Die Suche ergab 198 Treffer

von Malle14
So 29. Sep 2013, 18:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk im Kreis Steinfurt Tot???
Antworten: 65
Zugriffe: 27014

Re: CB Funk im Kreis Steinfurt Tot???

Wie gesagt ... nur FM oder AM .. Hab ken USB / SSB :( ..

73,
Malle14 / Bacardi1
von Malle14
Sa 28. Sep 2013, 00:32
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen in NRW
Antworten: 4
Zugriffe: 2523

Re: Funkertreffen in NRW

So, bin grade wieder daheim.. habe einige Stationen hören können, aber die mich scheinbar mich..
Dennoch ein Erfolgserlebnis da ich doch ne ganze Menge rein bekommen habe !! :)

73 aus Dreierwalde,
Malle14 / Bacardi1
von Malle14
Sa 28. Sep 2013, 00:27
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk im Kreis Steinfurt Tot???
Antworten: 65
Zugriffe: 27014

Re: CB Funk im Kreis Steinfurt Tot???

Richtig, so heißt er. - für uns heißt er einfach "schöne Aussicht Tecklenburg" ! :)


- komme grade vom Dickenberg .. habe einige Stationen hören können, mich allerdings nur eine Station !


73 aus Dreierwalde
Malle14 / Bacardi1
von Malle14
Fr 27. Sep 2013, 21:05
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen in NRW
Antworten: 4
Zugriffe: 2523

Re: Funkertreffen in NRW

Genau da geht es jetzt gleich hin zum Funken ! :D

Sag nichts, wir stehen dort auch öfters mitm Motorrad :D !

73 aus Dreierwalde,
Malle14 / Bacardi1
von Malle14
Fr 27. Sep 2013, 20:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk im Kreis Steinfurt Tot???
Antworten: 65
Zugriffe: 27014

Re: CB Funk im Kreis Steinfurt Tot???

Hallo Leute !

Gleich gehts los mitm Auto auf'n Dickenberg in Ibbenbüren und danach aufe Schöne Aussicht in Tecklenburg !!

Mal gucken ob ich was rein bekomme !!

USB sowie SSB bietet mein Funk Equipment leider nicht an ! :(

73 aus Dreierwalde,
Malle14 / Bacardi1
von Malle14
Do 26. Sep 2013, 22:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk im Kreis Steinfurt Tot???
Antworten: 65
Zugriffe: 27014

Re: CB Funk im Kreis Steinfurt Tot???

Na, noch wer am Funken in meiner Umgebung oder isset jetzt ganz vorbei ? :(
.. war bei mir leider ne längere Pause aber jetzt sind wa wieder im Rennen ! 8)

73,
Malle14 / Bacardi1
von Malle14
Do 26. Sep 2013, 22:22
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen in NRW
Antworten: 4
Zugriffe: 2523

Funkertreffen in NRW

Hallo Leute,

findet dieses Jahr noch zufällig ein Funkertreffen in Nordrhein Westfalen statt ?

Gruß
Malle
von Malle14
So 27. Nov 2011, 00:53
Forum: Funkertreffen
Thema: Suche andere Jungfunker!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 10011

Re: Suche andere Jungfunker!!!

Servus ;)

Leider nicht aus deiner Nähe aber auch bald erst 17 ;) !

Komme aus NRW , ca 8 km von Rheine.

73,
Marlon (Malle14/Bacardi1)
von Malle14
Di 22. Nov 2011, 22:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk im Kreis Steinfurt Tot???
Antworten: 65
Zugriffe: 27014

Re: CB Funk im Kreis Steinfurt Tot???

Hallo Leute, Bin immer noch dauerhaft auf der 33 FM am Funken ! :) Die Funke ist hier am Tage und auch bei Nacht dauerhaft an - aber mehr als rauschen und viel Matsch und nicht verwertbare Signale höre ich leider garnichts außer jeden Tag Abends wenn mein Vater nach Hause fährt vonner Arbeit und mir...
von Malle14
Mi 20. Jul 2011, 21:56
Forum: CB - Antennen
Thema: Unbekannte Antenne - Jemand eine Idee ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2123

Re: Unbekannte Antenne - Jemand eine Idee ?

Servus, Ich möchte die Antenne aber wieder ins Leben rufen deshalb müsste ich schon die Länge des Strahlers wissen. Also als Albrecht CB 95 ist der Strahler 105cm lang .. Dafür das der Strahler nur 80cm lang sein soll ist die Antenne zu groß (rein vom optischen her :D ) , also 130cm / 105cm kommt de...
von Malle14
Mi 20. Jul 2011, 18:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Unbekannte Antenne - Jemand eine Idee ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2123

Re: Unbekannte Antenne - Jemand eine Idee ?

Sers,

Also ich hab grad mal einen Strahler mit 84,5 cm Länge rein gesteckt und hatte n SWR von knappe 4 :o !

Also 84 cm kommt überhaupt nicht hin ..

73 - Malle14 / Bacardi1
von Malle14
Mi 20. Jul 2011, 15:40
Forum: CB - Antennen
Thema: Unbekannte Antenne - Jemand eine Idee ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2123

Unbekannte Antenne - Jemand eine Idee ?

Hallo Liebe Leute, Aus einer Ebay Auktion kommt diese namenslose Antenne und jetzt gilt heraus zu finden um was für eine sich hierbei handelt. Der Strahler war leider nicht bei der Auktion dabei somit fehlt auch die Länge des Strahlers. Also: Es ist eine Magnetfuß Antenne , knappe 29cm lang und hat ...
von Malle14
Di 12. Jul 2011, 16:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wie verabschiedet man sich nach einem QSO ?
Antworten: 20
Zugriffe: 4278

Wie verabschiedet man sich nach einem QSO ?

Moin Leute,

Wie verabschiedet man sich korrekt nach einem QSO ?


Gruß
Malle 14 / Bacardi1
von Malle14
Sa 21. Mai 2011, 21:44
Forum: CB - Antennen
Thema: 11m lange Antenne
Antworten: 25
Zugriffe: 6441

11m lange Antenne

Hi Leute, Um eig. im optimalen Verhältnis zu sein muss meine Antenne ja eig. 11m lang sein (ohne Spulen!) richtg ? Wenn ich jetzt eine 11m lange Alu Stange habe (mehrere Zeltstangen) kann ich mir daraus eine Antenne bauen ? Wo müsste man denn da eig. dann die Ummantlung anlöten und den inneren Leite...
von Malle14
So 3. Apr 2011, 22:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie Funke ich richtig?
Antworten: 122
Zugriffe: 22888

Re: Wie Funke ich richtig?

Bei mir steigen die Werte wenn ich auf FM sende.. bzw auf FM messe. Zur Zeit ist es so das wenn ich erst auf FM messe, ein SWR von 1:1,9 habe und dann auf AM messe das SWR gesunken ist auf 1:1,1 Dann hast Du vorher -in Schalterstellung "SET"- sicher nicht neu kalibriert? Stimmt ! Hab ich ...

Zur erweiterten Suche