Die Suche ergab 3625 Treffer

von Alexander
Mo 6. Jul 2020, 09:15
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR mit Amateurfunk Gerät
Antworten: 53
Zugriffe: 910

Re: PMR mit Amateurfunk Gerät

Hallo Julian... ...irgendwie hast Du eine falsche Vorstellung: Es gibt keine Amateurfunkgeräte die für den "deutschen" Markt produziert werden, auch wenn es 1 oder 2 Hersteller in DL gibt. Jeder Funkamateur kann, darf und soll seine Geräte kaufen wo er will und er darf sie uneingeschränkt verwenden....
von Alexander
So 5. Jul 2020, 17:47
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR mit Amateurfunk Gerät
Antworten: 53
Zugriffe: 910

Re: PMR mit Amateurfunk Gerät

Leute.... ... ein Funkamateur ist immer und in jedem Einzelfall für seine Nebenaussendungen und sämtlichen Störungen verantwortlich. Den Hersteller trifft keine Schuld, wenn der Funkamateur zu dämlich ist, die entsprechenden Bestimmungen und Regeln einzuhalten. Die Vollkaskomentalität: "Ich störe - ...
von Alexander
So 5. Jul 2020, 16:40
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR mit Amateurfunk Gerät
Antworten: 53
Zugriffe: 910

Re: PMR mit Amateurfunk Gerät

Nochmal: Gleichgültig ob Fertiggerät oder Bausatz, ob aus China, Japan oder Timbuktu, ein Amateurfunkgerät benötigt kein CE- Zeichen, keines meiner gekauften Geräte hat sowas, keines meiner Handfunk-Geräte, nicht eines meiner Mobil-Geräte auch meine Kurzwellen haben sowas. Wozu auch? Das würde ja de...
von Alexander
So 5. Jul 2020, 15:51
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR mit Amateurfunk Gerät
Antworten: 53
Zugriffe: 910

Re: PMR mit Amateurfunk Gerät

Der Verkauf in Deutschland von Funkgeräten ist an Jedermann erlaubt. Für die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen ist immer der Käufer und Betreiber verantwortlich
von Alexander
So 5. Jul 2020, 15:48
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR mit Amateurfunk Gerät
Antworten: 53
Zugriffe: 910

Re: PMR mit Amateurfunk Gerät

Danke für eure Antworten. Zu heavybyte: Mein Amateurfunkgerät, namentlich FT-3DE von Yaesu, ist für die Verwendung in der EU vorgesehen und würde demnach der Allgemeinzuteilung entsprechen. Wenn man sich das TKG hier genauer anschaut ist dieser Satz eine allgemeine Anforderung an Geräte, die auf de...
von Alexander
So 5. Jul 2020, 15:46
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR mit Amateurfunk Gerät
Antworten: 53
Zugriffe: 910

Re: PMR mit Amateurfunk Gerät

Danke für eure Antworten. Zu heavybyte: Mein Amateurfunkgerät, namentlich FT-3DE von Yaesu, ist für die Verwendung in der EU vorgesehen und würde demnach der Allgemeinzuteilung entsprechen. Wenn man sich das TKG hier genauer anschaut ist dieser Satz eine allgemeine Anforderung an Geräte, die auf de...
von Alexander
So 5. Jul 2020, 14:43
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR mit Amateurfunk Gerät
Antworten: 53
Zugriffe: 910

Re: PMR mit Amateurfunk Gerät

Hier ein Auszug aus Wikipedia: Zitat In Deutschland gilt zur Zeit eine Befristung der Frequenzzuteilung für PMR446 bis zum 31. Dezember 2030. PMR446-Geräte müssen den Anforderungen des Funkanlagengesetzes (FuAG) entsprechen. Es dürfen nur speziell zertifizierte und für den PMR446-Funk zugelassene Ge...
von Alexander
Fr 3. Jul 2020, 21:51
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 325
Zugriffe: 56032

Re: Was hast du heute gekauft?

