Die Suche ergab 5101 Treffer

von doeskopp
So 14. Apr 2019, 13:25
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Hilberling T9
Antworten: 11
Zugriffe: 988

Re: Hilberling T9

Alexander hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 12:33
Die Qualität beginnt dort wo die Japanschrotthänfler schon längst versagt haben und die Amis nicht mal rankommen.
Natürlich ist soviel ehrliche Qualität etwas teurer.
Der weis halt was er tut denn er ist vom Fach.

http://www.hilberling.de/de/de_ham/ham.htm

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
So 14. Apr 2019, 06:44
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5282
Zugriffe: 419106

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Moin Dösi oder man macht beim Amateurfunk mit, da hat man dann mehr Möglichkeiten. Auch mit schlechter Antennensituation. Bevor man ganz hinschmeisst die Funkerei. Dann frag mal die AFUs oder sieh Dir die Bänder auf dem Wasserfall eines SDR an. Auf Kurzwelle rutscht hier bei mir die Nadel kaum noch...
von doeskopp
So 14. Apr 2019, 06:09
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5282
Zugriffe: 419106

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Das Problem ist ja, daß man mit HF Verstärker weiter kommt, als man hört, jedenfalls mit schlechter Antennensituation. Ist bei mir meist umgekehrt. Ich höre weiter (meist mobil) als ich gehört werde. Das liegt nicht zuletzt an den beschissenen Empfangssituationen der stationären Funker. Je besser d...
von doeskopp
Sa 13. Apr 2019, 20:29
Forum: SDR
Thema: ISS SSTV Übertragung
Antworten: 31
Zugriffe: 1838

Re: ISS SSTV Übertragung

Habe hier auch nur stark verrauschte Bilder empfangen. Die Feldstärke bis S7 war eigentlich ausreichend. Vielleicht war da zu wenig NF auf dem Träger.

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 13. Apr 2019, 14:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 437
Zugriffe: 28511

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Köterberg meldet Vollzug! Antenne steht Bier steht kalt Wetter beruhigt sich Auf eine coole Funknacht Hab Dich eben mobil kurz gehört. 60Km, super Signal. Konnte mich leider nicht melden weil gerade beschäftigt. Dann haut mal rein. Mein Riecher signalisiert das die Bedingungen heute gut werden könn...
von doeskopp
Sa 23. Mär 2019, 19:30
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Geiles Wetter, ab auf den Berg 2019
Antworten: 49
Zugriffe: 1840

Re: Geiles Wetter, ab auf den Berg 2019

Auf Pellworm ist nix zu hören. 1m unter dem Meeresspiegel. Negative Extrembedingungen. Werde mir mal einen Maulwurfshügel suchen müssen.

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
So 17. Mär 2019, 16:52
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto
Antworten: 558
Zugriffe: 29434

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

Funzt gut der SDR. :thup:

Damit kommt der Didi sogar bis nach Pellworm....... :dlol:

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 16. Mär 2019, 18:42
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Warum nur immer "Exportkisten" ???
Antworten: 77
Zugriffe: 3916

Re: Warum nur immer "Exportkisten" ???

Nordic hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 11:20

Da sitzen die Frequenzen ohne Fummelei, die TXen nicht über X Kanäle parallel, haben super Empfänger, Leistung um die 100Watt, vernünftige Mikrofone, gute Haptik, vernünftige Verarbeitung und sind nicht der 7. Clone ihrer selbst...
So ist das...... :heart:

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
So 3. Mär 2019, 10:51
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.
Antworten: 219
Zugriffe: 16542

Re: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.

Womit hast Du das gemessen? Gemessen ?? ... Mit einem staatlich geeichten, kalibrierten und zertifizieren externen S-Meter um EUR 1.990,-- :lol: Spaß beiseite: Empfangseitig mit dem S-Meter von meiner "Jackson II" und meinem "CRT 2000". Und sendeseitig bestätigten mir mehrere Gegenstationen mit ihr...
von doeskopp
So 3. Mär 2019, 09:42
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.
Antworten: 219
Zugriffe: 16542

Re: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.

Krampfader hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 08:43
Die 45cm kurze unauffällige Antenne lieferte gestern oben am Berg lediglich 1 S-Stufe weniger als die 1,8m lange und leider überall ausverkaufte "Blow 760M"
Womit hast Du das gemessen?

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
So 24. Feb 2019, 11:03
Forum: Eigenbau
Thema: Staberder - 1 oder 2 oder keiner?
Antworten: 91
Zugriffe: 3820

Re: Staberder - 1 oder 2 oder keiner?

Salzwasser eine "Brücke" zwischen Erdnagel und tieferen, feuchteren Erdschichten zu schlagen kann das doch nicht kontraproduktiv sein, oder ?? ... und selbst wenn eine hochohmige Verbindung reichen würde, was spricht gegen eine mit etwas weniger Widerstand ?? Das was Du als "trocken" bezeichnest is...
von doeskopp
So 24. Feb 2019, 10:33
Forum: Eigenbau
Thema: Staberder - 1 oder 2 oder keiner?
Antworten: 91
Zugriffe: 3820

Re: Staberder - 1 oder 2 oder keiner?

Hallo Doeskopp Ich weiß von Funkkollegen dass sie beim Rangieren mit dem Kabelstecker ihrer Hoch- bzw. Heimstations-Antenne schon mal eine ordentlich "gescheuert" bekommen. Das passiert auch gelegentlich wenn man nach einer Fahrt aus dem Auto aussteigt. Die Karre hat sich aufgeladen. Es ist die Luf...
von doeskopp
So 24. Feb 2019, 09:27
Forum: Eigenbau
Thema: Staberder - 1 oder 2 oder keiner?
Antworten: 91
Zugriffe: 3820

Re: Staberder - 1 oder 2 oder keiner?

Als Freifeld-Funker betreffen mich vermutlich nur die wenigsten Normen. Trotzdem beschäftigt mich das Thema "Erde". Und zwar in Bezug auf Ableitung eventueller statischer Aufladungen und/oder HF-Erde. Weniger zum Thema Blitzschutz. Wenn in eine meiner 12m hohen Freifeld-Antennen der Blitz reinfährt...
von doeskopp
Sa 23. Feb 2019, 08:08
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 228
Zugriffe: 13578

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Nasa hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 08:03

Bisschen viel gemorse für meinen Geschmack. Auf CB brauchts sowas nicht.
Erklär das mal den Kindern....... :think:

Aber angeblich arbeiten die ja eng mit den HAMs zusammen :dlol:

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 23. Feb 2019, 08:00
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 228
Zugriffe: 13578

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Ich habe mir das gestern mal angehört. Eine vollkommen idiotische Anwendung die lediglich das QRM verstärkt. Die haben keine Ahnung was sie tun. Da fehlt nicht nur technischer Verstand........ Die sollten besser die Finger vom Strom lassen und lieber Socken häkeln. Grüße from Doeskopp Hallo Doeskop...

Zur erweiterten Suche