Die Suche ergab 105 Treffer

von Hardy70
Mo 18. Dez 2023, 22:03
Forum: CB - Zubehör
Thema: Fehlersuche KLV 200 / V
Antworten: 23
Zugriffe: 7795

Re: Fehlersuche KLV 200 / V

Ist wohl schon eine Weile her der Beitrag hier, aber wenn einer so fragt, :seufz: und von der Materie keine Ahnung hat ,sollte die Finger von solch Technik tunlichst lassen. :nono: Habe hier auch solch HF Schleuder für das 10m Band, da ich wohl etwas von der Materie kenne weil ich auch Amateurfunk b...
von Hardy70
Di 6. Dez 2022, 19:37
Forum: Modifikationen
Thema: Yaesu ft710 Frequenz erweiterung
Antworten: 54
Zugriffe: 15079

Re: Yaesu ft710 Frequenz erweiterung

Sie werden gemacht und keiner kontrolliet sie. *Lach!* DAS sag mal meinem Nachbarn! Der hat gerade aktuell Fahrverbot bis zur Klärung der Umstände, die zu seinem "Fehlverhalten" führten. Ich glaube, der würde Dir bei solchen Sprüchen echt an die Gurgel gehen, so ehm.. "emotional berü...
von Hardy70
So 4. Dez 2022, 20:19
Forum: Modifikationen
Thema: Yaesu ft710 Frequenz erweiterung
Antworten: 54
Zugriffe: 15079

Re: Yaesu ft710 Frequenz erweiterung

Aber es gibt viele Funkamateuere, die ebensoviel noch auf CB machen, aber nicht den Platz haben (oder vergeuden wollen) für mehrere TRX. Oder das liebe Geld... wenn mein Geld gerade so für einen ersehnten Afu-TRX reicht, man aber auch auf CB und da auf SSB gute Qualität haben möchte, ist es schon n...
von Hardy70
So 4. Dez 2022, 01:22
Forum: Modifikationen
Thema: Yaesu ft710 Frequenz erweiterung
Antworten: 54
Zugriffe: 15079

Re: Yaesu ft710 Frequenz erweiterung

Oh ha, man man, Habt ja recht, man verbastelt keine Amateurfunke für nicht dafür gemachte Frequenzen. Klar, zum rein hören ist das voll ok. Und ja, so ein all inklusiv Gerät ist ganz nett aber zum mehrere Bänder ab zu scannen sind schon 2 bis 3 Geräte nötig. Und heutzutage sind die Geräte so kompack...
von Hardy70
Do 1. Dez 2022, 23:22
Forum: Modifikationen
Thema: Yaesu ft710 Frequenz erweiterung
Antworten: 54
Zugriffe: 15079

Re: Yaesu ft710 Frequenz erweiterung

Wohl noch zu neu das teil.
Egal, er macht was er tut.
Aber imner noch kein 2m/70cm mit bei.
:cry:
von Hardy70
Do 1. Dez 2022, 20:13
Forum: Modifikationen
Thema: Yaesu ft710 Frequenz erweiterung
Antworten: 54
Zugriffe: 15079

Yaesu ft710 Frequenz erweiterung

Hallo,
Hat jemand schon ein Plan, wo man den ft710 tx erweitert?
Also welche Diode man warscheinlich weg lötet?
von Hardy70
Do 13. Okt 2022, 19:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Nun amtlich! Neue Afu Einsteigerklasse für DL geplant!
Antworten: 849
Zugriffe: 81363

Re: Nun amtlich! Neue Afu Einsteigerklasse für DL geplant!

Das ist doch Käse hoch zehn!
Da kann man doch gleich die DO machen.
von Hardy70
Do 13. Okt 2022, 19:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: PL und N Stecker löten
Antworten: 30
Zugriffe: 2925

Re: PL und N Stecker löten

Teilweise sind das aber auch schon Bausätze für Pl oder N Stecker.
:mrgreen:
von Hardy70
Do 13. Okt 2022, 19:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: PL und N Stecker löten
Antworten: 30
Zugriffe: 2925

Re: PL und N Stecker löten

:tup: Lizenz,es heißt LizenZ Meine Güte… Was hat das nun mit dem eigentlichen Thema zu tun? Sind wir hier in der Schule? Und dann wundern wenn keiner mehr eine Lizenz mit z machen will. Oder hier aus dem Forum wieder verschwindet. Macht mal weiter so. 73, DO8WH Ja, das Problem wird immer transparent...
von Hardy70
Do 13. Okt 2022, 19:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Olaf Grundmann verstorben
Antworten: 7
Zugriffe: 2521

Re: Olaf Grundmann verstorben

Und wieder einer weniger von den wenigen die was können, ausser schwäzen

R.I.P
von Hardy70
Do 13. Okt 2022, 19:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: PL und N Stecker löten
Antworten: 30
Zugriffe: 2925

Re: PL und N Stecker löten

Wurstauge hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 14:24 Lizenz,es heißt LizenZ
Meine Güte…
Was hat das nun mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Sind wir hier in der Schule?
Und dann wundern wenn keiner mehr eine Lizenz mit z machen will.
Oder hier aus dem Forum wieder verschwindet.
Macht mal weiter so.
73, DO8WH
von Hardy70
Do 13. Okt 2022, 13:23
Forum: AFU - Allgemein
Thema: PL und N Stecker löten
Antworten: 30
Zugriffe: 2925

PL und N Stecker löten

Ich bin dafür das in den Lehrbüchern rein kommt wie man Ein PL und N stecker zu löten hat. Ich kenne einige OMs die das trotz A oder E lizens nicht wissen wie das geht. Wenn einer das nicht kann weil finger steif oder Augen nicht gut, das ist ok aber er weiss dann trotzdem wie es genacht werden soll...
von Hardy70
Do 28. Dez 2017, 19:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: IC 7300 Freaks
Antworten: 173
Zugriffe: 89729

Re: IC 7300 Freaks

Hallo.
Kann man die Quicktaste programieren?
von Hardy70
Mo 5. Sep 2011, 00:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FNB-78 laden
Antworten: 4
Zugriffe: 3755

FNB-78 laden

Hallo,
Ich habe vor in meinem Yaesu 897D den FNB-78 Akku einzusetzen.
Nun meine Frage, muss ich unbedingt den teuren Lader mit dem teuren Netzteil kaufen oder giebt es eine günstiegere Möglichkeit den Akku zu laden?

Zur erweiterten Suche