Die Suche ergab 860 Treffer

von df2tb
Fr 16. Feb 2024, 00:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Auto CB Einrichten, ich brauche hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1628

Re: Auto CB Einrichten, ich brauche hilfe

Du hast beim SWR Meter den Schalter auf Forward gestellt zum Kalibrieren?

Andreas DF2TB
von df2tb
Mo 12. Feb 2024, 17:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Mein QTH - Wie beurteilt Ihr meinen Standpunkt und was könnte ich da machen?
Antworten: 36
Zugriffe: 3258

Re: Mein QTH - Wie beurteilt Ihr meinen Standpunkt und was könnte ich da machen?

Moin, da habe ich aber schon wesentlich schlechtere Standorte gesehen. An Deiner Stelle würde ich erstmal einen 10m Mast neben dem Haus etwas höher installieren und eine Halblambda oder ähnliches installieren. Dann kannst Du in aller Ruhe testen,ob es sich überhaupt lohnt, mehr zu investieren. Nicht...
von df2tb
Mo 5. Feb 2024, 21:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetic Loop von 2E0ERO
Antworten: 17
Zugriffe: 1989

Re: Magnetic Loop von 2E0ERO

Ich habe meine Magloops noch nie mit VNA eingestellt. Einfach nach Gehör auf Maximum und dann Feintunig mit SWR Meter, mehr ist nicht. Funktioniert einwandfrei und ohne Probleme

Andreas DF2TB
von df2tb
Fr 2. Feb 2024, 02:49
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetic Loop von 2E0ERO
Antworten: 17
Zugriffe: 1989

Re: Magnetic Loop von 2E0ERO

Ich gestehe, ich kann mit Deiner Beschreibung herzlich wenig anfangen. Du musst uns schon mal Details zum Aufstellungsort etc. nennen, damit wir Dir vielleicht helfen können. Du hast Dich auch an die Anleitung gehalten? Ein SWR von 2 ist per se nicht schlimm.

Andreas DF2TB
von df2tb
Sa 13. Jan 2024, 02:29
Forum: Modifikationen
Thema: Mader 1-625 schwingt nach Leistungserhöhung auf 4W
Antworten: 8
Zugriffe: 910

Re: Mader 1-625 schwingt nach Leistungserhöhung auf 4W

Poste doch mal den Link zur Änderung

Andreas
von df2tb
Mi 3. Jan 2024, 01:37
Forum: CB - Zubehör
Thema: Coax NDK-200
Antworten: 8
Zugriffe: 657

Re: Coax NDK-200

Vergiss die Zahlen, die hat ein Vorbesitzer für sein Gerät eingetragen. Halte Dich einfach an die Anleitung, dann kannst Du das SWR problemlos ablesen.Das funktioniert aber nur bei FM oder AM, SSB geht damit nicht wirklich

Andreas DF2TB
von df2tb
Di 19. Dez 2023, 21:48
Forum: CB - Zubehör
Thema: Fehlersuche KLV 200 / V
Antworten: 23
Zugriffe: 7368

Re: Fehlersuche KLV 200 / V

Mit Bildern wirst Du nicht weit kommen, hier findest Du das Manual mit Schema: https://cbtricks.net/amp/rm/index.html

Aber denk dran, die Spannungen bei dem Rohrendings sind nicht zu unterschätzen. Wenn Du keine Ahnung hast, dann lass die Finger davon

Andreas DF2TB
von df2tb
So 17. Dez 2023, 22:01
Forum: CB - Zubehör
Thema: Suche Schaltplan für den KRIS BIG BOOMER
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Re: Suche Schaltplan für den KRIS BIG BOOMER

Hallo Robin,

es gab wohl zwei Versionen. Schau mal hier https://cbtricks.net/, da findest Du Infos zu beiden Versionen.

Ich würde auf jeden Fall die elkos vor Inbetriebnahme austauschen

73 Andreas DF2TB
von df2tb
Di 28. Nov 2023, 23:57
Forum: Funker unterwegs
Thema: Europatour im Mercedes Kastenwagen
Antworten: 112
Zugriffe: 20730

Re: Europatour im Mercedes Kastenwagen

Moin Marius,

war nett, mit Dir gestern (27.11) auf dem Blauen gesprochen zu haben. Weiterhin viel Spass mit Funk und Reisen

73 Andreas DF2TB
von df2tb
Mi 8. Nov 2023, 01:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Superstar 3900 Neuauflage
Antworten: 1455
Zugriffe: 197510

Re: Superstar 3900 Neuauflage

Es reicht doch schon, diesen User zu entfernen. Die Admins warten viel zu lange damit

Andreas
von df2tb
Mo 16. Okt 2023, 00:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk rauscht permanent.
Antworten: 23
Zugriffe: 2928

Re: CB Funk rauscht permanent.

Moin,

kann es sein, dass Max die Funktion der Rauschsperre nicht verstanden hat? Das SWR scheint ja wohl in Ordnung zu sein.

Andreas
von df2tb
Mi 4. Okt 2023, 19:58
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Funkbasis "QUO VADIS"
Antworten: 38
Zugriffe: 11079

Re: Funkbasis "QUO VADIS"

Moin, im Prinzip stimme ich dem Wattwanderer zu. Gewisse Detailfragen wären sicher noch klärenswert, das macht aber an dieser Stelle keinen Sinn. Grundsätzlich sollten Störer viel schneller aus dem Forum eliminiert werden. Alleine in diesem Thread gibt es schon wieder einen Teilnehmer, dem es offens...
von df2tb
Sa 23. Sep 2023, 18:03
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1702
Zugriffe: 223732

Re: Neues von President, George II

Der ist schon lange auf dieser Liste

Andreas
von df2tb
Fr 22. Sep 2023, 21:24
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1702
Zugriffe: 223732

Re: Neues von President, George II

Ich werde nie begreifen, warum solche Vollpfosten nicht sofort gesperrt werden. Nicht lange fackeln, weg damit!

Andreas DF2TB
von df2tb
Di 12. Sep 2023, 21:16
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CRT 2000H Endstufe gehimmelt?
Antworten: 86
Zugriffe: 11218

Re: CRT 2000H Endstufe gehimmelt?

Hattest Du beim Test eine Dummyload angeschlossen oder nicht? Könnte sein, dass die Kiste wegen eines Defekts sofort auf Sendung geht. Hast Du auch mal das Gerät geöffnet?

Andreas DF2TB

Zur erweiterten Suche