Die Suche ergab 37 Treffer

von 13KN79
Mi 14. Jan 2015, 09:19
Forum: CB - Antennen
Thema: Geeignete Antenne gesucht.
Antworten: 27
Zugriffe: 6296

Re: Geeignete Antenne gesucht.

Hallo,

Ist bei Dir kein Dachboden vorhanden?!

73 de Kai
von 13KN79
Fr 27. Jul 2012, 17:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe mit Drahtantenne
Antworten: 28
Zugriffe: 6046

Re: Hilfe mit Drahtantenne

Hallo,

um Dir weiter zu helfen.......

ja,ich habe gegoogelt....

Was ist bitte eine Drahtantenne von Daubner?!


Sonnige 73

de Kai
von 13KN79
Sa 25. Feb 2012, 09:59
Forum: Technik allgemein
Thema: Schraubbare Kabelösen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1038

Schraubbare Kabelösen?

Guten Morgen liebes Forum, da hier ja auch viel gebastelt wird ihr brauche dringend (am besten heute noch :D )schraubbare Kabelösen für ein 35mm²-Kabel.Viele basteln ja gerne.......möglichst keine Teile aus dem Caraudio-Bereich vorschlagen ,da soll ein 2,1kw Diesel-Anlasser ran. Vielleicht habt ihr ...
von 13KN79
Mi 22. Feb 2012, 19:15
Forum: Witze
Thema: Ein WITZ :-)
Antworten: 24
Zugriffe: 12795

Re: Ein WITZ :-)

hmmmmm......


Ein anderer Begriff für Abtreibung..........


entfernter Verwandter!
von 13KN79
Di 14. Feb 2012, 19:33
Forum: CB - Antennen
Thema: Drahtantenne aufhängen...
Antworten: 14
Zugriffe: 5270

Re: Drahtantenne aufhängen...

Hallo, unter ähnlichen Bedingungen,habe ich auch jahrelang Betrieb gemacht. Viele werden jetzt die Hände über dem kopf zusammenschlagen,aber ich war nicht die schwächste Station im Ort. Lege dir eine einfache Halbwellen-Antenne auf den Dachboden ,das spielt wirklich nicht schlecht und das sogar bei ...
von 13KN79
Mi 11. Jan 2012, 22:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB-Funknacht in Schleswig-Holstein
Antworten: 23
Zugriffe: 5833

Re: SSB-Funknacht in Schleswig-Holstein

Ich werde auch dabei sein !

Bin mal gespannt vom neuen QTH aus.

73 de Kai
von 13KN79
Mo 20. Jun 2011, 16:37
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Wie aktiv ist eigentlich die Bundesnetzagentur ???
Antworten: 58
Zugriffe: 15489

Re: Wie aktiv ist eigentlich die Bundesnetzagentur ???

Verdammt schon 16:30 uhr durch. Die Bundesnetzagentur wollte doch zwischen 8 und 12 zum Stehwelle einstellen kommen.

Sitten......sind das......wie bei der Telekom. :lol:

OMG

de Kai
von 13KN79
Do 16. Jun 2011, 09:05
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Optimike x a,n Superstar 3900E
Antworten: 2
Zugriffe: 1205

Re: Optimike x a,n Superstar 3900E

Guten Morgen,
danke,EOS,das hat leider alles nichts gebracht,sämtliche Versuche einfach nichts.

Naja ,ich will Freitag eh zu Benson ,etwas abholen,und dann lasse ich ihm die sachen mal da.

Beste Grüsse

Kai
von 13KN79
Mi 15. Jun 2011, 12:05
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Optimike x a,n Superstar 3900E
Antworten: 2
Zugriffe: 1205

Optimike x a,n Superstar 3900E

Hallo liebes Forum , mal wieder ein Problemchen,ich denke ich habe etwas falsch gelötet,mir wurde heute schon der Tip gegeben,warum dieses Mikrofon nicht auf SSB läuft. Ich habe auf gelötet wie folgt auf PIN 1 : Masse PIN 2: Gelb PIN 3:Rot PIN 4:Lila WIe gesagt auf FM läuft es,aber nicht auf SSB,das...
von 13KN79
So 12. Jun 2011, 16:07
Forum: CB - Antennen
Thema: Kofferaumklemmfuß auf Ford Focus MK1
Antworten: 16
Zugriffe: 2770

Re: Kofferaumklemmfuß auf Ford Focus MK1

200 km/h kein Problem mit der Little Willi! :D Jau das geht! Hab die Little-Wil gestern auf nem A8 gehabt;das Teil hielt sogar bei 230 Km/h immer noch! In meinen Augen der absolute Wahnsinn. Gruß Andi Ich will ja nicht klugscheissen...... Es hat mir keine Ruhe gelassen..... Wikipedia gab meiner Ver...
von 13KN79
So 12. Jun 2011, 15:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: Keine Modulation auf SSB mit dem Optimike!
Antworten: 3
Zugriffe: 1434

Re: Keine Modulation auf SSB mit dem Optimike!

Hallo ,liebes Forum, tja ,die Batterie ist voll,und auf FM und AM,habe ich Modulation.Habe schon gedacht ,das es irgendwelche HF-Einstrahlungen sind. Es ist schon alles Merkwürdig. das Sadelta läuft auch an dem Gerät auf SSB.Und das Optimike ,lief vorher an einer Stabo 4012n auch ohne Probleme.Naja ...
von 13KN79
Fr 10. Jun 2011, 09:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ostalbkreis - kein Empfang?
Antworten: 20
Zugriffe: 4861

Re: Ostalbkreis - kein Empfang?

Hallo, Du musst mal Deine PLZ ,bei der Mitgliederkarte (Funktion oben links) eingeben.Es gibt ein paar eingetragene User bzw. Funker in Deiner Umgebung. Ich würde die mal direkt anschreiben.Im allgemeinen ist es aber auch sehr mau mit dem Betrieb auf 11m,sogar in meiner nahrne Lage zur Großstadt. We...
von 13KN79
Do 9. Jun 2011, 17:53
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebayer altach 2007
Antworten: 25
Zugriffe: 4239

Re: Ebayer altach 2007

Schreibe uns doch nochmal den richtigen Namen,ich konnte nichts schlimmes feststellen bei ähnlich geschriebenen Ebay-Usern!

Gruss Kai
von 13KN79
Do 9. Jun 2011, 09:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Keine Modulation auf SSB mit dem Optimike!
Antworten: 3
Zugriffe: 1434

Keine Modulation auf SSB mit dem Optimike!

Hallo liebes Forum! Ich habe in folgender Gerätekombination keine Modulation auf SSB. Superstar 3900E (ziemlich frisch abgeglichen von Benson04) mit Stabo Optimike X. Sie macht nur Modulation auf SSB mit dem Originalmikrofon. Das langt leider von der Modulation nur für den Nahbereich und nicht für D...
von 13KN79
So 5. Jun 2011, 19:47
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR-Empfehlung als Babyfon?!
Antworten: 1
Zugriffe: 1378

PMR-Empfehlung als Babyfon?!

Hallo,liebes Forum!

Welches PMR bzw.LPD-Gerät könnt ihr mir als Babyfon empfehlen?

Unser Uralt-Gerät zieht mir immer die Nadel! :)



Beste Grüsse

Kai

Zur erweiterten Suche