Die Suche ergab 646 Treffer

von Toni P.
Di 12. Feb 2019, 17:44
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: **Neu Vorstellung ** Nanofone CB-689
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: **Neu Vorstellung ** Nanofone CB-689

Ich denke Simon wollte ein BT Modul an dem Doppelklinkenanschluß testen.

Müsste schon klappen. Muß man allerdings teuer hinzufügen. Ein CB Gerät mit integrierten BT kenne ich noch nicht.
von Toni P.
Di 12. Feb 2019, 17:35
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirtel 2000 sehr bewährt
Antworten: 23
Zugriffe: 3100

Re: Sirtel 2000 sehr bewährt

:lol: ich konnte mir den Seitenhieb nicht verkneifen. Asche auf mein Haupt. Das war aber damals so. Die Spule ist seit jeher neben dem Mastende. Da hat sich nichts bewegt. Anfangs war ich auch etwas skeptisch. Es hat sich aber nichts Nachteiliges ergeben. Da die Funkbude gleich unterm Mast ist, muss...
von Toni P.
Mo 11. Feb 2019, 18:30
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: **Neu Vorstellung ** Nanofone CB-689
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: **Neu Vorstellung ** Nanofone CB-689

Wenn es dann noch mit Bluetooth funktioniert wird es was für den Wagen werden. Mal sehen, bis jetzt nur Spekulationen. ...
von Toni P.
Mo 11. Feb 2019, 12:53
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirtel 2000 sehr bewährt
Antworten: 23
Zugriffe: 3100

Re: Sirtel 2000 sehr bewährt

Danke Frank! Glück? Winter 1986,87, 88, Sturm Vivian, Wiebke 1990, Hagelunwetter 1993, Schneekatastrophe 2006, Sturm Kyrill 2007 und echt schlimm zuletzt Sturm Kolle, der hier einer der schlimmsten Stürme mit Hagel war, was ich so erlebt hatte. Wie gesagt, die S2000 ist wirklich sehr exponiert monti...
von Toni P.
So 10. Feb 2019, 17:38
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirtel 2000 sehr bewährt
Antworten: 23
Zugriffe: 3100

Re: Sirtel 2000 sehr bewährt

und sie hält sich immer noch ...

zur Erinnerug 1986 montiert, also 33 Jahre ohne Revision on air.
von Toni P.
Mo 4. Feb 2019, 17:54
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler (CB) Funk bald verboten?
Antworten: 467
Zugriffe: 35825

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

Hallo Henning, mich hätte fast der Schlag getroffen :wink: Nun ist s wieder gut. Trotzdem bleibt es wie es ist, kein Trucker wird sich umstellen, die CB Kisten wegwerfen, weil es keine und schon gar nicht preislich günstige Handfreilösung gibt. Wie auch beim Handyverbot bleibt es ein kalkulierbares ...
von Toni P.
Di 29. Jan 2019, 17:55
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Anfänger SSB-Gerät
Antworten: 12
Zugriffe: 1142

Re: Anfänger SSB-Gerät

Noch Glückwunsch zu deiner Entscheidung als CB Anfänger und mit SSB einzusteigen. :tup: Beste Beratung gibt es bei den Sponsoren, s. o. Von den Exportgeräten würde ich fast abraten, da die Programmierung und Handhabung etwas tricky sein wird. Alle Neugeräte sind im Prinzip eine Überlegung wert. Ein ...
von Toni P.
Sa 26. Jan 2019, 08:49
Forum: CB - Antennen
Thema: Sch4k4l's Spargelfragen
Antworten: 29
Zugriffe: 1437

Re: Sch4k4l's Spargelfragen

Tolles Tool der Suzuki im Gelände und auf Schotterstaßen - Glückwunsch. Wichtig ist bei den Magnetfüßen tatsächlich dass nichts zwischen dem Fuß und der Karosserie ist was scheuert. Also öfters putzen. Salz z.Z. ist ein großes Problem. Von zusätzlichen Folien etc. halte ich persönlich nichts. Auch w...
von Toni P.
So 13. Jan 2019, 20:07
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Lincoln 1 vs. 2?
Antworten: 2
Zugriffe: 466

Re: President Lincoln 1 vs. 2?

Richtig - zwei total unterschiedliche Geräte, die nur den Namen teilen. Die alte war damals revolutionär. Auch auf CB einfach zu bedienen. Hab sie noch für 10 m Backup daheim stehen. Die neue ist von der Leistung besser, moderner. Ich hab sie seit Jahren im Auto und finde sie von der Bedienung spezi...
von Toni P.
Do 3. Jan 2019, 12:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wann wird CB gefunkt?
Antworten: 26
Zugriffe: 1834

Re: Wann wird CB gefunkt?

Im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Es stimmt leider dass kein richtiger zentraler Anrufkanal besteht bzw. verwendet wird. Ich fürchte deswegen kommen viele Gespräche nicht zustande.
von Toni P.
Mo 31. Dez 2018, 13:20
Forum: CB - Mikrofone
Thema: In ear Mikrofone
Antworten: 7
Zugriffe: 1506

In ear Mikrofone

Gibt es eigentlich noch In ear Mikrofone?

Das waren In ear Hörer/Knöpfe, die gleichzeitig als Mikrofone dienten, also den Schall am Ohr aufnehmen konnten.
von Toni P.
So 30. Dez 2018, 20:48
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Unbekannte "Objekte" auf Foto entdeckt ...
Antworten: 39
Zugriffe: 1971

Re: Unbekannte "Objekte" auf Foto entdeckt ...

Der Tipp mit dem flightradar funktioniert nicht bei jedem Flugzeug. Also nicht selbverständlich auf Meteore o.ä. schließen wenn es keine Angaben zum Objekt gibt.
von Toni P.
So 30. Dez 2018, 10:38
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Wiedereinstieg
Antworten: 10
Zugriffe: 823

Re: Wiedereinstieg

Das Angebot an diesem legalen CB Geräten ist überschaubar. Heimstationen gibt es neu nicht mehr. Wobei die alten SSB Feststationen kaum zu empfehlen sind. Vielleicht ein Geheimtipp ist die legale Superstar 3900. Vom Äußeren ein Klassiker und nicht ganz so teuer wie President. Die sind nicht eindeuti...
von Toni P.
So 30. Dez 2018, 10:27
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Unbekannte "Objekte" auf Foto entdeckt ...
Antworten: 39
Zugriffe: 1971

Re: Unbekannte "Objekte" auf Foto entdeckt ...

@ Andreas

interessiert dich die alte Scheune bzw foxbat :wink:

Die Rekordhöhen haben die jedoch nie im Horizontalflug erreicht. Gibt es überhaupt noch Restbestände in dem Gebiet?
von Toni P.
So 30. Dez 2018, 09:53
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Unbekannte "Objekte" auf Foto entdeckt ...
Antworten: 39
Zugriffe: 1971

Re: Unbekannte "Objekte" auf Foto entdeckt ...

Guten Morgen Andreas!

Nach meiner Erfahrung sind das zwei Jets im Paralellflug. Ich nehme an überm Raum Wien? Nicht untypisch. Wer solche Flüge durchführt? An dieser Stelle muß ich betonen, ich wars nicht und weiß nicht von der Existenz solcher Flüge :wink: :)

Beste Grüße nach Wien


Anton

Zur erweiterten Suche