Die Suche ergab 3773 Treffer

von Alexander
Fr 27. Nov 2020, 16:06
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Fichtelberg Erfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1714

Re: Fichtelberg Erfahrungen

Der Keilberg, 500m Luftlinie weiter und etwas höher (ich glaube ca. 50m )als der Fichtelberg - dafür aber auf tschechischer Seite - ist deutlich besser (zum Funken) als der Fichtelberg.
War dort jede zweite Woche zum Skifahren.

Gruß Alexander
von Alexander
Di 24. Nov 2020, 23:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?
Antworten: 879
Zugriffe: 21831

Re: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?

Hallo Lothar... ... mach Dir keine Gedanken, ich kann nur das wiederholen, was der Kardiologe alle 6 Monate sagt und in den Ausweis einträgt. Ich habe ihn jetzt 5 Jahre, noch mal sieben, wäre doch ein guter Erfolg. Der Teufel wird mich eh schon früher holen, glaub mir, aber ich kann damit umgehen. G...
von Alexander
Di 24. Nov 2020, 22:43
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?
Antworten: 879
Zugriffe: 21831

Re: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?

Bei der letzten Herzschrittmacher-Untersuchung wurde festgestellt: Die Batterie hat angeblich noch 7 Jahre. So alt werde ich eh nimmer.

Gruß Alexander
von Alexander
Di 24. Nov 2020, 21:12
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?
Antworten: 879
Zugriffe: 21831

Re: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?

Ok Lothar...

... Danke für Seinen Beitrag. Da ein CT von der Auflösung nicht ausreicht und Kontrastmittel nicht geht (Jodalllergie)bin ich auf MRT eigentlich angewiesen. Ich überlege ernsthaft, den Schrittmacher entfernen zu lassen, die paar Jahre schaffe ich auch noch ohne.

Gruß Alexander
von Alexander
Di 24. Nov 2020, 20:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?
Antworten: 879
Zugriffe: 21831

Re: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?

Na dann kannst Du mir bestimmt helfen! Sowohl die Universitätskliniken in Erlangen und Leipzig als auch die Uni in Essen, weigern sich beharrlich, ne dringend notwendige MRt bei mir durchzuführen, weil die Kardiologen sich weigern den Schrittmacher auszuschalten oder zu entfernen. Das Risiko dass ic...
von Alexander
Di 24. Nov 2020, 19:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Standortanzeige: wer hat sie...
Antworten: 41
Zugriffe: 1319

Re: Standortanzeige: wer hat sie...

DL6WAB hat geschrieben:
Di 24. Nov 2020, 17:38
Radnor, Du landest jetzt bei mir auf der Ignorierliste. Ich kann den Müll nicht mehr lesen .....
Das ist dieser Typ von Mensch bei mir schon etwas länger
von Alexander
Di 24. Nov 2020, 19:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?
Antworten: 879
Zugriffe: 21831

Re: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?

Aber Sicherheitsabstände für Herzschrittmacherträger interessieren ja unsere CB-Voll-Profis mit Jagdschein & OM-Power Amplifier nicht wirklich :wall:[/b] Die HSM Abstände gibt es schon seit mindestens 2 Jahren nicht mehr weil man festgestellt hat das alle HSM deutlich mehr vertragen als das was man...
von Alexander
Mo 23. Nov 2020, 20:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kenwood R-600 Frequenzerweiterung
Antworten: 12
Zugriffe: 333

Re: Kenwood R-600 Frequenzerweiterung

Hallo zusammen... ... das ist eine der Merkwürdigkeiten im deutschen Fernmelderecht von damals: Da der CB-Funk damals zum "nicht öffentlichen beweglichen Landfunk" (Amtsbezeichnung nöbl) gehörte, waren alle Empfänger (mit Ftz-Nummer) bei 26 MHz begrenzt. Ich weiß nicht mehr genau wann das aufgehoben...
von Alexander
Sa 21. Nov 2020, 11:38
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk
Antworten: 88
Zugriffe: 2116

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

Hallo Leute... ... muss denn das alles sein? Gibt es nicht einen einzigen Beitrag, ohne dass irgend jemand nieder oder platt gemacht werden muss? Kann man nicht, trotz unterschiedlicher Ansichten, dem Anderen sein Mensch sein lassen? Oder geht es nur noch ums Demontieren von Leuten mit anderen Ansic...
von Alexander
Sa 21. Nov 2020, 09:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kleinst funktionierende Antenne für 80m-Band?
Antworten: 36
Zugriffe: 1540

Re: Kleinst funktionierende Antenne für 80m-Band?

Ach Leute... ... hört doch auf zu streiten. Es geht doch nicht um die Beste oder die Schlechteste Antenne, sondern um die Möglichkeiten, welche die Physik uns anbietet. Dass man dabei manchmal um die Ecke denken muss, liegt in der Natur unseres Hobby's. Vor Rot Hammel hätte niemand gedacht, dass Geb...
von Alexander
Fr 20. Nov 2020, 22:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kleinst funktionierende Antenne für 80m-Band?
Antworten: 36
Zugriffe: 1540

Re: Kleinst funktionierende Antenne für 80m-Band?

Also, die Physik bietet noch zahlreiche Variationen von verkürzten Antennen, ohne gleich sichselbt in Frage zu stellen. Einige dieser Antennen sind sogar effektiver als gestreckte Dipole. Habt ihr euch schonmal gefragt wie die Handys das machen? Welche Antennen werden in Handys verbaut? Das Zauberw...
von Alexander
Fr 20. Nov 2020, 14:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: Umfrage Einsteigerklasse in den Amateurfunk
Antworten: 223
Zugriffe: 5254

Re: Umfrage Einsteigerklasse in den Amateurfunk

Habt Ihr Euch schon mal gefragt, warum die Einsteiger Klasse unter der EinsteigerKlasse eigentlich "K" heißen soll? Lange war dies ein gut gehütetes Geheimnis, jetzt ist es endlich raus! Die heißt so, weil der Name ihres größten Verfechters, mit "K" beginnt, er aber zu schüchtern ist, dies öffentlic...
von Alexander
Do 19. Nov 2020, 20:03
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Wo sind die Fuchsjagd-Füchse
Antworten: 39
Zugriffe: 11195

Re: Wo sind die Fuchsjagd-Füchse

Es gibt sogar Welt-Anti-Doping-Agentur und Europameisterschaften und sogar ne eigene National Mannschaft.
von Alexander
Do 19. Nov 2020, 19:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?
Antworten: 879
Zugriffe: 21831

Re: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?

Einen Zusatz Punkt könnte man bekommen, wenn man erklären kann, wie man Spannungsabfall entsorgt.

Zur erweiterten Suche