Die Suche ergab 1543 Treffer

von noone
So 19. Jan 2020, 16:29
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Agentenfunk stirbt nicht aus
Antworten: 46
Zugriffe: 3650

Re: Agentenfunk stirbt nicht aus

Das war nicht die einzige Installation dieser Art

So was gab es auch als Kontaminationsminengürtel und 10-20 kt war nicht die Obergrenze, da man nicht an "lieferbare" Bauformen gebunden ist gibt es keine Obergrenze. (das wären ca 0,2Gigatonnen TNT Equivalent), das wäre ein tektonischer Trigger.
von noone
So 19. Jan 2020, 08:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunker - Eine vom Aussterben bedrohte Spezies
Antworten: 11
Zugriffe: 510

Re: Amateurfunker - Eine vom Aussterben bedrohte Spezies

Am Schluss hätte aber nicht das Bier, sondern ein "Klosterfrau-Melissengeist" stehen müssen! Ja, vielleicht auch noch ein Defibrillator :sup: Was mir ganz besonders "auf den Juppen fällt" ist der stetige Hinweis auf Notfunk. Den braucht heutzutage kein Mensch mehr und taugt als Alibi überhauptnix! ...
von noone
Mi 15. Jan 2020, 17:55
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Griffe für 19" Geräte
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Re: Griffe für 19" Geräte

Schau mal bei deinem örtlichen Schrotthändler vorbei und schau in die E.Schrottabteilung und wenn du möchtest auch in die Kabelecke.
von noone
Mi 8. Jan 2020, 08:27
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Funkgerät mal so richtig waschen
Antworten: 24
Zugriffe: 1275

Re: Funkgerät mal so richtig waschen

Ich hab noch mal ne Jackson, ein Netzteil und einen Zeilenendpentodenbrenner die ein halbes Jahr später an gleicher Stelle auf Wurm gebissen haben, soll ich mal Bilder reinstellen wenn ich in nächster Zeit aufräume.
von noone
Mi 8. Jan 2020, 01:02
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Funkgerät mal so richtig waschen
Antworten: 24
Zugriffe: 1275

Re: Funkgerät mal so richtig waschen

Muss ich beipfichten wasser ist nicht so tragisch wenn keine Speicherbatterien und Co im Gerät vorhanden sind, ich habe selbst damals einen Hochwasserfund (50er Grundig ) wieder fit bekommen, obwohl ich den nicht gerade schonend per Hochdruckreiniger (aber aus guter Entfernung) vom Schlamm befreit h...
von noone
Mi 8. Jan 2020, 00:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk heute
Antworten: 87
Zugriffe: 3583

Re: Amateurfunk heute

Amateurfunk keine Wissenschaft oder Technik Was ist es sonst wenn ESA, NASA und Co sich gut mit Amsat stellen und umgekehrt. Soziales Netzwerk Ja warum nicht, Twitter, Fratzenbuch und so weiter das mag Trump zwar gefallen aber sonst nicht jedem, aber man bekommt bei weitem nicht so viel Müll vorgese...
von noone
Mi 8. Jan 2020, 00:10
Forum: Digitalfunk
Thema: DECT und Eventphone.
Antworten: 5
Zugriffe: 1183

Re: DECT und Eventphone.

Ich frage, da ich in meinem Altbau überall DECT habe, aber nicht überall WLAN außerdem kann man die DECT Teile oft nicht reseten wenn Station oder Basis verloren geht was ja für Smartphones und vollwertige Router nicht gilt. Ich bin mir sicher, dass es für jede DECT-Technik ein Verfahren zum Werksre...
von noone
Di 7. Jan 2020, 10:38
Forum: Digitalfunk
Thema: DECT und Eventphone.
Antworten: 5
Zugriffe: 1183

Re: DECT und Eventphone.

Ich weiß aber das Smartphone
schlepp ich mit mir rum.
von noone
Di 7. Jan 2020, 10:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk heute
Antworten: 87
Zugriffe: 3583

Re: Amateurfunk heute

Afu = Wissenschaft
AFU = Soziales Netzwerk
AFU = Technik
AFU = Berufsberatung
AFU = Berufsvorbereitung
Etc etc etc
von noone
Di 7. Jan 2020, 09:17
Forum: Digitalfunk
Thema: DECT und Eventphone.
Antworten: 5
Zugriffe: 1183

Re: DECT und Eventphone.

Welche Handys und Smartphones machen noch DECT?
von noone
So 5. Jan 2020, 17:11
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Handfunkgeräte DNT HF 12/5 ohne Modulation
Antworten: 45
Zugriffe: 2558

Re: Handfunkgeräte DNT HF 12/5 ohne Modulation

Oha das war damals richtig teuer mit den Primärzellen.

Wir haben dann damals Alkaizellen verwendet weil man die ein paar mal aufladen konnte.
von noone
Mi 1. Jan 2020, 20:24
Forum: Technik allgemein
Thema: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?
Antworten: 234
Zugriffe: 7017

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

lese die Vorschriften mal genauer durch wie zulassungsrechtlich die Sonderklassifizierungen LKW und Zugmaschine gelten und wie das mit den Höchstgeschwindigkeiten geregelt ist.

Du wirst erstaunt sein!
von noone
Mi 1. Jan 2020, 10:41
Forum: Technik allgemein
Thema: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?
Antworten: 234
Zugriffe: 7017

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

Du weißt aber schon, daß die schärferen Abgasbestimmungen immer aus den USA kamen und wir aktuell wieder hinterherhinken oder? Die Probleme die unsere Autoindustrie hat, sind einfach nur dadurch entstanden, dass sie weder die deutschen noch die amerikanischen Bestimmungen erfüllen konnten und desha...
von noone
Di 31. Dez 2019, 11:21
Forum: Technik allgemein
Thema: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?
Antworten: 234
Zugriffe: 7017

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

Es muss jedem einleuchtend sein dass es den doppelten Energie- und Ressourcenaufwand bedarf ein dickes Auto mit 1.800km Masse herzustellen als einen Kleinwagen mit 900kg. sorry aber das ist Quatsch und stimmt auch einfach nicht. Das ist wie bei Nudeln: es ist fast egal ob Du 500 Gramm kochst oder 2...
von noone
Di 31. Dez 2019, 11:04
Forum: Technik allgemein
Thema: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?
Antworten: 234
Zugriffe: 7017

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

Ich ärgere mich immer darüber, der SUV Fahrende steht 3 m vor der Haltelienie, ich fahre links vorbei an die Halteliene weil ich links abbiegen will in dem Moment fahren diese Deppen in den SuperSUV Bus oder Geländewagen in 7 von 10 Fällen vor und versperren mir die Sicht nach rechts so dass ich ni...

Zur erweiterten Suche