Die Suche ergab 123 Treffer

von markus66
Mi 14. Aug 2019, 18:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Baofeng RD-5R
Antworten: 30
Zugriffe: 23228

Re: Baofeng RD-5R

Hallo Voltapark hallo Daniel
Ein Update habe ich noch nicht gemacht.
Versuche ich zu machen.
Würde mich sehr über das codeplug freuen.
Wo es noch klemmt... Überall.
Fange gerade erst mit DMR an.
Vg
Markus
von markus66
Di 13. Aug 2019, 22:03
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Baofeng RD-5R
Antworten: 30
Zugriffe: 23228

Re: Baofeng RD-5R

Hallo Daniel,
Sehr schöner Vortrag.
Vielen Dank.
Hat schon sehr geholfen, die Begriffe zu verstehen.
Das Programmieren sind immer noch römische Dörfer für mich.
VG
Markus
von markus66
Mo 12. Aug 2019, 20:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Baofeng RD-5R
Antworten: 30
Zugriffe: 23228

Re: Baofeng RD-5R

Vielen Dank !!! Eine DMR Id habe ich beantragt. Es stimmt schon, dass das Handbuch gar nicht das Problem ist, sondern die ganzen Begriffe. Das Brandmeisterhandbuch habe ich mir schon runter geladen. Da hilft wohl nur noch weiter lernen... erst di E-Lizenz bestanden und schon geht es weiter :-) Viele...
von markus66
Sa 10. Aug 2019, 19:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Baofeng RD-5R
Antworten: 30
Zugriffe: 23228

Baofeng RD-5R

Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem die E Lizenz bestanden und möchte mich im DMR Funk versuchen. Da ich schon eine Baofeng für Analog besitze, habe ich mich wieder für eine entschieden. Kann mir jemand sagen, wo ich ein Manuel auf deutsch bekomme? Ich komme gar nicht mit dem einrichten klar. Vielen...
von markus66
Fr 8. Feb 2019, 02:17
Forum: CB - Allgemein
Thema: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?
Antworten: 219
Zugriffe: 93406

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

Hallo,
Ich pendel auch jeden Tag von Bad Bramstedt nach HH. Morgens so gegen 7 Uhr und zurück gegen 17 Uhr. Leider nicht deine Zeit.
VG Markus
von markus66
So 30. Dez 2018, 21:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: Kreis Segeberg?
Antworten: 1
Zugriffe: 1186

Re: Kreis Segeberg?

Hallo, ich komme aus Bad Bramstedt. Hier ist leider sehr wenig los. Aber vlt. Hören wir uns mal. Vg
von markus66
Do 27. Dez 2018, 21:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 371
Zugriffe: 129540

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Hoffentlich ist au h jemand auf FM und nur auf SSB.
Wäre nicht eine Karte schön, mit den Standorten der Teilnehmer?
von markus66
Do 20. Dez 2018, 23:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 371
Zugriffe: 129540

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Ich hatte vor, mit dem Auto mit Magnetfuss und einer dv-lank zu Funken. Wenn ich keinen Hügel finde, fahre ich wenigstens auf ein Feld. Besser als in der Stadt zu stehen.
VG Markus
von markus66
Do 20. Dez 2018, 22:38
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 371
Zugriffe: 129540

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

In bin m 28.12 QRV leider kenne ich in Braunschweig keinen guten Platz. Da bin ich für jeden Tipp dankbar
von markus66
Di 18. Dez 2018, 22:05
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 371
Zugriffe: 129540

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Zu eurer Runde...
von markus66
Mo 17. Dez 2018, 23:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 371
Zugriffe: 129540

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Hallo, ich bin zu dem Zeitpunkt in Braunschweig. Liege ich da in der Reichweite?
VG markus
von markus66
Mo 29. Okt 2018, 21:02
Forum: PMR allgemein
Thema: Harz
Antworten: 6
Zugriffe: 6517

Re: Harz

Hallo Chrtian,
Ich dachte an ein PMR QSO. 😉
Vg markus
P. S.
Der Eintopf ist lecker
von markus66
Mo 29. Okt 2018, 19:26
Forum: PMR allgemein
Thema: Harz
Antworten: 6
Zugriffe: 6517

Re: Harz

Hallo, ich bin am Wochenende oft in Braunschweig und auch im Harz wandern. Da könnte man sich doch mal Verabreden...
VG Markus
von markus66
Do 30. Aug 2018, 22:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: ISS Fequenz
Antworten: 4
Zugriffe: 2435

ISS Fequenz

Hallo zusammen,
meine Frage passt nicht wirklich hier rein aber ich wußte nicht, wo ich sie sonst stellen kann.

Warum hat die ISS einen Downlink 145.800 MHZ und einen Uplink 145.200 MHZ ?
In dem Video von Nasa ist zu sehen, dass immer umgeschaltet wird.

Vielen Dank für die Auskunft.
VG
Markus
von markus66
Do 5. Jul 2018, 10:13
Forum: CB - Antennen
Thema: Moxon Antenne
Antworten: 3
Zugriffe: 2516

Re: Moxon Antenne

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Wenn das bei Rothammel auch nicht aufgeführt ist...
Das habe ich nämlich auch gesehen, dass es bei den Berechnungsprogrammen nicht mit angeben wird.
Dann halte ich ihn klein.

Vielen Dank nochmal.
VG
Markus

Zur erweiterten Suche