Die Suche ergab 4902 Treffer

von doeskopp
So 19. Aug 2018, 15:52
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 37
Zugriffe: 824

Re: FT8CALL

In den letzten 24 Std. hat sich einiges getan. Hier mal eine Zusammenfassung der Logs vom PSK Reporter. Ich bin stolz auf euch....... :lol:


FT8CALL.JPG

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
So 19. Aug 2018, 14:20
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 37
Zugriffe: 824

Re: FT8CALL

Bitte dran denken das FT8CALL nur richtig funktioniert wenn die Zeit synchron ist. Ich habe hier Signale auf dem Schirm welche die Zeitfenster überschneiden. Die können so nicht decodiert werden.

Bitte Systemzeit synchronisieren. Sonst wird das nix.


Grüße from Doeskopp
von doeskopp
So 19. Aug 2018, 11:45
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 37
Zugriffe: 824

Re: FT8CALL

Brauchst nichts aktivieren ausser den PSK Reporter in den Settings. Kontrollier mal die Firewall. Falls die dicht macht isses nix mit spotten.

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
So 19. Aug 2018, 11:05
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 37
Zugriffe: 824

Re: FT8CALL

Geduld. Der Reporter gibt die Einträge erst verzögert wieder. Das kann schon mal eine halbe Stunde dauern.

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 18. Aug 2018, 16:22
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 37
Zugriffe: 824

Re: FT8CALL

So, hab noch kein Funkgerät, dafür nen SDR auf die 27.245 gesetzt und bin nun unweit von Kiel dank lebendigen Hamspirits auch QRV in FT8CALL, und spotte wie es sich gehört an den PSKReporter. Gewitter ist keines angesagt, ich lass das jetzt heute und den morgigen Sonntag mal durchlaufen. Wenn es mo...
von doeskopp
Sa 18. Aug 2018, 16:11
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 37
Zugriffe: 824

Re: FT8CALL

Noch ein Hinweis. Auch bei FT8CALL ist es wichtig das vor dem Betrieb die Uhr des Rechners synchronisiert wird. Es verhält sich wie bei FT8.

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 18. Aug 2018, 16:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Wilson/Little/1000/500/5000 Magnet
Antworten: 27
Zugriffe: 808

Re: Wilson/Little/1000/500/5000 Magnet

Krampfader hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 11:40
Wilson lässt vermutlich vielleicht doch bei Maas fertigen?? ;)
Oder umgekehrt? An einen Zufall glaube ich nicht. Jedenfalls scheint die von Maas etwas preisgünstiger zu sein.
Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 18. Aug 2018, 15:39
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 37
Zugriffe: 824

Re: FT8CALL

Ich lausche. Bake alle 5 MIn.

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 18. Aug 2018, 15:22
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 37
Zugriffe: 824

Re: FT8CALL

Yes. Kleiner Schaltfehler...... :lol:
Ansonsten bin ich momentan alleine weil das Band nach Norden noch nicht richtig auf ist.

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 18. Aug 2018, 14:29
Forum: Digitalfunk
Thema: Zello-Gruppe "27.245 digital"
Antworten: 22
Zugriffe: 2074

Re: Zello-Gruppe "27.245 digital"

So iss das. Der kleine Doesi ist da auch bei.

https://zello.com/

https://zello.com/channels/k/fDoeL

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 18. Aug 2018, 14:17
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 37
Zugriffe: 824

Re: FT8CALL

Kid_Antrim hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 12:08
Also nur zu. :)
Das hätten wir jetzt sowieso gemacht......

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 18. Aug 2018, 14:15
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 37
Zugriffe: 824

Re: FT8CALL

Der Anfang ist bereits gemacht. Die Soft löppt auch auf Win7 32/64. Jetzt braucht es Mitstreiter. Derzeit ist beim PSK Reporter noch nichts los. Wird Zeit das sich das ändert.
Empfangstests bei den AFUs verliefen äusserst zufriedenstellend.

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 18. Aug 2018, 11:58
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 37
Zugriffe: 824

Re: FT8CALL

Jedenfalls ist es eine Betriebsart, die es auch Taubstummen erlaubt, an unserem Hobby teilnehmen zu können. Man sollte auch an die behinderten Menschen denken. Ob man die Betriebsart für sich nutzen möchte, kann doch jeder selbst entscheiden. Das hat weniger mit Sprechfaulheit oder Behinderung zu t...
von doeskopp
Sa 18. Aug 2018, 11:11
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 37
Zugriffe: 824

Re: FT8CALL

Kid_Antrim hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 10:57

Ob das so erstrebenswert ist.
Ist es. Erstmal damit beschäftigen, dann urteilen.

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 18. Aug 2018, 10:46
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 37
Zugriffe: 824

Re: FT8CALL

Interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=NRCS4nreTA0

Grüße from Doeskopp

Zur erweiterten Suche