Die Suche ergab 53 Treffer

von googlehupf
Sa 19. Jul 2014, 13:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Lincoln V3
Antworten: 38
Zugriffe: 9857

Re: Lincoln V3

Mal ganz kurz OT: ist das 10m Band bei euch auch seit ein paar Tagen tot?
von googlehupf
Do 3. Jul 2014, 10:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Lincoln V3
Antworten: 38
Zugriffe: 9857

Re: Lincoln V3

@Funkfreak und alle anderen: Ich habe seit in paar Tagen die V3-Version im Einsatz. Habe sie direkt neu UND modifiziert beim KUCHA HANS bestellt. Vorweg kann ich sagen, dass sich die Wartezeit auf die V3 absolut ausgezahlt, und Hans hier erstklassige Arbeit abgeliefert hat. Bei der ersten Inbetriebn...
von googlehupf
Do 3. Jul 2014, 09:54
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Lincoln 2 V2
Antworten: 45
Zugriffe: 19967

Re: President Lincoln 2 V2

Verschoben ins Forum Amateurfunk, President Lincoln V3 thread
von googlehupf
Fr 23. Mai 2014, 17:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: The President is Dead
Antworten: 81
Zugriffe: 28907

Re: The President is Dead

Hallo,

Ist schon bekannt, wann die Auslieferung der Lincoln V3 an die deutschen Händler erfolgt??
von googlehupf
Di 6. Mai 2014, 20:35
Forum: CB - Zubehör
Thema: CB-Master CB-150P RX Amp defekt?!
Antworten: 3
Zugriffe: 3415

CB-Master CB-150P RX Amp defekt?!

Hallo, habe günstig einen CB-150P erstanden. Der Verstärker bringt die geforderte Leistung, allerdings scheint der Empfangsverstärker defekt zu sein. Das äußert sich dahingehend, das der beleuchtete Schalter beim Einschalten dunkel bleibt, und das Eingangssignal um einige S-Stufen abgeschwächt wird....
von googlehupf
Mo 5. Mai 2014, 18:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Lincoln 2 V2
Antworten: 45
Zugriffe: 19967

Re: President Lincoln 2 V2

Wie wäre denn der Ablauf um eine V2 zu bekommen? Ich habe irgendwo von einer PDF gelesen, mit deren Hilfe das Upgrade auf V2 vorgenommen werden kann. Liegt diese den üblichen Händlern und Kisten Docs vor?

Habe auf der Presi hp nichts gefunden.
von googlehupf
Sa 3. Mai 2014, 14:45
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Grant II
Antworten: 881
Zugriffe: 287926

Re: President Grant II

So, zurück zum Thema. Postbote hat gerade meine neue Grant II gebracht. Gerät macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Die Beleuchtung kommt etwas blasser und dunkler daher als auf den Bildern im Netz. Display ist einwandfrei ablesbar. Erstes Qso auf FM gefahren, mit der lokalen Runde. Bei meine...
von googlehupf
Do 1. Mai 2014, 12:42
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Grant II
Antworten: 881
Zugriffe: 287926

Re: President Grant II

Hallo und einen schönen ersten Mai, (und evtl. ein schönes langes Wochenende) wirklich erstaunlich, wie schnell der "Hype" um das Gerät wieder abgekühlt ist. Der letzte Post in diesem thread war vom März, heute ist der 1. Mai. Irgendwie fehlt mir noch eine abschließende Einschätzung ob da...
von googlehupf
Mi 30. Apr 2014, 21:35
Forum: Modifikationen
Thema: alte 40/12 Geräte auf 40/40 umbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 6570

Re: alte 40/12 Geräte auf 40/40 umbauen

Ich danke DIR!
von googlehupf
Sa 26. Apr 2014, 21:36
Forum: CB - Antennen
Thema: Neue Hochantenne, aber welche?
Antworten: 13
Zugriffe: 3417

Neue Hochantenne, aber welche?

Hallo, heute ist mir meine A99 reuntergekommen und zerbrochen. Jetzt muss Ersatz her, aber was? Lohnt sich die Anschaffung einer Gainmaster? Eine Antenne mit Radialen kommt aufgrund der Dachbeschaffenheit nicht in Frage. Die A99 möchte ich auch nicht nochmal haben, die hat eher enttäuscht. Sollte ei...
von googlehupf
Sa 26. Apr 2014, 21:06
Forum: Modifikationen
Thema: alte 40/12 Geräte auf 40/40 umbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 6570

Re: alte 40/12 Geräte auf 40/40 umbauen

Bei der Albrecht ist es mit dem Serien-Poti nicht Möglich, einen Rambo-Hub einzustellen. Leider sind die Pläne ziemlich grottig, aber VR10 dient der Hubeinstellung, das ist richtig. Eine Überarbeitung der frequenzbestimmenden Teile zwischen "Mic-Gain" über IC3 bis hin zu VR10 stellt sich a...
von googlehupf
Sa 26. Apr 2014, 00:25
Forum: Eigenbau
Thema: Drehko-Motor anschließen
Antworten: 6
Zugriffe: 3359

Re: Drehko-Motor anschließen

Habe jetzt nur die beiden Pole vom Motor genommen (schwarz/grau). Die Anleitung zur Realisierung der Polwendeschaltung mit Hilfe eines An-Aus-An Tasters kam von FOLIANT via Chat. Vielen Dank für diese Idiotensichere Darstellung :wave: :wave: an dieser Stelle. Ob und unwiefern ich das Poti noch benöt...
von googlehupf
Fr 25. Apr 2014, 19:12
Forum: Eigenbau
Thema: Drehko-Motor anschließen
Antworten: 6
Zugriffe: 3359

Drehko-Motor anschließen

Hallo, ich habe eine Loopantenne geerbt, die soweit fix- und fertig ist. Vom Abstimm-Motor am Drehko geht ein fünfadriges Kabel ab, dass ich zu mir ins scack geführt habe. Hier habe ich ein kleines Gehäuse mit Batterie und einem "Tast - Aus - Tast" Schalter, mit dem ich den Motor links- bz...
von googlehupf
Fr 25. Apr 2014, 16:23
Forum: Modifikationen
Thema: alte 40/12 Geräte auf 40/40 umbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 6570

Re: alte 40/12 Geräte auf 40/40 umbauen

odo hat geschrieben:
googlehupf hat geschrieben:...die Einstellung des FM-Hubes ...
[ ] Du weisst, was der Hub bewirkt.
Man wird gehört :banane:

Ich denke mein Hub ist zu niedrig eingestellt. Die wenigen die mich hören sagen ich sei zu leise und zu dumpf...
von googlehupf
Fr 25. Apr 2014, 13:26
Forum: Modifikationen
Thema: alte 40/12 Geräte auf 40/40 umbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 6570

Re: alte 40/12 Geräte auf 40/40 umbauen

VIELEN DANK!!! Mich verwundert es sehr, dass es im Internet noch keine Anleitung für diese doch sehr einfache Modifikation mit großer Wirkung gibt! Nächstes Projekt für dieses Gerät soll die Einsetellung des FM-Hubes sein, da bin bin ich mir noch unsicher. Eigentlich sollte es VR10 sein, aber dieser...

Zur erweiterten Suche