hat (wie bei der Rasierklinge) Halbleitereigenschaften. Das der Übergangswiderstand da...

Zur erweiterten Suche