Die Suche ergab 707 Treffer

von hl77
Di 1. Okt 2019, 18:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 80m Funkantenne
Antworten: 58
Zugriffe: 5631

Re: 80m Funkantenne

Endfed selbst bauen.10-bis80 m.1:49 Übertrager,ca. 23m Draht und eine Spule wickeln.Funktioniert auf den meisten Bändern ohne Atu.Anleitungen gibt es genügend im Netz.
73 Harry :wave:
von hl77
Mi 18. Sep 2019, 22:00
Forum: CB - Antennen
Thema: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?
Antworten: 43
Zugriffe: 2712

Re: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?

Ich bin kein Stehwellenfetischist,die I-max hat von 10-15m ein Swr zwischen 1,1-1,6 ohne irgendetwas einzustellen.Auch auf 10 m kein Unterschied zur Gainmaster.
Eine neue Antenne" einzugipsen " finde ich auch nicht wirklich gut.Aber jeder wie er mag. Hauptsache es wird gefunkt!
73 Harry :wave:
von hl77
Mi 18. Sep 2019, 01:22
Forum: CB - Antennen
Thema: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?
Antworten: 43
Zugriffe: 2712

Re: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?

Ich habe beide bei mir ausprobiert.Habe hier PLC bis über S9.Die I-Max habe ich auch mit einer Mantelwellensperre ausgerüstet.Die PLC Störungen waren bei beiden Antennen gleich! Leistung von beiden Antennen bis auf minimalste Abweichungen identisch.DieGainmaster funktioniert auf 10,11,12m ohne Tuner...
von hl77
Di 10. Sep 2019, 01:06
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetantenne will nicht aufs Dach
Antworten: 44
Zugriffe: 3954

Re: Magnetantenne will nicht aufs Dach

Hallo Andreas
Ich glaube von diesem herrlichen Standort , schaffst du das gleiche Ergebnis auch mit einer guten Handfunke. :D
73 Harry
von hl77
Mo 9. Sep 2019, 00:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetantenne will nicht aufs Dach
Antworten: 44
Zugriffe: 3954

Re: Magnetantenne will nicht aufs Dach

Oder anders ausgedrückt,von den 4Watt werden nur 0,25 Watt von der Antenne abgestrahlt! 2 S-Stufen sind schon Welten. :wink:
73 Harry :wave:
von hl77
Di 27. Aug 2019, 18:21
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 115
Zugriffe: 14181

Re: President McKinley EU im Anflug

Also,wem die Bedienung der moderneren CB oder AFU-Geräte zu komplex ist,hat für mich das falsche Hobby.Nur meine Meinung.
73 Harry :wave:
von hl77
Do 15. Aug 2019, 22:27
Forum: CB - Zubehör
Thema: Solarcon i-Max 99 gibt nach 20 Jahren Geist auf!
Antworten: 18
Zugriffe: 2936

Re: Solarcon i-Max 99 gibt nach 20 Jahren Geist auf!

Die A99 ist auf Bodenwelle eine ziemlich taube Nuss. Die I-Max 2000 ist um Welten besser.
73 Harry :wave:
von hl77
Fr 26. Jul 2019, 00:41
Forum: Uservorstellungen
Thema: Grüße aus dem Bergischen Land
Antworten: 6
Zugriffe: 1210

Re: Grüße aus dem Bergischen Land

Bei uns in Berlin und Umland wird immer mehr SSB gefunkt.Viele haben Störungen bis S9 auf FM.Auf SSB sind die Störungen wesentlich geringer.Also SSB lohnt immer.
73 Harry :wave:
von hl77
Mi 5. Jun 2019, 13:57
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 114
Zugriffe: 9752

Re: Badewanne in Portugal

Wenn es bei der Umschaltung auf Vertikal besser ging,lag es nicht an der Polarisation. Der Beam wird nicht in deine Richtung ausgerichtet sein.Bei Dx dreht sich die Polarisation mehrmals. Bei Bodenwelle ist der Unterschied schon mal 3 S-Stufen.
73 harry :wink:
von hl77
Mo 3. Jun 2019, 17:18
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 114
Zugriffe: 9752

Re: Badewanne in Portugal

Obergärig ist mir am liebsten. :banane:
73 Harry
von hl77
Do 30. Mai 2019, 13:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?
Antworten: 55
Zugriffe: 8515

Re: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?

Genau Heiß gibt es nicht nur warm. :dlol:
von hl77
Do 30. Mai 2019, 08:06
Forum: CB - Antennen
Thema: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?
Antworten: 55
Zugriffe: 8515

Re: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?

Wenn man als Lehrling bei Siemens schon vor 50 Jahren Schiebelehre,schieblehre oder Schublehre gesagt hat,gab es erst mal einen Einlauf vom Ausbilder.Der sagte :Einen Kinderwagen kann man schieben,aber eine Lehre ist immer ein Festmaß.
73 Harry
von hl77
Mo 27. Mai 2019, 00:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?
Antworten: 55
Zugriffe: 8515

Re: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?

Es gibt auch keine SCHIEBLEHRE. :dlol:
73 Harry :wave:
von hl77
So 26. Mai 2019, 09:14
Forum: CB - Antennen
Thema: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?
Antworten: 55
Zugriffe: 8515

Re: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?

Schiebelehren gibt es nicht! Lehren sind immer Festmaße. :think: Klugscheißmodus wieder aus. :D
73 Harry :wave:
von hl77
Sa 25. Mai 2019, 17:12
Forum: CB - Antennen
Thema: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?
Antworten: 55
Zugriffe: 8515

Re: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?

D x Pi x Anzahl der Windungen
73 Harry :wave:

Zur erweiterten Suche