Die Suche ergab 243 Treffer

von Giganto
Mo 17. Jun 2019, 06:09
Forum: SDR
Thema: Eine Antenne für mehrere SDRs Anpassung
Antworten: 12
Zugriffe: 299

Re: Eine Antenne für mehrere SDRs Anpassung

Bild
Habe 2 im Einsatz. Der erste 4er geht von 0-1600 MHz und der zweite 0-200 MHz.
Kuck mal in der Bucht, da gibts die teile ganz oft ... [emoji6][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Giganto
So 16. Jun 2019, 22:53
Forum: SDR
Thema: Eine Antenne für mehrere SDRs Anpassung
Antworten: 12
Zugriffe: 299

Re: Eine Antenne für mehrere SDRs Anpassung

Ich würde das hier empfehlen...Bild Habe ich selbst im Einsatz [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Giganto
So 9. Jun 2019, 13:01
Forum: SDR
Thema: Störungen auf allen Bändern
Antworten: 16
Zugriffe: 1077

Re: Störungen auf allen Bändern

Hallo,

evtl ein Netzteil.... Laptop, TV oder sonstiges Ladegerät.

Wetterstation und Aquarium zubehör fällt mir noch ein... :D
von Giganto
Fr 7. Jun 2019, 09:14
Forum: SDR
Thema: Probleme mit Nooelec Smart SDR
Antworten: 33
Zugriffe: 1179

Re: Probleme mit Nooelec Smart SDR

Hallo,

Also Amateurfunk Relais z.B empfängst Du nicht gut der sehr schlecht??

Hast Du evtl einen zweiten Dongle zum testen?

Hast Du ein Linux Rechner evtl zur verfügung?


Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Giganto
Mo 3. Jun 2019, 08:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1012
Zugriffe: 98363

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Moin moin, gestern war ich bei einem Funkerkollegen und habe versucht vor Ort zu helfen gegen diese Störungen vorzugehen. Hierbei habe ich interessantes herausgefunden. Einen Nachbarn konnten wir dazu bringen uns seine Adapter auszuhändigen. Diese haben wir versucht mit Notch-Software zu notchen... ...
von Giganto
Fr 24. Mai 2019, 07:41
Forum: SDR
Thema: Problem mit Standort meiner Antenne
Antworten: 12
Zugriffe: 1967

Re: Problem mit Standort meiner Antenne

Hallo René, hast Du villeicht die Möglichkeit das abzubilden mit dem Handy oder so ? Zudem würd ich gerne wissen was Du für Software benutzt. Linux, Windows ? Was genau für ein STICK ist das ? Im Metallgehäuse oder kuststoff? Welche Frequenzen sind dein Augenmerk? Wie lange ist dein Kabel zur Antenn...
von Giganto
Do 9. Mai 2019, 12:45
Forum: SDR
Thema: SDR Andoer DVB-T Stick vs. RTL-SDR V.3
Antworten: 3
Zugriffe: 322

Re: SDR Andoer DVB-T Stick vs. RTL-SDR V.3

Servus, Ja das ist eine gute Frage warum der jetzt so schlecht ausfällt. Er ist auf jeden Fall vom Original Hersteller :tup:, selbst wenn man nur über die Frequenzen fliegt hat er viele interne Störungen. :think: Hmh... ich habe beide LIVE getestet im CB Funk Bereich und der V3 war wesentlich saube...
von Giganto
Do 9. Mai 2019, 11:53
Forum: SDR
Thema: SDR Andoer DVB-T Stick vs. RTL-SDR V.3
Antworten: 3
Zugriffe: 322

Re: SDR Andoer DVB-T Stick vs. RTL-SDR V.3

Servus, ich habe mal zwei SDR Sticks an verschiedenen Antennen ausgiebig getestet und muss sagen das der Andoer DVB-T Stick https://www.amazon.de/Tragbarer-Mini-Digitaler-TV-Stock-Unterstützung-SDR-Stimmer-Empfänger/dp/B013Q94CT6/ref=mp_s_a_1_9?crid=20WTJ2DH2OA3I&keywords=sdr+empfänger&qid=15566119...
von Giganto
Do 2. Mai 2019, 23:14
Forum: SDR
Thema: SDR Anfänger
Antworten: 32
Zugriffe: 1403

Re: SDR Anfänger

Guten Abend !!

Haste echt noch sehr gut hinbekommen :tup: :D Gratulation


Und es scheint ne Menge zu gehen....

Vor allem das Du dich da allein durchgekämpft hast
von Giganto
Do 2. Mai 2019, 19:13
Forum: SDR
Thema: SDR Anfänger
Antworten: 32
Zugriffe: 1403

Re: SDR Anfänger

Was genau steht unter dem Stick im Gerätemanager?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Giganto
Do 2. Mai 2019, 19:02
Forum: SDR
Thema: SDR Anfänger
Antworten: 32
Zugriffe: 1403

Re: SDR Anfänger

Schau bitte dss Du den aktuellen ZADIG herunterlädst und schau nach ner Anleitung wie Du es korrekt installierst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Giganto
Mi 17. Apr 2019, 09:29
Forum: SDR
Thema: SDR Anfänger
Antworten: 32
Zugriffe: 1403

Re: SDR Anfänger

Vorsicht mit diesen China-Clonen!!! :sdown: Das Original mit alle den guten Features bekommst du nur beim original Hersteller. Und das ist nur der hier: https://www.ebay.de/str/rtlsdrblog (oder eben über Amazon) Stimmt... Die sind skrupellos... Der originale wird zwar auch in CHINA produziert, jedo...
von Giganto
Mi 17. Apr 2019, 09:27
Forum: SDR
Thema: SDR Anfänger
Antworten: 32
Zugriffe: 1403

Re: SDR Anfänger

DL16LMA hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 09:26
Dann werd ich mir mal einen Amazon Account erstellen :D

Aber danke schon mal für den tip, hoffe eine Anleitung für die Einrichtung gibts dann in deutsch :D


Beste Grüße,
Ben
Falls nicht, dann melde dich mal hier... :wave:
von Giganto
Mi 17. Apr 2019, 09:24
Forum: SDR
Thema: SDR Anfänger
Antworten: 32
Zugriffe: 1403

Re: SDR Anfänger

Mal ne kurze Frage: was nutzt man an so einem sdr für eine Antenne? Bei einem Web sdr wird doch bestimmt eine Aussen bzw Hochantenne dranhängen, oder? Je nach Frequenzbereich. Von 0-30MHz würde ich eine Mini Whip ( Aktiveantenne ) empfehlen -----> https://www.ebay.de/itm/Aktiv-Antenne-HF-Miniwhip-f...
von Giganto
Mi 17. Apr 2019, 09:20
Forum: SDR
Thema: SDR Anfänger
Antworten: 32
Zugriffe: 1403

Re: SDR Anfänger

Servus, danke für die vielen Antworten und Variationen. Also wichtig wäre für mich zwischen 30Mhz und 450Mhz. Als USB natürlich, für Windows 7 und bestenfalls ready to use :tup: weil absolute neustarter :D Hallo ;-) Also wenn es günstig sein soll und einigermaßen gut --> RTL-SDR V3 0,5MHz - 28,8MHz...

Zur erweiterten Suche