Die Suche ergab 42 Treffer

von luxe
So 3. Mär 2019, 18:02
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB"
Antworten: 1383
Zugriffe: 413794

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

Servus Bonanza,

bis in die Holledau klappt's heute leider nicht. Dich höre ich a bisserl aber I glaub i brauch a andere Antenne! Die Blizzard is zu kurz. :wall:

Grüsse Redfox
von luxe
So 24. Feb 2019, 20:28
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB"
Antworten: 1383
Zugriffe: 413794

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

Servus Bonanza,

viele Grüsse nochmal aus der Holledau vom Redfox an die ganze Runde, danke für den Ratsch. Bis irgendwann.
11 Meter is halt immer noch am Besten! :tup:

73 vom Robert
von luxe
So 19. Aug 2018, 22:52
Forum: Funker unterwegs
Thema: 05.08. Fahrt nach Rügen
Antworten: 21
Zugriffe: 10315

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

Servus Erhard,
da hat es ja doch noch in paar mal geklappt. Ich bin die Station aus Alt Reddevitz. Hat super gepasst.
Pfingsten nächstes Jahr hören wir uns wieder.
55&73 vom REDFOX
von luxe
So 18. Mär 2018, 16:23
Forum: CB - Antennen
Thema: CB Antenne sendet plötzlich mehr Watt
Antworten: 60
Zugriffe: 20046

Re: CB Antenne sendet plötzlich mehr Watt

Servus,
also bei meiner Gain Master HW habe ich 1,5 cm Kabel abgezwickt.
Bei der 6110 muss des RFG aus sein, also das R im Display muss weg sein.

Gruss Robert
von luxe
Mo 12. Mär 2018, 16:43
Forum: CB - Antennen
Thema: CB Antenne sendet plötzlich mehr Watt
Antworten: 60
Zugriffe: 20046

Re: CB Antenne sendet plötzlich mehr Watt

Servus Chris, ich habe die Gain Master HW auch auf der Garage stehen, die ist für meinen QTH aber nur bedingt geeignet, ich bin in einer leichten Tallage, und habe in 5 Meter Entfernung noch ein Haus stehen. Wunder vollbringt die Antenne nicht, aber die ist deutlich besser als die DV 27 lang und sch...
von luxe
So 11. Mär 2018, 21:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: Urlaub auf Rügen
Antworten: 10
Zugriffe: 5013

CB Funk auf Rügen

Hallo Leute, tut sich auf der schönsten aller Inseln (Rügen) aktuell noch was auf 11 Meter? Und wenn ja, welcher Kanal? :?: Ich bin um Ostern rum wieder 2 Wochen im Mönchgut und überlege mir eine Funke und eine Antenne mitzunehmen. Alles was ich zu dem Thema gefunden habe ist schon recht alt, deshal...
von luxe
Mi 7. Mär 2018, 22:29
Forum: Funkhändler
Thema: http://www.on-radio-shop.de
Antworten: 89
Zugriffe: 61548

On-Radio-Shop

Herzlichen dank an Chris, den niederbayrischen Kaiserguru vom On-Radio-Shop. Er hat meine Kaiser Heimstation KE9015/40 auf 80 Kanäle erweitert. Der Anfangszustand der Kaiser war erbärmlich, das Ding war total abgerockt und vom Vorbesitzer misshandelt, anders kann man das nicht sagen. Das Gerät war t...
von luxe
Di 27. Feb 2018, 23:58
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8819
Zugriffe: 1906867

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Servus Baroni, des is echt a coole Nummer. Häd nie glaubt das des mit meine 12 Watt ins Fichtelgebirge glangt. Der Spargl hods wahrscheinlich rausgrissn (J.F. 48 Super Spezial DX). Und nein mir lutschen keinen Hopfen, mir dringa den! Hob grod a Hoibe auf die drunga, Du bist a coole Sau! Gfrier da ko...
von luxe
Sa 17. Feb 2018, 21:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funker in München
Antworten: 22
Zugriffe: 12542

Re: CB-Funker in München

Servus,

wennst oberkünftig bist und aus'm Norden, dann kannt's bis zu uns glanga.
Mir san die"Holledauer Funkfreunde" und ham a Whatsapp Gruppn.
Mein QTH ist Schweitenkirchen, wenn Du nicht PLC geschädigt bist könnt's funktionieren..

