Die Suche ergab 52 Treffer

von TomTom12
Do 7. Apr 2022, 06:24
Forum: CB - Zubehör
Thema: Zetagi B550p SSB Signal zu breit
Antworten: 25
Zugriffe: 5005

Re: Zetagi B550p SSB Signal zu breit

Guten Morgen,

danke an alle für die Tipps - werde einmal den Ruhestrom prüfen.
lg
von TomTom12
Mi 6. Apr 2022, 14:52
Forum: CB - Zubehör
Thema: Zetagi B550p SSB Signal zu breit
Antworten: 25
Zugriffe: 5005

Re: Zetagi B550p SSB Signal zu breit

Ja, mit 5W ist kein Unterschied. weniger geht nicht
von TomTom12
Mi 6. Apr 2022, 13:59
Forum: CB - Zubehör
Thema: Zetagi B550p SSB Signal zu breit
Antworten: 25
Zugriffe: 5005

Re: Zetagi B550p SSB Signal zu breit

Hallo, danke für die Rückmeldungen. Ansteuerung passt, sind maximal 8w. Das Ausgangssignal passt ohne Zetagi, sobald der dazugeschaltet wird gibts Probleme mit der Signalqualität und die MOD in SSB ist unverständlich. (FT-DX 10) Messgerät ist eins von PALSTAR, das kann auch PEP Messung. FM läuft er,...
von TomTom12
Mi 6. Apr 2022, 12:34
Forum: CB - Zubehör
Thema: Zetagi B550p SSB Signal zu breit
Antworten: 25
Zugriffe: 5005

Zetagi B550p SSB Signal zu breit

Wer kann mir bei einem Problem mit dem B550p helfen? Ein kollege hat folgendes Verhalten.: - Relais schaltet - Ausgangsleistung passt - Modulation in FM OK - Modulation in SSB ist zu breit Auf USB wird das Signal laut Wasserfall verdoppelt, hier dürfte die Bandbreite dann bei mehr als 10khz liegen. ...
von TomTom12
Fr 30. Apr 2021, 06:26
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Maas DX5000 v4
Antworten: 6
Zugriffe: 7007

Re: Maas DX5000 v4

Hat geklappt, danke für die Hilfe. An Alle die es intressiert. Diese Mod ist in der Tat beim V4 so ab Werk (Kopfschüttel). Der Typ der das gemacht hat muss sehr stolz auf seine SMD lötskills sein :tup: Es handelt sich um eine last minute mode der SSB ALC Schaltung. LG - Luc - Freut mich dass es gek...
von TomTom12
Do 1. Apr 2021, 12:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kaufberatung Ameritron AL-811 HXCE 800 W
Antworten: 56
Zugriffe: 17570

Re: Kaufberatung Ameritron AL-811 HXCE 800 W

Falls Neu würde ich schon eher auf LDMOS gehen. z.b. https://dxworlde.wixsite.com/dxworld-e/product-page/hf-6m-linear-amplifier-500w Sonnst als Röhre einen mit GU43 - soweit ich das verstehe sind diese extrem robust (auch schwer) gebaut! Hier bist du gebraucht aber auch locker bei dem LDMOS Preis, b...
von TomTom12
Do 21. Jan 2021, 07:51
Forum: Technik allgemein
Thema: Reparatur GU43B Amplifier
Antworten: 1
Zugriffe: 8212

Re: Reparatur GU43B Amplifier

Thema ist Erledigt
von TomTom12
Di 5. Jan 2021, 19:43
Forum: Technik allgemein
Thema: Reparatur GU43B Amplifier
Antworten: 1
Zugriffe: 8212

Reparatur GU43B Amplifier

Hallo, gibt es noch jemanden der einen GU43B Endstufe (GygaTech VEG1200A2 von HA2SB.HU) reparieren könnte? Bei dem Gerät dürfte das Controller Board defekt sein und sollte generell einmal durchgecheckt werden. Es haben sich schleichend die Anzeige für die Anodenspannung, Anodenstrom und zuletzt auch...
von TomTom12
Sa 21. Mär 2020, 20:19
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Funk Aktion vom gr. Arber
Antworten: 130
Zugriffe: 56231

Re: Funk Aktion vom gr. Arber

Servus Baroni,

thx fürs kurze QSO mit mir Alfa9 und Obelix (den beiden Mühlviertlern)
Ich konnte dich horizontal direkt nicht hören, ging dann aber über den WEBSDR Nürnberg.

Beim Obelix wars't mit 3/1 direkt vertikal zu hören.

lg und halt die Ohren Steif!
von TomTom12
Di 29. Okt 2019, 10:02
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 701
Zugriffe: 215318

Re: JS8call

In der JS8Call@groups.io z.b.

lg
von TomTom12
Mi 9. Okt 2019, 09:17
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Team-Electronic/HAM-MobileCom-1011
Antworten: 525
Zugriffe: 224194

Re: Team-Electronic/HAM-MobileCom-1011

Hallo,

kann mir nochmals jemand das Bild für den Abgriff eines ext. S-Meters zukommen lassen?
Die Links im Thread funktionieren nicht mehr.

Danke
von TomTom12
Mi 9. Okt 2019, 08:53
Forum: Modifikationen
Thema: Team Ham Mobile 1011 Lüfter Mod
Antworten: 1
Zugriffe: 29476

Re: Team Ham Mobile 1011 Lüfter Mod

Hallo,

spät aber doch ein paar Infos dazu.:
viewtopic.php?p=453970#p453970

lg
von TomTom12
Fr 20. Sep 2019, 10:32
Forum: CB - Antennen
Thema: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)
Antworten: 807
Zugriffe: 730079

Re: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)

Hallo Andreas,

danke - hab mir jetzt mal alles sicherheitshalber lokal abgelegt.

Schönes WE
von TomTom12
Fr 20. Sep 2019, 09:06
Forum: CB - Antennen
Thema: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)
Antworten: 807
Zugriffe: 730079

Re: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)

Hallo,

leider lässt sich der Link zum Bauplan der Gainmaster Nachbau aus dem Beitrag viewtopic.php?p=528483#p528483 nicht öffnen.
Err_Timedout

Danke

Zur erweiterten Suche