Die Suche ergab 137 Treffer

von omega-th
Di 4. Apr 2023, 10:57
Forum: CB - Zubehör
Thema: Was kann bzw. macht ein Surecom SR-628 Duplex Repeater Controller?
Antworten: 10
Zugriffe: 3360

Re: Was kann bzw. macht ein Surecom SR-628 Duplex Repeater Controller?

Hi, ich habe 2 Surecom als PMR Freenet Relais im Einsatz. Eingabe PMR, Ausgabe Freenet. Ich hatte es auch schon an einem CB Relais laufen aber das habe ich wieder abgebaut. PS: Gegen den Geisterträger muss ein Kondensator in die Audioleitung vom Empfänger dann ist der Weg. Der Geisterträger kommt du...
von omega-th
Di 8. Dez 2020, 12:27
Forum: CB - Mikrofone
Thema: cb master amb+5s Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 10659

cb master amb+5s Problem

Hi, ich habe ein Problem mit dem Mirkofon. 1. Das VU Meter schlägt nur aus wenn man aus nächster Nähe rein spricht und ändert sein Ansprechverhalten auch durch Änderung des MIC Gains nicht 2. Bei zu scharfen Buchstaben, ich nehme zum Testen gerne das Wort POP bricht die Spannung am Mic Ausgang (Löta...
von omega-th
Do 30. Jul 2020, 11:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: Altes Funkgerät kaputt oder keiner da?
Antworten: 34
Zugriffe: 18036

Re: Altes Funkgerät kaputt oder keiner da?

Hallo Liebe Jenaer Stationen. das Ihr auf dem WEB SDR nichts hört liegt daran das die Antenne die dort angeschlossen ist für Kurzwelle also weit unter 20 MHZ ist und somit auf 27 Mhz der Empfang nicht optimal. In Jena selber gibt es nur noch wenige CB Funker und keine regelmäßigen Runden. Wer dennoc...
von omega-th
Fr 2. Sep 2016, 10:03
Forum: Funk-Gateway
Thema: Vom Gateway keine Rückmeldung
Antworten: 14
Zugriffe: 9026

Re: Vom Gateway keine Rückmeldung

Hallo,

bekommst du diese 5 Töne auch als Rückmeldung auf einem anderen Kanal. Kann es sein das bei der Team der Roger Beep oder eine andere akutische Meldung handelt. Wenn es ein Gateway ist dann arbeitet das Simplex und gibt dir keine Rückmeldung. Wära aus sich der Betriebstechnik völlig sinnfrei.
von omega-th
Di 30. Aug 2016, 16:26
Forum: Funk-Gateway
Thema: Vom Gateway keine Rückmeldung
Antworten: 14
Zugriffe: 9026

Re: Vom Gateway keine Rückmeldung

Hallo,

du hast ein Simplex Gateway ? Wie meldet sich das bei der Team zurück ? Was hörst du da ? Und kommen deine Durchgänge die du mit dem Baofeng machst beim gateway an und werden übertragen ?

MFG Andy
von omega-th
Fr 8. Jul 2016, 09:45
Forum: PR - Software
Thema: PR für Android
Antworten: 0
Zugriffe: 3724

PR für Android

Hallo in die Runde,

gibt es schon eine PR Software für Android ? Da es ja bei APRSDROID mit der Signalverarbeitung über HF auch funktioniert sollte das doch irgendwie machbar sein oder ?

MFG Baumi
von omega-th
Fr 24. Jun 2016, 08:43
Forum: Technik allgemein
Thema: Ist PMR446 Kinderspielzeug?
Antworten: 77
Zugriffe: 26403

Re: Ist PMR446 Kinderspielzeug?

