Die Suche ergab 73 Treffer

von Sunspot
Mo 31. Jul 2017, 20:01
Forum: Digitalfunk
Thema: JTDX-Frage, FT8-Hinweis
Antworten: 7
Zugriffe: 1307

Re: JTDX-Frage, FT8-Hinweis

Gut, dann liefere ich das Bild eben nach. Ist nur ein Ausschnitt, da der Bild-Upload hier ziemlich stark limitiert ist und die Qualität mächtig verschlechtert. Bis 2.000 Hz sind FT9 Signale (nicht sichtbar), ab 2.500 JT65. Auch Signale über 4.000 Hz werden dekodiert, 4.464 OH1MP, 4.199 UA9SY. JTDX_5...
von Sunspot
So 30. Jul 2017, 23:00
Forum: Digitalfunk
Thema: JTDX-Frage, FT8-Hinweis
Antworten: 7
Zugriffe: 1307

Re: JTDX-Frage, FT8-Hinweis

geht bei mir problemlos auf 5Khz.
JTDX_5KHz.jpg
sunspot
von Sunspot
So 30. Jul 2017, 22:27
Forum: Ohne Rubrik
Thema: ISS Sichtung PLZ39218
Antworten: 8
Zugriffe: 955

Re: ISS Sichtung PLZ39218

Und am Dienstag kannst du die ISS nicht nur sehen, sondern dabei auch noch hören: ARISS contact planned for Summer Camp in Germany An International Space Station ARISS contact has been planned for asrtronaut Paolo Nespoli IZ0JP with VCP-Bundeszeltplatz, Großzerlang, Germany. The event is scheduled T...
von Sunspot
So 30. Jul 2017, 18:19
Forum: Digitalfunk
Thema: JTDX-Frage, FT8-Hinweis
Antworten: 7
Zugriffe: 1307

Re: JTDX-Frage, FT8-Hinweis

Moin, 1) Hat hier noch jemand Erfahrung mit JTDX für JT65/JT9-Decoding? JTDX decodiert unter gleichen Bedingungen wesentlich effektiver als WSJT (und als JT65HF ja sowieso), häufig bis zu 30% mehr Stationen in einem Durchlauf. Man will also lieber JTDX als WSJT nutzen. Normalerweise. Und das hast d...
von Sunspot
Sa 22. Apr 2017, 13:00
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Unbekanntes Funkgerät
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

Re: Unbekanntes Funkgerät

Yaesu 817 hat geschrieben:Die benutzen Baofeng habe ich schon im Fernsehen gesehen :dlol:
... klar... und CTCSS zur Fernzündung ihrer Autobomben.... :(
von Sunspot
Sa 22. Apr 2017, 10:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: QSO Map erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 555

Re: QSO Map erstellen

Bandito76 hat geschrieben:Hallo,
ich würde gern mal meine bisherigen QSO's grafisch auf einer Karte darstellen.
.....
Micha
Dafür gibt es reichlich Angebote, z.B. http://www.qsomap.org oder such dir hier was raus: google.... "qso map erstellen"
von Sunspot
Do 20. Apr 2017, 16:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ganz neuer Anfänger
Antworten: 31
Zugriffe: 4698

Re: Ganz neuer Anfänger

........ a.Notfallkommunikation auf AFU (noch) gross geschrieben ist/wird b.Mobil mit dem eigenen PKW im Raum Düsseldorf/Köln selbst auf analog FM über Relais auf 2m/70cm, Funkgespräche möglich sind (im Gegensatz dazu auf CB-Funk nur noch auf Kanal 9AM) und auf Digital (DMR) erst recht c.in Skandin...
von Sunspot
So 16. Apr 2017, 10:21
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: dem Geräd...
Antworten: 4
Zugriffe: 1629

Re: dem Geräd...

