Die Suche ergab 682 Treffer

von Fliegenfischer
So 19. Nov 2023, 14:53
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1251152

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Tach zusammen Los war einiges gestern Abend auf 15 USB, ich habe zwar dieses mal keine Liste, aber die üblichen Verdächtigen...und noch viele mehr meldeten sich im laufe des Abends rein. Mit sage und schreibe 5 Stationen und das nur aus Velbert, war es mal eine ganz neue Erfahrung die Sende und Empf...
von Fliegenfischer
Sa 18. Nov 2023, 18:58
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1251152

Re: NRW-Runde CH-15 USB

roter-baron hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 18:34 Und geht da heute was ????
Gute Frage wüsste ich auch gerne ... :clue:
von Fliegenfischer
Fr 17. Nov 2023, 20:59
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1251152

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo zusammen @ Christian Leider kam von dir bei mir so gar nichts rüber und ich hatte extra den den Müll für dich runter gebracht ... S-1-2 hatte ich den aber leider nö - kein Christian und andere auch nicht :clue: Ok dann beim nächsten mal :wave: Und lieber spät als nie hier die Auflistung der le...
von Fliegenfischer
Sa 14. Okt 2023, 14:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: Initiative: CH15 USB 27.135 als SSB Anruffrequenz für DL
Antworten: 22
Zugriffe: 7085

Re: Initiative: CH15 USB 27.135 als SSB Anruffrequenz für DL

Delboy hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 17:05 If you fancy somewhere more civilised why not try 26mhz....

https://m.facebook.com/groups/cqsuperlow/
because no SSB is allowed on 26 MHZ in Germany
And the frequencies you specify here are not released in Germany either

73 Peter
von Fliegenfischer
So 1. Okt 2023, 17:41
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 30.09.2023 ab 22:00 Uhr
Antworten: 173
Zugriffe: 23177

Re: Berg-DX am 30.09.2023 ab 22:00 Uhr

Alles gut Joachim... bei dem ganzen Trouble kann das schon mal passieren ,es ist mir aber auch nicht wirklich aufgefallen das du mich zum,, Klaus,, gemacht hast :lol: Es war auf jeden Fall eine super Verbindung zu dir möglich mit R5 und S5-7 von deiner Seite :tup: Freue mich schon auf`s nächste mal ...
von Fliegenfischer
So 1. Okt 2023, 17:06
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1251152

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo zusammen Das war ja mal wieder eine richtig coole Funknacht mit so vielen Stationen wie schon lange nicht mehr, auch bedingt durch das Berg DX :tup: Hier nun der Rapport von den Stationen die sich Gestern 30.9.23 ab ca. 20.00Uhr an der NRW Runde beteiligten. 1.Dirk-Lüdenscheid 2.Patrick-Brilon...
von Fliegenfischer
So 1. Okt 2023, 15:41
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 30.09.2023 ab 22:00 Uhr
Antworten: 173
Zugriffe: 23177

Re: Berg-DX am 30.09.2023 ab 22:00 Uhr

Hallo Joachim Das war ein Hammer Funk Event und Danke für die Orga :tup: dein Equipment hat super zu mir rüber gespielt ! Es hat mich sehr gefreut das ich trotz dem ganzen Trubel und den vielen anrufenden Stationen zu dir durch gekommen bin. Ebenso hat es auch sehr gut mit Charly Whisky -Christian u...
von Fliegenfischer
Fr 15. Sep 2023, 17:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Über den Berg funken per CB
Antworten: 31
Zugriffe: 4714

Re: Über den Berg funken per CB

Hey Justus
Danke für den Link :tup: muß ich mich mal mit befassen sieht gut aus. :tup:
73 Peter
von Fliegenfischer
Di 12. Sep 2023, 22:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Über den Berg funken per CB
Antworten: 31
Zugriffe: 4714

Re: Über den Berg funken per CB

Hallo zusammen Ich würde auch sagen :auf jeden Fall ausprobieren ! Bei mir siehts so aus das meine Antennenspitze in Velbert auf ca 280 Meter ÜNN auf dem ,,Berg ,,steht. Mein Funkkollege Harry in Langenberg auf der Talsohle auf knappen 60 Meter ÜNN mit einer Unterdachantenne. Die Entfernung beträgt ...
von Fliegenfischer
Sa 12. Aug 2023, 23:20
Forum: CB - Mikrofone
Thema: PNI VX6500 Mikrofon mit VOX-Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Re: PNI VX6500 Mikrofon mit VOX-Funktion

Danke für die Info
habs gefunden :!:

73 Peter
von Fliegenfischer
Sa 12. Aug 2023, 17:13
Forum: CB - Mikrofone
Thema: PNI VX6500 Mikrofon mit VOX-Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 773

PNI VX6500 Mikrofon mit VOX-Funktion

Hallo zusammen Habe von einem Kollegen das PNI VX6500 Mikrofon mit VOX-Funktion bekommen und es spielt um längen besser als das Originalmike der PNI Escort 6500 welche ich seit kurzem im Auto habe. Nur leider fehlt mir die Bedienungsanleitung für das Mikrofon um die Voxfunktion vernünftig einstellen...
von Fliegenfischer
Do 3. Aug 2023, 22:21
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 927
Zugriffe: 439810

Re: Fotos von Antennenanlagen

Umgebung ...
1. Richtung Wuppertal
2.Richtung Bottrop und Halde
3.Richung Gelsenkirchen -der runde weiße Fleck ist die Schalke Arena rechts im Bild -links die Halde in Gelsenkirchen
73 Peter
von Fliegenfischer
Do 3. Aug 2023, 22:19
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 927
Zugriffe: 439810

Re: Fotos von Antennenanlagen

So ihr lieben da hier ja schöne Antennen zu sehen sind möchte ich euch meine ,,schöne,, auch mal vorstellen :crazy: Es handelt sich um eine Mantowa Turbo 8 die nun schon seid 2015 sehr gute Dienste leistet ! Ich habe diese Antenne neu gekauft allerdings ist sie noch aus der Zeit wo man am Material n...
von Fliegenfischer
Do 27. Jul 2023, 15:24
Forum: Funker unterwegs
Thema: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Antworten: 756
Zugriffe: 136224

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Do 27. Jul 2023, 08:23 So, ab heute nachmittag dann QRV in Schaafheim.

Hallo Joachim wenn nicht all zu viel DX Müll vorhanden sollte es eigentlich klappen - https://www.luftlinie.org/Schaafheim./velbert
Gebe mal durch ab wann und auf welcher QRG man dich finden kann.

73 Peter :wave:
von Fliegenfischer
So 23. Jul 2023, 15:24
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1251152

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 15:19
50.Markus,Wilde Wiese
In den frühen Morgenstunden ( ca. 03:00 Uhr ) konnte ich von Zuhause den Markus auch Hören und Sprechen.

In den Spitzen S4R5 :thup:
Glückwunsch Joachim :tup: schade das es erst so spät geklappt hat und ich schon weg war :seufz:

73 Peter

Zur erweiterten Suche