Die Suche ergab 646 Treffer

von df2tb
Di 31. Mär 2020, 20:04
Forum: Technik allgemein
Thema: TS-50 - zeitweise keine Ausgangsleistung
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Re: TS-50 - zeitweise keine Ausgangsleistung

Hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, gelle? :think:
von df2tb
Di 31. Mär 2020, 00:04
Forum: Technik allgemein
Thema: TS-50 - zeitweise keine Ausgangsleistung
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Re: TS-50 - zeitweise keine Ausgangsleistung

Wenn Du alle Elkos ersetzt, dann nimm gleich spanungsfestere. Hoher Aufwand, lohnt sich aber

Andreas DF2TB
von df2tb
Sa 21. Mär 2020, 20:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU Sendeleistung erhöhen!
Antworten: 13
Zugriffe: 1362

Re: President McKinley EU Sendeleistung erhöhen!

Das Bild stammt aus dem TM1 Forum, wenn ich mich nicht irre. Frag doch da mal. Oder probiere es einfach aus.
von df2tb
Sa 21. Mär 2020, 14:37
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: TKG und die Folgen
Antworten: 36
Zugriffe: 1530

Re: TKG und die Folgen

Das ist ein uralter Hut. Schon zu Zeiten der Deutschen Bundespost war dies möglich.

Andreas DF2TB
von df2tb
Mi 11. Mär 2020, 20:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Motorola gp330 und 340
Antworten: 2
Zugriffe: 516

Re: Motorola gp330 und 340

Das sind Betriebsfunkgeräte, die nichts mit CB zu tun haben. Sie funken entweder auf 2m oder 70cm und müssen mit einer speziellen Software programmiert werden. Was willst Du denn damit machen?

Andreas DF2TB
von df2tb
Di 4. Feb 2020, 21:03
Forum: CB - Antennen
Thema: Dachboden-/Antenne -/ Drahtantenne
Antworten: 19
Zugriffe: 2067

Re: Dachboden-/Antenne -/ Drahtantenne

Probiere es doch einfach aus. Ich habe jehrelang problemlos mit so einer Konstellation auf 80m gefunkt. Die Alufolie stört sicher etwas, macht das funken aber nicht unmöglich, wie hier einige behaupten.

Andreas DF2TB
von df2tb
Fr 31. Jan 2020, 12:00
Forum: LPD - allgemein
Thema: Stabo XP-500
Antworten: 22
Zugriffe: 2317

Re: Stabo XP-500

Schick sie mir zu, ich übernehme das Porto. Für Afu sind die immer noch einsetzbar

Andreas
von df2tb
Do 23. Jan 2020, 01:56
Forum: PMR allgemein
Thema: Externe Antenne an PMR / Freenet Geräten NICHT verboten?!
Antworten: 85
Zugriffe: 4005

Re: Externe Antenne an PMR / Freenet Geräten NICHT verboten?!

Was willst Du mit dem Geschreibsel sagen?
von df2tb
Do 23. Jan 2020, 01:25
Forum: PMR allgemein
Thema: Externe Antenne an PMR / Freenet Geräten NICHT verboten?!
Antworten: 85
Zugriffe: 4005

Re: Externe Antenne an PMR / Freenet Geräten NICHT verboten?!

Warum fragst Du nicht die Fachleute bei der Netzagentur? Nur deren Aussage bzw. Literaturverweise zählen, sonst gar nichts.
von df2tb
Mo 20. Jan 2020, 00:48
Forum: Modifikationen
Thema: Grundig MT209 Interface und Programieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1619

Re: Grundig MT209 Interface und Programieren

Dann viel Erfolg mit den Geräten

Andreas DF2TB
von df2tb
So 19. Jan 2020, 21:24
Forum: Modifikationen
Thema: Grundig MT209 Interface und Programieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1619

Re: Grundig MT209 Interface und Programieren

Software und Handbuch kannst Du von mir haben. Grundig hat damals ihre Webseite auf CD verschickt, da ist das drauf, muß Du Dir halt zusammensuchen. Ob das Interface bzw. das Kabel auch beschrieben ist, weiß ich nicht. Schick eine Email an andreas@df2tb.de, dann schicke ich Dir den Link. 73 Andreas ...
von df2tb
Do 9. Jan 2020, 00:05
Forum: Technik allgemein
Thema: 7 Segment Anzeige wechseln bei xf Stabo 4012n
Antworten: 30
Zugriffe: 3816

Re: 7 Segment Anzeige wechseln bei xf Stabo 4012n

Dann mal viel Erfolg im Krankenhaus und schnelle Genesung.

Andreas DF2TB
von df2tb
Di 31. Dez 2019, 00:26
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Maxlog m8800
Antworten: 15
Zugriffe: 3554

Re: Maxlog m8800

Es gibt eine Suchmaschine, nennt sich Google. Warum suchst Du nicht da zuerst? :wall:

http://13dl.de/cgi-bin/13dl/index.cgi?act=SF;f=15
von df2tb
Sa 28. Dez 2019, 16:04
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Unsinnige, vorzeitige Sperrung von "Böllern..."
Antworten: 4
Zugriffe: 1361

Re: Unsinnige, vorzeitige Sperrung von "Böllern..."

Klär das doch per PN.
von df2tb
Sa 14. Dez 2019, 19:02
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo und Moin's aus Luth. Wittenberg
Antworten: 1
Zugriffe: 907

Re: Hallo und Moin's aus Luth. Wittenberg

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinen Portabelaktivitäten. Du kannst ja mal Bilder von Deinem Rucksack einstellen.

73 Andreas DF2TB

Zur erweiterten Suche