Die Suche ergab 612 Treffer

von Keeper
Di 19. Mär 2024, 20:05
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Standmikro an Superstar 3900
Antworten: 17
Zugriffe: 1393

Re: Standmikro an Superstar 3900

Ich habe den Schalter auf Icom gestellt. Ja, die Up/Down funktionieren tadellos. Auf Position FM klingt die Mod. sensationell. Auf Position
SSB eher dünn und heller aber durchaus gut verständlich. Beide Positionen getestet auf FM.
von Keeper
So 17. Mär 2024, 14:03
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Standmikro an Superstar 3900
Antworten: 17
Zugriffe: 1393

Re: Standmikro an Superstar 3900

Ich selber habe Lust bekommen, diverse Standmikrofone an der Superstar 3900 zu testen. Ich selber besitze immer nicht viele Mikrofone in meiner Sammlung. Das Astatic Echomax 2000 spielt einfach am besten, ist aber nicht mehr zu bekommen, also absolut nicht relevant. Vom Klangbild, Volumen und vom To...
von Keeper
Fr 15. Mär 2024, 19:03
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Standmikro an Superstar 3900
Antworten: 17
Zugriffe: 1393

Re: Standmikro an Superstar 3900

Also ich wüsste nicht, was ich im Benutzermenü verstellen müsste. Ich stelle die Parameter am Gerät einmal ein und dann lasse ich es sein. Ich selber besitze beine Modelle der Zetagi Tischmikrofone. Die mit der Keramik Kapsel klingt ein bisschen klarer und schmaler und das neue mit der Elektret Kaps...
von Keeper
Fr 15. Mär 2024, 16:36
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Standmikro an Superstar 3900
Antworten: 17
Zugriffe: 1393

Re: Standmikro an Superstar 3900

Interessant, ich nutze ebenfalls das Zetagi MB+5 an der neuen Superstar 3900 und es klingt einfach genial. Die Verstärkung habe ich auf 3 eingestellt und der Ton zwischen 3 und 4. Das Gerät habe ich ebenfalls auf Electret eingestellt.
von Keeper
Sa 9. Mär 2024, 12:16
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Galaxy Echo Talk Poti an Unterseite
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Re: Galaxy Echo Talk Poti an Unterseite

Ich denke, das ist der Poti für die Echo Delay. Genauer gesagt, lässt sich dort die Echoverzögerung einstellen.
von Keeper
Mi 2. Dez 2015, 01:11
Forum: AFU - Allgemein
Thema: yaesu ft 8800 oder neue ICOM 2730 Duobander
Antworten: 11
Zugriffe: 6951

Re: yaesu ft 8800 oder neue ICOM 2730 Duobander

Also den Yaesu FT-8800 kenne ich wirklich sehr gut und habe wirklich absolut positive Erfahrungen gemacht. Ich habe mir vor einiger Zeit den Icom IC-2730 gekauft weil der Display wirklich besser ablesbar ist. Mit zwei kleinen Magnetfussantenne konnte ich je ein Geräte gleichzeitig testen. Die Diamon...
von Keeper
Mi 18. Nov 2015, 22:07
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Betreiberwechsel bei Funkbasis.de zum 1.12.2015
Antworten: 36
Zugriffe: 21691

Re: Betreiberwechsel bei Funkbasis.de zum 1.12.2015

Hmmmm, mir ist nur aufgefallen dass der Funkkeller Weissach nicht mehr in der Sponsoren Liste ist.
Steckt da vielleicht noch Politik dahinter :sdown: ???? Bezahlt hat ja der gute Ralf dafür!!!!
von Keeper
Do 24. Sep 2015, 12:37
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Das neue ElektroG2 und seine Auswirkungen auf den EU-Handel
Antworten: 68
Zugriffe: 39099

Re: Ab 1.10.2015 neues Elektro-Gesetz in DE????

Na dann bin ich froh, dass die Schweiz nicht in der EU ist.
von Keeper
So 23. Aug 2015, 22:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Icom IC-7300
Antworten: 57
Zugriffe: 30391

Re: Icom IC-7300

Also für mich ist der Icom IC-7300 eine echte Konkurrenz. Nicht wegen dem 2m und 70cm Band vom beim Icom fehlen.
Schliesslich möchte ich HF und UKW zusammen hören und anderseits habe ich ja ein sep. UKW Gerät.
Unter Konkurrenz verstehe ich lediglich die Preise und natürlich die Auswahl auf dem Markt.
von Keeper
Sa 22. Aug 2015, 19:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Icom IC-7300
Antworten: 57
Zugriffe: 30391

Icom IC-7300

Oooooh, sieht doch ganz toll aus. Eine echte Konkurrenz zum Yaesu FT-991. Also wenn der IC-7300 lieferbar ist,
dann werde ich bestimmt einen bestellen.

Bild
von Keeper
So 1. Mär 2015, 15:09
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Icom IC-2730
Antworten: 8
Zugriffe: 4365

Re: Icom IC-2730

Ich finde es auch schade, dass kein Montagematerial dabei ist. Wenn man das Gerät mit dem Zubehör kauft ergibt sich ein stolzer Preis. Doch ich bin auch gespannt auf das Gerät. Mir gefällt das Gerät rein optisch. Beim IC-7000 musste das Mikrofon zusätzlich noch modifiziert werden, weil die Modulatio...
von Keeper
So 23. Feb 2014, 13:52
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: The President is Dead
Antworten: 81
Zugriffe: 28950

Re: The President is Dead

Ich hatte schon immer ein schlechtes Gefühl bei der Lincoln 2 und darum habe ich mir auch keines zugelegt. Das was ich hier gelesen habe ist ja wirklich traurig. Also dann werfe ich lieber die 280.-Euro aus dem Fenster. Und es kann einfach nicht sein, dass man ein neues Gerät zuerst zum einstellen b...
von Keeper
Do 9. Jan 2014, 14:29
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Wer kennt noch die verschiedenen Trucker-Filme und -Serien ?
Antworten: 64
Zugriffe: 19584

Re: Wer kennt noch die verschiedenen Trucker-Filme und -Seri

Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach dem Film " Victor Charlie ruft Lima Sierra ".
In den 80-er Jahren sah ich zum letzten mal diesen Film. Es handelt von einem entführten
Schiff und einem Junge der Amateurfunker ist.

http://www.youtube.com/watch?v=Ilc6DxjUKAA
von Keeper
Di 24. Dez 2013, 17:22
Forum: Funkhändler
Thema: Funk-Keller Weissach
Antworten: 519
Zugriffe: 171226

Re: Funk-Keller Weissach

Also die Bestelliste wurde bereits erstellt. Jetzt muss nur noch meine Brieftasche zustimmen.
Meine letzte Investition hat mich wieder einmal den Bach runter gerissen. :lol:
Habe aber wirklich freude daran. :wink:
von Keeper
Di 24. Dez 2013, 14:44
Forum: Das Forum betreffend
Thema: 10 Jahre Keeper
Antworten: 6
Zugriffe: 3855

10 Jahre Keeper

Na da müsste ich ja eine Flasche Sekt öffnen. Habe gerade festgestellt, dass ich der "Keeper" schon 10 Jahre hier im Forum
existiere. Oh Gott, wie die Zeit vergeht :roll: .

Zur erweiterten Suche