Die Suche ergab 749 Treffer

von Toni P.
Do 2. Apr 2020, 17:57
Forum: DX - Raumwelle
Thema: 6m-Band
Antworten: 12
Zugriffe: 746

Re: 6m-Band

Was ich mich bis jetzt nicht traute zu fragen:

Wer merkt es ? :zzz:

:clue:
von Toni P.
Do 2. Apr 2020, 15:34
Forum: DX - Raumwelle
Thema: 6m-Band
Antworten: 12
Zugriffe: 746

Re: 6m-Band

... und ein vertikaler Strahler ist ein guter DX-Strahler, soweit die Theorie.
von Toni P.
Do 2. Apr 2020, 15:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX
Antworten: 30
Zugriffe: 1181

Re: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX

Danke Reiner!

Anton
von Toni P.
Mi 1. Apr 2020, 08:25
Forum: CB - Antennen
Thema: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX
Antworten: 30
Zugriffe: 1181

Re: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX

guten Morgen Frank,

wer ist oder war Vimer? Vielleicht Vimar, Italien

Anton
von Toni P.
Di 31. Mär 2020, 11:37
Forum: CB - Antennen
Thema: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX
Antworten: 30
Zugriffe: 1181

Re: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX

Hallo Andreas,

Du hast natürlich Recht.

Danke

Anton
von Toni P.
Di 31. Mär 2020, 08:13
Forum: CB - Antennen
Thema: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX
Antworten: 30
Zugriffe: 1181

Re: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX

Hallo Daniel, ich gebe Dir Recht, diese fullsize Klassiker sind schon imposant. In den 80ern schwärmte jeder davon. Avanti und Hy Gain nur so als Beispiel. Dagegen ist das heutige Angebot in Europa sehr überschaubar. Sirtel New Tornado oder Hy Gain 500. Wenn man Deine Bilder sieht, bekommt man direk...
von Toni P.
Mo 30. Mär 2020, 19:55
Forum: CB - Antennen
Thema: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX
Antworten: 30
Zugriffe: 1181

Re: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX

Hallo Frank,

Den Hersteller kann ich nicht mehr sicher feststellen.

Anton
von Toni P.
Mo 30. Mär 2020, 19:52
Forum: CB - Antennen
Thema: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX
Antworten: 30
Zugriffe: 1181

Re: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX

Stabo ....
Uralte Zeiten. Ob es die noch in Polen gab?
von Toni P.
Mo 30. Mär 2020, 19:13
Forum: CB - Antennen
Thema: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX
Antworten: 30
Zugriffe: 1181

Re: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX

Zur Klärung und aus meinem Archiv

Die K46 Europa DX war ca. 6,95 m lang, klassisch ohne Dachkapazität

Die K 46 Spezial war mit Dachkapazität und deswegen auch nur 5,35 m lang

Auszüge aus Lührmann 94/95
von Toni P.
Fr 27. Mär 2020, 13:01
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: CRT 9900 CRT 7900 President Lincoln II Plus
Antworten: 13
Zugriffe: 817

Re: CRT 9900 CRT 7900 President Lincoln II Plus

Meine aus der ersten Serie werkelt im Auto immer noch. Bis auf ein kaputtes Mike ist in all den Jahren nichts negativ aufgefallen. Ich bin für meine Zwecke - jeden Tag - voll zufrieden, wie auch meine Gesprächspartner. Wer will kann ja immer eine Menge Geld beim " verbessern" in die Hand nehmen. Es ...
von Toni P.
Mi 25. Mär 2020, 19:57
Forum: Funker unterwegs
Thema: Den überforderten Truckern helfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1073

Re: Den überforderten Truckern helfen?

Die Situation ist heute so, dass der Großteil der LKW Fahrer aus dem Ausland stammt. Kanal 9 hörst du heute meist Baustellen LKW. Hier in der Gegend ist der Parkplatz einer großen Getriebeherstellerfirma 7 Tage die Woche voll geparkt. Wenn dort zumindest gute Aufenthaltsmöglichkeiten geboten sind, i...
von Toni P.
Mi 25. Mär 2020, 17:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wie gut funktioniert so ein Tuner mit Langdraht im Verlgeich zu einer Loop?
Antworten: 12
Zugriffe: 917

Re: Antennenmagie auflösen

im Prinzip hast du ja zumindest auf den kurzen Bändern eine Langdrahtantenne, wenn auch abgewinkelt. Lt. Rothammel ergibt sich bereits eine gewisse Richtwirkung bei mehrfachen Lambdalängen eben in Richtung des Drahtes. Wenn das in der Konstellation passt ist es gut. Ob nun die Loop generell eine bes...
von Toni P.
Sa 21. Mär 2020, 17:31
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Funk Aktion vom gr. Arber
Antworten: 132
Zugriffe: 6620

Re: Funk Aktion vom gr. Arber

59plus hier in Passau. Mein Respekt ist der Aktion sicher. Es wird kalt ... Bin später noch mal QRV

Anton


Der Arber ist hier in 61 km in Sichtweite
von Toni P.
Fr 13. Mär 2020, 12:07
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Funk Aktion vom gr. Arber
Antworten: 132
Zugriffe: 6620

Re: Corona Geisterberg Funk Aktion vom gr. Arber

Arber, gute Idee. Den kann ich locker von hier in Passau arbeiten. Viel Erfolg und guten Aufstieg, sonniges Wetter ist ja vorhergesagt.

Anton
von Toni P.
Mi 11. Mär 2020, 16:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ausbreitung 80m Band über Bodenwelle?
Antworten: 6
Zugriffe: 1088

Re: Ausbreitung 80m Band über Bodenwelle?

Ich lese in meinem schon älteren Rothammel: Die Bodenwelle folgt der Erdkrümmung und ist dabei der Absorption des Erdbodens ausgesetzt. Je höher die Frequenz umso mehr Absorption. Die elektrische Leitfähigkeit des Bodens ist wie auch die Bebauung und Leistung zu berücksichtigen. Ca. 100 km bei mittl...

Zur erweiterten Suche