Die Suche ergab 3346 Treffer

von Alexander
Di 12. Nov 2019, 19:53
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wolfgang ist schwer erkrankt!
Antworten: 66
Zugriffe: 10271

Re: Wolfgang ist schwer erkrankt!

Hallo zusammen... ... nochmals Danke an alle. Ja wir sind beide umgezogen! Da mir, ein zweibeinige weibliches Wesen, in meine Duftwolke gestolpert ist, bot es sich an, hier an den Niederrhein zu ziehen, denn Zweibeinige stammt von hier. Da die Fahrt nach Hamburg, von Leipzig aus ca 4 Stunden und von...
von Alexander
Di 12. Nov 2019, 11:11
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wolfgang ist schwer erkrankt!
Antworten: 66
Zugriffe: 10271

Re: Wolfgang ist schwer erkrankt!

Müsst ihr mich zum Flennen bringen?

vy 73 de Alexander
von Alexander
Di 12. Nov 2019, 10:36
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wolfgang ist schwer erkrankt!
Antworten: 66
Zugriffe: 10271

Re: Wolfgang ist schwer erkrankt!

Hallo Manni...

... Danke für die Nachricht. Deine Antwort ist mir unangenehm, denn ich zu nichts besonderes, jeder Freund, der einen Freund hat, der würde das gleiche tun.

vy 73 de Alexander
von Alexander
So 10. Nov 2019, 22:08
Forum: Computer allgemein
Thema: YagiCAD für Antennenbauer
Antworten: 9
Zugriffe: 396

Re: YagiCAD für Antennenbauer

Hallo Andreas nur ganz kurz: Ich glaube Du hast Deine Angaben irgendwie nicht richtig. Im Text wird Deine Antenne als Groundplane definiert, zumindest steht dies so im Text. Auch in der Elementauflistung, hast Du kein Erregerelement definiert, zumindest das speisende Element sollte als solches "defi...
von Alexander
So 10. Nov 2019, 17:03
Forum: Computer allgemein
Thema: YagiCAD für Antennenbauer
Antworten: 9
Zugriffe: 396

Re: YagiCAD für Antennenbauer

Hallo Andreas...

... ich werde nachgucken ob ich was finde. Ich bin auf dem Weg zum Arzt, war bei einem Anfall gefallen. Lass mir bitte etwas Zeit.

,vy 73 de Alexander
von Alexander
So 10. Nov 2019, 14:10
Forum: Computer allgemein
Thema: YagiCAD für Antennenbauer
Antworten: 9
Zugriffe: 396

Re: YagiCAD für Antennenbauer

Hallo Andreas..... ... etwas habe ich vergessen, es ist meiner Meinung nach aber wichtig: Für jeden Antennenentwurf, macht das Programm neue Generationen, Du kannst die Anzahl mit bis zu 10 folgenden Generationen selbstständig fortentwickeln festlegen, also ne Evolution der Antenne automatisch hervo...
von Alexander
So 10. Nov 2019, 12:46
Forum: Computer allgemein
Thema: YagiCAD für Antennenbauer
Antworten: 9
Zugriffe: 396

Re: YagiCAD für Antennenbauer

Ja Andreas...

...es ist Freeware.

Viel Spaß damit. Alexander
von Alexander
So 10. Nov 2019, 11:53
Forum: Computer allgemein
Thema: YagiCAD für Antennenbauer
Antworten: 9
Zugriffe: 396

YagiCAD für Antennenbauer

Hallo zusammen... ... Schon seit vielen Jahren bietet Paul McMahan VK3DIP, ein Berechnungsprogramm an, mit welchem der Funkfreund Yagi-Antennen, bauen, ändern und optimieren kann. In der neuen Version, rechnet das Programm nicht wie bisher nur in Inches, sondern endlich auch in Millimeter. Dies komm...
von Alexander
Fr 8. Nov 2019, 13:23
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 611

Re: Vorstellung

Hallo Helge..

... auch von mir ein herzliches willkommen. Viel Spaß hier.

vy 73 de Alexander
von Alexander
Mi 6. Nov 2019, 16:43
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TKG und EMVU Beitäge
Antworten: 23
Zugriffe: 1125

Re: TKG und EMVU Beitäge

Hallo Klaus...

...viel Erfolg auf Deinem Weg dahin, den wünsche ich Dir aus ganzem Herzen.

vy 73 er 55 Alexander
von Alexander
Mi 6. Nov 2019, 13:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TKG und EMVU Beitäge
Antworten: 23
Zugriffe: 1125

Re: TKG und EMVU Beitäge

Hallo Klaus... ... nun gut, dann musst Du, die entsprechenden Schritte unternehmen, und die entsprechenden gesetzlichen Veränderungen - auf welchem Weg auch immer - einleiten. Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen viel Erfolg dabei und möglichst viele Supporter. Auch über die finanziellen Konsequenzen m...
von Alexander
Mi 6. Nov 2019, 12:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TKG und EMVU Beitäge
Antworten: 23
Zugriffe: 1125

Re: TKG und EMVU Beitäge

Ich kann mich noch gut erinnern, dass wir alle, die damals schon aktiv waren, selbst mit 0,5Watt europaweiten Funkverkehr hatten und zwar ohne jegliche Probleme. Hunderte von QSL-Karten zeugen bei vielen Funkfreunden davon. sorry aber das ist bullshit und das weißt Du auch. Deine Argumentation ist ...
von Alexander
Mi 6. Nov 2019, 12:23
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TKG und EMVU Beitäge
Antworten: 23
Zugriffe: 1125

Re: TKG und EMVU Beitäge

Hallo Willi, selbstverständlich hast Du recht, die Selbsterklärung ersetzt bei Funkamateuren die Standortbescheinigung. War ein freudscher Gedankenfehler.



vy 73 de Alexander
von Alexander
Mi 6. Nov 2019, 11:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TKG und EMVU Beitäge
Antworten: 23
Zugriffe: 1125

Re: TKG und EMVU Beitäge

Hallo zusammen. Jeder Verursacher von elektromagnetischer Strahlung ist per Gesetz verpflichtet, EMVU-Genühren zu entrichten. Die Grundlagen dazu sind in Deutschland im 26. BlmSchV vom 16.Dezember 1996, sowie auf europäischer Ebene die Richtlinie 2013/35/EU. Insofern, ist klar und deutlich der geset...
von Alexander
Sa 2. Nov 2019, 15:21
Forum: Computer allgemein
Thema: PC mit Android Tablett bedienen?
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Re: PC mit Android Tablett bedienen?

Hi Alexander, VNC ist das Stichwort :) Bei mir z.B. läuft der Raspi am TRX und ich greife entweder per Laptop oder per Android Handy darauf zu. Persönlich finde ich für Android den Realvnc Viewer sehr gut. Was damit nicht geht ist das Einschalten des Remote PC aber dafür gibt es bestimmt eine App w...

Zur erweiterten Suche