Die Suche ergab 137 Treffer

von Sgt.Lapdance
Di 7. Aug 2018, 15:02
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CW: Erweiterter Zeichensatz der NVA
Antworten: 7
Zugriffe: 479

Re: CW: Erweiterter Zeichensatz der NVA

Auf der englischsprachigen Wikipediaseite steht bei vielen Sonderzeichen und fast alles Non-English extensions , daß diese nicht offiziell in der ITU-R seien. Was genau bedeutet das? ..ist sicherlich noch aus der Zeit vor '90 als es noch kommerzielle CW-Anwendungen gab (seefunk...) Besorg dir die B...
von Sgt.Lapdance
Mo 6. Aug 2018, 21:22
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5442
Zugriffe: 225211

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Kid_Antrim hat geschrieben:
Mi 18. Jul 2018, 19:10
Hatte ich auch kürzlich auf der Autobahn in Sachsen, jemand aus Schottland, mit 9 plus 20 auf FM, Kanal weiss ich nicht mehr. Ich dachte der sitzt bei mir im Auto :)...
vielleicht war der "schotte" auch nur 2 LKWs vor dir auf der bahn unterwegs .... LOL
von Sgt.Lapdance
Sa 28. Jul 2018, 22:47
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.
Antworten: 115
Zugriffe: 4285

Re: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.

"...Die Loop steckt testweise auch 40W FM weg. Das Schöne aber daran: Mein "TechniStar S1" kackt jetzt nicht mehr ab wenn ich PTT drücke, sprich er rebootet jetzt nicht mehr :) (hingegen mit der "Twin Log" so gut wie jedes mal, trotz professioneller Mantelwellensperre von..." diese "störungen" sind ...
von Sgt.Lapdance
Sa 21. Jul 2018, 17:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: S-Meter - was ist das für ein Gerät
Antworten: 9
Zugriffe: 602

Re: S-Meter - was ist das für ein Gerät

..eine "sm17" unit von heathkit, made in usa und mega selten

bj. 1965

preis: ca. 500€




....
scherz beiseite :holy: denke es bleibt ein s-meter ohne nennenswerten wert
von Sgt.Lapdance
Di 17. Jul 2018, 20:09
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CQ CQ 80m/ P aus MeckPomm
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Re: CQ CQ 80m/ P aus MeckPomm

sorry doppelpost.
von Sgt.Lapdance
Di 17. Jul 2018, 20:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CQ CQ 80m/ P aus MeckPomm
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Re: CQ CQ 80m/ P aus MeckPomm

Ich würde auch gerne öfters 80m portabel Betrieb machen, hab aber die ideale Antenne dafür noch nicht gefunden. ..eantenna (zu beziehen über wimo) hat da einen sehr schönen monoband dipol. schenkellänge nur 10m. dazu einen (langen) gfk oder alu mast. inverted v oder slopper. bin am überlegen ob ich...
von Sgt.Lapdance
Fr 6. Jul 2018, 07:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkzeugnis E
Antworten: 143
Zugriffe: 9366

Re: Amateurfunkzeugnis E

Noch meine "2 Cents"... Wegen solchen Leuten wie "Kanalratte" bin ich mitnichten in einem OV bzw DARC. Und das ist auch gut so! Habe am 17.5 in Hannover die Klasse E Prüfung bestanden u. gestern (5.7 ebenfalls in Hannover) die Klasse A. E war für alles zusammen glaube ich 30 Minuten und gestern den ...
von Sgt.Lapdance
Fr 25. Mai 2018, 22:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Hilfe! Wer kennt diese Art von Störung? Bitte ansehen.
Antworten: 9
Zugriffe: 901

Re: Hilfe! Wer kennt diese Art von Störung? Bitte ansehen.

Wenn du alles bei dir ausgeschlossen und geprüft hast? Dürfte es ein PLC sein... siehe auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=N1eI7ydA4_U Dann unbedingt die BNetzA einschalten. Wir sind dort Primärnutzer..... und wieder so ein Sch****-Teil :wall: Und bitte mal hier schreiben, wie die Behörde jet...
von Sgt.Lapdance
Fr 18. Mai 2018, 10:02
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkzeugnis E
Antworten: 143
Zugriffe: 9366

Re: Amateurfunkzeugnis E

Ich verabschiede mich wieder hiermit. Ade' und Cherrio Sind mir wieder zuviele Klugsch.... hier, die via Ferndiagnose die Resonanz meiner Mehrbandstromsummenantenne zu kennen scheinen. Das VSWR meiner Windom kennst du sicherlich auch noch?! Gott sei Dank, sind ja nicht alle so. Die paar db die für e...
von Sgt.Lapdance
Fr 18. Mai 2018, 08:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkzeugnis E
Antworten: 143
Zugriffe: 9366

Re: Amateurfunkzeugnis E

80Meter:...habe eine 43m Hari Windom + einen ICom 751A (Bj. '86....) - sicher, da geht einiges
Aber mir fehlt noch ein Tuner.
Zudem wollte ich mich erstmal ein bisschen auf UKW "austoben", CW lernen.... und irgendwann von E auf A (aber mit Telegrafieteil...) aufsteigen :D chaka
Mfg
von Sgt.Lapdance
Fr 18. Mai 2018, 08:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkzeugnis E
Antworten: 143
Zugriffe: 9366

Re: Amateurfunkzeugnis E

..habe gestern ebenfalls bei der Außenstelle der BNetzA in Hannover das Klasse E Zeugnis erhalten. Es war ein bunt gemischter Haufen da... und sogar eine YL :D Jetzt kann ich erstmal dem Hobby fröhnen, meine Oberwelle ist auch erleichtert, dass nun (fürs erste...hi) alles "vorbei" ist LOL Endlich ke...
von Sgt.Lapdance
Do 21. Dez 2017, 00:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: BNetzA will Powerline-Marktüberwachungskampagne starten
Antworten: 55
Zugriffe: 5145

Re: BNetzA will Powerline-Marktüberwachungskampagne starten

Ab welchem Störpegel untersagt die BNA denn die weitere Nutzung ? wenn der Störpegel die gesetzl. Grenzwerte lt. EMVG überschreitet?! Bei mir haben Sie nix entstört, dafür aber den "Spieß" umgedreht - einer meiner Nachbarn hat mich (wahrscheinlich) durch Tvi/Bci in einer uralt Lautsprecherbox "gehö...
von Sgt.Lapdance
Mi 20. Dez 2017, 10:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkzeugnis E
Antworten: 143
Zugriffe: 9366

Re: Amateurfunkzeugnis E

Und der heißt auch noch Justin Bieber ... LOL

Standesämter gibt's - die gibts doch gar nicht.

Schöne Weihnachten & Ade'
von Sgt.Lapdance
Di 19. Dez 2017, 22:03
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkzeugnis E
Antworten: 143
Zugriffe: 9366

Re: Amateurfunkzeugnis E

Ich werde mein bestes geben ^^ Aber wenn der sparkling_water schreibt, er hat durch seinen AG Prüfungen abgelegt... ich habe vor 4 Jahren auch nochmal einen neuen Beruf (Zerspanungsmechaniker/CNC-Fachkraft) durch eine Umschulung erlernt. Unnötig zu sagen, dass das alles sehr Lernintensiv und anstren...

Zur erweiterten Suche