Die Suche ergab 223 Treffer

von Kermit_t_f
Fr 9. Nov 2018, 21:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DMR hören
Antworten: 8
Zugriffe: 689

Re: DMR hören

von Kermit_t_f
Fr 1. Jun 2018, 16:36
Forum: Digitalfunk
Thema: Aufbau Digitales DMR Betriebsfunknetz
Antworten: 7
Zugriffe: 1703

Re: Aufbau Digitales DMR Betriebsfunknetz

Puh, da hast du ein ordentliches Projekt vor dir, insbesondere wenn es im städtischen Bereich eine zufriedenstellende Ausleuchten bieten soll. Die Frage ist, was du vor hast und ob sich der Aufwand für ein entsprechendes Netz lohnt. Dazu kommt, dass man überhaupt erstmal Frequenzen in ausreichender ...
von Kermit_t_f
Fr 27. Apr 2018, 16:44
Forum: Eigenbau
Thema: Satnogs
Antworten: 5
Zugriffe: 930

Re: Satnogs

Mensch Leute, da geben sich die Mädels und Jungs von Satnogs viel Mühe, bauen ne Webseite mit großem Wiki und Ihr lest euch nur eine Seite durch... :wink: Satnogs ist ein Projekt, welches die Einstiegshürde für Satellitenkommunikation deutlich senken will und dafür voll und ganz auf open source setz...
von Kermit_t_f
Mo 18. Dez 2017, 09:29
Forum: Digitalfunk
Thema: DSD Speech Decoder
Antworten: 18
Zugriffe: 2589

Re: DSD Speech Decoder

Ändert ja nix daran, dass grundsätzlich im DSD etwas ankommen muss, auch wenn FMP vom DSD eine bessere Qualität liefert. Also stimmt etwas bei den Einstellungen nicht. Es ist auch egal, ob SDR-Radio oder SDR#, die Unterschiede sind primär mal Kosmetik und da kann man sich dann drum kümmern, wenn das...
von Kermit_t_f
Do 29. Jun 2017, 05:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: Polizei Kontrolle
Antworten: 36
Zugriffe: 4054

Re: Polizei Kontrolle

Mitleid, weil er sich nicht an die Verkehrsregeln hält? Noch dazu, was hat das ganze mit Funk zu tun? :wall:
Das einzige, was wirklich tragisch ist, dass sie ihm offensichtlich auch noch alle Satzzeichen abgenommen haben. Da bekommt man ja Augenkrebs beim Lesen! :roll:
von Kermit_t_f
So 7. Mai 2017, 09:25
Forum: Ohne Rubrik
Thema: 112-Notruf bei Netzstörung möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 4166

Re: 112-Notruf bei Netzstörung möglich?

Und wieder einmal viele Halbwahrheiten und Halbwissen :roll: Grundsätzlich gibt es für den Notruf in den Mobilfunknetzen eine Roaming-Funktion. Ist das Endgerät nicht in seinem Heimatnetz eingebucht, kann es in ein anderes Netz einbuchen und dort den Notruf absetzen. Dabei wird jedoch nicht die eige...
von Kermit_t_f
Sa 4. Feb 2017, 12:21
Forum: Digitalfunk
Thema: TETRA dekodieren macht Probleme.
Antworten: 15
Zugriffe: 6099

Re: TETRA dekodieren macht Probleme.

Nochmal, DB0MOT sendet im DMO! Es handelt sich um einen Repeater in einem FRT und nicht um eine Basisstation, die "echtes" TMO in den Äther brutzelt. Du kannst mir aber mal bei Gelegenheit einen Auszug des Logs im Terminal per PN schicken, dann seh ich mir das mal an.
von Kermit_t_f
Sa 4. Feb 2017, 09:11
Forum: Digitalfunk
Thema: TETRA dekodieren macht Probleme.
Antworten: 15
Zugriffe: 6099

Re: TETRA dekodieren macht Probleme.

