Die Suche ergab 3529 Treffer

von Alexander
Fr 3. Apr 2020, 18:33
Forum: Eigenbau
Thema: Antennen-Selbstbau für den Balkon.
Antworten: 17
Zugriffe: 720

Re: Antennen-Selbstbau für den Balkon.

Unser Balkon ist ca 4m lang in der Breite kann ich knapp 80cm verwenden. So jetzt wird es knifflig! 15 - 20cm von der Decke mit Isoliereiern abgehängt werden im Abstand von 80cm 2 Stück 3,60cm lange Alu- oder Kupferrohre aufgehängt. Mit 90° Winkelstücken, werden die Rohre nach unten an beiden Enden...
von Alexander
Fr 3. Apr 2020, 07:56
Forum: Eigenbau
Thema: Antennen-Selbstbau für den Balkon.
Antworten: 17
Zugriffe: 720

Re: Antennen-Selbstbau für den Balkon.

Hallo Mario,

...vielen Dank für Deinen Tipp. Wenn man den Draht bekommt, also falls der bei Singer-Nachfolgern verfügbar ist, bestimmt sehr gute Lösung. Nochmals vielen Dank.

vy73 de Alexander
von Alexander
Do 2. Apr 2020, 14:10
Forum: DX - Raumwelle
Thema: 6m-Band
Antworten: 12
Zugriffe: 698

Re: 6m-Band

Versuche doch mal die Baken abzuhören. Z.B. auf der Webseite von DL7 UZO. In den diversen DX-Clustern ist auch einiges nachzulesen. Ich habe selbst auch noch nix gehört, wenn Du ne Vertikal hast, biste besser dran als ich, ich habe nur nen Draht. Hihihi

vy73 de Alexander
von Alexander
Mi 1. Apr 2020, 22:37
Forum: Eigenbau
Thema: Antennen-Selbstbau für den Balkon.
Antworten: 17
Zugriffe: 720

Re: Antennen-Selbstbau für den Balkon.

Hallo zusammen... ... danke für Eure Antworten. Da waren ja wieder einige interessante Vorschläge dabei. #Charly Alfa: Das mit den Federn, werde ich daheim auf dem Balkon nicht machen, da sich dann sofort sämtliche neugierigen Augen rund um meinen Balkon versammeln werden. '#13STW: Na ja, Edelstahl ...
von Alexander
Mi 1. Apr 2020, 14:52
Forum: Eigenbau
Thema: Antennen-Selbstbau für den Balkon.
Antworten: 17
Zugriffe: 720

Antennen-Selbstbau für den Balkon.

Hallo zusammen. Ich mal wieder! Ihr wisst ja schon, dass ich absolut keine Antenne hier bauen darf, trotzdem werde ich es irgendwie tun. Nach langem Überlegen, habe ich mich für folgendes entschieden: Unser Balkon ist ca 4m lang in der Breite kann ich knapp 80cm verwenden. So jetzt wird es knifflig!...
von Alexander
Fr 27. Mär 2020, 12:34
Forum: DX - Raumwelle
Thema: 6m-Band
Antworten: 12
Zugriffe: 698

Re: 6m-Band

Hallo Willi...

... würde es was bringen, wenn ich mir auf die Schnelle einen Dipol für 6m stricke? Danke für die Antwort. Darf halt auf dem Balkon nicht auffallen..vy 73 Alexander
von Alexander
Do 26. Mär 2020, 11:39
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: TKG und die Folgen
Antworten: 34
Zugriffe: 1695

Re: TKG und die Folgen

Mein lieber Freund... ...ich bleibe ganz lieb und sachlich. Doch es bist nicht Du, der darüber entscheidet, sondern es sind die Administratoren, die das hier tun. Was Du uns unter dem Begriff " ganz neu und geheimnisvoll " anbietest, weiß jeder Funkamateur. Es ist also nichts Neues. Genau das wollte...
von Alexander
Mi 25. Mär 2020, 19:49
Forum: Funker unterwegs
Thema: Den überforderten Truckern helfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1063

Re: Den überforderten Truckern helfen?

