Die Suche ergab 3100 Treffer

von Alexander
Mi 2. Mai 2018, 08:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: Welche CB-Kanäle im Großraum Duisburg Rheinhausen?
Antworten: 11
Zugriffe: 725

Re: Welche CB-Kanäle im Großraum Duisburg Rheinhausen?

Hallo Peter,

tut mir leid, dass ich Deine Nachricht eben erst lese, ich hatte viel zu tun. Danke für Dein Angebot, aber ich muss erst noch Platz schaffen. Vielen Dank noch mal, es ist toll und ganz nett so ein Angebot zu bekommen. Wir treffen uns bestimmt mal.

73 de Alexander.
von Alexander
Di 1. Mai 2018, 10:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: Welche CB-Kanäle im Großraum Duisburg Rheinhausen?
Antworten: 11
Zugriffe: 725

Re: Welche CB-Kanäle im Großraum Duisburg Rheinhausen?

Grundig-Fan hat geschrieben:Wo bist du denn Alexander?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hallo ich bin im Ortsteil Rheinhausen Hochemmerich, hab aber gerade nur ne xh8082 mit Gummiwurst, noch keine Außenantenne.

73 de Alexander
von Alexander
Mo 30. Apr 2018, 09:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: Welche CB-Kanäle im Großraum Duisburg Rheinhausen?
Antworten: 11
Zugriffe: 725

Re: Welche CB-Kanäle im Großraum Duisburg Rheinhausen?

Hallo zusammen,

... Ich bedanke mich bei Euch allen ganz lieb für Eure Tipps. Habe zwar gerade nur eine xh 8082 mit Gummiweise dem, aber beim walken (mach ich täglich mehrere Kilometer) wird das schon gehen, im Freien.

73 der Alexander
von Alexander
So 29. Apr 2018, 21:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: Welche CB-Kanäle im Großraum Duisburg Rheinhausen?
Antworten: 11
Zugriffe: 725

Re: Welche CB-Kanäle im Großraum Duisburg Rheinhausen?

Danke werde Mal einschalten. 73 der Alexander
von Alexander
So 29. Apr 2018, 20:07
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alan 88S CW Buchse auf rückseite
Antworten: 8
Zugriffe: 612

Re: Alan 88S CW Buchse auf rückseite

CW, also Morgen, ist eine Betriebsart, bei welcher ein Sender im Rhythmus der Morsezeichen ein oder ausgeschaltet wird. Eine besondere Elektronik ist nicht nötig, bzw. dient zur Steuerung oder Speicherung innerhalb der Taste selbst. 73 der Alexander
von Alexander
So 29. Apr 2018, 19:54
Forum: CB - Allgemein
Thema: Welche CB-Kanäle im Großraum Duisburg Rheinhausen?
Antworten: 11
Zugriffe: 725

Welche CB-Kanäle im Großraum Duisburg Rheinhausen?

Hallo zusammen, welche CB-Kanäle werden im Grošsraum Duisburg und Rheinhausen verwendet?
Vielen Dank und 73 Alexander
von Alexander
Mo 2. Apr 2018, 10:40
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wolfgang ist schwer erkrankt!
Antworten: 24
Zugriffe: 3830

Re: Wolfgang ist schwer erkrankt!

CB.Station.Tiefburg hat geschrieben:Hallo Alexander
Wenn man fragen darf, weswegen liegt Wolf im Krankenhaus.
Bin geschockt, erst der Schlaganfall jetzt ist er erneut schwer Krank,
das will wohl kein Ende nehmen.

73&55 Peter
Wolfgang hat, ohne es zu dramatisieren erneut einen Schlaganfall und eine Blutung im Gehirn.

Gruß Alexander
von Alexander
So 1. Apr 2018, 11:40
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wolfgang ist schwer erkrankt!
Antworten: 24
Zugriffe: 3830

Re: Wolfgang ist schwer erkrankt!

