Die Suche ergab 5084 Treffer

von doeskopp
Mi 20. Feb 2019, 10:52
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 204
Zugriffe: 10824

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

roter-baron hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 09:38

Wenn man fremdes Gebiet betritt muss man erst anklopfen .....und warten ob man herein gelassen wird . :seufz:
Das gilt besonders für Geflügel. Bevor man solch ein Vögelchen die Gegend voll müllen lässt sollte man erst eine Landeerlaubnis einholen.

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Di 19. Feb 2019, 21:47
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 204
Zugriffe: 10824

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Hurra. Ein SSTV Repeater. %)

Wer ein "Eingangssignal auf 200-500 Km verstärken" will weis sicherlich ganz genau was er tut. Sind das Blagen oder Erwachsene? :think:

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
So 17. Feb 2019, 19:23
Forum: SDR
Thema: ISS SSTV Übertragung
Antworten: 26
Zugriffe: 1143

Re: ISS SSTV Übertragung

nur eine vertikale Antenne was verwendet ihr für antennen? Nix besonderes für den Weltraum. Ich habe hier eine Diamond X-200 Rundstrahlantenne am Start gehabt. Auch bei mir waren die Signale am stärksten wenn die ISS nicht direkt von oben sendete. Eine horizontale Antenne wäre günstiger und als Sel...
von doeskopp
So 17. Feb 2019, 18:03
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AMSAT-P4A EsHailSat2
Antworten: 11
Zugriffe: 1223

Re: AMSAT-P4A EsHailSat2

Iss schon einiges los.Ich beobachte das aktuell über einen WEBSDR.

https://eshail.batc.org.uk/nb/

Mich interessierten die SSTV Pics. Scheint manchmal Probleme zu machen..
Hist27.jpg
na ja.....
Hist27.jpg (37.99 KiB) 195 mal betrachtet
Hist24.jpg
nicht schlecht.
Hist24.jpg (38.58 KiB) 195 mal betrachtet

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
So 17. Feb 2019, 12:04
Forum: SDR
Thema: ISS SSTV Übertragung
Antworten: 26
Zugriffe: 1143

Re: ISS SSTV Übertragung

Fast ein Überflug heute. Beim Aufgang leider nur ein bereits laufendes und daher halbes Bild. Hist15.jpg Hist16.jpg Hist17.jpg Fazit: Eine horizontal polarisierte Antenne, statt einem vertikalen Rundstrahler, wäre bei sowas klar im Vorteil. Aber das haben wir ja schon vorher gewusst.... :wink: Grüße...
von doeskopp
Sa 16. Feb 2019, 14:36
Forum: SDR
Thema: Welche 4 Frequenzen wären für Euch auf einem WebSDR am wichtigsten?
Antworten: 11
Zugriffe: 854

Re: Welche 4 Frequenzen wären für Euch auf einem WebSDR am wichtigsten?

RundFunker hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 17:16
DL6SEX hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 00:18
DB1VT hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 22:36
10 Ghz auf den neuen Es Hail sateliten wäre für mich interessant
Das wäre wirklich eine tolle Sache :tup:
Im AMSAT-DL Forum gibts schon mehrere Links zu EH2 Webstreams.

vy73 RuFu
Funzt gut.

http://188.210.92.22:8902/

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 16. Feb 2019, 13:11
Forum: SDR
Thema: ISS SSTV Übertragung
Antworten: 26
Zugriffe: 1143

Re: ISS SSTV Übertragung

Ein kompletter Durchgang vom Aufgang bis zum Untergang. Die Zeit hat fast für drei Pics gereicht. Das erste Bild startete während des Aufgangs und ist zu Beginn noch etwas verrauscht, wurde dann aber schlagartig besser. Winkel ca. 15-20°. Das mittlere Bild kam direkt von oben. Fast 90° aus dem Zenit...
von doeskopp
Sa 16. Feb 2019, 11:20
Forum: SDR
Thema: ISS SSTV Übertragung
Antworten: 26
Zugriffe: 1143

Re: ISS SSTV Übertragung

Und noch zwei. Dieses Mal schon etwas besser. Ups....hatte Autoslant vergessen......alles wird gut.
iss3.jpg
iss4.jpg
Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 16. Feb 2019, 10:04
Forum: SDR
Thema: ISS SSTV Übertragung
Antworten: 26
Zugriffe: 1143

Re: ISS SSTV Übertragung

Noch nicht viel aber ein Anfang. Die ISS lugte nur knapp über den südlichen Horizont. (SDRplay mit HDSDR an X200 Antenne) iss2.jpg iss1.jpg So gehts heute weiter. Standort bezogen auf Bielefeld. Der Tracker(HRD Satellite Tracking)) geht auf die Sekunde genau, wie ich eben wieder feststellen konnte. ...
von doeskopp
So 10. Feb 2019, 19:18
Forum: SDR
Thema: ISS SSTV Übertragung
Antworten: 26
Zugriffe: 1143

Re: ISS SSTV Übertragung

Zu spät. Heute kein Überflug mehr.

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
So 27. Jan 2019, 10:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 248
Zugriffe: 19809

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Ein kleines Handfunkgerät kann man noch schnell greifen und aus dem Haus flüchten wenn nötig. Mit der ganzen Digital-Ausrüstung geht das nicht mehr. Eine Handfunke ist "Rufweite". Damit erreicht man nichts. Ich stelle mir vor das, wenn es mal knallt, auch überregionale Infos wichtig sind damit man ...
von doeskopp
So 27. Jan 2019, 09:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 248
Zugriffe: 19809

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Warum denken die Prepper nicht mal über Digimodes nach? Damit lassen sich auch große Entfernungen mit kleinster Leistung überbrücken. In einem Notfall müssen keine Romane übertragen werden. Kurze knackige Informationen reichen.

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Do 17. Jan 2019, 23:13
Forum: CB - Antennen
Thema: Review Blow 760M Antenne
Antworten: 94
Zugriffe: 6863

Re: Review Blow 760M Antenne

Krampfader hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 22:11
Hier noch ein optischer Vergleich:
Erstaunlich.Die Füße sehen fast aus als stammten sie aus der selben Spritzmaschine. Lediglich die Kerbe unter der Kabeleinführung unterscheidet sich geringfügig.

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Do 17. Jan 2019, 20:02
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 92
Zugriffe: 6800

Re: JS8call

@Polarfuchs und SSTV Bernd Moin ihr beiden...lange nicht gehört. Jürgen, schau mal hier http://h05.bplaced.net/wordpress/?page_id=289 Vielleicht werde ich in Schweden ja auch noch gehört. Lauscht mal rein. 73 Tom Immer brav die RSID vorweg senden. Das spart die quälende Sucherei nach dem richtigen ...
von doeskopp
Do 17. Jan 2019, 16:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 959
Zugriffe: 88861

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

LJ80 hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 15:35
in Deutschland hammer doch Meinungsfreiheit , oder etwa nicht ?!
Meinen kannst Du alles solange es im Kopp bleibt (Meinungsfreiheit). Musst nur aufpassen was Du sagst.

Grüße from Doeskopp

Zur erweiterten Suche