Hallo. Hier mal meine Erfahrung mit PMR. Die Kanäle sind nur zu Weihnachten belegt wenn die Funkgeräte unter dem Baum lagen. Das lässt aber relativ schnell nach. Ich habe hier in Jena zb keine Störungen oder belegte Kanäle durch Kinder. Ab und zu kommt mal eine Fahrschule vorbei, aber die fährt ja a...
von omega-th
Fr 17. Jun 2016, 12:44
Forum: Digitalfunk
Thema: Gruppen/ Einzelruf bei DPMR
Antworten: 2
Zugriffe: 2649

Re: Gruppen/ Einzelruf bei DPMR

Hi, also die zugelassenen Geräte die ich kenne bei DPMR können das nicht. Bei denen die du gesehen hast mit Display geht es. Du kannst Gruppen konfigurieren oder privat calls starten. Für die Privatcalls musst du nur die ID´s in deine Kontakte eintragen. Nachtrag: Das sieht dann so aus. Jedes Gerät ...
von omega-th
Mi 1. Okt 2014, 11:20
Forum: Uservorstellungen
Thema: Packet Radio, Postaptokalyptisches Internet :)
Antworten: 23
Zugriffe: 14429

Re: Packet Radio, Postaptokalyptisches Internet :)

Hallo, das Thema Packet Radio interessiert mich aktuell auch wieder.Vor allem die Möglichkeit einen Broadcast mit Wetterdaten und Warnungen als Bake zu senden. In meinem Hirngespinsten habe ich mir überlegt wie man das realisieren könnte... Was mich immer genervt hat war die aufwendige Technik ........
von omega-th
Mi 17. Sep 2014, 16:25
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Verhalten bei Babyphonebesitzer
Antworten: 52
Zugriffe: 24916

Re: Verhalten bei Babyphonebesitzer

Hi,

genau so würde ich es auch machen. Ein MOTOROLA Babyphone "MBP11" gekauft und als freundliche Geste übergeben. Die 40 Euro wäre mir mein persönlicher Frieden wert.

MFG Baumi
von omega-th
Mo 16. Jun 2014, 08:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wouxun UV-950P
Antworten: 2
Zugriffe: 1262

Re: Wouxun UV-950P

Hallo !

Warum einen Diplexer ?

Lösung 1. 3 Band Antenne für 10 2 70

Lösung 2. Antennweiche und eine Antenne für 10 und eine für 2/70

Lösung 3. jedesmal den Stecker abschrauben
von omega-th
Mo 28. Apr 2014, 11:34
Forum: Funkhändler
Thema: www.funkhandel.com
Antworten: 8
Zugriffe: 6465

Re: www.funkhandel.com

Turner+3 hat geschrieben:Das wird er wohl selber geschafft haben.

Er sucht jemand der ERFAHRUNG mit dem Laden hat.

73
Aha wo steht denn ERFAHRUNG ? siehste meine Taste hängt auch ..... wegen solcher Kommentare lieb ich den laden. Auf der lauer liegen und klugshitten...... Weiter so

MFG Andreas
von omega-th
Mo 28. Apr 2014, 10:41
Forum: Funkhändler
Thema: www.funkhandel.com
Antworten: 8
Zugriffe: 6465

Re: www.funkhandel.com

Hi,


einfach mal bei google schauen.... zb hier http://de.reclabox.com/firma/697-Funkfachhandel-Lemp

MFG Andreas
von omega-th
Mo 16. Sep 2013, 15:22
Forum: Funker unterwegs
Thema: 3 Wochen Bad Driburg
Antworten: 6
Zugriffe: 3163

Re: 3 Wochen-QTH

klick mich http://www.darc.de/echolink-bin/relais.pl?sel=latlon&lat_deg=50&lat_min=09.20&lat_NS=Nord&lon_deg=08&lon_min=39.44&lon_EW=Ost&city=Bad+Driburg&gs=JO40HD&ctrcall=DB0NA&dxcc=ALL&maxgateways=100&printas=html&type=DARC&type=DL3EL&typ...
von omega-th
So 27. Jan 2013, 12:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: stromschlag und änliche komische sachen..
Antworten: 20
Zugriffe: 4935

Re: stromschlag und änliche komische sachen..

Ich tippe mal ganz stark darauf das eine alte Installation ohne FI mit Nullung das Problem ist. Ich würde einen Elektriker fragen der dir das mal ausmisst.

Zur erweiterten Suche