Die Suche ergab 604 Treffer

von Sputnik01
Do 19. Dez 2019, 11:32
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Wo sind die Fuchsjagd-Füchse
Antworten: 36
Zugriffe: 3653

Re: Wo sind die Fuchsjagd-Füchse

Hallo zusammen,

ja dann geht es wohl wieder 16 Jahre. Donnerwetter..... :dlol: :dlol: :dlol:

73/ Sputnik01 der immer noch lachen muss...
von Sputnik01
Do 19. Dez 2019, 08:07
Forum: PMR allgemein
Thema: Babyphone
Antworten: 44
Zugriffe: 3190

Re: Babyphone

Hallo motoquero, das mit dem PMR geht schon, lass dich nicht verrückt machen. Ich habe Jahre lang ein Albrecht PMR Gerät benutzt zur Überwachung meiner Söhne. Es ist eh nichts auf PMR los und es müsste schon mit dem Zufall hergehen das jemand in deiner Nähe ausgerechnet ein PMR hat und auch noch gen...
von Sputnik01
Mi 18. Dez 2019, 07:49
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk-Lizenz
Antworten: 305
Zugriffe: 8275

Re: Technik A Merkhilfen

Hallo nochmal, ok, um ein Ende zu finden. Das die Prüfungen wohl überholt sind, da sind wir uns ja " Gegner und Befürworter" einig. Was ist jetzt die Lösung, so zu """bescheißen""" Merkzettel das alle besser durch die Prüfung kommen? Oder tatsächlich die Verantwortlichen mal etwas bescheid stoßen. E...
von Sputnik01
Di 17. Dez 2019, 08:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk-Lizenz
Antworten: 305
Zugriffe: 8275

Re: Technik A Merkhilfen

Schinkengeist = Ham Spirit, ja wie geil, ist fast so geil wie " The jumping Point. Wenn wir uns also alle schon einig darüber sind, dass die Prüfungen aus verschiedenen Gründen eigentlich nichts mehr taugen. Für die einen zu schwer, für die anderen zu leicht, für andere wieder zu Realitätsfern, für ...
von Sputnik01
Mo 16. Dez 2019, 15:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk-Lizenz
Antworten: 305
Zugriffe: 8275

Re: Technik A Merkhilfen

Ich verstehe das hier alles nicht... A: „Wir haben zu wenig Nachwuchs auf den Bändern,was können wir dagegen machen?“ B: „Ich hab eine Idee,lass uns die Prüfungen ganz doll schwer machen,so schwer wie wir es damals hatten (und wir hatten ja nichts!) Und deswegen sollen es alle folgenden Generatione...
von Sputnik01
Fr 13. Dez 2019, 18:03
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk-Lizenz
Antworten: 305
Zugriffe: 8275

Re: Technik A Merkhilfen

@Andreas ( Krampfader ) Also bei uns in Wien gibt es spezielle "Dienstleister Hallo Andy, leider ist keiner auf deinen Kommentar eingegangen :lol: Echt jetzt, den könnte ich hier auch gebrauchen. Ich bin seit 35 Jahren auf dem Band, aber wenn ich mir das hier alles so anschaue weiß ich, warum ich ni...
von Sputnik01
Fr 13. Dez 2019, 08:00
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Sonnenzyklus 25 hat begonnen
Antworten: 16
Zugriffe: 1386

Re: Sonnenzyklus 25 hat begonnen

Hallo zusammen, CB ist nicht auf 11M, wo denn sonst, in meinem Sprachraum ? Was die Italiener oder Schweden so neben her machen ist mir fast egal. Auch sind alle Italiener hauptsächlich auf dem 11M zu hören, aber Egal. Wir haben ja mit PMR/LPD und Free auch die Möglichkeit was zu wechseln. Auf welch...
von Sputnik01
Mi 4. Dez 2019, 08:15
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetic Loop Eigenbau
Antworten: 34
Zugriffe: 3516

Re: Magnetic Loop Eigenbau

Hallo Chris,

ja das wird schon noch, zumindest freut es mich das du so Spaß an der Sache hast und da immer weiter auf der Suche bist.
Ich wäre ja immer noch für einen Umzug, dann wäre es bestimmt weniger Aufwändig :dlol: :dlol: :dlol:

Alles gut, du machst das klasse.

