Die Suche ergab 50 Treffer

von funkheld
Fr 15. Jul 2011, 13:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wieviele AFU.-und CB Funkgeräte habt ihr und nutzt diese auc
Antworten: 49
Zugriffe: 12339

Re: Wieviele AFU.-und CB Funkgeräte habt ihr und nutzt diese

Hmmm..., es kommt nicht auf die Menge an, sondern was macht aktiv draus macht. Und soviel CB-Funker höre ich im Raum Hamburg ,Lüneburg nicht, ...ist wohl nicht mehr interessant. Ich habe eine Albrecht 2980-Handfunke. 3 verschiedene Draht-Antennen gebastelt für meinen 10m-Glasfibermast und ab geht es...
von funkheld
Mi 6. Jul 2011, 16:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?
Antworten: 219
Zugriffe: 95143

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

Jup, ich versuche es mal in lüneburg ab 22.00 uhr auf kanal 29, alan 2980 handgerät mit langer dv27 am glasfieberrohr und dv27 kurz als masse, stehwelle fast 1:1.2.

gruss
von funkheld
Mo 20. Jun 2011, 12:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gibt es Relais für CB-Funk ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5657

Re: Gibt es Relais für CB-Funk ?

NEIN, ich meine nicht dieses Gateway-Gedudel
Man, sei doch froh, das du über ein Gateway weiterliegende CB-Empfänger/Sender erreichen kannst aus deinem Auto zb wenn du unterwegs bist. :crazy:
von funkheld
Di 7. Jun 2011, 23:10
Forum: Technik allgemein
Thema: SSTV mit Stabo 4012n
Antworten: 11
Zugriffe: 3460

Re: SSTV mit Stabo 4012n

Ne..., da bleibe ich bei MMSSTV und dem Programm ZornsLemma um die Wetterdaten/Schiffspositionen und die sstv-bilder zu empfangen mit meinem Weltempfänger.

gruss
von funkheld
Di 7. Jun 2011, 15:39
Forum: Technik allgemein
Thema: SSTV mit Stabo 4012n
Antworten: 11
Zugriffe: 3460

Re: SSTV mit Stabo 4012n

Solltest Du jedoch öfter über die Soundkarte digital Betrieb machen hast Du schnell keine Lust mehr zum Drücken der Taste aber ich brauche doch das programm : mmsstv..., welches erst das bild umwandelt in einen ton oder aber empfangene töne in ein bild umwandelt, ohne digital verarbeitung bekommst ...
von funkheld
Di 7. Jun 2011, 13:12
Forum: Technik allgemein
Thema: SSTV mit Stabo 4012n
Antworten: 11
Zugriffe: 3460

Re: SSTV mit Stabo 4012n

hmm..,, kann man den kopfhörerausgang vom notebook/pc nicht einfach an das mic-kabel vom funkgerät stecken(klinkenstecker), so das dieses mic dann nichts mehr empfängt wenn der stecker reingesteckt ist, sondern nur die daten vom pc und die drucktaste zum funken durch einen kippschalter überbrückt be...
von funkheld
Sa 19. Mär 2011, 14:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Welches Gerät eignet sich als Notfall Handfunkgerät?
Antworten: 106
Zugriffe: 26615

Re: Welches Gerät eignet sich als Notfall Handfunkgerät?

wenn du in der not auf der sicheren seite liegen möchtest, kauf dir ein pr-gerät und ein freenet-gerät.
dann hast du auf jeden fall in deutschland schnell hilfe.
es kann dich dann zur not auch ein baby hören mit dem babyfon... :D mit dem du dann rumquaken kannst... :D

gruss
von funkheld
Di 15. Mär 2011, 13:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Brauche Argumente
Antworten: 84
Zugriffe: 12370

Re: Brauche Argumente

....und Funke mir die Seele aus dem Leib""!
ich auch.
raum soltau/geesthacht/buchholz/lüneburg/winsen/... tote hose. :(
von funkheld
Di 15. Mär 2011, 13:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: Suche Funkfreunde für Telegrafi RTTY/PSK u.s.w.
Antworten: 16
Zugriffe: 5067

Re: Suche Funkfreunde für Telegrafi RTTY/PSK u.s.w.

Bitte bei Google ((( RegTP 50/1998 ))) nachlesen.
die antwort sieht nicht sehr einladend aus... :lol:
keine zeit..., erdbebenstress... :(
von funkheld
Mo 14. Mär 2011, 11:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: Ein guter und freundlicher Funkfreund in der Zeitung !!!
Antworten: 27
Zugriffe: 6062

Re: Ein guter und freundlicher Funkfreund in der Zeitung !!!

05.03.2011 02:23 von Sandra (DL-Call)

was ist das da oben für eine a***** sch*****... :D
weib....migräne...sexuelle probleme...scheidung... :D

gruss
von funkheld
Di 1. Mär 2011, 16:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: dv27s(145cm), wie gross die gegenmasse?
Antworten: 16
Zugriffe: 3254

Re: dv27s(145cm), wie gross die gegenmasse?

ganz einfach....genauso groß wie ein Autodach oder Kotflügel bei einem Mittelklassewagen. !

hmm..., zur zeit wo es diese gab, waren die autos noch kleiner, da gab es nur pkw und lkw... :D
von funkheld
Di 1. Mär 2011, 16:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: dv27s(145cm), wie gross die gegenmasse?
Antworten: 16
Zugriffe: 3254

Re: dv27s(145cm), wie gross die gegenmasse?

jup, ich habe noch eine liegen , die ist ungefähr 50cm lang.

wie verbindet man die?

gruss
von funkheld
Di 1. Mär 2011, 14:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: dv27s(145cm), wie gross die gegenmasse?
Antworten: 16
Zugriffe: 3254

dv27s(145cm), wie gross die gegenmasse?

hallo, ich möchte die dv27s(145cm) mit einer gegenmasse versehen, wo auch der antennenhalter reinkommt. vorgestellt habe ich mir eine aluscheibe, die antenne wird immer nur kurzfristig montiert auf einer stange, also kommt es nicht zur verrottung der aluscheibe. wie gross muss die mindestens sein im...
von funkheld
So 27. Feb 2011, 12:13
Forum: PMR allgemein
Thema: Möchte mir das Gerät anschaffen : Alinco DJ-S45CQL
Antworten: 1
Zugriffe: 1405

Möchte mir das Gerät anschaffen : Alinco DJ-S45CQL

was haltet ihr davon : Alinco DJ-S45CQL mit langer antenne.
mir geht darum , handelsübliche akkus in der tasche zu haben für unterwegs .

gruss
von funkheld
Fr 21. Jan 2011, 08:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Viel Antenne, wenig Empfang - sollte es nicht andersrum sein
Antworten: 28
Zugriffe: 6435

Re: Viel Antenne, wenig Empfang - sollte es nicht andersrum

Was nicht rausgehen kann als Leistung , geht/bleibt als Grill im Gerät zurück und das kann Verbrennungen 3.ten Grades verursachen. :D

Gruss

Zur erweiterten Suche