Die Suche ergab 103 Treffer

von Maskenlos
Sa 23. Mär 2024, 22:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Suche Software fürs Ic-706MKIIG
Antworten: 10
Zugriffe: 702

Re: Suche Software fürs Ic-706MKIIG

Hallo, ich habe das 2021 / 2022 mal versucht und aufgegeben. Nachdem ich 2 verschiedene ältere Software gefunden habe, habe ich ein Interface gebaut. Mit dem Erfolg, dass nur die ersten paar Frequenzen richtig gespeichert wurden, dann nur noch Chaos. Habe dann alles von Hand eingegeben. Grüße, Stephan
von Maskenlos
Fr 22. Mär 2024, 14:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 467
Zugriffe: 90449

Re: Software Quansheng UV-K5

Danke für die Links, Walter! Das hilft!
von Maskenlos
Fr 22. Mär 2024, 08:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 467
Zugriffe: 90449

Re: Software Quansheng UV-K5

Hallo Walter, Hab mir die Batterie vom Quansheng"UV-5R PLUS an meinen UK5K Geräten drangemacht. Statt 1400 mAh jetzt 2600 mAh,geht durch 5mm Abpitschen der oberen Plastiknasen. Meinst Du in dem Akkupack wäre irgendwo Platz, dass man eine Buchse einbaut um die 8,x V abzugreifen? Kleine Klinkenbu...
von Maskenlos
So 3. Mär 2024, 21:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 467
Zugriffe: 90449

Re: Software Quansheng UV-K5

Hallo zusammen, weiß zufällig jemand ob es die Mikrofonkabel mit den zwei abgewinkelten Steckern (3.5mm und 2.5mm Stereo Klinke) auch mit einem Kabel gibt bei dem alle 6 Pole durchgeführt sind. Die bei Ebay und die in meinen beiden Mikrofonen haben nur 4 Adern. Ich hätte gerne solide 5V (oder mehr) ...
von Maskenlos
Mo 26. Feb 2024, 19:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 467
Zugriffe: 90449

Re: Software Quansheng UV-K5

Hi Walter,

danke! Habe es ausgeschaltet und werde schauen ob das Problem so gelöst ist.
Gerade konnte ich, vor dem abstellen des MicBars, keine Probleme feststellen. Aber wir werden sehen.

Grüße,

Stephan
von Maskenlos
So 25. Feb 2024, 21:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 467
Zugriffe: 90449

Re: Software Quansheng UV-K5

Danke Walter,

ich werde mal schauen ob das frequenzabhängig ist und mal mit anderen Antennen experimentieren.

Grüße,
Stephan
von Maskenlos
So 25. Feb 2024, 20:12
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 467
Zugriffe: 90449

Re: Software Quansheng UV-K5

Hallo zusammen, Wenn ich das Gerät als richtiges Hafu benutze, also ohne externes Mikrofon und ohne externe Antenne, dann strahlt von meinem Körper reflektierte HF ins Display. Heisst wenn ich es vor mich halte, alles OK, führe ich es Richtung Mund zum Sprechen wird die Display-Anzeige korrupt. Halt...
von Maskenlos
Sa 17. Feb 2024, 22:32
Forum: Eigenbau
Thema: Binnenfunk ATIS decodieren
Antworten: 0
Zugriffe: 1933

Binnenfunk ATIS decodieren

Hallo zusammen, mal eine Frage in die Runde, hat jemand die Möglichkeit eine ATIS Kodierung wie sie im Binnenfunk verwendet wird zu dekodieren? Hintergrund: Ich habe mir mit einem Arduino Nano einen ATIS Kodierer gebastelt, Basis ist ja 2 Ton AFSK, allerdings mit anderen NF Frequenzen als im AFU übl...
von Maskenlos
Sa 17. Feb 2024, 22:26
Forum: Suche
Thema: Suche alte größes Handmikrofon
Antworten: 0
Zugriffe: 1484

Suche alte größes Handmikrofon

Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt suche ich ein Gehäuse von einem Handmikrofon oder ein defektes Mike. Es muss eine 9v Batterie ein Arduino Nano eine elektret Mikrofonkapsel ein paar Widerstände reinpassen. Evt ein altes Verstärkermike oder sowas. Wie gesagt, ich brauche nur das Gehäuse. Danke &...
von Maskenlos
Sa 30. Dez 2023, 11:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Letzte Möglichkeiten zu einfachen Konditionen zu erlangen der Afu Liz.
Antworten: 80
Zugriffe: 7230

Re: Letzte Möglichkeiten zu einfachen Konditionen zu erlangen der Afu Liz.

nietoperz809 hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 18:37
Und ob ich mit meiner frisierten Quansheng gerade auf 80 Mhz. funke, entzieht sich ohnehin der Sachkenntnis des Staatsdieners.

:D
Und wieder aus reiner Neugierde, mit wem kommunizierst Du auf 80MHz? Oder nutzt Du nur 80MHz weil es das Gerät kann?
Ernst gemeinte Frage.
von Maskenlos
Di 26. Dez 2023, 18:31
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 467
Zugriffe: 90449

Re: Software Quansheng UV-K5

Aus reiner Neugierde, gibt es ein FW die AM Senden im Air-Band zulässt?

Stephan
von Maskenlos
Di 26. Dez 2023, 10:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Aufstocken auf Klasse A Nötig ? Druck ?
Antworten: 20
Zugriffe: 2310

Re: Aufstocken auf Klasse A Nötig ? Druck ?

Hallo Rheinfunker, für mich persönlich habe ich da einen Weg gefunden mit solchen Fragestellungen umzugehen, vielleicht hilft es Dir ja. Nicht anwendbar auf große finanzielle Entscheidungen: Wenn ich beginne mir solche Gedanken zu machen, wann und ob ich ein Thema angehen sollte, z.B. lernen für die...
von Maskenlos
Mo 25. Dez 2023, 19:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 467
Zugriffe: 90449

Re: Software Quansheng UV-K5

wasserbueffel hat geschrieben: Mo 25. Dez 2023, 18:45 Oben links in Chirp.
Auf Datei klicken und load Module anklicken.
Dann kommt ein Fenster zum Auswählen.
Das klingt einfach, aber leider gibt es bei mir kein "load Module" zum auswählen:
Chirp.JPG
edit: habs gefunden, vorher Developer Mode unter Hilfe einschalten.

Grüße,

Stephan
von Maskenlos
Mo 25. Dez 2023, 18:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 467
Zugriffe: 90449

Re: Software Quansheng UV-K5

Ich bin zu blöd...

wie lade ich denn die PY - Module unter Chirp? Das einzige was ich finde ist "load module from issue" und dann muss ich eine issue nr. eingeben.

Kann jemand helfen?

Danke und Grüße,

Stephan
von Maskenlos
Di 19. Dez 2023, 22:47
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Letzte Möglichkeiten zu einfachen Konditionen zu erlangen der Afu Liz.
Antworten: 80
Zugriffe: 7230

Re: Letzte Möglichkeiten zu einfachen Konditionen zu erlangen der Afu Liz.

DF2JP hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 22:39
Maskenlos hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 22:28
DF5WW hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 16:39 US Lizenzen kann man auch umschreiben lassen......
Hallo,

hast Du dafür eine Quelle?

Grüße,

Stephan
https://us-afu-lizenz.de/index.php/de/w ... hreibung-2 %)
Diese Quelle kenne ich auch, die ja sagt eine Umschreibung geht nicht

Zur erweiterten Suche