55+73

Redfox (Luxe)
von luxe
Sa 10. Feb 2018, 20:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Holledau PAF,FS,SOB,ND,FS,IN
Antworten: 8
Zugriffe: 4017

Holledauer Funkfreunde

Servus liebe CBfunker, bei uns in der Holledau tut sich was auf 11 Meter. :tup: Es gibt jetzt eine Gruppe von Funkern hier in der Gegend (zur Zeit sind wir 7) die sich in einer Whattsapp Gruppe organisieren, um sich über ihre Aktivitäten auszutauschen. Jeder aus der Gegend ist recht herzlich dazu ei...
von luxe
Sa 10. Feb 2018, 20:14
Forum: CB - Antennen
Thema: Wer kennt diese Antenne?
Antworten: 8
Zugriffe: 3621

Wer kennt diese Antenne?

Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe, ich suche Informationen über diese Antenne. Habe das gute Stück vom Sohn eines leider verstorbenen CB Funker gekauft. Leider konnte keine Unterlagen mehr gefunden werden. Strahlerlänge ist 8,36m, Gewicht Ca 6.0 kg. 16 Radiale, davon 8 mit 87 cm und 8 mit 140 cm. ...
von luxe
Mi 7. Feb 2018, 10:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Holledau PAF,FS,SOB,ND,FS,IN
Antworten: 8
Zugriffe: 4017

Funkfreunde Holledau

Hallo Leute, ich bin REDFOX, mein QTH ist Schweitenkirchen. Das Thema CB Funk im Bereich Holledau ist wieder aktuell es tut sich was bei uns. Wir haben hier in der Holledau eine Whattsapp Gruppe, um die Aktivitäten auf dem 11m Band zu organisieren. Wenn wer QRV ist, es vorhat zu sein oder irgendwas ...
von luxe
Sa 20. Jan 2018, 01:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Holledau PAF,FS,SOB,ND,FS,IN
Antworten: 8
Zugriffe: 4017

Funkrunde Holledau PAF,FS,SOB,ND,FS,IN

Hallo, ich suche CB Funker im Bereich Pfaffenhofen, Schrobenhausen, Freising, Ingolstadt und Umgebung zur Bildung einer Funkrunde. Mein Stationsname ist REDFOX, ehemals Luxe, mein QTH ist Schweitenkirchen und ich suche Leute denen es genauso geht wie mir. Funke und Antenne entstaubt, aufgebaut und f...
von luxe
So 7. Jan 2018, 23:28
Forum: CB - Antennen
Thema: Gain Master 1/2 besser als A99?
Antworten: 84
Zugriffe: 48125

Re: Gain Master 1/2 besser als A99?

Die Gain Master HW geht auf jeden Fall bei mir aufm Dach genauso gut oder schlecht wie die Sirtel 2008. Wie die 2008er in Vergleich zur A 99 ist, weiß ich allerdings nicht. Die HW ist halt dezenter mit 5,50 m ohne Radiale als die 2008. Den Sturm die letzten Tage in Bayern hat die HW auch gut übersta...
von luxe
Do 4. Jan 2018, 21:41
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Empfang Kaiser KE 9015/40
Antworten: 12
Zugriffe: 5055

Re: Empfang Kaiser KE 9015/40

Ob es den Verkäufer noch gibt weiss ich nicht, in der Bucht hat er keine Artikel mehr gelistet. Das ist schon 4 Jahre her als ich die Kaiser von dem gekauft habe. War damals die einzige die es derzeit gab und habe ein wenig vorschnell gekauft. Haben wir wieder was gelernt. Kaiser = Doppeltranse , Pr...

Zur erweiterten Suche