Die Suche ergab 210 Treffer

von Sgt.Lapdance
Fr 16. Aug 2019, 21:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 153
Zugriffe: 14271

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

Mit solchen Aktionen sollten wir für Amateurfunk werben: Dieses spektakuläre Bild zeigt eine Sonnenfinsternis aus Mondperspektive Dann würde AFu in der Öffentlichkeit auch wieder anders wahrgenommen. :tup: :tup: :tup: 73 de Daniel Ich kann dieses WO-Geschreibsel aus dem Hause Springer auf den Tod n...
von Sgt.Lapdance
Mi 14. Aug 2019, 16:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Dringend Manual für MFJ-941E Tuner gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 833

Re: Dringend Manual für MFJ-941E Tuner gesucht

"Bei Verständnisproblemen kann ich Dir bei der Übersetzung helfen." Ein "geprüfter" Funker sollte eigentlich wissen, was Inductance bedeutet und welches Knöpfchen er am Koppler wohin dreht .... ohje. Leider lassen sich die meisten MFJ (Made from Junk...) PDFs nicht gleich per Online 1:1 übersetzen, ...
von Sgt.Lapdance
Do 25. Jul 2019, 15:55
Forum: CB - Antennen
Thema: Breitbandige Hochantenne ALU oder Glasfiber gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 2091

Re: Breitbandige Hochantenne ALU oder Glasfiber gesucht

Er schrieb doch OHNE Radials :think: somal diese Sirtel ein Riesenklopper ist - das fällt doch sofort jedem Mitbewohner auf :think: Aber ist schon Recht --- warum nicht gleich noch einen Fritzel Beam - der soll auch gut funktionieren von 10 bis 40m (da 40m auch Klasse E ist...) Gebe dir noch einen T...
von Sgt.Lapdance
Do 25. Jul 2019, 15:46
Forum: CB - Antennen
Thema: Breitbandige Hochantenne ALU oder Glasfiber gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 2091

Re: Breitbandige Hochantenne ALU oder Glasfiber gesucht

Befreundeter OM von mir nutzt den Winkler KW-Strahler 5,50m mit 9:1 UnUn unten dran ... funktioniert bei ihm von 80 bis 10m... also eine KW-Vertical. Link: http://www.winklerantennenbau.de/kw_8_5.htm QSOs hatte ich schon auf 80m mit ihm und spielt sehr gut. Mit seinem Autotuner kann er sogar, im Rah...
von Sgt.Lapdance
Sa 20. Jul 2019, 08:47
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1020
Zugriffe: 103532

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

3.500 - 3.800 kHz ist Primär AfU ... würde ich ggf. mal auf die "Suche" mit Handfunkgerät/Scanner gehen oder BNetzA verständigen (wenn es einen zu sehr auf den Sack geht....) Audiofile vom "prasseln" wäre nicht schlecht - würde ich gerne mal hören. Ich habe selber auch ein Devolo Entertain Stecker i...
von Sgt.Lapdance
Fr 19. Jul 2019, 11:50
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 688
Zugriffe: 37494

Re: K-Lizens die X-te.

Die vorherigen/bisherigen Argumentationen klingen oft nach "Torsch(l)uß-Panik" und man sollte sich wirklich überlegen , die "Exklusivität " des Amateurfunkens durch hastige unüberlegte "Neufunker-Jagd" zu verschenken und einen falschen Sozialplan auszuarbeiten. Was kommt noch ? Die Green-Card vom D...
von Sgt.Lapdance
Fr 19. Jul 2019, 08:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 688
Zugriffe: 37494

Re: K-Lizens die X-te.

ax73 hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 14:44
Die Amateurfunkneuzugänge sind jetzt im wievielten Jahr rückläufig?
Stand heute: 19.07.2019 - Anzahl zugeteilter Rufzeichen: 72.833 in Deutschland.

am 31.12.2018 waren es 72.655 Calls - machte bis jetzt einen Zuwachs von 168 Lizenzen.

Natürlich fehlen hier die "Abgänge" durch sk usw.

mfg
von Sgt.Lapdance
Di 16. Jul 2019, 10:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 688
Zugriffe: 37494

Re: K-Lizens die X-te.

Viel Spaß auf allen Bändern. Das habe ich insgesamt schon seit 2005 :king: Wird langsam wieder langweilig .... Ähm, den Oscar100 Es' hail2 Transponder kennst du bereits?! https://abload.de/img/eshail-2_coveragej3jlq.jpg Ich persönlich empfinde die Möglichkeiten, die dieser Satellit bereitstellt gel...
von Sgt.Lapdance
Mo 15. Jul 2019, 16:02
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 153
Zugriffe: 14271

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

Wie z.B. die Gängeleien der Afus im CB-Funk Band. Ich bin überzeugt: Dürften die Afus im CB- Band mit 100 Watt legitim arbeiten, dann gäbe es mehr Afus (Anreiz) Funkamateure nehmen in Deutschland mit Rufzeichen sowie Amateurfunkgeräten am Amateurfunkdienst teil. Das schließt CB-Funk leider aus... C...
von Sgt.Lapdance
So 14. Jul 2019, 20:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 688
Zugriffe: 37494

Re: K-Lizens die X-te.

Die Entgelte für Frequenznutzung wurden vom französischen Staat gestrichen = das erheben dieser "Steuer" und der Aufwand Gebührenbescheide zu verschicken ist insgesamt teurer... aber gut Frankreich hat nicht die Teilnehmerzahlen wie DL und auch sonst sieht man ja, was die dort mit dem 2m Band vorhab...
von Sgt.Lapdance
So 14. Jul 2019, 20:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 688
Zugriffe: 37494

Re: K-Lizens die X-te.

99€ im Jahr, mit einer Club-Zeitung, QSL-Vermittlung und einer Versicherung für deine Antennenanlage.

Es gibt aber auch Sozial- Schülerbeiträge.
von Sgt.Lapdance
So 14. Jul 2019, 20:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 688
Zugriffe: 37494

Re: K-Lizenz die X-te.

DK3NH hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 20:24
Damit sind aber keine 12 Hefte CQ-DL im Jahr möglich. Ich finde den Beitrag auch etwas hoch, aber so wenig geht nun einmal nicht.
Das ist korrekt und absolut richtig, dass es keine Zeitschrift für so wenig Geld geben kann..
von Sgt.Lapdance
So 14. Jul 2019, 20:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 688
Zugriffe: 37494

Re: K-Lizens die X-te.

ultra1 hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 20:20
Du und Du ?
Du & ich vielleicht?! :crazy:
von Sgt.Lapdance
So 14. Jul 2019, 20:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 688
Zugriffe: 37494

Re: K-Lizenz die X-te.

Aber mich würde einmal die Meinung derer interessieren, die noch keine Lizenz hat und für die eine Klasse E light möglicherweise interessant wäre. Denn ohne Nachfrage wird's keinen Markt geben. ;) ..könnte man hier im Forum eine Umfrage starten und würde trotzdem keiner mitmachen. Dein Enthusiasmus...
von Sgt.Lapdance
So 14. Jul 2019, 19:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 688
Zugriffe: 37494

Re: K-Lizens die X-te.

Genau und deßhalb senden wir dort auch nicht. Richtig erkannt.

Zur erweiterten Suche