Die Suche ergab 132 Treffer

von Sgt.Lapdance
Di 17. Jul 2018, 20:09
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CQ CQ 80m/ P aus MeckPomm
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Re: CQ CQ 80m/ P aus MeckPomm

sorry doppelpost.
von Sgt.Lapdance
Di 17. Jul 2018, 20:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CQ CQ 80m/ P aus MeckPomm
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Re: CQ CQ 80m/ P aus MeckPomm

Ich würde auch gerne öfters 80m portabel Betrieb machen, hab aber die ideale Antenne dafür noch nicht gefunden. ..eantenna (zu beziehen über wimo) hat da einen sehr schönen monoband dipol. schenkellänge nur 10m. dazu einen (langen) gfk oder alu mast. inverted v oder slopper. bin am überlegen ob ich...
von Sgt.Lapdance
Fr 6. Jul 2018, 07:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkzeugnis E
Antworten: 143
Zugriffe: 9012

Re: Amateurfunkzeugnis E

Noch meine "2 Cents"... Wegen solchen Leuten wie "Kanalratte" bin ich mitnichten in einem OV bzw DARC. Und das ist auch gut so! Habe am 17.5 in Hannover die Klasse E Prüfung bestanden u. gestern (5.7 ebenfalls in Hannover) die Klasse A. E war für alles zusammen glaube ich 30 Minuten und gestern den ...
von Sgt.Lapdance
Fr 25. Mai 2018, 22:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Hilfe! Wer kennt diese Art von Störung? Bitte ansehen.
Antworten: 9
Zugriffe: 825

Re: Hilfe! Wer kennt diese Art von Störung? Bitte ansehen.

Wenn du alles bei dir ausgeschlossen und geprüft hast? Dürfte es ein PLC sein... siehe auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=N1eI7ydA4_U Dann unbedingt die BNetzA einschalten. Wir sind dort Primärnutzer..... und wieder so ein Sch****-Teil :wall: Und bitte mal hier schreiben, wie die Behörde jet...
von Sgt.Lapdance
Fr 18. Mai 2018, 10:02
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkzeugnis E
Antworten: 143
Zugriffe: 9012

Re: Amateurfunkzeugnis E

Ich verabschiede mich wieder hiermit. Ade' und Cherrio Sind mir wieder zuviele Klugsch.... hier, die via Ferndiagnose die Resonanz meiner Mehrbandstromsummenantenne zu kennen scheinen. Das VSWR meiner Windom kennst du sicherlich auch noch?! Gott sei Dank, sind ja nicht alle so. Die paar db die für e...
von Sgt.Lapdance
Fr 18. Mai 2018, 08:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkzeugnis E
Antworten: 143
Zugriffe: 9012

Re: Amateurfunkzeugnis E

80Meter:...habe eine 43m Hari Windom + einen ICom 751A (Bj. '86....) - sicher, da geht einiges
Aber mir fehlt noch ein Tuner.
Zudem wollte ich mich erstmal ein bisschen auf UKW "austoben", CW lernen.... und irgendwann von E auf A (aber mit Telegrafieteil...) aufsteigen :D chaka
Mfg
von Sgt.Lapdance
Fr 18. Mai 2018, 08:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkzeugnis E
Antworten: 143
Zugriffe: 9012

Re: Amateurfunkzeugnis E

..habe gestern ebenfalls bei der Außenstelle der BNetzA in Hannover das Klasse E Zeugnis erhalten. Es war ein bunt gemischter Haufen da... und sogar eine YL :D Jetzt kann ich erstmal dem Hobby fröhnen, meine Oberwelle ist auch erleichtert, dass nun (fürs erste...hi) alles "vorbei" ist LOL Endlich ke...
von Sgt.Lapdance
Do 21. Dez 2017, 00:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: BNetzA will Powerline-Marktüberwachungskampagne starten
Antworten: 55
Zugriffe: 4874

Re: BNetzA will Powerline-Marktüberwachungskampagne starten

Ab welchem Störpegel untersagt die BNA denn die weitere Nutzung ? wenn der Störpegel die gesetzl. Grenzwerte lt. EMVG überschreitet?! Bei mir haben Sie nix entstört, dafür aber den "Spieß" umgedreht - einer meiner Nachbarn hat mich (wahrscheinlich) durch Tvi/Bci in einer uralt Lautsprecherbox "gehö...
von Sgt.Lapdance
Mi 20. Dez 2017, 10:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkzeugnis E
Antworten: 143
Zugriffe: 9012

Re: Amateurfunkzeugnis E

Und der heißt auch noch Justin Bieber ... LOL

Standesämter gibt's - die gibts doch gar nicht.

