Die Suche ergab 183 Treffer

von 13SD180
Fr 6. Nov 2015, 04:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stehwelle von Sirio SD27 Dipol einstellen
Antworten: 65
Zugriffe: 8921

Re: Stehwelle von Sirio SD27 Dipol einstellen

Nochmal... Beim Sirio SD27 wird NICHTS abgesägt! Ich betreibe ihn jetzt schon über 3 Jahre horizontal am Balkon..EINMAL eingestellt..SWR stimmt wie am ersten Tag. Sogar, wenn mal wieder ne fette Taube draufsitzt :dlol: ... Bei der Antenne lag doch ne Aufbauanleitung dabei. Halte dich an diese und al...
von 13SD180
Mi 1. Apr 2015, 11:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: HEIL PR781 Mikrophon
Antworten: 6
Zugriffe: 615

Re: HEIL PR781 Mikrophon

Hallo!

Für nen FT950 nimm das "CC1-XLR-YBAL", sonst ist deine Modulation unsauber(HF drauf!).

LG
von 13SD180
So 22. Dez 2013, 19:43
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio SD27 - Abgleich des Strahlers
Antworten: 20
Zugriffe: 2567

Re: Sirio SD27 - Abgleich des Strahlers

Ja.
von 13SD180
So 22. Dez 2013, 16:48
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio SD27 - Abgleich des Strahlers
Antworten: 20
Zugriffe: 2567

Re: Sirio SD27 - Abgleich des Strahlers

@Nico Führst du damit auch Orts-QSO' s in der horizontalen Bauweise? ...Ab und zu..aber hier ist nicht wirklich was los.. N paar Leute aus der Stadt sind noch QRV aber das wars dann auch. Das ist auch ein Grund, weshalb ich den horizontal angebaut habe. Meine(!!) Beweggründe für die Montage horizon...
von 13SD180
So 22. Dez 2013, 15:40
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio SD27 - Abgleich des Strahlers
Antworten: 20
Zugriffe: 2567

Re: Sirio SD27 - Abgleich des Strahlers

Kein Problem Edgar. ;-). Ich hab auch mal mit ner Mobilantenne hier angefangen..aber das lief gar nicht. Bis ich dann die SD27 angebaut hatte..und da ging dann für meine Verhältnisse hier echt die Sonne auf..Ich darf eben auch nicht aufs Dach und so hab ich se dann am Balkon angebaut..QRV und gut. h...
von 13SD180
So 22. Dez 2013, 14:50
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio SD27 - Abgleich des Strahlers
Antworten: 20
Zugriffe: 2567

Re: Sirio SD27 - Abgleich des Strahlers

Hallo nochmal! Jup. Dann viel Spaß mit dem Dipol. Nutze ihn seit ca 3 Jahren hier am Balkon horizontal(da fällt der weniger auf, was aber an der Fassade des Blocks hier liegt) und bin zufrieden damit. Allerdings mache ich damit fast ausschließlich DX ;-). Ich habe darüber auch mal was in einem ander...
von 13SD180
So 22. Dez 2013, 12:32
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio SD27 - Abgleich des Strahlers
Antworten: 20
Zugriffe: 2567

Re: Sirio SD27 - Abgleich des Strahlers

Hallo! Ich weiß nicht, was du da für Unterlagen hast..aber bei meinem SD27 Dipol lag was anderes bei... Und zwar DAS hier: http://www.9cb.de/docs/SirioSD27Dipol.pdf Anklicken..oder speichern.. Da steht NICHTS von Strahler kürzen und so weiter... Im Übrigen sind die Maße des Dipols im Dokument von di...
von 13SD180
Mo 18. Nov 2013, 17:12
Forum: Funkhändler
Thema: Funk-Keller Weissach
Antworten: 380
Zugriffe: 50738

Re: Funk-Keller Weissach

Hallo!

Unglaublich! Samstag früh bestellt....Sonntag...Montag: Paket ist heute angekommen!
SUPER!
Danke :tup: :tup: :tup: !
von 13SD180
So 17. Nov 2013, 09:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: YAESU Preise bei einigen Geräten
Antworten: 13
Zugriffe: 1344

Re: YAESU Preise bei einigen Geräten

Moin! Oha.. IC7000 geht raus..nun, dafür gibts diesen hässlichen 7100? Na ich weiß nicht...die hätten mal den IC7000 "zu Ende entwickeln" sollen. Ist ein schönes Gerät, vor allem die NR und die gesamte DSP Geschichte war schon klasse. Dafür wurde der 7000 schön warm im StandBy..auf UKW war der irgen...
von 13SD180
Sa 16. Nov 2013, 08:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: YAESU Preise bei einigen Geräten
Antworten: 13
Zugriffe: 1344

Re: YAESU Preise bei einigen Geräten

Guten Morgen!

So ist das also. Okay. Dann weiß ich ja nun Bescheid. Danke für die Aufklärung. Fand es schon seltsam, dass auf einmal der Preis so gefallen ist.

LG Nico
von 13SD180
Fr 15. Nov 2013, 17:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: YAESU Preise bei einigen Geräten
Antworten: 13
Zugriffe: 1344

YAESU Preise bei einigen Geräten

Nabend!

YAESU VX-6E kostet neuerdings bei einigen Händlern nur noch 189 Euro... Das nur als Beispiel. AUch der FT8800E zum Beispiel ist günstiger geworden.

Stellt YAESU die Produktion des VX-6E usw ein oder warum auf einmal diese Preise? Weiß da jemand mehr? :clue:

Lg Nico
von 13SD180
Fr 18. Okt 2013, 20:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Die BNetzA bittet zur Kasse...
Antworten: 80
Zugriffe: 6209

Re: Die BNetzA bittet zur Kasse...

Komisch..in diesem Abschnitt meiner Zulassung steht bei mir: KEINE ...also nichts.

Naja..bin ja auch schon 2003er FA.. Hab nur mal auf Klasse E(wegen CEPT) umschreiben und meine neue Adresse eintragen lassen dieses Jahr.
von 13SD180
Sa 12. Okt 2013, 13:53
Forum: DX - Raumwelle
Thema: 10m Band
Antworten: 400
Zugriffe: 41994

Re: 10m Band

OD5ZZ ist zur Zeit brüllend laut auf 28.555 USB. 5/9+20 hier in JO53.
von 13SD180
So 6. Okt 2013, 14:05
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5496
Zugriffe: 259614

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Hatte eben mal mit 2TB131 Rhode Island NewYork auf 27.295 LSB gesprochen. :thup: .
von 13SD180
Do 3. Okt 2013, 09:41
Forum: CB - Zubehör
Thema: Alinco DM-340-MW 30/35A Trafonetzgerät Erfahrungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 868

Alinco DM-340-MW 30/35A Trafonetzgerät Erfahrungen?

Guten Morgen! Habe mal von einem der Sponsoren hier n bissle im Shop gestöbert... :D Ich nutze zur Zeit ein Maas SPS-8400 und überlege, ob ich mir ein Trafo NT Alinco DM-340-MW zulegen sollte. Ich habe zwar NULL Störungen vom Maas Schaltnetzteil, aber der Lüfter stört mich ein wenig. Er ist zwar nic...

Zur erweiterten Suche