Die Suche ergab 112 Treffer

von Bandito
So 5. Jun 2011, 13:04
Forum: SWL - Allgemein
Thema: DEGEN 1103 aus China -Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 3543

Re: DEGEN 1103 aus China -Probleme

Ich habe auch den Degen DE1103 und nutze ihn nur noch für den Urlaub. Mit der Tele-Antenne habe ich auf UKW recht gute Erfahrungen gemacht, auf Kurzwelle ist die eingebaute Antenne jedoch Mist... Zuhause habe ich den Degen früher an einer Mag-Loop betrieben was auf Kurzwelle wunderbar funktioniert, ...
von Bandito
Fr 31. Dez 2010, 14:11
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-FUNK: SSB MIT 12 WATT OUTPUT KOMMT 2011
Antworten: 776
Zugriffe: 63586

Re: CB-FUNK: SSB MIT 12 WATT OUTPUT KOMMT 2011

Ich denke in dem Punkt, das auch 12W SSB langfristig zu keiner Belebung des CB-Funk's führen wird, sind wir uns einig. Es fehlt einfach der Nachwuchs und Deine Argumente aus dem letzten Posting sind mit Sicherheit mit ein Grund warum sich kaum noch Jugendliche für den Funk begeistern lassen. Doch da...
von Bandito
Fr 31. Dez 2010, 00:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-FUNK: SSB MIT 12 WATT OUTPUT KOMMT 2011
Antworten: 776
Zugriffe: 63586

Re: CB-FUNK: SSB MIT 12 WATT OUTPUT KOMMT 2011

Mir sind die heute postalischen SSB-Geräte schon zu teuer und ich fürchte man wird seitens der Hersteller noch mal ne Schüppe beim Preis drauflegen... Mal ganz im Ernst: Was bitte ist denn zum Beispiel an einer neuen AE 5800 für rund 200 Euro zu teuer? :roll: Bei solch einer Auffassung sollte man s...
von Bandito
Do 30. Dez 2010, 02:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-FUNK: SSB MIT 12 WATT OUTPUT KOMMT 2011
Antworten: 776
Zugriffe: 63586

Re: CB-FUNK: SSB MIT 12 WATT OUTPUT KOMMT 2011

Wenn das wirklich so kommt mit den 12W... Wäre ne Prima Geschichte - dann dürfte man, doch ob man auch könnte...? Denn die schönste 12W-Freigabe bringt nichts wenn der Markt nicht entsprechend reagiert. Wenn es keine bezahlbaren Funkgeräte geben wird, wird das auch nicht zur Belebung des CB-Funks be...
von Bandito
Fr 23. Jul 2010, 18:35
Forum: Technik allgemein
Thema: Netzgerät/Ladegerät für UBC220XLT
Antworten: 3
Zugriffe: 443

Re: Netzgerät/Ladegerät für UBC220XLT

Danke für die Info :tup:
von Bandito
Fr 23. Jul 2010, 15:53
Forum: Technik allgemein
Thema: Netzgerät/Ladegerät für UBC220XLT
Antworten: 3
Zugriffe: 443

Netzgerät/Ladegerät für UBC220XLT

Hallo, ich habe seit heute einen gebrauchten Uniden UBC220XLT - leider fehlt das Ladegerät... Unter http://www.thiecom.de/bearcat-220xlt.html finde ich nur die Angabe das sich das Gerät mit externen 12V versorgen läßt, kann ich dafür jedes beliebe 12V-Netzteil verwenden oder sprenge ich dann womögli...
von Bandito
Mo 17. Mai 2010, 17:33
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Bandansage auf 2626khz USB
Antworten: 8
Zugriffe: 1177

Re: Bandansage auf 2626khz USB

Vielen Dank für die Info's - nun hat sich zumindest mein Verdacht bestättigt das es sich um etwas aus dem martimen Bereich handeln muß. Ich habe davon einen mp3-Mitschnitt und ihn mir immer und immer wieder angehört, ich kann einfach nicht raushören wenn ich da empfangen habe :( Wenn jemand Intresse...
von Bandito
So 16. Mai 2010, 14:09
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Bandansage auf 2626khz USB
Antworten: 8
Zugriffe: 1177

Bandansage auf 2626khz USB

Hallo, ich habe heute morgen um 03:10UTC auf 2626khz eine Durchsage, die sich mehrfach wiederholte, gehört. Zu hören war eine Frauenstimme, vermutlich italienisch. Die einzigen Wortfetzen die ich verstanden habe waren die Wörter "adriacoto, messina, regionale, zentrale" - oder ähnlich. Alles schien ...
von Bandito
Fr 23. Apr 2010, 05:09
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Sprechfunk auf 3018khz?
Antworten: 3
Zugriffe: 734

Re: Sprechfunk auf 3018khz?

