Die Suche ergab 576 Treffer

von df2tb
Di 18. Jun 2019, 19:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger mit CB Funk im Auto
Antworten: 11
Zugriffe: 408

Re: Anfänger mit CB Funk im Auto

Einfachste Lösung ist ein Magnetfuß auf die Motorhaube. Alles andere dürfte bei Deinem Wagen nicht richtig funktionieren
von df2tb
Di 18. Jun 2019, 00:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger mit CB Funk im Auto
Antworten: 11
Zugriffe: 408

Re: Anfänger mit CB Funk im Auto

Mach mal eine Aufnahme von Deiner Antennenkonstruktion
von df2tb
So 16. Jun 2019, 23:39
Forum: CB - Antennen
Thema: Mobile Antenne ohne Gegengewicht DV27 Fuß ... Vorschläge???
Antworten: 11
Zugriffe: 400

Re: Mobile Antenne ohne Gegengewicht DV27 Fuß ... Vorschläge???

Investiere das Geld lieber in einen gescheiten Magnetfuß. Der Rest ist Murks und rausgeschmissenes Geld
von df2tb
So 16. Jun 2019, 23:05
Forum: SDR
Thema: Störungen auf allen Bändern
Antworten: 16
Zugriffe: 1077

Re: Störungen auf allen Bändern

Nicht unwahrscheinlich. Setz Dich mit dem EVU in Verbindung, die können vielleicht helfen. Evtl. ist da auch Bauteil defekt
von df2tb
Do 13. Jun 2019, 22:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 41
Zugriffe: 2312

Re: DocEmmettBrown

Wurde ja auch Zeit, lange genug has Du ja dran rumgedoktert. :D

Glückwunsch und viel Spaß auf den Bändern. Du solltest doch auf die Kalmit kommen, vielleicht hören wir uns ja mal

Andreas DF2TB
von df2tb
Di 11. Jun 2019, 00:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 462
Zugriffe: 89370

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Die Webseite ist scharf. vor allem das abgebildete Fahrad mit dem 5m Ausleger nach hinten. :D Mach das mal hier in DL, das haste Schnell eine Hucke voll Problemen. Besonders in Freiburg, wenn die Fahrradmafia zuschlagt. Will sagen, alle Fahrradfahrer dort sind irre
von df2tb
Di 11. Jun 2019, 00:26
Forum: CB - Antennen
Thema: Air Choke Umrechner / Konverter gesucht...
Antworten: 22
Zugriffe: 1025

Re: Air Choke Umrechner / Konverter gesucht...

Das habe ich übersehen :D
von df2tb
Di 11. Jun 2019, 00:24
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Diskussion zu CEPT - Kanälen und dem "Kirchenfunk"
Antworten: 43
Zugriffe: 976

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Da hilft halt nur beten
von df2tb
Di 11. Jun 2019, 00:22
Forum: Modifikationen
Thema: Grant 2 Modifikation mit Kanalwahlschalter
Antworten: 11
Zugriffe: 2853

Re: Grant 2 Modifikation mit Kanalwahlschalter

Der ist nicht mehr dabei
von df2tb
Mo 10. Jun 2019, 23:53
Forum: CB - Antennen
Thema: Air Choke Umrechner / Konverter gesucht...
Antworten: 22
Zugriffe: 1025

Re: Air Choke Umrechner / Konverter gesucht...

Schau mal hier: http://www.dj0ip.de/rf-cmc-chokes-1/dif ... of-chokes/

Ich kann keine Möglichkwit finden, die Koaxbezeichnung einzugeben. Probiers doch einfach aus.

Andreas DF2TB
von df2tb
Mo 10. Jun 2019, 16:50
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennen-Hausverkabeling?
Antworten: 27
Zugriffe: 1181

Re: Antennen-Hausverkabeling?

Nur zur Info, noch mist Remotebetrieb in DL verboten.
von df2tb
So 9. Jun 2019, 22:07
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage 70cm 2m 11m Band etc
Antworten: 28
Zugriffe: 1337

Re: Frage 70cm 2m 11m Band etc

von df2tb
Sa 8. Jun 2019, 00:07
Forum: CB - Antennen
Thema: langdrahtantenne für BC-348L
Antworten: 13
Zugriffe: 947

Re: langdrahtantenne für BC-348L

Dann ist ja alles in Ordnung. :D Häng das Ding mal an die Gainmaster und schau was passiert. Normalerweise sollte die schon ordentliche Ergebnisse bringen
von df2tb
Fr 7. Jun 2019, 22:26
Forum: CB - Antennen
Thema: langdrahtantenne für BC-348L
Antworten: 13
Zugriffe: 947

Re: langdrahtantenne für BC-348L

Diese Kisten waren allerdings nicht besonders empfindlich und wurden während ihrer aktiven Zeit auch mehr oder weniger an Behelfsantennen verwendet. Bevor Du jetzt Kilometer von Draht spannst, probiere doch mal eine CB Vertikal aus, wenn Du eine hast. Einfach um zu sehen, wie gut das ist. Bist Du Di...
von df2tb
Fr 7. Jun 2019, 10:21
Forum: SDR
Thema: Probleme mit Nooelec Smart SDR
Antworten: 33
Zugriffe: 1179

Re: Probleme mit Nooelec Smart SDR

Bist Du Dir sicher, daß Du die richtigen Treiber verwendest? War das eine Neuinstallation oder hast Du evtl. noch Leichen installiert, die Blödsinn machen?
Lösche mal alle Treiber und setze dann die SW neu auf.

Andreas DF2TB

Zur erweiterten Suche