Die Suche ergab 45 Treffer

von 13BRC104
Do 9. Feb 2012, 20:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: Vorlage QSL Karte
Antworten: 33
Zugriffe: 7833

Re: Vorlage QSL Karte

Anbei mal 3 simple QSL-Vorlagen zum Entwickeln als 10x15 Photo. Die Größe ist dafür passend. Ihr könnt noch mit einem Grafikprogramm Euer Rufzeichen eintragen, nur die Proportionen nicht ändern. Ich lasse sie z.b. bei Kaufland oder Rossmann entwickeln, kostet 5-7 Cent pro Stück. http://www.bilder-ho...
von 13BRC104
So 14. Aug 2011, 18:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sichere Funkstrecke über 6-7 km.
Antworten: 61
Zugriffe: 10102

Re: Sichere Funkstrecke über 6-7 km.

Wenn es auf PMR grundsätzlich funktioniert und "nur" ein paar Aussetzer hat mit den kleinen Geräten könnte vieleicht das "Midland G7 Mag" mit der Magnetfußantenne was sein. Das sollte doch wesentlich besser gehen als die PMR Geräte mit Stummel und die "Störungen" wie au...
von 13BRC104
Sa 4. Jun 2011, 11:16
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenfuß abgebrochen
Antworten: 6
Zugriffe: 1457

Re: Antennenfuß abgebrochen

Hallo Helge, Zur Santiago 600 oder auch zur 1200 sind jeweils Kabel+Stecker und Antennenfuß dabei. Allerdings habe ich den dazugehörigen Antennenfuß immer gehasst. Besonders wenn du die Antenne mal abnehmen willst (wegen Waschanlage etc.) wirst Du merken was ich meine. In meinem jetzigen Auto habe i...
von 13BRC104
Mo 14. Mär 2011, 19:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenmast Stipprute - Wie/Wo festmachen?
Antworten: 28
Zugriffe: 8344

Re: Antennenmast Stipprute - Wie/Wo festmachen?

Im nachfolgenden Bild ist meine "Auffahr-Plattform" zusehen. Hier ist auch eine 9m Stipprute drin.
Bild
Nur als Anregung für Deinen eigenen Entwurf.
von 13BRC104
Di 1. Mär 2011, 18:56
Forum: CB - Antennen
Thema: Frage zu: CB-Drahtantenne MWF LDA-27
Antworten: 17
Zugriffe: 5072

Re: Frage zu: CB-Drahtantenne MWF LDA-27

Da du sie für DX nutzen willst sollte es relativ egal sein ob sie vertikal (z.b. am Gfk Mast wie in dem Beitrag vom Explorer Magazin) oder horizontal hängt. Die Antenne besteht aus dem Strahlerteil (weisser Draht) und einem Stück RG58 was in die Anpassbox geht. Der weisse Strahlerteil sollte gestrec...
von 13BRC104
Di 1. Mär 2011, 16:47
Forum: CB - Antennen
Thema: Frage zu: CB-Drahtantenne MWF LDA-27
Antworten: 17
Zugriffe: 5072

Re: Frage zu: CB-Drahtantenne MWF LDA-27

Habe diese Antenne meinem Funkfreund in England, QTH: Whitchurch/Shropshire geschickt. Er betreibt sie an einer Team Selcom 8012, horizontal auf dem Dachboden. Hatte letztes Jahr mehrere Funkkontakte auf/um Kanal 31 FM. Werte lagen um die S9. Sie funktioniert so gut wie jede andere Halbwelle. Wer ke...
von 13BRC104
Sa 25. Sep 2010, 18:08
Forum: CB - Antennen
Thema: SWR einstellung mit 2 Mobil Antennen
Antworten: 3
Zugriffe: 1001

Re: SWR einstellung mit 2 Mobil Antennen

Hi, Ich habe auch schon Dipole aus 2 Mobilantennen gebaut. Zu beachten ist eigentlich nur, das auf einen der Strahler die Seele und auf den anderen Strahler die Masse gelegt wird. Das SWR habe ich immer gleichmäßig mit beiden Antennen (Strahlern) eingestellt. Geht aber auch, wenn Du das SWR nur am S...
von 13BRC104
Sa 25. Sep 2010, 13:23
Forum: CB - Antennen
Thema: "Sirtel Santiago" oder "Super Santiago"
Antworten: 7
Zugriffe: 5180

Re: "Sirtel Santiago" oder "Super Santiago"

In die Spule ist Feuchtigkeit eingedrungen und hat die Verbindungsstellen korrodieren lassen. Leider konnte ich die Kunststoffabdeckung nicht entfernen ohne diese zu zerstören. Jetzt benutze ich eine Santiago1200 und bin mit dieser Antenne sehr zufrieden. Ich benutze die Santiago 600 seit 2005 und ...
von 13BRC104
Do 27. Mai 2010, 19:47
Forum: SWL - Allgemein
Thema: 11m Livestream auf 27.555 kHz
Antworten: 99
Zugriffe: 25162

Re: 11m Livestream auf 27.555 kHz

Livestream aus Deutschland von 13PM aus Sachsen-Anhalt

http://www.dx27.net/infusions/radio_pan ... adio_id=13
von 13BRC104
Mo 24. Mai 2010, 22:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: Suche Adresse 15AU71 Armin Nähe Luzern
Antworten: 0
Zugriffe: 667

Suche Adresse 15AU71 Armin Nähe Luzern

Hallo Leute, vielleicht kann mir zufällig jemand helfen. Ein Funkfreund von mir hatte ein QSO mit 15AU71 dem Armin aus der Nähe von Luzern, er hat nur die Postleitzahl 6050 und der Ort ist wohl Reusbühl oder so ähnlich. Falls da jemand einen Kontakt herstellen kann, Adresse oder Email würde ich mich...
von 13BRC104
Mo 24. Mai 2010, 09:50
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 927
Zugriffe: 442308

Re: Fotos von Antennenanlagen

Leichtbau Skypper am 12m Spiderbeam Fiberglasmast

Bild
von 13BRC104
Mo 12. Okt 2009, 22:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Quad-Antenne für 11 m
Antworten: 18
Zugriffe: 5330

Re: Quad-Antenne für 11 m

Hallo Uwe,

schau mal auf diese Seite (runter scrollen), da findest Du sicher ein paar Anregungen betreff der Materialauswahl.
http://richard557.blog4ever.com/blog/li ... bical.html
73s
Patrick
von 13BRC104
Sa 21. Mär 2009, 22:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: FM Contest
Antworten: 54
Zugriffe: 10908

FM Contest

Habe folgendes grad in einem anderen Forum gefunden:

http://cbgateway.npage.de/fm_kontest_35685650.html

Zur erweiterten Suche