Die Suche ergab 409 Treffer

von 13 DS 01
So 23. Apr 2017, 00:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017
Antworten: 186
Zugriffe: 69812

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

Hat jemand den KLC schon gehört??
von 13 DS 01
Mi 5. Apr 2017, 01:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: ?? Repeater auf Kanal 10 ???
Antworten: 7
Zugriffe: 2964

Re: ?? Repeater auf Kanal 10 ???

Den bekomme ich bei mir auch mit und hatte dort schon das ein oder andere nette QSO gehabt..
von 13 DS 01
Di 7. Mär 2017, 20:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfägerfehler wieder gut machen. Brauche mal Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 6045

Re: Anfägerfehler wieder gut machen. Brauche mal Hilfe

Ich würde empfehlen , dir noch über ne anständige Antenne Gedanken zu machen. Mit etwas Verständnis & Geschick baust du dir selbst ein paar Antennen, SWR-Meßgerät reicht für den Anfang Hmmm Rolf du schreibst jemanden er soll sich Gedanken machen über eine gescheite Antenne??? Ist jetzt nicht dei...
von 13 DS 01
So 19. Feb 2017, 11:15
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: "Saarfunker" On the Road
Antworten: 14
Zugriffe: 7261

Re: "Saarfunker" On the Road

War gestern Abend dann auch mal wieder seit langem auf dem Berg aber nur mit dem Auto und der 6110 und habe dann mal gezeigt das das Saarland noch lebt :D Schönes QSO mit Ralf (Nero) Silberfuchs (Michael) und dem Rossi gehabt.. Ah auf dem Knoten war ich auch noch zu hören beim Udo und Stefan :D Ich ...
von 13 DS 01
Di 22. Jul 2014, 02:07
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Dr. Schiwago und Edelweiß unterwegs
Antworten: 486
Zugriffe: 147201

Re: Dr. Schiwago und Edelweiß unterwegs

Dem Bürgermeister hat es bei uns ja auch gut gefallen :dlol: :dlol:
von 13 DS 01
Mo 21. Jul 2014, 17:25
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Lincoln V3
Antworten: 38
Zugriffe: 9803

Re: Lincoln V3

De Hans - kanns :lol: :lol: @ Flunder
von 13 DS 01
So 20. Jul 2014, 21:59
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Dr. Schiwago und Edelweiß unterwegs
Antworten: 486
Zugriffe: 147201

Re: Dr. Schiwago und Edelweiß unterwegs

Jep da hat echt alles gepasst :tup:
Wiederholungs bedarf
von 13 DS 01
So 20. Jul 2014, 21:53
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: "Saarfunker" On the Road
Antworten: 14
Zugriffe: 7261

Re: "Saarfunker" On the Road

Saarfunker sind wieder Zuhause angekommen ! War echt ein super Wochenende in Gleiritsch, soviele nette, herzliche Menschen auf einem Haufen habe ich bzw wir noch nie erlebt. Danke !! Wir freuen uns schon auf die Wiederholung und sagen jetzt schon zu :lol: Bilder kommen morgen hab Laptop und Cam noch...
von 13 DS 01
Fr 9. Mai 2014, 15:28
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Zuleitungskabel Maas 5000 DX V5 zu dünn?
Antworten: 14
Zugriffe: 3207

Re: Zuleitungskabel Maas 5000 DX V5 zu dünn?

Hab eine DX mit 60w im Auto verbaut und absolut keine Probleme damit!!
Es kommt auch mal vor das ich super lange Durchgänge mache von 2 - 3 min :dlol: aber da ist noch nie was abgeraucht oder Sicherung geflogen..
Denke da ist was anderes faul...
von 13 DS 01
So 20. Apr 2014, 20:39
Forum: CB - Antennen
Thema: Suche Tipps für größere Selbstbau-Portabel-Antenne
Antworten: 17
Zugriffe: 4457

Re: Suche Tipps für größere Selbstbau-Portabel-Antenne

Mein Tip .... 1 Neues Gerät mit Modulation, oder ein gebrauchtes bei Einkauf wenn nicht ich hab noch ne Kaiser Mobil in der Garage die schaut zwar nicht mehr so toll aus aber sie hat Modulation !!! 2 http://www.sofafunker.de/drahtgp.htm Bevor Du da was bastelst und dir das Gerät um die Ohren fliegt ...
von 13 DS 01
Mo 14. Apr 2014, 19:27
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8772
Zugriffe: 1888353

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Osnabrück hatten wir 9+5 5
Holland Lanzarote usw usw war echt ein gelungener Abend...
Aufgebaut kabel runter ins Messgerät 1,0 :banane: was so ein neues ( anständiges) Kabel so alles ausmacht 8)
Ich lade nachher noch die anderen Videos hoch..
von 13 DS 01
Mo 14. Apr 2014, 18:37
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8772
Zugriffe: 1888353

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hab da noch eins :dlol:
Unser Piercing Spezialist :dlol:
https://www.youtube.com/watch?v=lJJH88v7MhI

Nur schade das Du bzw ihr keine Bilder von eurer Aktion gemacht habt....
Hat echt super funktioniert, ist ja auch fast ein Orts QSO 8)
von 13 DS 01
Mo 14. Apr 2014, 18:32
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8772
Zugriffe: 1888353

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Kein Thema gerne doch...

Ja das war wirklich ein Hammer WE :tup:
von 13 DS 01
So 13. Apr 2014, 19:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkstaffel 2014 in der Nacht vom 12.-13.April
Antworten: 334
Zugriffe: 83988

Re: Funkstaffel 2014 in der Nacht vom 12.-13.April

Bei den Saarfunkern muß ich mich für den Spaß mit dem Passwort "entschuldigen", natürlich hatte ich es korrekt verstanden und wollte Euch mit "mein Hut ist voll Woll', wer CB funkt ist voll" etwas aus dem Konzept bringen, was mir ja auch gelungen ist ...es brauchte mehrere Anläu...

Zur erweiterten Suche