Nun weiß ich was ich da gehört habe: Shanwick Oceanic Control, die die Flugrouten für Flüge über den Atlantik festlegen. Daher auch die vielen Zahlen, das waren Flughöhen, Koordinaten u.ä.

Dennoch vielen Dank!

Micha
von Bandito
Do 22. Apr 2010, 04:59
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Sprechfunk auf 3018khz?
Antworten: 3
Zugriffe: 734

Sprechfunk auf 3018khz?

Hallo, weiß jemand wer auf 3018khz in USB sendet? Es klingt nach aeronautischen Sprech-Funk bei dem ständig irgendwelche Zahlen durchgegeben werden, ab und an kommt eine "Melodie" die nach dem Tastenton eines alten Funktelefones klingt, so ein "tuut-tuut". Weiß jemand wer oder was das sein könnte......
von Bandito
Mi 14. Apr 2010, 09:23
Forum: SWL - Allgemein
Thema: digitales signal auf 2.065.0khz
Antworten: 15
Zugriffe: 1159

Re: digitales signal auf 2.065.0khz

[quote="7492";p="219791"]Hallo zusammen, zugeteilt ist die Frequenz eigentlich der Argentinischen Marine mit mehreren Küstenfunkstellen (11 Stück) allerdings in SSB. Auf der gleichen Frequenz senden eine Reihe von Treibnetzbojen in A1A. Auf 2064 sendet mit dem Rufzeichen FUB die französische Marine ...
von Bandito
Mi 27. Jan 2010, 12:45
Forum: CB - Antennen
Thema: Mast-Halterung für Berg-DX
Antworten: 8
Zugriffe: 584

Re: Mast-Halterung für Berg-DX

Hallo und vielen Dank für Eure Vorschläge :tup: Nun weiß ich in etwa wohin die Reise geht und ich werde mal schauen ob ich so etwas nicht nachbaue... Das Konzept ist schon sehr überzeugend - die Schiebedach-Variante fällt aufgrund mangelnden Schiebedaches jedoch raus :wink: Oder hat das jemand noch ...
von Bandito
Mi 27. Jan 2010, 00:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Mast-Halterung für Berg-DX
Antworten: 8
Zugriffe: 584

Mast-Halterung für Berg-DX

Hallo, ich habe mir nun mal eine Schweissfuß-Draht-GP gebaut und sie an einer 8m langen Angelrute getestet - top, nicht zu vergleichen mit meiner DV27L auf dem Autodach :tup: Meine Konstruktion auf dem Autodach aus einem Holzbalken und ein paar Kabelbindern hat nicht gehalten, der Hebelarm einer 8m ...
von Bandito
Di 19. Jan 2010, 18:14
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Grimeton - SAQ
Antworten: 84
Zugriffe: 22285

Re: Grimeton - SAQ

Ich habe auch den Degen DE1103 den ich an einer Mag-Loop Antenne betreibe. Jedoch ist sie für höhere Frequenzen (3-20 Mhz) gebaut... Was gibt es denn oberhalb von 30Mhz noch interessantes zu hören?

Mfg,
Micha
von Bandito
Sa 16. Jan 2010, 09:19
Forum: CB - Antennen
Thema: Bauanleitungen für Drahtantennen
Antworten: 21
Zugriffe: 7635

Re: Bauanleitungen für Drahtantennen

Hallo und vielen Dank für die Antworten! Besonders Dir Odo einen herzlichen Dank - genau eine solche Skizze habe ich gesucht :tup: Die Berechnungssoftware habe ich mir erst gar nicht herunter geladen - ich habe nämliche Windoof 7 und erfahrungsgemäß laufen solche Tools bei mir nicht. Doch anhand Dei...

Zur erweiterten Suche