Ja ich nutze Telive und auch der Test, ob alles richtig installiert ist, sagt "Hello TETRA", also von der Sache her alles gut. Ändert aber nix an der Sache, dass Telive bisher kein DMO kann, sondern nur TMO. Also wäre es für die Fehlersuche schon hilfreich zu wissen, ob du TMO oder DMO empfangen wi...
von Kermit_t_f
Fr 3. Feb 2017, 10:26
Forum: Modifikationen
Thema: FDM-DUO von Elad (Frequenzerweiterung)
Antworten: 21
Zugriffe: 3606

Re: FDM-DUO von Elad (Frequenzerweiterung)

Selbstverständlich hat das etwas mit dem Preis zu tun. Softwareentwicklung kostet Geld, damit kostet ein Update Geld und wenn dieses nicht beim Kauf eingepreist ist, dann macht der Hersteller am Ende mit jedem Update, welches er finanziert, ein Minus. Insofern besteht da natürlich ein Zusammenhang, ...
von Kermit_t_f
Fr 3. Feb 2017, 10:21
Forum: Digitalfunk
Thema: TETRA dekodieren macht Probleme.
Antworten: 15
Zugriffe: 6099

Re: TETRA dekodieren macht Probleme.

Osmocom in seiner Reinform ist ja nicht für die Dekodierung von Sprache vorgesehen. Nutzt du telive? Das kann nach meinen Informationen kein DMO, wie es aber der Repeater von DB0MOT verwendet. telive arbeitet übrigens hervorragend mit RTL-SDRs zusammen, also an der grundsätzlichen Verwendung sollte ...
von Kermit_t_f
Fr 13. Jan 2017, 18:07
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Tetra nicht genug ???
Antworten: 79
Zugriffe: 15318

Re: Tetra nicht genug ???

Weil es so schön ist... Ja denn das ist die Wahrheit! Wir Bürger werden von hinten bis vorne was Tetra (digitaler BOS-Funk) belogen das sich die Balken biegen. Das System ist schon bald 20 Jahre alt, 20 Jahre seit der Entwicklung und der ersten Vorstellung. Das ist natürlich ein Kriterium. Wie alt i...
von Kermit_t_f
Fr 13. Jan 2017, 11:51
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Tetra nicht genug ???
Antworten: 79
Zugriffe: 15318

Re: Tetra nicht genug ???

Ich sage es nochmals: Die Damen und Herren in FFW, Polizei, THW und Rettungsdiensten, sollen das Tetra ausgiebig testen, BEVOR der Bund das an die BW weitergibt. Nichts anderes wird damit bezweckt. Es wäre schlimmer, wenn (wie in der Schweiz) mehrere Millionen Euro bei der BW in den Sand gesetzt we...
von Kermit_t_f
Di 3. Jan 2017, 13:21
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Tetra nicht genug ???
Antworten: 79
Zugriffe: 15318

Re: Tetra nicht genug ???

Wird halt nicht per Internet übertragen, aber man kann hier natürlich mal sowas frei von jeglichem Fachwissen in die Welt hinaus posaunen! :tup: Interessant ist halt, dass es auch früher schon so war, dass mal FMS nicht ging. Jetzt ist das auf einmal ein nicht ertragbarer Zustand. Dass man im Analog...
von Kermit_t_f
Mi 28. Dez 2016, 14:45
Forum: Digitalfunk
Thema: Gehört DMR zum Amateurfunk?
Antworten: 113
Zugriffe: 12294

Re: Gehört DMR zum Amateurfunk?

Hytera schreibt doch auf der verlinkten Seite überhaupt nichts zum Thema Afu. Man muss sich bei DMR davon verabschieden, dass die Geräte speziell für uns Hobbynutzer gemacht sind. Das sind alles primär erstmal Betriebsfunkgeräte, sieht man mal von den Tier I-Geräten ab, die aber meistens auch dort i...
von Kermit_t_f
Mi 28. Dez 2016, 08:45
Forum: Digitalfunk
Thema: Gehört DMR zum Amateurfunk?
Antworten: 113
Zugriffe: 12294

Re: Gehört DMR zum Amateurfunk?

Tier II bedeutet ja eben nicht automatisch Amateurfunk, sondern ist die klassische Anwendung für eine kleine Firma, die Betriebsfunk einsetzen will mit einem Repeater. Tier III geht ja schon eher in die Richtung, dass sich TETRA noch nicht ganz lohnt, aber man ein Netz ausbaut, welches deutlich aufw...

Zur erweiterten Suche