Die Suche ergab 544 Treffer

von df2tb
Mi 17. Apr 2019, 21:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Empfindlichkeit Empfänger VHF/UHF Transceiver
Antworten: 15
Zugriffe: 803

Re: Empfindlichkeit Empfänger VHF/UHF Transceiver

Schau halt, daß Du noch die alte Version ohne GPS kriegst. Wenn Du kein APRS machen willst, ist das sowieso uninteressant.
von df2tb
Di 16. Apr 2019, 16:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Empfindlichkeit Empfänger VHF/UHF Transceiver
Antworten: 15
Zugriffe: 803

Re: Empfindlichkeit Empfänger VHF/UHF Transceiver

Der 710 ist von der Bedienung ausgereifter. Ich hatte ihn im Auto, sehr gute Epfangseigenschaften und klares Bedienkonzept. Jetzt habe ich einen FTM400 wegen C4FM drin, eine Katastrophe

Andreas DF2TB
von df2tb
Do 11. Apr 2019, 21:03
Forum: CB - Antennen
Thema: Kapazitive Antenne für 11m
Antworten: 13
Zugriffe: 756

Re: Kapazitive Antenne für 11m

Lies doch mal die Theorie hinter der Antenne auf der HP von DL7AHW durch, Andreas
von df2tb
Do 11. Apr 2019, 19:01
Forum: CB - Antennen
Thema: Kapazitive Antenne für 11m
Antworten: 13
Zugriffe: 756

Re: Kapazitive Antenne für 11m

Diese Art der Antenne funktioniert einwandfrei, wenn sie richtig aufgebaut ist. DL7AHW und DL2FI haben das oft genug gezeigt und bewiesen. Man muß sich halt mit der Theorie auseinandersetzen und da hapert es bei vielen

Andreas DF2TB
von df2tb
Mo 8. Apr 2019, 23:30
Forum: CB - Zubehör
Thema: Neues kabel/ welche länge
Antworten: 42
Zugriffe: 1487

Re: Neues kabel/ welche länge

Sorry, gib die Lizenz zurück, das ist Basiswissen der W-Lizenz :lol:
von df2tb
Mo 8. Apr 2019, 22:52
Forum: CB - Zubehör
Thema: Neues kabel/ welche länge
Antworten: 42
Zugriffe: 1487

Re: Neues kabel/ welche länge

Du hast die Wünschelrute vergessen Grundig-Fan. Ohne die geht nix
von df2tb
Sa 30. Mär 2019, 22:27
Forum: CB - Zubehör
Thema: Ein 100.stes mal brenner mit tune und load
Antworten: 7
Zugriffe: 508

Re: Ein 100.stes mal brenner mit tune und load

Das soll er ja kontrollieren. Ich trau der dummen Last nicht ganz bzw. habe meine Zweifel, daß er eine verwendet :banane:
von df2tb
Sa 30. Mär 2019, 21:50
Forum: CB - Zubehör
Thema: Ein 100.stes mal brenner mit tune und load
Antworten: 7
Zugriffe: 508

Re: Ein 100.stes mal brenner mit tune und load

Und wie ist das SWR?
von df2tb
Mo 25. Mär 2019, 16:42
Forum: CB - Antennen
Thema: President Virginia schlechtes SWR u. kein Empfang
Antworten: 21
Zugriffe: 1044

Re: President Virginia schlechtes SWR u. kein Empfang

Has Du den Dealer gewechselt, Grundig-Fan? Das Rauchzeug ist Dir jedenfalls nicht gut bekommen. :banane:

Andreas
von df2tb
Mo 25. Mär 2019, 15:53
Forum: CB - Antennen
Thema: President Virginia schlechtes SWR u. kein Empfang
Antworten: 21
Zugriffe: 1044

Re: President Virginia schlechtes SWR u. kein Empfang

Und was bringt dir das? Du hast doch ein SWR Messer, das reicht doch
von df2tb
So 24. Mär 2019, 23:21
Forum: CB - Antennen
Thema: President Virginia schlechtes SWR u. kein Empfang
Antworten: 21
Zugriffe: 1044

Re: President Virginia schlechtes SWR u. kein Empfang

Momentan sehe ich nur, daß die Antenne auf den 40 Kanälen richtig funktioniert. Was ergeben denn Messungen auf 50, 60 70 für Werte, vermulich verbessert sich das SWR?

Andreas DF2TB
von df2tb
So 24. Mär 2019, 19:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Funk mit Einweisung?
Antworten: 7
Zugriffe: 442

Re: Funk mit Einweisung?

Natürlich brauchst Du eine Lizenz, wnn Du auf den Afubändern funken willst. Eine etwas sonderbare Frage, die Du stellst.

Andreas DF2TB
von df2tb
Di 19. Mär 2019, 19:46
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetic Loop für 40 / 80 m
Antworten: 9
Zugriffe: 401

Re: Magnetic Loop für 40 / 80 m

Hier verwendet einer eine Felge für 80m-10m, allerdings in CW

http://www.wuff-bornheimer.de/Bornheime ... funk1.html

Andreas
von df2tb
Di 12. Mär 2019, 03:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag
Antworten: 82
Zugriffe: 4527

Re: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag

Bei der Menge an Rechtschreib- und Grammatikfehlern würde ich die Seite ganz schnell wieder vom Netz nehmen. Sowas ist eher abstossend!
von df2tb
Mo 11. Mär 2019, 01:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: Albrecht AE 6110 + Antenne = Reichweite?
Antworten: 19
Zugriffe: 1108

Re: Albrecht AE 6110 + Antenne = Reichweite?

5km sollten gehen, wenn alles einigermaßen richtig eingebaut ist. Mehr traue ich der Antenne nicht zu, vor allem in der Stadt nicht. Um einfach Kontakt zu halten, wird es funktionieren.

Andreas

Zur erweiterten Suche