Die Suche ergab 318 Treffer

von Rennmaus
Sa 5. Jan 2019, 17:09
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 156
Zugriffe: 19165

Re: JS8call

@Polarfuchs ok, gerade eben mochmal getestet. Erst nach 2 maligem Einspielen meines auf dem Handy aufgenommenem CQ-Rufes wurde ich wieder auf der Karte angezeigt. Bin ich eigentlich der Einzige, der diesen Zustand blöd findet? Es hören sich doch nie und nimmer alle Stationen die angezeigt werden geg...
von Rennmaus
Sa 5. Jan 2019, 15:57
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 156
Zugriffe: 19165

Re: JS8call

@Orion 252 Gelesen wohl schon, aber scheinbar nicht wirklich in den Gehirnwindungen registriert. Das wäre aber blöd, wenn das wirklich so wäre. Dann käme man ja nur auf die Karte wenn man entweder mindestens 2 Mal mit seiner Aussendung von einer Gegenstation aufgenommen und von dieser dann auf den P...
von Rennmaus
Sa 5. Jan 2019, 10:48
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 156
Zugriffe: 19165

Re: JS8call

Guten Morgen zusammen, nach allerlei Herumprobieren, dem kompletten Löschen und neu Aufsetzen der JS8 Soft, kompletter Deaktivierung der Firewall und eventuell sonstiger beschränkender Dinge auf dem Laptop (natürlich nur für die Dauer der Test`s), komme ich zu dem Ergebnis, dass es zumindest für mic...
von Rennmaus
Mi 2. Jan 2019, 14:27
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 156
Zugriffe: 19165

Re: JS8call

Das mit dem Virenscanner habe ich jetzt in der Tat noch nicht ausprobiert. Werde ich bei nächster Gelegenheit dann auch noch testen und das mal abschalten.

Ich berichte dann ob's was gebracht hat.

So long...
von Rennmaus
Mi 2. Jan 2019, 11:16
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 156
Zugriffe: 19165

Re: JS8call

Hallo zusammen, ich habe die Windows-Eigene Firewall überprüft. Habe sogar noch händisch was ergänzt, weil ich dachte es könne damit zusammenhängen. Obwohl die Windows-Firewall ja wie erwähnt bei der Installation von JS8 nachgefragt hatte, ob ich diese Anwendung zulassen will und ich diese Anfrage b...
von Rennmaus
Di 1. Jan 2019, 19:52
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 156
Zugriffe: 19165

Re: JS8call

@Polarfuchs @alpenhammer Danke für die schnelle Antwort. Habe nochmals alles kontrolliert und auch mal kurz zum Testen die Firewalls abgeschaltet. Ergebnis: Immer noch das selbe Problem. Bei der Installation des Programms wurde ich auch vom Computer gefragt, ob ich die Verbindung durch die Firewall ...
von Rennmaus
Di 1. Jan 2019, 13:06
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 156
Zugriffe: 19165

Re: JS8call

Frohes neues Jahr zusammen! Habe schon alles Mögliche ausprobiert, bekomme aber ums Verrecken nicht meine Station im PSK-Repeorter angezeigt. Habe bei den Einstellungen alles so wie in Beitrag 19. UDP Port: 4739. Auch die Firewall auf dem Computer habe ich schon überprüft. Wenn ich das Programm star...
von Rennmaus
Di 16. Mai 2017, 19:56
Forum: PR - Allgemein
Thema: Reaktivierung PR-Node ?
Antworten: 29
Zugriffe: 9395

Re: Reaktivierung PR-Node ?

Guten Abend, der Standort Donnersberg ist leider sehr von QRM zugemüllt, da sind für halbwegs stabile Verbindungen auf PR Signale so ab S 8-9 aufwärts Pflicht, sonst geht da nix. Zu dem eh schon vorhandenen QRM kommen dann noch die Spezialisten, die mit aller Gewalt auf der 24 Sprechfunk betreiben m...
von Rennmaus
Fr 20. Jan 2017, 10:48
Forum: PR - Allgemein
Thema: Reaktivierung PR-Node ?
Antworten: 29
Zugriffe: 9395

Re: Reaktivierung PR-Node ?

@13RF946

Ja, der DNO200 stand neulich mal kurz auch in der MH-Liste vom PFALZ3. Da müssen aber wohl "ungewöhliche" Bedingungen geherrscht haben, weil dauerhaft ist dies nicht der Fall.

Falls Du noch weitere Fragen hast, gerne auch per PN.

73 de Bernd (Sysop PFALZ3)
von Rennmaus
Sa 24. Dez 2016, 10:27
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air
Antworten: 977
Zugriffe: 101760

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

Moin zusammen, den letzten Beitrag vom Mehlwurm hätte ich selbst nicht besser und treffender formulieren können. Es ist das ganze Gesamtbild, wie sich zum Großteil auf dem Repeater gebärdet wird. Es geht weder um Geld, noch um persönliche Eitelkeiten. Aber darum, dass hier die Wünsche der Betreiber ...
von Rennmaus
Do 22. Dez 2016, 23:55
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air
Antworten: 977
Zugriffe: 101760

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

@All Macht Euch mal keinen Kopf um das Zeug. Alle Formalitäten mit den Landauern sind schon geregelt. Ich habe die Standortmiete für das laufende Jahr bereits an sie zurückerstattet, mich also sozusagen wieder "freigekauft". Soll bedeuten, ich bin ab sofort wieder alleiniger Verantwortlicher und som...
von Rennmaus
Do 22. Dez 2016, 18:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air
Antworten: 977
Zugriffe: 101760

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

@Komet Ja, unter anderem an Dich habe ich dabei auch gedacht. Du warst schon so oft in der Nähe hier und wolltest ihn mal ausprobieren, aber immer war irgendetwas anderes. Meisstens war er zur jeweiligen Zeit gerade mal wieder "krank" und nicht online. Schade nur, dass es vielleicht diesmal klappen ...
von Rennmaus
Do 22. Dez 2016, 15:17
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air
Antworten: 977
Zugriffe: 101760

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

@roter baron jawoll, endlich mal klare Worte. SOLCHE Leute wie unseren "funkfan" braucht nun wirklich keiner. Nicht hier im Forum und auch nicht auf Funk. Würde mich auch nicht wundern, wenn er einer von denen ist, die auf dem Repeater rumrülpsen oder andere Stimmen machen. Wie er sich hier schon au...
von Rennmaus
Di 20. Dez 2016, 21:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air
Antworten: 977
Zugriffe: 101760

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

@Foliant

Das wird eingemottet für schlechte Zeiten. Wer kann schon sagen, was vielleicht in ein paar Jahren ist und wie man das nochmal gebrauchen kann.

73 de Bernd
von Rennmaus
Di 20. Dez 2016, 20:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air
Antworten: 977
Zugriffe: 101760

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

@teddybear Immer locker durch die Hose atmen. Das mit dem "Bedanken" war ironisch gemeint, oder man könnte es auch sarkastisch nennen. Diese genannten Leute sind in erster Linie dafür verantwortlich, dass ich, bzw. wir letztlich das Handtuch werfen. Würden die nicht ständig mutwillig trotz Verwarnun...

Zur erweiterten Suche