Die Suche ergab 625 Treffer

von df2tb
Do 14. Nov 2019, 00:05
Forum: Eigenbau
Thema: Möglich: Testgerät Für DAPNET Pager, Reichweite max. 2 Meter
Antworten: 12
Zugriffe: 523

Re: Möglich: Testgerät Für DAPNET Pager, Reichweite max. 2 Meter

Warum hängst Du an die Antennenbuchse des sendenden TX nicht einfach eine Dummyload? 1 bis 2m werden dadurch problemlos überbrückt, das reicht doch, wenn Du den TX auf die kleinste Sendestufe schaltest.

Andreas DF2TB
von df2tb
Sa 9. Nov 2019, 17:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Bazooka oder Offener Dipol
Antworten: 14
Zugriffe: 1639

Re: Bazooka oder Offener Dipol

Dein Geschreibsel ist wirklich nur mühsam zu entziffern. Also Du hast die Werte für 27.205 MHz genommen, willst aber die Antenne auf Freenet verwenden, ist das richtig? Wenn dem so ist dann kann das nicht funktionieren, das sind zwei verschiedene Dinge.

Andreas DF2TB
von df2tb
Fr 8. Nov 2019, 23:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Bazooka oder Offener Dipol
Antworten: 14
Zugriffe: 1639

Re: Bazooka oder Offener Dipol

Was für Masse hast Du denn genau genommen? Die aus der Zeichnung oder andere?

Andreas DF2TB
von df2tb
Di 5. Nov 2019, 23:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sperrkreise / Traps messen
Antworten: 19
Zugriffe: 1882

Re: Sperrkreise / Traps messen

Immer wieder erstaunt mich, daß vielen die Suchmaschine Google unbekannt ist. Einfach "traps messen" eingeben und es kommen sehr viele Antworten. hw?

Andreas DF2TB
von df2tb
Di 5. Nov 2019, 17:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TKG und EMVU Beitäge
Antworten: 23
Zugriffe: 1299

Re: TKG und EMVU Beitäge

Schau ich mir Deine Rechtschreibfehler an, dann regt das auch zum Denken an. Ansonsten verstehe ich nicht, was Dein Beitrag eigentlich bezwecken soll.

Andreas DF2TB
von df2tb
Di 5. Nov 2019, 13:34
Forum: Funkhändler
Thema: WIMO...neuer Onlineauftritt
Antworten: 6
Zugriffe: 1190

Re: WIMO...neuer Onlineauftritt

Und was ist Dein Problem?
von df2tb
Sa 2. Nov 2019, 23:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Fritzel Dipol frage
Antworten: 5
Zugriffe: 1308

Re: Fritzel Dipol frage

Probiers doch einfach aus. Notfalls einen Tuner dazwischen schalten. Evtl. ist die Antenne für 160m ursprünglich vorgesehen, denn zumindest bei Hofi finde ich keine Antenne mit 60m Länge.

Andreas DF2TB
von df2tb
Do 31. Okt 2019, 20:19
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Umgangsformen im Forum
Antworten: 35
Zugriffe: 2398

Re: Umgangsformen im Forum

Das "Problem" liesse sich sehr einfach lösen: Einfach diese Entgleisten auf die Ignoerierliste setzen und denen nicht mehr antworten. Jede Antwort werte die doch nur noch auf.
von df2tb
Mi 30. Okt 2019, 23:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: Heute ein riesen Schnäppchen gemacht.
Antworten: 39
Zugriffe: 2222

Re: Heute ein riesen Schnäppchen gemacht.

Prima, dann scheint es ja wirklich ein guter Kauf gewesen zu sein. Wenn Du ein Mike hast, dann sende mal mit Dummyload und messe die Ausgangsleistung. Am besten lasse die Kisten mal längere Zeit einfach mitlaufen, dann siehst Du, was passiert. Hoffentlich verabschieden sie sich nicht mit Rauchzeiche...
von df2tb
Mi 30. Okt 2019, 22:12
Forum: CB - Antennen
Thema: US-Army Antenne (AS-3900A/VRC) fürn CB-Funk gebrauchen
Antworten: 77
Zugriffe: 7153

Re: US-Army Antenne (AS-3900A/VRC) fürn CB-Funk gebrauchen

Ich habe so eine Antenne erfolgreichmit Tuner auf 10m und 15m verwendet.

Andreas DF2TB
von df2tb
Mi 30. Okt 2019, 22:10
Forum: CB - Allgemein
Thema: Heute ein riesen Schnäppchen gemacht.
Antworten: 39
Zugriffe: 2222

Re: Heute ein riesen Schnäppchen gemacht.

Glückwunsch! Die Geräte sehen etwas mitgenommen aus, hast Du sie schon mal ausprobiert?

Andreas DF2TB
von df2tb
Di 29. Okt 2019, 00:06
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wo ich überall (nicht) hinkomme... (Stand heute)
Antworten: 36
Zugriffe: 4203

Re: Wo ich überall (nicht) hinkomme... (Stand heute)

Andreas, mach es wie ich, setze ihn auf die Ignorierliste und Du hast Deine Ruhe. Lohnt sich nicht, ihm zu antworten! :wall:

Andreas
von df2tb
Mo 28. Okt 2019, 20:49
Forum: CB - Antennen
Thema: Ein Stück Funk- und Militärgeschichte
Antworten: 29
Zugriffe: 2121

Re: Ein Stück Funk- und Militärgeschichte

Einmal im Jahr gibt es ein großes Fest in Thun, da verkauft das schweizer Militär Material. Fahre hin und schau, ob Du so eine Antenne findest. Allerdings nicht ohne noch das passende Fahrzeug zu kaufen, Pinzgauer oder Mowag. :-) Dann bist Du komplett. :banane:

Andreas DF2TB
von df2tb
So 27. Okt 2019, 02:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Ein Stück Funk- und Militärgeschichte
Antworten: 29
Zugriffe: 2121

Re: Ein Stück Funk- und Militärgeschichte

Laut greenradio.de gehört sie zum SEG15

http://www.greenradio.de/htm2/b_da01.htm

Ich hatte sie auch mal, als ich noch das Gerät hatte, funktioniert prima.

Andreas DF2TB
von df2tb
So 27. Okt 2019, 00:01
Forum: CB - Antennen
Thema: Amateurfunkantenne neben CB Antenne
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Re: Amateurfunkantenne neben CB Antenne

Ich denke, Du redest von 2m/70cm Antennen. Halte 1m Abstand und gut ist. So kritisch ist das nicht.

Zur erweiterten Suche