Die Suche ergab 23 Treffer

von borislogen1
Mi 12. Aug 2020, 22:06
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Sleswig holstein runde
Antworten: 10
Zugriffe: 8702

Re: Sleswig holstein runde

Ich habe heute Abend um 22:00 Uhr öfter mal rein gerufen (Standort Kiel) . Ich versuche es Morgen noch einmal !
von borislogen1
Sa 4. Jul 2020, 17:26
Forum: Funker unterwegs
Thema: Funker in/ um Schönberg/Schleswig Holstein
Antworten: 11
Zugriffe: 9484

Re: Funker in/ um Schönberg/Schleswig Holstein

Ich komme aus Kiel ... . Selber bin ich nur selten zu hören . Auf Kanal 36 solltest du aber den einen oder anderen hören können . Oder Kanal 7 Nachts . Dort ist oft am Samstag eine Schleswig-Holstein-Runde . Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen . Viel Glück !!!
von borislogen1
Fr 3. Mai 2019, 21:13
Forum: CB - Zubehör
Thema: LED Signal Meter
Antworten: 17
Zugriffe: 12281

Re: LED Signal Meter

Wer nicht heiß anfassen kann kann auch nicht heiß lieben ! :D
von borislogen1
Do 7. Feb 2019, 22:45
Forum: CB - Antennen
Thema: Lange Stippruten ausverkauft?
Antworten: 61
Zugriffe: 21360

Re: Lange Stippruten ausverkauft?

Diese Stippruten werden zur Zeit auch viel von Geocachern gekauft . Die dort so genannte Angelcaches angeln ... . Ein neuer ,,Hype" halt . Bei mir auf der Ecke ist so einer versteckt und daher weiß ich das ... :wink: Das heisst, die Caches muss man sich dann mit so ner Rute angeln? Wie sonderb...
von borislogen1
Do 7. Feb 2019, 21:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Lange Stippruten ausverkauft?
Antworten: 61
Zugriffe: 21360

Re: Lange Stippruten ausverkauft?

Diese Stippruten werden zur Zeit auch viel von Geocachern gekauft . Die dort so genannte Angelcaches angeln ... . Ein neuer ,,Hype" halt . Bei mir auf der Ecke ist so einer versteckt und daher weiß ich das ... :wink:
von borislogen1
Do 11. Jan 2018, 22:02
Forum: Technik allgemein
Thema: Dlan-Störungen mit QRM-Eliminator ausblenden?
Antworten: 40
Zugriffe: 20158

Re: Dlan-Störungen mit QRM-Eliminator ausblenden?

Moin !
Ich fasse mich mal kurz . Bei den lästigen PLC Störungen hilft der QRM-Eliminator leider nicht . kleinere Störungen nimmt er ohne probleme raus .

MfG logen`
von borislogen1
So 2. Jul 2017, 20:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: ZIMMERANTENNE
Antworten: 2
Zugriffe: 2294

Re: ZIMMERANTENNE

Stehwelle immer überprüfen ! :tup:
von borislogen1
Do 24. Nov 2016, 15:50
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Neuer Aerger am deutschen Zoll
Antworten: 44
Zugriffe: 28464

Re: Neuer Aerger am deutschen Zoll

Der Absolute Knaller ! EU halt :wall:
Mich würde jetzt noch brennend die Rücksendung interessieren . :think:
von borislogen1
Mi 9. Nov 2016, 15:17
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Boomerang W - Problem SWR
Antworten: 21
Zugriffe: 6513

Re: Sirio Boomerang W - Problem SWR

Die Antenne muss grade stehen ! Und etwas weiter vom Geländer weg .
von borislogen1
Mo 2. Nov 2015, 18:24
Forum: CB - Zubehör
Thema: PA-50 funzt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 6429

Re: PA-50 funzt nicht

Prüf die Dioden .
von borislogen1
Fr 26. Jun 2015, 09:53
Forum: Funker unterwegs
Thema: CB-Funk an der Ostsee um Eckernförde
Antworten: 20
Zugriffe: 16446

Re: CB-Funk an der Ostsee um Eckernförde

Moin ! Kanal 36 in Kiel . Kanal 39,10 ist auch mal die eine oder andere Station zu hören aber eher selten . Stell dich dicht an das Wasser dann hörst du alles was hier im Umkreis los ist . :tup: Eckernförde hat auch noch den einen oder anderen Funker . Vielleicht weiß ja jemand wo die sich aufhalten .
von borislogen1
Di 3. Feb 2015, 19:48
Forum: CB - Antennen
Thema: Boomerang Balkon Antennenfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 5294

Re: Boomerang Balkon Antennenfragen

Die Antenne ist Direkt am Metall (Mast) befestigt . Das sehe ich schon mal als sehr Negativen Punkt . Ein wenig abstand per Halter wäre eine bessere Lösung .
von borislogen1
Mo 21. Jul 2014, 22:28
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6363
Zugriffe: 1019755

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Ramadan Abendgebet 1 FM :?
von borislogen1
So 15. Jan 2012, 23:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB-Funknacht in Schleswig-Holstein
Antworten: 23
Zugriffe: 5815

Re: SSB-Funknacht in Schleswig-Holstein

Hat sich der Abend gelohnt ? Waren viele Stationen zu hören ?
von borislogen1
Mi 11. Jan 2012, 10:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB-Funknacht in Schleswig-Holstein
Antworten: 23
Zugriffe: 5815

Re: SSB-Funknacht in Schleswig-Holstein

Ich habe zwar nur eine kleine Antenne ... . Werde aber mal reinhören . :tup:

Zur erweiterten Suche