Die Suche ergab 589 Treffer

von DL7MDX
Mi 2. Feb 2022, 16:25
Forum: AFU - Allgemein
Thema: VHF-UHF FT8 Activity
Antworten: 0
Zugriffe: 1776

VHF-UHF FT8 Activity

Hallo zuammen,
wen hört man denn von Eucht heute Abend so im "Contest"?

Für die, die es noch nicht kennnen:
https://www.ft8activity.eu/index.php/en/

73 de Harald DL7MDX
von DL7MDX
Di 1. Feb 2022, 14:54
Forum: CB - Antennen
Thema: IMAX-2000 Resonanz
Antworten: 5
Zugriffe: 2613

Re: IMAX-2000 Resonanz

Hallo lieber ax73, soetwas in der Art habe ich erwartet. im Herbst hatte ich sie schon mal unten, da ich dachte, an den Verschraubungen der 3 Elemente hat es Kontaktschwierigkeiten. Leider war danach keine Besserungin Sicht. Jetzt in der Winterphase bin ich eher auf den langen Bändern unterwegs, sod...
von DL7MDX
Di 1. Feb 2022, 14:02
Forum: CB - Antennen
Thema: IMAX-2000 Resonanz
Antworten: 5
Zugriffe: 2613

IMAX-2000 Resonanz

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Jahren eine IMAX-2000 und diese von 10-17m im Einsatz. Aktuelles Problem ist, dass sie nicht mehr resonant ist und ich sie mit den Abstimmringen auch nicht resonant bekomme. Auf 29,7MHz liegt das SWR aktuell bei 1,7 und wird nach unten immer schlechter, bei 28MH...
von DL7MDX
Di 8. Sep 2020, 13:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk ISS
Antworten: 24
Zugriffe: 16646

Re: Amateurfunk ISS

Hallo zusammen,
ich habe hier eine seite, auf der "sichtbare" ISS Überflüge vorhergesagt werden... (Ich denke also nur nachts)
https://www.astroviewer.net/iss/de/beobachtung.php
gibt es auch seiten, auf denen der ISS überflug Tag und Nacht vorhergesagt werden?

73 de Harald DL7MDX
von DL7MDX
Fr 28. Aug 2020, 14:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FT-991 defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 5864

Re: FT-991 defekt

Hallo zusammen,
das scheint ja schon mal in eine Richtung zu gehen...
Hat jemand eine Ahnung, wie sich Yaesu außerhalb der Garantiezeit mit solchen Vorfällen verhält?
Bzw. hat jemand eine Ahnung, was die Reperatur kostet?

73 de Harald
von DL7MDX
Fr 28. Aug 2020, 11:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FT-991 defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 5864

Re: FT-991 defekt

Scheinbar ändert sich auch das RX- Rauschen? Hallo Charly Whisky, durch das Tasten des Trägers ändert sich auch die jeweilige Einstellung, die am Touchdisplay zuletzt ausgewählt wurde... In diesem Fall habe ich es mit TX Power und der Empfangsbandbreite vorgeführt, dadurch ändert sich auch das Raus...
von DL7MDX
Fr 28. Aug 2020, 02:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FT-991 defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 5864

FT-991 defekt

Hallo zusammen, mein FT-991 macht seit gerade eben probleme. Aus dem laufenden Funkbetrieb heraus auf 80m LSB hat sich plötzlich die Sendeleistung reduziert, das habe ich noch für einen Bedienfehler gehalten, nachdem das ein paar mal passierte bin ich stutzig geworden. Mir fiel mir auf, dass die jew...
von DL7MDX
Sa 8. Aug 2020, 21:51
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Icom ID-51 Volume und VFO
Antworten: 6
Zugriffe: 7580