Ja zum Beispiel das. Mit den Mädels und Jungs einfach nur reden. Einfach ihnen zuhören. Und fragen woran es mangelt. Hier z.B. im Logport bei uns in Rheinhausen, sind täglich zwischen 4000 und 10000 LKWs, bestimmt ist es anderswo wo es viele Logistik-Unternehmen gibt ähnlich.

73 de Alexander
von Alexander
Mi 25. Mär 2020, 18:21
Forum: Funker unterwegs
Thema: Den überforderten Truckern helfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1063

Den überforderten Truckern helfen?

Hallo zusammen... In den gegenwärtigen Zeiten, wo sich jeder mit den hart arbeitenden Menschen, in Krankenhäusern, Altenheimen und in den Lebensmittelmärkten solidarisch erklärt, fällt meiner Meinung nach eine Berufsgruppe völlig unten durch: Es sind die Trucker, die nun noch länger als vorher unter...
von Alexander
Di 24. Mär 2020, 10:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: Zur Krisen Zeit Werbung für unser Hobby
Antworten: 37
Zugriffe: 2093

Re: Zur Krisen Zeit Werbung für unser Hobby

Diese Antwort kann nur von 'nem "Funker" kommen, der die Pre-Handy-Zeit niemals erlebt hat. :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: Ich kenne sogar noch "vollgepisste" Telefonzellen ohne Hörer. 73 Willi ACH DU WARST DAS WILLI! ERINNER DICH, ICH LAG DAMALS VOLLBESOFFEN IN DER ...
von Alexander
Mo 23. Mär 2020, 20:54
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet Kanal 1 = 149,0250 MHz belegt mit Betriebsart CW
Antworten: 8
Zugriffe: 712

Re: Freenet Kanal 1 = 149,0250 MHz belegt mit Betriebsart CW

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 20:42
Alexander hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 20:36
Oder so mein Käsekuchenwegfutterkumpel. Hihi
Ein was? :shock:

73 de Daniel
Ein Allenkäsekuchenbisaufkrümelwegfutterkumpel
von Alexander
Mo 23. Mär 2020, 20:36
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet Kanal 1 = 149,0250 MHz belegt mit Betriebsart CW
Antworten: 8
Zugriffe: 712

Re: Freenet Kanal 1 = 149,0250 MHz belegt mit Betriebsart CW

wasserbueffel hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 20:19
Könnte auch ein Gateway sein.
Senden teilweise auch CW Kennungen...

Walter
Oder so mein Käsekuchenwegfutterkumpel. Hihi

Alexander
von Alexander
Mo 23. Mär 2020, 20:13
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet Kanal 1 = 149,0250 MHz belegt mit Betriebsart CW
Antworten: 8
Zugriffe: 712

Re: Freenet Kanal 1 = 149,0250 MHz belegt mit Betriebsart CW

Ich vermute, dass dort jemand einen Morsekurs abgestrahlt um anderen Funkfreunden das Morsen nahe zu bringen. Musst mal drauf achten ob es "Fünfergruppen" sind. Wenn ja, isses ein Morsekurs. Kommerzieller Betriebsfunk ist es mit großer Sicherheit nicht, oder vielleicht gibt es ja 007s in Deiner Gege...
von Alexander
Mo 23. Mär 2020, 13:10
Forum: CB - Allgemein
Thema: Zur Krisen Zeit Werbung für unser Hobby
Antworten: 37
Zugriffe: 2093

Re: Zur Krisen Zeit Werbung für unser Hobby

Gute Idee. fang doch einfach damit an. Ich bin ebenso wie andere dafür.

vy73 de Alexander
von Alexander
Mo 23. Mär 2020, 10:09
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Radio Activity Day 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 780

Re: Radio Activity Day 2020

Wenn ich bis dahin von Corona verschont werde und noch lebe, bin ich mit dabei, allerdings mit einfacher Antenne und normaler Leistung und nur aus 70m über NN. höher geht es hier nicht.

Freu mich drauf.

73 de Alexander

Zur erweiterten Suche