Hallo Walterchen....

... das ist "Polizeiblau"! Der entsprechende Schriftzug wird bereits gebastelt.

Dann werde ich Dich zusammen mit der "Regtp" verfolgen und alle Käsekuchen Funkgeräte beschlagnahmen.

Pass gut auf.

Alexander
von Alexander
Fr 3. Jul 2020, 15:55
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 325
Zugriffe: 56032

Re: Was hast du heute gekauft?

Hallo zusammen...

Das habe ich mir am Dienstag gekauft:

URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-1974c ... 2.jpg.html

Geht richtig gut.

73de Alexander
von Alexander
Mi 1. Jul 2020, 18:09
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: RAD 2020... der keiner war...
Antworten: 58
Zugriffe: 2316

Re: RAD 2020... der keiner war...

Hallo Dieter. . ...ja solche Auswüchse gab es auch. Zum Glück waren die in der Minderheit. Das war auch schon damals so, als wir beiden mit Agnes und einigen anderen auf dem Hetzles nicht nur auf CB-Funk die Funkwelt verrückt gemacht haben. DAS WAREN NOCH ZEITEN!. Kannst Du Dich noch erinnern, als m...
von Alexander
Di 30. Jun 2020, 10:57
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: RAD 2020... der keiner war...
Antworten: 58
Zugriffe: 2316

Re: RAD 2020... der keiner war...

Hallo zusammen... ... ich denke, dass inzwischen klar ist, dass trotz der zum Teil überzogenen Kritik hier, der R.A.D. ein toller Event war und die teilnehmenden Stationen alles getan haben, dass der "radio activity day" genau das bewirkt hat, wofür der gedacht ist: Nämlich eine schöne Belebung der ...
von Alexander
Mo 29. Jun 2020, 12:25
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: RAD 2020... der keiner war...
Antworten: 58
Zugriffe: 2316

Re: RAD 2020... der keiner war...

:paper: Hallo Andreas... ... ich habe auch nicht Dich persönlich gemeint, wie käme ich denn mit welchem Recht dazu? Es ging darum, wie einige meinten, den R.A.D. runter zu machen. Ich bin der allererste der laut "sch....e" wenn es gerechtfertigt ist, dafür bin ich bei allen bekannt, auch und gerade ...
von Alexander
Mo 29. Jun 2020, 11:37
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: RAD 2020... der keiner war...
Antworten: 58
Zugriffe: 2316

Re: RAD 2020... der keiner war...

Hallo dkt235... ... ich kann Deinen persönlichen Ärger mit dem Termin eventuell noch nachvollziehen, dennoch ist diese allgemeine Kritik deshalb (meine Meinung) nicht gerechtfertigt. Auch wenn es nicht Dein persönlicher Wunschtermin war, es war "rechtzeitig" bekannt, wann der R.A.D. stattfindet. Man...
von Alexander
Mo 29. Jun 2020, 10:40
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: RAD 2020... der keiner war...
Antworten: 58
Zugriffe: 2316

Re: RAD 2020... der keiner war...

Hallo zusammen.... ... ich finde die Kritik von Euch teilweise nicht gerechtfertigt. Zwar waren die Ausbreitungsbedingungen nicht immer so wie man es erwartet hatte, aber es war einiges erreichbar. Ich selbst habe in nur 72m über NN in den insgesamt rund 10 Stunden in denen ich funkend aktiv war (mi...
von Alexander
So 28. Jun 2020, 09:20
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Radio Activity Day 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 9101

Re: Radio Activity Day 2020

Hallo zusammen,

Wollte Euch ein paar Bilder meiner kleinen Funkanlsge zeigen.Funken im Freien bei jedem Wetter, gerade schütte es aus Eimern.

73 de Alexander
https://www.directupload.net/file/d/586 ... iv_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/586 ... oe_jpg.htm

Zur erweiterten Suche