Die Suche ergab 664 Treffer

von Toni P.
Do 9. Mai 2019, 16:45
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Rasenmäher mit Funkgerät !
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Re: Rasenmäher mit Funkgerät !

Es handelt sich offenbar um eine größere Fläche, die da zu mähen ist. Scheinbar auch ein KW Transceiver - genial. Der Mast im Hintergrund gehört wohl zur Feststation :D
von Toni P.
Di 7. Mai 2019, 07:40
Forum: CB - Antennen
Thema: Endgespeiste Lambdahalbe
Antworten: 27
Zugriffe: 1315

Re: Endgespeiste Lambdahalbe

:wave: 4x4 oder Enduro?

Beste Grüße

Anton
von Toni P.
So 5. Mai 2019, 19:52
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 35
Zugriffe: 2394

Re: President McKinley EU im Anflug

:shock:

Das hatte ich mir aber anders vorgestellt
von Toni P.
Mo 29. Apr 2019, 14:46
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Berge in Bayern
Antworten: 22
Zugriffe: 819

Re: Berge in Bayern

Hier im Bayr. Wald: der Drei Sessel, Straße/ Parkplatz knapp unterm Gipfel.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dreises ... cher_Wald)

Aussicht bis ins Gebirge. Auch mit Wirtshaus. Mein Lieblingsberg, wenn s mal wieder schnell gehen soll.
image.jpeg
von Toni P.
Mo 29. Apr 2019, 10:18
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 31
Zugriffe: 1372

Re: Mit dem Rucksack QRV

Tolle Aktion, Respekt meinerseits. Danke auch für die Fotos und Hinweise zum Akku. Du hast auch mein Mitleid :wink: zur Höhe des "Berges" 300 Meter? Du hättest mehr Höhe verdient. Selbst im tiefsten Niederbayern bin ich zuhause schon auf 430 Meter plus Antennenhöhe. Ach ja, mehr Wölfe, Luchse und Ze...
von Toni P.
Mi 17. Apr 2019, 11:42
Forum: CB - Antennen
Thema: Sturmfestigkeit Winkler XA 27 - SL
Antworten: 52
Zugriffe: 2049

Re: Sturmfestigkeit Winkler XA 27 - SL

Also die Firma Winkler macht schon gute Angebote. Leider sind sie wohl noch nicht so richtig in der heutigen Zeit - s. Homepage :wink: - angekommen. Es wäre auch interessant hier im Forum eine Stellungnahme abzugeben. Leider kenne ich niemand von Winkler. Dass sie aber gerne Detaillösungen anbieten ...
von Toni P.
Mo 15. Apr 2019, 17:28
Forum: CB - Antennen
Thema: Sturmfestigkeit Winkler XA 27 - SL
Antworten: 52
Zugriffe: 2049

Re: Sturmfestigkeit Winkler XA 27 - SL

Die Qualität vom Winkler ist schon in Ordnung. Aber solche Längen, die da bei Strahler und Radials - warum eigentlich 6 Stück - verbaut sind, sind für die vorgesehene exponierte Lage fragwürdig. Fast jeder Hersteller rät bei 8 m AntennenHöhe zum Abspannen. Eine 6 m lange Winkler Antenne ist hier bei...
von Toni P.
Fr 12. Apr 2019, 15:25
Forum: CB - Antennen
Thema: Kapazitive Antenne für 11m
Antworten: 20
Zugriffe: 1446

Re: Kapazitive Antenne für 11m

20190412_150120.jpg
Aus der CB Funk 8/98 ein Bericht über die Isotron von Siegfried Hari.

Damals schon wurde im Vergleich zu anderen Antennen die erstaunliche Leistungsfähigkeit bemerkt. Größter Vorteil gegenüber magnetischen Antennen ist die Breitbandigkeit.
von Toni P.
Do 11. Apr 2019, 19:28
Forum: CB - Antennen
Thema: Kapazitive Antenne für 11m
Antworten: 20
Zugriffe: 1446

Re: Kapazitive Antenne für 11m

ich stimme Andreas zu, die Antenne funktioniert. Man muss sie allerdings ausreichend hoch und frei anbringen. Dieser Umstand hat bei vielen, die eine kleine und unauffällige Antenne suchten, das negative Image produziert, weil sie die Antenne eben mehr versteckt als exponiert hatten. Bis auf diesen ...
von Toni P.
So 7. Apr 2019, 20:02
Forum: CB - Antennen
Thema: Wie lange hält eine I max 2000
Antworten: 18
Zugriffe: 946

Re: Wie lange hält eine I max 2000

genau aus diesem Grund habe ich keine Fiberglas CB Antenne mehr. Meine Scan Windmaster lies auch plötzlich nach wenigen Jahren Wasser in das Koaxkabel. Das mittlere Element war nur noch "Faser" während die beiden anderen bis heute heil blieben. Beim Kauf merkt man nichts, nach der Garantie ... nun j...
von Toni P.
Mi 27. Mär 2019, 17:59
Forum: Funker unterwegs
Thema: Raum Bad Birnbach
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: Raum Bad Birnbach

Ja, einige sind noch in der Umgebung. Vielleicht schaffst du es ja sogar bis zu mir nach Passau Kanal 8 AM. Oder ins benachbarte Österreich. Dort sind einige aktiv. In der Gegend ist übrigens auch der legendäre Funkshop Josefs Funkladen. Seit dem Tod von Josef unter der Leitung eines Erben. Den Shop...
von Toni P.
Mi 20. Mär 2019, 18:27
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag
Antworten: 82
Zugriffe: 4937

Re: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag

Schöne Seite Chris. Ich wünsch dir damit weiterhin viel Erfolg. :tup:

Mir fällt noch auf das Impressum fehlt.

Grüße

Anton
von Toni P.
Di 12. Mär 2019, 17:51
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Leistung VS Reichweite
Antworten: 111
Zugriffe: 4144

Re: Leistung VS Reichweite

Danke für das Thema :tup:

Zurückkehrend auf den Eingangsgedanken, wer hat je auf CB mit welchem Gerät/ Verstärker auch nur annähernd diese Leistung an eine Antenne geschickt. Mir sind nur die Amerikanischen Monstercompetitions bekannt. Die gibt es jedoch auch nicht so lange.
von Toni P.
So 3. Mär 2019, 16:12
Forum: Technik allgemein
Thema: 70 Jahre UKW Rundfunk in Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: 70 Jahre UKW Rundfunk in Deutschland

Die letzte maßgebliche Entwicklung zu dem Thema UKW Rundfunk kommt von Seiten der Gesetzgebung: so sollen demnächst nur noch analoge Radios mit einem zusätzlichen Digitalempfänger in Umlauf gebracht werden dürfen.

Zur erweiterten Suche