Die Suche ergab 166 Treffer

von Sgt.Lapdance
Mo 19. Nov 2018, 20:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AMA Käferlein Magnetic Loop Erfahrung?
Antworten: 7
Zugriffe: 317

Re: AMA Käferlein Magnetic Loop Erfahrung?

... Im Grunde ist es ohnehin nur dann interessant auf den Lowbands QRV mit Behelfsantenne zu werden, wenn ich entweder Schmalbandiges Computergedöns mache, oder CW. Bei Winkler gibt es passende Drehkos und der Rest ist schnell im Baumarkt besorgt. EMF und Personenschutz ? Keine Ahnung was Du damit ...
von Sgt.Lapdance
Mo 19. Nov 2018, 11:49
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AMA Käferlein Magnetic Loop Erfahrung?
Antworten: 7
Zugriffe: 317

Re: AMA Käferlein Magnetic Loop Erfahrung?

..Bevor Du nun einige Hundert Euro verbrennst würde ich jedoch mal testen, ob so ein Gewerk überhaupt bei Dir funktioniert. Ich hatte doch diverse Aha Effekte. einige hundert euro? die qrp-version mit 20watt vielleicht. große loops kosten über 1000€... vor allem vor/nachteile?! das kann man in 10 m...
von Sgt.Lapdance
Mo 12. Nov 2018, 22:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Balkonhalterung selbst gebastelt.
Antworten: 16
Zugriffe: 908

Re: Balkonhalterung selbst gebastelt.

Die Nachfragen kommen meistens bei Benutzung von CB Brennern jenseits 50 Watt (Oberwellenschleuder), ohne Tiefpaß und Mantelwellensperre. Und trotzdem kann es dann noch zu "Einstrahlungen" kommen. ...Beton? Ich habe im Hinterhof der "DDR Platte" gewohnt, im EG(!) - das ist Stahlbeton ^^ Hier ein Sym...
von Sgt.Lapdance
Mo 12. Nov 2018, 21:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Balkonhalterung selbst gebastelt.
Antworten: 16
Zugriffe: 908

Re: Balkonhalterung selbst gebastelt.

Ich hatte die Santiago 1200 ebenfalls im Jahre 1998 :D Damals noch bei H. Jauernig's bestellt. Besser wie eine "DV S" aber auch immer etwas schwächer wie eine DV27 lang oder "Boomerang".... btw: "Ausleger" lassen sich immer gut selber bauen, mit Kreuzschellen, verzinkten oder Alu-Profilen oder für M...
von Sgt.Lapdance
Mo 12. Nov 2018, 20:09
Forum: CB - Zubehör
Thema: SWR messen, womit?
Antworten: 38
Zugriffe: 1565

Re: SWR messen, womit?

Explizit nach einem mit Digitalanzeige wurde nicht gefragt. er schrieb.. ... Mein letztes war noch ein Kreuz Zeiger und den finde ich auch nicht mehr. In manchen Beiträgen sehe ich immer so Digitale Dinger habe aber leider keine Ahnung davon klingt jetzt nicht so, dass er ein diamond drehspulmeßwer...
von Sgt.Lapdance
Mo 12. Nov 2018, 19:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: Antennen Tuner vs Matchbox
Antworten: 39
Zugriffe: 1982

Re: Antennen Tuner vs Matchbox

vlt. sollte man am ende dieses faden nochmal erwähnen: 1. man nimmt am besten gar keinen tuner,matchbox,koppler oder ganz altmodisch "collins filter" :D man nimmt eine antenne/speiseleitung die auf der gewünschten frequenz resonant zum senderausgang der funkkiste ist, üblicherweise 50ohm 2. haben an...
von Sgt.Lapdance
Mo 12. Nov 2018, 19:25
Forum: CB - Zubehör
Thema: SWR messen, womit?
Antworten: 38
Zugriffe: 1565

Re: SWR messen, womit?