Hallo liebe Funkfreunde... ...ich soll Euch allen ein liebes Dankeschön für die vielen Genesungswünsche von Wolfgang sagen. Er hat sich ganz besonders darüber gefreut, als ich ihm alles zeigen konnte. Bitte seid so lieb und haltet die Gedanken an ihn aufrecht, er ist der tollste Mensch den ich kenne...
von Alexander
Mo 26. Mär 2018, 16:18
Forum: CB - Antennen
Thema: CB 11m Antennen auf rechtem und linken LKW Spiegel
Antworten: 20
Zugriffe: 1245

Re: CB 11m Antennen auf rechtem und linken LKW Spiegel

Hallo zusammen.. ...man kann jede Mobil-Antenne (egal von welchem Hersteller) in zweifacher Anordnung betreiben! Die Anschlusskabel müssen exakt gleich lang sein und mit einem "Co-phaser" gekoppelt werden. Die fehlende Masse kann man problemlos mit je einem Radial (je ca 2.70m lang) ersetzt werden. ...
von Alexander
Mo 26. Mär 2018, 15:59
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wolfgang ist schwer erkrankt!
Antworten: 24
Zugriffe: 3830

Wolfgang ist schwer erkrankt!

Hallo liebe Funkfreunde... Ich muss Euch mitteilen, dass unser Freund Wolfgang Fricke vom FM-Funkmagazin schwer erkrankt ist. Er hat mich gebeten, Euch zu sagen, dass er aus diesem Grund nicht erreichbar ist. Er ist zur Zeit einer Klinik und in guten Händen. Wenn es mir möglich ist, werde ich ihn ba...
von Alexander
Di 12. Dez 2017, 20:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ende der Hoffnung
Antworten: 135
Zugriffe: 9679

Re: Ende der Hoffnung

Guten Tag zusammen, wollen wir doch mal ehrlich sein, auf Funk ist doch nicht mehr viel los, und es wird immer weniger. Stillstand ist Rückstand. Wenn alles neue blockiert wird, hast Du in einigen Jahren nur noch rauschen. Es ist doch nicht so das jeder Amateurfunker mit dem Lötkolben in der Hand, ...
von Alexander
Mi 25. Okt 2017, 11:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kann das ein Funkgerät sein?
Antworten: 17
Zugriffe: 1314

Re: Kann das ein Funkgerät sein?

Hallo an alle! Vielen Dank für die vielen Antworten, echt super! :D . ich habe das Teil schonmal abgeschraubt, auch auf der Rückseite und unten keine Typenbeschreibung vorhanden. Das Auto ist eine Dodge RAM B350 °94 umgebaut zum Camper. Also vermuten wir: 1) Alarmanlage 2) Inverter 12-->110 V /Zerh...
von Alexander
Mi 25. Okt 2017, 09:07
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB (und AFu) auf/an einem hohen Kastenwagen
Antworten: 19
Zugriffe: 2127

Re: CB (und AFu) auf/an einem hohen Kastenwagen

Hallo SCY.. ich habe vor einigen Jahren das gleiche Problem gehabt, allerdings, war mein 2,8 Liter Turbo-Diesel mit 183 PS, noch eines der Vorgängermodelle, Deines Fahrzeuges. Für mich kam erschwerend - das meine ich wirklich so - fast immer im Höchstgeschwindigkeitsbereich des Fahrzeuges (so um die...
von Alexander
Di 24. Okt 2017, 23:08
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kann das ein Funkgerät sein?
Antworten: 17
Zugriffe: 1314

Re: Kann das ein Funkgerät sein?

Für mich sieh das so aus als wäre es ein Zerhacker, also wie von einigen vermutet ein Umformer. Ich glaube mich erinnern zu können, dass die darin verbauten Zerhackerpatronen senkrecht verbaut werden mussten. Die Zerhacker, waren bei eingen >Röhrenbestückten Funkgeräten nötig, um die eroerderlichen ...
von Alexander
Mo 23. Okt 2017, 13:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: Maximale HF-Leistung bei "schlechtem" SWR ...
Antworten: 52
Zugriffe: 4000

Re: Maximale HF-Leistung bei "schlechtem" SWR ...

Weiterführende, ganz grundlegende Aufsätze, gibt es an vielen Stellen zu finden. Alle sind besonders spannend. Hier ne kleine Auswahl: http://www.dg0sa.de/stoerungen.pdf http://www.amidon.de/contents/de/d382.html http://www.qth.at/oe3dsb/HB9ABX-Mantelwellenfilter.pdf http://www.dx-wire.de/mantelwell...

Zur erweiterten Suche