Die Suche ergab 487 Treffer

von Badewanne
Mo 19. Okt 2020, 08:57
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 219
Zugriffe: 34956

Re: Badewanne in Portugal

Das hat mir ein Gendarm 2011 mal so gesagt, als er bei einer Verkehrskontrolle auf der Landstraße in meinem Fahrzeugschein die Höchstgeschwindigkeit 75km/h gelesen hat. "Mit der Kiste darfst Du nicht auf die Autobahn !" Vielleicht ist das inzwischen schon wieder nicht mehr so, weil die anderen euro...
von Badewanne
Di 13. Okt 2020, 03:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: James zieht Masse von Antenne
Antworten: 21
Zugriffe: 979

Re: James zieht Masse von Antenne

Wir hatten mal das Problem bei einem Honda Prelude und einer dnt Contact, wenn irgend ein Elektromotor im Auto lief, also eine Sitzverstellung oder der Scheibenwischer, ertönte ein lautes Geräusch aus dem Lautsprecher des Funkgerätes. Das kam durch den Spannungsabfall innerhalb der Karosserie aus E...
von Badewanne
Sa 10. Okt 2020, 21:52
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde USB“
Antworten: 400
Zugriffe: 36236

Re: „CB-Bayernrunde USB“

Also ich stehe schon mal hier oben bei Kucha an der Strecke nach Traunfeld bei den Windrädern.

von Badewanne
Sa 10. Okt 2020, 21:41
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: James zieht Masse von Antenne
Antworten: 21
Zugriffe: 979

Re: James zieht Masse von Antenne

... und dann ist der NF-Verstärker-IC TDA 2003 mit einem Pin auf der Platine auf Masse und mit der Kühlfahne nicht isoliert am Gehäuse verschraubt verbunden. Die Drossel am Stromeingang der Masse ist damit quasi nutzlos. Ein Layoutfehler, wie sie schon immer bei President Gang und Gäbe war. :lol: I...
von Badewanne
Do 1. Okt 2020, 05:36
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Grundig SSB Gerät
Antworten: 56
Zugriffe: 5174

Re: Grundig SSB Gerät

Jetzt will ich auch mal was zum 80-Kanal-Umbau schreiben und etwas die Grundig "entmystifizieren". Als diese Maurer-Module in Mode kamen, habe ich mir auch mal die Mühe gemacht und einige Kaiser 9050 und 9040 auf 80 Kanäle "aufgebohrt" das ist schon ohne SSB etwas viel Arbeit. Ohne Kanalsuchlauf ha...
von Badewanne
So 20. Sep 2020, 15:07
Forum: Eigenbau
Thema: Sprechstelle mit Telefunken Schwanenhals
Antworten: 9
Zugriffe: 2717

Re: Sprechstelle mit Telefunken Schwanenhals

Bei dem Densei-Mikrofon damals hatten wir Funkgeräte mit einem breiteren Eingang, das passte so, aber das würde heute wenig bringen, weil die Funkgeräte quasi wie ein Flaschenhals alles auf eine minimale Bandbreite zusammenschnüren. Das wäre dann wie in dem alten bayrischen Sprichwort: "Zerscht sch...
von Badewanne
Do 3. Sep 2020, 17:14
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde USB“
Antworten: 400
Zugriffe: 36236

Re: „CB-Bayernrunde USB“

Des mid de "Gammler", des waas i no, is aba scho lang her,
i hab´s no im Ohr, wia meine Eltern drüber gred ham,
Die Faschingshits waren "Kasatschok" und "aiaiai-ai- de Gaas is wech"
Ende der 60er lebten wir in Nürnberg Langwasser Franz Reichel Ring.

von Badewanne
Do 3. Sep 2020, 10:04
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 219
Zugriffe: 34956

Re: Badewanne in Portugal

In der Schweiz bin ich als historisches Fahrzeug "H" , dort "V" für Veteran, von der Schwerverkehrsabgabe befreit. In Österreich vermeide ich die Autobahn, weil dafür eine Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von über 80 km/h eingetragen sein muß. Ich will ja kein Schwarzfahrer sein und gerne die M...
von Badewanne
Mi 2. Sep 2020, 17:43
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 219
Zugriffe: 34956

Re: Badewanne in Portugal

Ich bin wieder an meinem Heimatstandort am Chiemsee angekommen. Hier habe ich einen Matschpegel von über S 5, da kann ich außer für den Nahbereich das Funken eigentlich vergessen, irgend Nachbar hat ein neues Gerät. Die Fahrt war zügig mit keinen Problemen an den Grenzen. Französische Grenzer hatte...
von Badewanne
Mi 2. Sep 2020, 03:05
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde USB“
Antworten: 400
Zugriffe: 36236

Re: „CB-Bayernrunde USB“

so sind sie halt, die Franggn

"Man muß die Menschen eben nehmen , wie sie sind , wir haben keine Anderen"
Konrad Adenauer
von Badewanne
Mo 31. Aug 2020, 00:20
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 219
Zugriffe: 34956

Re: Badewanne in Portugal

Danke für die Empfangsbestätigung,
ja, die haben schnelle Finger bei Euch. :D

von Badewanne
So 30. Aug 2020, 22:08
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde USB“
Antworten: 400
Zugriffe: 36236

Re: „CB-Bayernrunde USB“

Ich war heute nicht mehr in Grandola in Portugal,
ich war in Südfrankreich, Provence, in einem Weingarten neben Aprikosenbäumen.
Bild
von Badewanne
So 30. Aug 2020, 22:01
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 219
Zugriffe: 34956

Re: Badewanne in Portugal

Danke für die Empfangsbestätigung

von Badewanne
So 30. Aug 2020, 11:47
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 219
Zugriffe: 34956

Re: Badewanne in Portugal

Vorhergesagt und wie bestellt ging es aus dem Erzgebirge nach Südfrankreich,
während ich von der Bayernrunde in Franken wie auch München nichts gehört habe.
Ein paar Stationen aus Berlin, dabei ein Yogi und auch Wien waren noch zu hören.

von Badewanne
Sa 29. Aug 2020, 02:11
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley Mikrofon
Antworten: 3
Zugriffe: 831

Re: President McKinley Mikrofon

Ja, kannst Du anschließen,
wenn bei dem beliebigen Mikrofon die Kontakte sauber sind,
einwandfrei schalten,
aber auch trennen,
also keine Kriechstromstrecken über Dreck-Krusten getränkt mit KFZ-Kontaktspray,
oder ähnliche typische Verschmutzungen, möglich sind.

Zur erweiterten Suche