73/55 Michael
von Sputnik01
Mi 4. Dez 2019, 08:00
Forum: Technik allgemein
Thema: Schaltnetzteil gesucht: leise, kompakt und HF fest 30A
Antworten: 17
Zugriffe: 2588

Re: Schaltnetzteil gesucht: leise, kompakt und HF fest 30A

Hallo Axel, schade, den Thread zu spät gelesen, sonst hätte ich noch das Diamond GSV-3000 Trafonetzteil 1-15 Volt mit 30 Ampere max. mit ins Rennen geworfen. Beste Erfahrungen seit 10 Jahren, viele Anschlussmöglichkeiten, leise und ist noch nie wirklich warm geworden bei mir. Aber Gut, was du jetzt ...
von Sputnik01
Di 5. Nov 2019, 15:02
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Fragen zum Tecsun S-2000
Antworten: 16
Zugriffe: 3537

Re: Fragen zum Tecsun S-2000

Hallo Dominic, ich besitze den Tecsun 2000 seit fast 2 Jahren. Leider nicht als DX Version. Gerad gestern habe ich mir auch noch den neuen S8800e in der Version von " Wellenjagd" bestellt. Bin mal gespannt ob sich die neue DSP Technik bemerkbar macht im Unterschied zum Tecsun 2000. Für mich ist der ...
von Sputnik01
Do 31. Okt 2019, 08:51
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Umgangsformen im Forum
Antworten: 35
Zugriffe: 4731

Re: Umgangsformen im Forum

Hallo Jörn, Hallo Doc, ist fett schreiben schon eine Beleidigung? Oder so ein Quatsch los lassen. :wall: Ist das schon beleidigend? Puh, ich denke da habt ihr eine Aufgabe vor euch, die ich nicht wollte. Klar ist das es Regeln gibt, auch und gerade hier im Forum. Und 99% der Leute halten sich ja auc...
von Sputnik01
Mi 30. Okt 2019, 14:18
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Agentenfunk stirbt nicht aus
Antworten: 32
Zugriffe: 3102

Re: Agentenfunk stirbt nicht aus

Ja , ganz aussterben wird es aus den benannten Gründen wohl nicht.
In dieser Digitalisierten Welt ist es beruhigend zu wissen das das Analog doch nie ganz stirbt,
auch wenn es wie in diesem Fall nicht unbedingt zum Nutzen der Menschheit ist. :lol:

Ok, bin raus, vielen Dank

73, Sputnik01
von Sputnik01
Mi 30. Okt 2019, 07:53
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Agentenfunk stirbt nicht aus
Antworten: 32
Zugriffe: 3102

Re: Agentenfunk stirbt nicht aus

Hallo zusammen, ok, spannend, wenn auch für mich schwer vorzustellen. Mit der ganzen Satelliten Kommunikation, wo welche dabei sind die für nichts anders verwendet werden und mit Sicherheit auch geheim da ihre bahnen ziehen, werden es wohl mehr die Länder sein die weniger ausgestattet sind und noch ...
von Sputnik01
Di 29. Okt 2019, 07:56
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Agentenfunk stirbt nicht aus
Antworten: 32
Zugriffe: 3102

Re: Agentenfunk stirbt nicht aus

Hallo zusammen,

wir das tatsächlich heute noch für, sagen wir mal, Spionage oder andere Geheim Tätigkeiten benutzt ?
Mann sollte doch meinen das " die " mittlerweile sichere Wege der Kommunikation haben oder.

73/Michael
von Sputnik01
Di 29. Okt 2019, 07:49
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Vorstellung
Antworten: 22
Zugriffe: 5291

Re: Vorstellung

Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen zurück.

Ich sehe schon, du kannst es ja kaum erwarten. Ich hoffe für dich das du gleich
tolle QSO führen kannst.

73 aus dem Südwesten

Michael

Zur erweiterten Suche