Zumindest ein Beweis, dass gute Rechtschreibung auf eBay nicht zwingend erforderlich ist: Stiech Säge Paket Schnaieder gitarren Fersterker Blutzukermesgerät stabsauger drucker Skenner Kuppierer Mutiefunkson noten vür Blasinstromente Vielleicht ist der einfach nur Holländer oder Flüchtling mit abgele...
von Sunspot
So 2. Apr 2017, 21:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Empfangsprobleme mit CG-3000
Antworten: 34
Zugriffe: 2638

Re: Empfangsprobleme mit CG-3000

Der CG-3000 ist in keiner Weise versorgungsspannungsmässig mit dem TX verbunden. Dafür ist ein eigenes Netzteil installiert. Und genau das kann dir ja den Müll produzieren. .... Aber genau da fällt mir gerade was ein... In der Beschreibung vom ATU wird extra darauf hingewiesen das die Strahlerlänge...
von Sunspot
So 2. Apr 2017, 17:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Alinco DR 735 E - Eure ERFAHRUNGEN
Antworten: 23
Zugriffe: 2077

Re: Alinco DR 735 E - Eure ERFAHRUNGEN

Ja, der CB-Jargon erreicht schon Höhepunkte..."ich funke mit eine Präsident"... da kann man sich nur noch an den Kopf schlagen. :wall: Wenn man jedoch abfällig von seinem Funkgerät als Brate oder Funke spricht, passt das "die" ja schon wieder. Anders ist es mir auch kaum verständlich, wieso man ein ...
von Sunspot
So 2. Apr 2017, 16:06
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB - Frequenzen
Antworten: 21
Zugriffe: 1280

Re: CB - Frequenzen

Das hat mit schlechtem Schlaf wenig zu tun, sondern eher mit Erschütterung. Ich bin zumindest immer wieder darüber erschüttert, wie unfähig und unselbständig heute so manche Zeitgenossen seit der Erfindung von sozialen Netzwerken geworden sind. Anstatt sich selbst erst einmal um eine Lösung zu bemüh...
von Sunspot
So 2. Apr 2017, 13:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB - Frequenzen
Antworten: 21
Zugriffe: 1280

Re: CB - Frequenzen

Nordbadener hat geschrieben:........

Und dabei auch viel Zeit hat, um für das Amaterfunkzeugnis zu lernen.


..........
Aber keine Zeit um mal Google aufzurufen und sich eine Liste herauszusuchen? Das können ja dann andere machen.
Wie haben wir das früher nur alles ohne Internet gemacht???
von Sunspot
So 16. Okt 2016, 09:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Brenner eingeschleift lassen (off) ,wenn f-gerät mit 40 sen
Antworten: 14
Zugriffe: 1466

Re: Brenner eingeschleift lassen (off) ,wenn f-gerät mit 40

doeskopp hat geschrieben:
Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:
P.S. Thema von CB-Geräte nach AFu-Allgemein verschobebn, da auf 11-Meter bekannterweise keine Leistungsverstärker zulässig sind.
Wie süß..... :dlol:

Grüße from Doeskopp
Bekannterweise arbeiten Funkamateure auch nicht mit Brennern, sondern mit Endstufen.
Eher bitter.... :dlol:
von Sunspot
Sa 24. Sep 2016, 21:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Interessante Aktivität der spanischen URE
Antworten: 7
Zugriffe: 897

Re: Interessante Aktivität der spanischen URE

..... Bei den LZ Leuten kannste jedes Jahr neue Heilige sammeln, bei den Russen den grossen solzialistischen Sieg verherrlichen und und und ... Die Spanier sind sicherlich nicht die Ausnahmeerscheinung . :clue: :clue: Nanu, was ist in dich gefahren. Du bist doch sonst immer der große Specialcallanr...
von Sunspot
So 29. Mai 2016, 19:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 80m Quad und 160m Quad
Antworten: 13
Zugriffe: 1208

Re: 80m Quad und 160m Quad

Na ja Marco,

wollte nur mal sicher gehen.
Ich stelle mir das ungefähr so erfolgreich vor, als wenn du auf dem 2 m Band mit einer 2m Quad 2 bis 3 cm über dem Boden SSB-QSOs fahren willst.
Was versprichst du dir dort auf 160m? Orts-QSOs, DL, Europa.... DX ja wohl sicher nicht.

Gruß
Sunspot

Zur erweiterten Suche