Re: Icom ID-51 Volume und VFO

Schick es zu Icom und lass es da machen. Den Regler auszubauen ist nicht so einfach und die haben das sicherlich schon einige male gemacht. Noch dazu kannst du bei Icom als Endkunde keine Ersatzteile kaufen. Das müsstest du dann auch über einen Icom Händler machen. Der Regler hat bei Icom die Beste...
von DL7MDX
Fr 7. Aug 2020, 23:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Icom ID-51 Volume und VFO
Antworten: 6
Zugriffe: 7580

Re: Icom ID-51 Volume und VFO

GPSKid hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 22:39 Ja ist ein bekanntes Problem. Da ist der Regler defekt. Wende dich an Icom.
Mein Gerät ist ein paar Jährchen alt, da wird nix mehr mit Gewährleistung sein.
Wo bekommt man ein Ersatzteil?

73 de Harald
von DL7MDX
Do 6. Aug 2020, 07:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Icom ID-51 Volume und VFO
Antworten: 6
Zugriffe: 7580

Icom ID-51 Volume und VFO

Hallo zusammen, ich habe an meiner ID-51 das Problem, dass wenn ich das Doppelbedienrad drehe, vor allem den Volume Regler, dass der VFO mitdreht. In einigen Englischsprachigen Foren wurde das wohl schon diskutiert, aber eine richtige Lösung hat dort keiner hervorgebracht. (zumindest habe ich mit me...
von DL7MDX
Mi 27. Mai 2020, 11:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ham Radio Deluxe LoTW Funktion
Antworten: 15
Zugriffe: 9185

Re: Ham Radio Deluxe LoTW Funktion

Hi Harald, Jtalert habe ich selbst nie benutzt. Plage dich nicht mit den UDP Einstellungen rum. In der Programmkonfiguration hast Du einen Menüpunkt ADIF Funktionen .... Da kannst Du einen Pfad auswählen an dem JTDX die Logdatei ablegt ... Unter dem Feld in dem der Pfad nach der Auswahl steht klick...
von DL7MDX
Mi 27. Mai 2020, 09:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ham Radio Deluxe LoTW Funktion
Antworten: 15
Zugriffe: 9185

Re: Ham Radio Deluxe LoTW Funktion

Auch die ganzen Uploads zu qrz, hamlog, clublog, eqsl usw laufen sobald ein Log eingeht völlig automatisch wenn man das möchte... Lediglich lotw wird "nur" beim Beenden des Programms automatisch hochgeladen. Synchronisieren - also die Bestätigungen die man online empfangen hat in Log4OM e...
von DL7MDX
Do 23. Apr 2020, 20:02
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ham Radio Deluxe LoTW Funktion
Antworten: 15
Zugriffe: 9185

Re: Ham Radio Deluxe LoTW Funktion

DK5VQ hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 10:45 Was genau verstehst du unter Fernsteuerung. So richtig von außen oder einfach nur so über PC Frequenzen ändern...?

...von unterwegs aus.
Servus,
eher das Letztere...

73
von DL7MDX
Do 23. Apr 2020, 10:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ham Radio Deluxe LoTW Funktion
Antworten: 15
Zugriffe: 9185

Re: Ham Radio Deluxe LoTW Funktion

Hallo zusammen,
die Tage soll bei mir ohnehin der Umzug auf WIN 10 stattfinden, dann werde ich ja sehen, an was es liegt...
HRD nutze ich hauptsächlich zur TRX Fernsteuerung, was könnt ihr mir da als Alternative empfehlen? (am besten mit JTDX kompatibel)

73de Harald DL7MDX
von DL7MDX
Do 23. Apr 2020, 07:11
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ham Radio Deluxe LoTW Funktion
Antworten: 15
Zugriffe: 9185

Re: Ham Radio Deluxe LoTW Funktion

Hallo,
man kann ja die Links etc. im HRD für LOTW ändern, was ist da bei Log4OM eingetragen?
VIelleicht kann mir jemand mal die Grundeinstellungen von Log4OM für LoTW als Screenshot hier einstellen?!

73 de Harald DL7MDX

Zur erweiterten Suche