Die Suche ergab 13 Treffer

von Mohawk
Mo 9. Feb 2015, 09:31
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Alinco DX R 8E vs. Altempfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 1797

Re: Alinco DX R 8E vs. Altempfänger

...ach....nun machste schon wieder einen neuen Thread auf, eigentlich immer mit dem gleichen Ersuchen von Dir, so nach dem Motto...weis wer was, was ist besser als??? Statt wieder eine neue "Empfängerkombi" hier vorzustellen, warum hörst Du nicht auf die Ratschläge anderer User hier, die Dir weitaus...
von Mohawk
So 8. Feb 2015, 22:11
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Übersteuerung AR 8600 - Massnahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1478

Re: Übersteuerung AR 8600 - Massnahmen

Warum fragst Du laufend nach neuen "Erkenntnissen", wenn doch alles ganz einfach per Google heraus zu finden ist? Schau Dir bei Youtube die Videos zum AR 8600 an - dann erklärt sich schon vieles, um nicht zu sagen, für Kurzwelle eher nicht geeignet an grossen Antennen! Oder lies Dir folgenden Link e...
von Mohawk
Do 15. Jan 2015, 20:00
Forum: Technik allgemein
Thema: Antennenfrage für den Kurzwellenempfang.
Antworten: 70
Zugriffe: 6202

Re: Antennenfrage für den Kurzwellenempfang.

...es geht sogar noch günstiger, dieser hier würde zum Empfang völlig ausreichen...sofern der Fehlerhafte Schriftzug nicht weiter stört, er hat auch noch andere im Angebot... http://www.ebay.de/itm/Homemade-QRP-Antenna-Tuner-/321643007157?pt=DE_Handys_Kommunikation_Amateurfunk&hash=item4ae36accb5 Gr...
von Mohawk
Do 15. Jan 2015, 15:50
Forum: Technik allgemein
Thema: Antennenfrage für den Kurzwellenempfang.
Antworten: 70
Zugriffe: 6202

Re: Antennenfrage für den Kurzwellenempfang.

Eisbär hat geschrieben: @Michael/Mohawk: mein Werdegang ist Deinem nahezu identisch, nur die Jahreszahlen sind einwenig anders.
73 Wieland

...ist bestimmt bei vielen sehr ähnlich... ;-)

Gruss
Michael/Mohawk
von Mohawk
Do 15. Jan 2015, 15:48
Forum: SWL - Allgemein
Thema: SSB-Empfang - geeignete Receiver
Antworten: 10
Zugriffe: 1859

Re: SSB-Empfang - geeignete Receiver

Hallo Roland, ich hatte mal den Tecsun 600, damit war ich sehr unzufrieden, bezüglich SSB! Habe ihn schnell wieder verkauft. Der 660 soll besser sein, habe ich öfters gelesen. Ich habe mir danach den Sangean ATS-909X in schwarz gekauft und bin mit der Wahl mehr als sehr zufrieden! Klasse Empfänger, ...
von Mohawk
Mi 14. Jan 2015, 21:34
Forum: Technik allgemein
Thema: Antennenfrage für den Kurzwellenempfang.
Antworten: 70
Zugriffe: 6202

Re: Antennenfrage für den Kurzwellenempfang.

...Du fragst zuviel!!! Learning by doing!!! Mach Draht dran, spiele damit rum und lerne durch Praxis!!! Du MUSST ja NICHT viel Geld für Aktivantenne etc ausgeben, einfacher Litzendraht reicht völlig aus! ...das sagt Dir ein CB-Funker seit 1979, ein Funkamateur seit 1999 und ein Radiobastler/BC-DXer ...
von Mohawk
Mi 14. Jan 2015, 18:32
Forum: Technik allgemein
Thema: Antennenfrage für den Kurzwellenempfang.
Antworten: 70
Zugriffe: 6202

Re: Antennenfrage für den Kurzwellenempfang.

...lass Dich nicht verunsichern, gib nicht so schnell auf! Es gibt eine schnelle und ungefährliche Lösung: Besorge Dir eine Aktivantenne, z.b. "YAESU FRA-7700" oder eine andere Aktivantenne z.b. über ebay, oder frage gezielt hier im Forum danach - kostet zwar ein wenig Geld, aber zumindest eine einf...
von Mohawk
Fr 11. Jul 2014, 12:28
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Grimeton - SAQ
Antworten: 84
Zugriffe: 22391

Re: Grimeton - SAQ

Michael, ist schon interessant, mit welchen Gerätschaften man ein Empfang von SAQ bewerkstelligen kann ! Mittwoch konnte ich leider nicht, aber die nächsten Sendungen kommen bestimmt. 73 de Peter ----------------------- Hallo Peter, ja die kommen sogar ganz bestimmt - ich werde weitermachen, allerd...
von Mohawk
Fr 4. Jul 2014, 16:36
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Grimeton - SAQ
Antworten: 84
Zugriffe: 22391

Re: Grimeton - SAQ

Hier mal mein SAQ Empfang...
Gruss
Mohawk/Michael

https://www.youtube.com/watch?v=-vf7BVZJlhY

P.S.: Kurzvideo vom 2.Juli SAQ folgt in den nächsten Tagen, schon mal vorweg:
auf freiem Gelände/Feldweg etwa 18 db besserer Empfang, als bei mir im Garten.
Gleiches Equipment...
von Mohawk
Mi 2. Jul 2014, 13:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät
Antworten: 23
Zugriffe: 4315

Re: Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät

Womit soll man denn dann im "Fall der Fälle" kommunizieren, wenn nicht mit einem Funkgerät? Ich denke schon, dass wenn das Telefonnetz zusammengebrochen sein sollte, manch einer seine alten Schätzchen ausgräbt (sofern er über eine Stromversorgung verfügt) und auch der ein oder andere Funkamateur ma...
von Mohawk
Mi 2. Jul 2014, 12:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät
Antworten: 23
Zugriffe: 4315

Re: Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät

Hallo Bushcrafter, ...weder noch! Keinen Funkscanner, Polizei, Feuerwehr abhören ist eh nicht erlaubt und wird immer weiter auf Digital umgerüstet, wichtige Infos würdest Du dort auch eher nicht bekommen, daher wäre Scanner eher ein Fehlkauf! Kein Handfunkgerät!! Mit wem willste denn in der "Krise/S...
von Mohawk
Sa 7. Jun 2014, 17:01
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CBH 4000?
Antworten: 308
Zugriffe: 37136

Re: CBH 4000?

...richtig Lucky - lasst doch das maulen, meckern, Wortverdehen, vorher schlecht machen, zweifeln etc. einfach mal sein! In den letzten Jahren gab es keine zugelassene Heimstation, von keinem Anbieter. Ich bin deshalb froh, wenn jemand mal was eventuell auf den Markt bringt, erst Recht, wenn es mit ...
von Mohawk
Fr 9. Nov 2012, 09:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Petition gegen die Einführung eines neuen PLC Standards.
Antworten: 105
Zugriffe: 4655

Re: Schutz der Ressource "Frequenz" vor elektromagnetischen

...gerade erledigt - ist ja auch wichtig, drum nehmt dran teil, solange wir noch eventuell etwas bewirken können!
Gruss und 73
Michael

Zur erweiterten Suche