Die Suche ergab 147 Treffer

von Sgt.Lapdance
Di 16. Okt 2018, 19:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ausbildungskurs zur Klasse E / Infoveranstaltung
Antworten: 55
Zugriffe: 4539

Re: Ausbildungskurs zur Klasse E / Infoveranstaltung

falls noch jemand mitliest - oder sich dafür interessiert ^^ lt. "Berliner Rundspruch" (distrikt Y) haben 4 Teilnehmer ihre Prüfung bei der BNetzA Berlin am 8.10 bestanden, 3x DO's (E) und 1x Klasse A ich meinte, dass alle Plätze (10~12?!) lt. pdf ausgebucht waren für diesen Termin. habe die calls m...
von Sgt.Lapdance
Di 16. Okt 2018, 15:40
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 662
Zugriffe: 131912

Re: Fotos von Antennenanlagen

naja fast richtig... ist eine Diamond CP6s vertikal, mit traps, 6 bänder, ein kleiner schmaler bereich geht auch 80meter ohne tuner... oben die "radials" sind die dachkapazität und sollen die antenne noch etwas breitbandiger machen. unten die 6 radiale (für jedes band eins) spielt ganz gut, ist reso...
von Sgt.Lapdance
Di 16. Okt 2018, 11:25
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 662
Zugriffe: 131912

Re: Fotos von Antennenanlagen

Jetzt meine LOL... kriege erstmal nur die unter, wegen EMV...

ca. 8 Meter, höher ist mir zu riskant.

Na, wer errät, was das für eine ist :king:

Bild
von Sgt.Lapdance
So 14. Okt 2018, 20:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wie entstand Euer Skip / Rufname ...
Antworten: 74
Zugriffe: 7574

Re: Wie entstand Euer Skip / Rufname ...

Als HAM hatte ich lange das Call "DL6SEX". Aus bestimmten Gründen "musste" ich dieses Rufzeichen aufgeben und so bin ich seit längerer Zeit als "DJ1SAM" erreichbar. aber im Callbook der ARRL von 2010 stehst'e noch drin, als DL6SEX ... :king: Und warum abgeben?! Per Zwang? Hatte erst kürzlich von ei...
von Sgt.Lapdance
Sa 13. Okt 2018, 10:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ausbildungskurs zur Klasse E / Infoveranstaltung
Antworten: 55
Zugriffe: 4539

Re: Ausbildungskurs zur Klasse E / Infoveranstaltung

Könntet ihr dann mal bitte schreiben, wieviele Teilnehmer bzw. Prüflinge es gibt/gab?! Speziell dieses "4+5" aus dem Distrikt Y /Jüterburg interessiert mich dabei.... Die Prüfung der BNetza fand meines Wissens am 8.10. statt - gibt es schon Ergebnisse? Waren auch A-Klässler dabei? Wie war die "Durch...
von Sgt.Lapdance
So 30. Sep 2018, 20:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 823
Zugriffe: 74513

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Aber der verteilt das nicht auf 78 MHz, sondern auf 2,4 kHz. Das ist noch ein Unterschied von ca. 45 dB (im, Kopf gerechnet, also ungenau). Also bei PLC einige S-Stufen leiser, und die Antenne hängt nicht frei. ..plc arbeitet meines wissens nach über 10mhz bandbreite und variiert dabei im bereich d...
von Sgt.Lapdance
Sa 29. Sep 2018, 23:21
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 823
Zugriffe: 74513

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Auch der Käufer gehört besser und voll aufgeklärt beim kauf solcher teile was er sich ins haus holt und dass hier Strahlungen dann überall in der Wohnung und beim nachbarn in dessen Wohnung vorhanden ist.. ...habe das bei meiner nachbarin (samt kleinkind) auch schonmal angesprochen - dauerhaft, per...
von Sgt.Lapdance
Sa 29. Sep 2018, 23:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 823
Zugriffe: 74513

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Der wo nicht bereit ist in seiner neu gebauten Buzze von Anfang an LAN mit ein zu bauen dem sollte verboten werden solche Technik zu verwenden und diese teile müssten sofort wieder vom Markt. ..hihi bestes beispiel meine nachbarin - die hat oben im OG sat-anlage aber "unten" wurden die leerrohre in...
von Sgt.Lapdance
Sa 29. Sep 2018, 23:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 823
Zugriffe: 74513

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

ich les' gerade die "dev_Datasheets_Magic2WiFi_en_EU.pdf" sendebereich 2 bis 80mhz bei bis zu 12watt stromverbrauch (mich dünkt, die alten plc-scheissteile hatten bloß 5watt), dann eine max. reichweite von 500meter (indoor?!) oder meinen die außerhalb des hauses, wie dieser mist dann alles mit s9+60...
von Sgt.Lapdance
Sa 29. Sep 2018, 22:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 823
Zugriffe: 74513

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

...Gegen Plc hilft weder ein Dipol ,Mantelwellensperre oder Widerstand gegen Masse. :clue: 73 Harry :wave: du musst die füße in eine schüssel kaltes wasser stellen, während du die ptt drückst - das hilft... habe die "magic devolo's" auch bei amazon gesehen - ich glaube ich muß gleich kotzen :angry:
von Sgt.Lapdance
Di 7. Aug 2018, 15:02
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CW: Erweiterter Zeichensatz der NVA
Antworten: 7
Zugriffe: 625

Re: CW: Erweiterter Zeichensatz der NVA

Auf der englischsprachigen Wikipediaseite steht bei vielen Sonderzeichen und fast alles Non-English extensions , daß diese nicht offiziell in der ITU-R seien. Was genau bedeutet das? ..ist sicherlich noch aus der Zeit vor '90 als es noch kommerzielle CW-Anwendungen gab (seefunk...) Besorg dir die B...
von Sgt.Lapdance
Mo 6. Aug 2018, 21:22
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5442
Zugriffe: 232511

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Kid_Antrim hat geschrieben:
Mi 18. Jul 2018, 19:10
Hatte ich auch kürzlich auf der Autobahn in Sachsen, jemand aus Schottland, mit 9 plus 20 auf FM, Kanal weiss ich nicht mehr. Ich dachte der sitzt bei mir im Auto :)...
vielleicht war der "schotte" auch nur 2 LKWs vor dir auf der bahn unterwegs .... LOL
von Sgt.Lapdance
Sa 28. Jul 2018, 22:47
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.
Antworten: 189
Zugriffe: 9434

Re: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.

"...Die Loop steckt testweise auch 40W FM weg. Das Schöne aber daran: Mein "TechniStar S1" kackt jetzt nicht mehr ab wenn ich PTT drücke, sprich er rebootet jetzt nicht mehr :) (hingegen mit der "Twin Log" so gut wie jedes mal, trotz professioneller Mantelwellensperre von..." diese "störungen" sind ...
von Sgt.Lapdance
Sa 21. Jul 2018, 17:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: S-Meter - was ist das für ein Gerät
Antworten: 9
Zugriffe: 769

Re: S-Meter - was ist das für ein Gerät

..eine "sm17" unit von heathkit, made in usa und mega selten

bj. 1965

preis: ca. 500€




....
scherz beiseite :holy: denke es bleibt ein s-meter ohne nennenswerten wert

Zur erweiterten Suche