Schöne Weihnachten & Ade'
von Sgt.Lapdance
Di 19. Dez 2017, 22:03
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkzeugnis E
Antworten: 143
Zugriffe: 9012

Re: Amateurfunkzeugnis E

Ich werde mein bestes geben ^^ Aber wenn der sparkling_water schreibt, er hat durch seinen AG Prüfungen abgelegt... ich habe vor 4 Jahren auch nochmal einen neuen Beruf (Zerspanungsmechaniker/CNC-Fachkraft) durch eine Umschulung erlernt. Unnötig zu sagen, dass das alles sehr Lernintensiv und anstren...
von Sgt.Lapdance
Di 19. Dez 2017, 21:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkzeugnis E
Antworten: 143
Zugriffe: 9012

Re: Amateurfunkzeugnis E

Es sind 459€ ... Und mein 1tes "Lernpaket" kommt wohl morgen mit der Post. Ich selber kenne zwei E-Klasse Inhaber. Aber bitte nicht falsch verstehen, eine wirkliche Hilfe sind die beiden nicht.... der eine ist nach der Prüfung nie wieder in Erscheinung getreten u. ist wohl auch nirgends QRV. Hat eig...
von Sgt.Lapdance
Di 19. Dez 2017, 21:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Boomerangantenne: Sehr schlechtes SWR
Antworten: 16
Zugriffe: 1136

Re: Boomerangantenne: Sehr schlechtes SWR

Die Boomerang hat nur ein Radial(ohne e) und da ist ein dickerer Draht drin... 2,5 Meter?! Ne du. Leider ist die Montage totaler Murks. Wir hatten die früher immer so am Fenster (Hauptsache ein bisschen gekippt und weg von der Fassade...) und das SWR war ok!! 5096556000_1396011095.jpg Wie man das un...
von Sgt.Lapdance
Di 19. Dez 2017, 20:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkzeugnis E
Antworten: 143
Zugriffe: 9012

Re: Amateurfunkzeugnis E

Da es bei mir keinen Ortsverband gibt, der Lernkurse anbietet, wird's die Fernschule Weber... Kenne auch keinen OM, der mich als "Schüler" annehmen könnte. Der Fernkurs kostet zwar einiges - aber was solls. Ich kann's mir leisten. Auf eigene Faust, nur durch "Kreuzchenauswendiglernen" würde ich es b...
von Sgt.Lapdance
Fr 15. Dez 2017, 12:55
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: PAN MEGATOP - Welches Mic ?
Antworten: 9
Zugriffe: 383

Re: PAN MEGATOP - Welches Mic ?

Stimmt Microphones, wie alle FM Kisten aus den 90ern waren die alle zu leise u. dumpf gewesen, eigentlich war es immer genau andersrum = man wollte es hell & laut haben! Naja, wie auch immer. Sollte es wirklich zu hell sein: mal diese CB-Master/Albrecht/HAM-Master oder Konsorten testen... Da muß man...
von Sgt.Lapdance
Fr 15. Dez 2017, 12:07
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: PAN MEGATOP - Welches Mic ?
Antworten: 9
Zugriffe: 383

Re: PAN MEGATOP - Welches Mic ?

Also ich kenne die Zetagis, die sind laut wie Sau, wie ein Astatic, sehr hell und haben viel Zuviel Power - zudem ist das MB4+ ein Standmike (oder man nehme das M93) - aber vielleicht habe ich auch was verpasst?!

Zur erweiterten Suche