Die Suche ergab 750 Treffer

von pinsel
Fr 26. Feb 2021, 21:55
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6505
Zugriffe: 817039

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Diddi,

mal schauen ob es diesmal klappt, das mein Ruf(en) hier aus der pommerschen
Hochebene es durch die Breakerwand schafft. Gehört hab ich dich die letzten Male recht gut.


73 :wave:
von pinsel
Di 23. Feb 2021, 16:05
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Berg-DX am 27.03.2021 ab 20:00 Uhr
Antworten: 18
Zugriffe: 1459

Re: Berg-DX am 27.03.2021 ab 20:00 Uhr

Hallöchen,


Na dann lausch ich doch wieder mal aus der pommerschen Tiefebene ...... :wink:

73 :wave:
von pinsel
So 14. Feb 2021, 02:21
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6505
Zugriffe: 817039

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

.
Ups ..... sogar HF aus Wiesbaden findet den Weg hier in den Nordosten von Meckpomm.
Diddi auch seit ner guten halben Stunden schönes stabiles Signal :tup:
Na mal schauen, ob ich ihn noch an die Strippe bekomme......
von pinsel
So 14. Feb 2021, 01:40
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6505
Zugriffe: 817039

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Heute Abend wieder Breaken als Volkssport ....
Na mal schauen wann’s klappt .... 370 km müssen ja auch erstmal überbrückt werden.
Warum Dennis am Mike .... schläft der Rote schon :wink: :wink:
von pinsel
So 14. Feb 2021, 01:14
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6505
Zugriffe: 817039

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Moin Moin.....


So Mast auf gebaut bei lauschigen –11 Grad und damit jetzt auch on Air.
Meuselbacher Kuppe schon mal gut gehört mit 4/0 :tup: hier in der pommerschen Tiefebene
auf 145 m am Helpter Berg.


73 :wave:
von pinsel
Sa 13. Feb 2021, 15:15
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6505
Zugriffe: 817039

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Siehste, gerade davon gesprochen und schon passiert. Werde leider erst nach Mitternacht QRlustig sein, aber dann ist es ja vieleicht schon etwas ruhiger auf der QRG und mein Ruf aus der pommerschen Hochebene findet eventuell Gehör. Aufbauen bei Sonneschein wäre zwar schöner gewesen, aber was solls, ...
von pinsel
Sa 13. Feb 2021, 13:11
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6505
Zugriffe: 817039

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

@Diddi Es kommt manchmal anders, als man denkt ............ kenn ich irgendwie. Schade das es für dich vom Brocken aus nicht klappt, aber Meuselbacher Kuppe dürfte klappen. Hatte im letzten Jahr so einige male das Vergnügen aus MV, mit OMs von da oben zu funkeln. Mal überraschen lassen, was bei mir ...
von pinsel
Sa 13. Feb 2021, 10:02
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6505
Zugriffe: 817039

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo DIddi, Ich kann wieder nur eins sagen RESPEKT RESPEKT auch für diese Aktion. und das Wetter spielt ja auch mehr als super mit, könnte man fast sagen Jackpot Wenn die Umständen bei mir zur Zeit etwas besser gewesen wären, hätte ich dich definitiv gern begleitet, aber naja ....... Ich werde mal ...
von pinsel
Di 26. Jan 2021, 10:10
Forum: Suche
Thema: DSP Lautsprecher gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 958

DSP Lautsprecher gesucht

Hallo,

bin auf der Suche nach einem gebrauchten

Midland DCSS 48 DSP

oder

BHI NES-10-2 DSP

Angebote bitte per PN !!
Danke im voraus :tup:


55 + 73 :wave:
von pinsel
So 24. Jan 2021, 15:28
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Steinadler unterwegs und QRV
Antworten: 16
Zugriffe: 859

Re: Steinadler unterwegs und QRV

@Steinadler

glaube dich, sowie einige andere aus deiner Ecke in OST-MV gestern zum frühen Abend 19.30 Uhr
auf CH-3 FM mit R 4-5 / S 4 empfangen zu haben. Hatte auch einige male gerufen.

73 :wave:
von pinsel
So 24. Jan 2021, 13:39
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6505
Zugriffe: 817039

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Diddi .... umstandsmäßig bei mir eine super Nacht gewesen komplett windstill , Himmel sternenklar , angenehme -2 Grad aber aber ..... Auf der Fahrt zu meinem Breakerhügel schon bemerkt, das das Band sich langsam öffnete und ich dachte ------ Heute bitte nicht !! Zu 17.30 Uhr stand mein 18 m GF...
von pinsel
Sa 23. Jan 2021, 22:18
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6505
Zugriffe: 817039

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Ich muss noch warten, Band immer noch offen
Aktuell 15 USB bei mir durch russische Propaganda belegt :oops: :oops:
von pinsel
Sa 23. Jan 2021, 20:10
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6505
Zugriffe: 817039

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Diddi, Schöne Bilder .... :tup: Hoffe hast genügend warme Getränke dabei. Bin heute Abend von meinem Breakerhügel QRV. Aktuell ist das Band noch offen, aber hoffe das es sich zur Nacht hin noch beruhigt Ich werde dann mal wieder meine.Lauscher aufmachen.... und wer weiß, vielleicht ist auch no...
von pinsel
Di 12. Jan 2021, 17:15
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6505
Zugriffe: 817039

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Diddi, RESPEKT RESPEKT RESPEKT für deine Funkaktion :thup: :thup: Wetter war bei mir auch nicht das beste, aber wer das eine will muss das andere mögen. Leider musste ich mich zum frühen Abend mit einem mir nicht wohlgesonnen Idioten auf der QRG umherquälen und Richtung Geisterstunde gingen di...
von pinsel
Sa 9. Jan 2021, 23:17
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6505
Zugriffe: 817039

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Diddi die 400 km Grenze haste schon mal hörender Weise schon mal geknackt
Ganz genau 462 km :thup: :thup:
Stehe aktuell Helpter Berg bei dichtem Nebel, Schnee und mein Mast ist komplett
mit Eis überzogen. Mal schauen, vielleicht klappt’s ja noch mit nem QSO.

:wave: :wave:

Zur erweiterten Suche