...es fragt jemand nach einem swr-meter mit digi-anzeige und es wird ein antennenanalyzer für 250 ocken verlinkt...

macht sinn.

warum kauft er sich nicht den hier, ist sogar versandkostenfrei und kostet nur 24.000€

Bild
von Sgt.Lapdance
Mo 12. Nov 2018, 19:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: Thüringer Anfänger mit zwei Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 1043

Re: Thüringer Anfänger mit zwei Fragen

Ok... es ist nur so, dass man deutlich ein "geknatter" hören kann, was die Aussendung der Station im Video "begleitet". Es handelt sich dabei um sog. "Powerline-Modems" oder anderen Elektroschrott (Schaltnetzteile, LEDs u.a.) Das ist alles gelinde gesagt, nicht sehr schön, wenn man leise Funkfreunde...
von Sgt.Lapdance
Mo 12. Nov 2018, 18:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Thüringer Anfänger mit zwei Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 1043

Re: Thüringer Anfänger mit zwei Fragen

Nach der Arbeit mal schnell auf den örtlichen Berg (ca. 350m ü.NHN) gefahren, "Little Wil" im Auslieferungszustand aufs Dach gepflanzt und prompt das erste Mal was anderes als Rauschen durch das Gerät vernommen. https://youtu.be/MTED6xBdK0I Allerdings war der SWR der Little Wil jenseits von Gut und...
von Sgt.Lapdance
Mo 12. Nov 2018, 18:32
Forum: CB - Zubehör
Thema: SWR messen, womit?
Antworten: 38
Zugriffe: 1565

Re: SWR messen, womit?

1x "Fullqoute" und Link auf eine FB-Seite ... ok ... kann man wohl so "mitnehmen". Lieber Pulsar, es gibt im sehr guten Neuner Shop versch. Modelle mit "Digitalanzeige", siehe hier: https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB/AFU/Messgeraete/K-PO-DG-503-SWR-Wattmeter-digital-mit-LC-Displa...
von Sgt.Lapdance
So 11. Nov 2018, 18:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Belgische Regulierungsbehörde schlägt neue Lizenzklasse vor
Antworten: 8
Zugriffe: 724

Re: Belgische Regulierungsbehörde schlägt neue Lizenzklasse vor

Vielleicht irre ich mich ja auch, aber zumindest hier in KL habe ich den Eindruck, als ob mehr neue Leute zum AFu kommen als daß sie wegsterben. Oder anders: AFu ist im Aufwind. 73 de Daniel ...möp. die "zahlen" der bnetza, was neu-zuteilungen angehen, sagen leider was anderes aus ^^ gut im novembe...
von Sgt.Lapdance
So 11. Nov 2018, 15:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ausbildungskurs zur Klasse E / Infoveranstaltung
Antworten: 58
Zugriffe: 5343

Re: Ausbildungskurs zur Klasse E / Infoveranstaltung

Gut "kopiert" Thomas, wenn auch etwas lieblos aufbereitet.... für alle die das eventl. hier mitlesen. Ist jedenfalls meine Meinung.
PS: deine/eure Homepage hat den letzten Eintrag aus dem Jahr 2017 / im Bereich "AFU Ausbildung" ist es sogar 2011....
Mfg
von Sgt.Lapdance
So 11. Nov 2018, 14:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Belgische Regulierungsbehörde schlägt neue Lizenzklasse vor
Antworten: 8
Zugriffe: 724

Re: Belgische Regulierungsbehörde schlägt neue Lizenzklasse vor

Dauert bestimmt dann nicht lange und dann hier ? 73 de Charly ..habe in der hinsicht das ganze letzte jahr nix aus DL gehört... wäre mir neu, dass noch irgendwas vor/zwischen DO und A kommen soll. den anderen verbänden sterben wohl genauso die mitglieder weg wie hier, deswegen will man auch klassen...
von Sgt.Lapdance
Di 30. Okt 2018, 22:38
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wimo übernimmt EAntenna
Antworten: 6
Zugriffe: 1185

Re: Wimo übernimmt EAntenna

Ich habe 2 Beams von EAntenna und beim auspacken war's dann schon eigenartig, dass für den Boom keine Plastehalter im Karton drinlagen - so wie's eigentlich in der Anleitung drinsteht. Jetzt werden die Elemente neuerdings in den Boom eingeschoben und verschraubt. Da kratzt man sich schon mal am Kopf...
von Sgt.Lapdance
So 21. Okt 2018, 11:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störunen durchgehend von 10-12m !
Antworten: 11
Zugriffe: 911

Re: Störunen durchgehend von 10-12m !

Und die Antwort könnte sein "...da sind Sie aber der 1te der sich beschwert" .. LOL Also das (Schalt)Netzteil dieser LED-RGB Strippe ist der EMV-Störer... wie doeskopp schon so gut formulierte, ob mit oder ohne CE spielt keine Rolle. Nicht den Händler anschreiben, sondern die BNetzA anrufen / verstä...

Zur erweiterten Suche